the t.bone CD 56 beta

Instrumentenmikrofon

  • dynamisch
  • für Snare / Tom
  • Richtcharakteristik Superniere
  • Übertragungsbereich: 50 bis 16.000 Hz
  • max. SPL 150 dB
  • Impedanz: 300 Ohm
  • feste Mikrofonhalterung mit 3/8" Gewinde
  • Gewicht: 165 g
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Soundbeispiele

 
0:00
  • Git Amp
  • Tom
  • Snare
  • Saxophone
  • Trumpet

Weitere Infos

Inkl. Klipphalterung Nein
Kondensatormikrofon Nein

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147 Kundenbewertungen
  • 5
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  • 2
  • 1
4.3 / 5.0
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
75 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Erwartungen an Superniere nicht erfüllt, klanglich gut, aber nichts Besonderes

Woody, 15.02.2010
Ich habe dieses Mikrofon am Schlagzeug getestet und mit vielen anderen verglichen, es ist ja auch Bestandteil des Sets DC4000. Im Vergleich zu den meisten anderen Drum-Mics ist es etwas größer und dabei länger, was bei engen Aufbauten schon unpraktisch werden kann.

Die Supernierencharakteristik ist leider nicht gut, wahrscheinlich handelt es sich in zu vielen Frequenzbereichen eher um eine breite Niere. Also eine bessere Signaltrennung als mit anderen preiswerten Mikrofonen mit Nierencharakteristik bekommt damit leider nicht hin. Für die Snare ist es definitiv kein Tipp, auch wenn es vielleicht so aussieht.

Klanglich ist es schon gut und besser als z.B. das CD55, wenn auch nicht nennenswert viel ... es ist letztlich aber auch kein besonderes Mikrofon für die Trommeln. Fazit: Gemessen am Preis bekommt man schon genug für´s Geld, aber es gibt halt viele Alternativen.
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Features
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Top für den Preis

Soundguy777, 17.06.2018
Wollte das Mikro hauptsächlich für Querflöte + Delay Pedal in einer (live sehr lauten) Reggae&Dancehall Band nutzen. Da ist eine gute Signaltrennung extrem wichtig, um nicht auf der Bühne das ganze Drumset im Signalweg (und als Delay wieder im Monitor) zu haben. Ich verglich das t.Bone mit einem Sennheiser e904. (einfach nur aus Interesse ;) ) Beim Sennheiser hatte man fast keine Hintergrundgeräusche im Signal, das t.Bone nimmt da schon deutlich mehr Raum auf. (vermutlich wegen Hypernierencharakteristik)
Die Höhen (1kH-ca. 5kH) werden zu meiner Verwunderung durch das t.Bone deutlicher abgebildet, allerdings ist es dadurch auch viel rückkopplungsgefährdeter als das Sennheiser e904. Die mittleren Mitten klingen beim t.Bone meiner Meinung nach manchmal etwas "blechern", aber nur minimal, die Tiefen sind da allerdings sehr angenehm und doch sehr präsent ausgeprägt. Das e904 boostet dafür schön die mitteleren Mitten und ist drüber und drunter einfach nur noch seeeehr ausgeglichen übers Spektrum. Ist zwar Geschmackssache, aber mir gefällts, man ist dadurch immer im Mix.
Zum t.Bone: Top Mikro für den Preis. Da kann man nicht meckern :) Wer sich mit EQs ein bisschen auskennt und nicht die Welt für z.B. ein 3er Package an Tomtom Mics ausgeben will, fährt hier relativ gut. Grüße :)
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