the t.bone CD 56 beta

Instrumentenmikrofon

  • dynamisch
  • für Snare / Tom
  • Richtcharakteristik Superniere
  • Übertragungsbereich: 50 bis 16.000 Hz
  • max. SPL 150 dB
  • Impedanz: 300 Ohm
  • feste Mikrofonhalterung mit 3/8" Gewinde
  • Gewicht: 165 g
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Git Amp
  • Tom
  • Snare
  • Saxophone
  • Trumpet

Weitere Infos

Inkl. Klipphalterung Nein
Kondensatormikrofon Nein

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159 Kundenbewertungen
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4.4 / 5.0
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
83 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
ZIEMLICH geiles Teil (untertrieben ausgedrückt)
Christopher Klimek, 23.07.2019
An die Strom-Gitarren-Fraktion:

Ist Euch ein SM57 zu groß/lang/teuer ???

Oder seid Ihr's einfach leid, daß Ihr ständig nach'm Gig von übereifrigen, verfrüht-abbauenden, ungefragt_die_Bühne-enternden Sound-Leuten die Mikro-klemmen entwendet bekommt (egal, ob bewusst oder unbewusst)??

Ja dann: Try the CD56 beta.

Es hat nahezu den Klangcharakter, das Frequenzbild etc., das man vom SM57 kennt. Minimal andere Kurve.

Also nicht in der Nähe von Sennheiser 509, 606, 609, 906e anzusiedeln.
Nicht in der Nähe von Beta 57.

Wenn Ihr SM57 kennt/wollt/used to use (egal, ob Du Gitarrist oder PA/FOH-Mann/Frau bist), dann ist das CD 56 Euer neues Backup.....wenn es nicht sogar zu Eurer ERSTEN WAHL wird.

Klein, Robust, ebenbürtig mit SM57 (auch für "Gras-wachs-Hörern" unter Studiobedingungen), un-entwendbare "Mikroklemme", und natürlich freut sich auch Euern Drummer-Boy, wenn er mal'n Mikro zuwenig hat, und Ihr's ihm als backup für seine Zweit-Snare ausleiht.

Danke für dieses Produkt!!
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Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Top für den Preis
Soundguy777, 17.06.2018
Wollte das Mikro hauptsächlich für Querflöte + Delay Pedal in einer (live sehr lauten) Reggae&Dancehall Band nutzen. Da ist eine gute Signaltrennung extrem wichtig, um nicht auf der Bühne das ganze Drumset im Signalweg (und als Delay wieder im Monitor) zu haben. Ich verglich das t.Bone mit einem Sennheiser e904. (einfach nur aus Interesse ;) ) Beim Sennheiser hatte man fast keine Hintergrundgeräusche im Signal, das t.Bone nimmt da schon deutlich mehr Raum auf. (vermutlich wegen Hypernierencharakteristik)
Die Höhen (1kH-ca. 5kH) werden zu meiner Verwunderung durch das t.Bone deutlicher abgebildet, allerdings ist es dadurch auch viel rückkopplungsgefährdeter als das Sennheiser e904. Die mittleren Mitten klingen beim t.Bone meiner Meinung nach manchmal etwas "blechern", aber nur minimal, die Tiefen sind da allerdings sehr angenehm und doch sehr präsent ausgeprägt. Das e904 boostet dafür schön die mitteleren Mitten und ist drüber und drunter einfach nur noch seeeehr ausgeglichen übers Spektrum. Ist zwar Geschmackssache, aber mir gefällts, man ist dadurch immer im Mix.
Zum t.Bone: Top Mikro für den Preis. Da kann man nicht meckern :) Wer sich mit EQs ein bisschen auskennt und nicht die Welt für z.B. ein 3er Package an Tomtom Mics ausgeben will, fährt hier relativ gut. Grüße :)
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