• Merkliste
  • Store auswählen Select Store
    Alle Länder All Countries
  • 0
Kontakt zu uns
Hotline
09546-9223-66
Postanschrift
Thomann GmbH
Hans-Thomann-Straße 1
D-96138 Burgebrach, Germany
Firmendaten
  • Gründung Januar 1954
  • Geschäftsform GmbH
  • Geschäftsführer Hans Thomann
  • Ust.-ID Nr. DE 257375233
Öffnungszeiten
Wir sind in 29:44 Stunden wieder für Sie da.
  • Montag 09:30 – 18:30
  • Dienstag 09:30 – 18:30
  • Mittwoch 09:30 – 18:30
  • Donnerstag 09:30 – 18:30
  • Freitag 09:30 – 18:30
  • Samstag 09:30 – 16:00
Entdecken Sie uns im 360°-Rundgang
thomanns virtual tour
Virtueller Rundflug über Treppendorf
Spazieren Sie durch Ihren zukünftigen Arbeitsplatz:
Neu im Team
blank Marcus Schiller - Kundenservice blank
Marcus Schiller
Kundenservice

Jobs bei Thomann

Wir sind eines der führenden Unternehmen aus dem Bereich Musikinstrumente, Studio-, Beschallungs- und Lichtequipment mit über 7.700.000 Kunden in ganz Europa und derzeit ca. 1.200 Mitarbeitern in unserem Hauptsitz in Treppendorf bei Bamberg in Bayern. Allein in den letzten 12 Monaten wurden hier über 170 neue Arbeitsplätze geschaffen.

Sieben gute Gründe bei uns zu arbeiten

  • Angenehmes Betriebsklima, denn die meisten Kolleginnen und Kollegen sind Musiker
  • Faires Gehalt, denn wir entlohnen übertariflich; Mindestlohn ist für uns kein Thema, da wir jede Stelle im Haus deutlich darüber entlohnen
  • Geregelte Arbeitszeiten, die auch noch Freiraum für Familie und Musik lassen
  • Langfristige Anstellung
  • Gute Sozialleistungen, denn wir zahlen ein 13. Monatsgehalt und vermögenswirksame Leistungen
  • Spaß an der Arbeit, denn uns verbindet die Leidenschaft zur Musik
  • Arbeiten in Franken mit einer hohen Lebensqualität und niedrigen Lebenshaltungskosten

Das erwartet Dich bei Thomann

Bei Thomann bieten wir Dir ein spannendes Arbeitsumfeld, eine hochmoderne Infrastruktur und die direkte Nähe zum Kunden. Als größter Logistiker in der Region können wir Dir zusätzlich eine langfristige Jobsicherheit garantieren: Von der Ausbildung bis ins Alter. Und weil's für den Teamgeist als auch für unsere Konkurrenzfähigkeit am Markt unverzichtbar ist: Mit Workshops und Fortbildungen bleibst Du bei uns am Ball. Dadurch bekommst Du gleichzeitig einen Einblick in die Tätigkeitsfelder von Mitarbeitern in anderen Teams und Abteilungen.

Deine Ansprechpartner für Rückfragen jeglicher Art

Ralf Doering
Ralf Döring
Leiter der Personalabteilung
(09546) 9223-1186
Christian Schmieg
Christian Schmieg
Personalreferent
(09546) 9223-1187

Aktuelle Jobs im Detail

Audio Professionell
Veranstaltungstechniker/in bzw. Elektromonteur/in (Vollzeit)
Wir verstärken unser Team und bieten Ihnen ein spannendes sowie abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem motivierten und engagierten Team mit flachen Hierarchieebenen. Sind Sie an einem modernen, interessanten, abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz als Veranstaltungstechniker/in, bzw. Elektromonteur/in, Techniker/in interessiert? Schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung! Wir bieten eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Bereich, sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team.

Deine Aufgaben:

  • Vorbereitung, Montage und Inbetriebnahme von Anlagen im Bereich Audio-, Video-, Licht- und Medientechnik sowie Beschallungs- und Studiotechnik

Unsere Anforderungen:

  • Elektrotechnische Ausbildung oder Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik
  • Erfahrung in elektro- und nachrichtentechnischen Installationen
  • Flexibilität mit der Bereitschaft zu bundesweiten Montageeinsätzen
  • Führerschein erforderlich
Kundenservice
Mitarbeiter/-in im Kundenservice (Vollzeit)

Deine Aufgaben:

  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden am Telefon oder per E-Mail
  • Selbstständiges Treffen von Entscheidungen zur Initiierung von Retouren, Warenaustausch, Gutschriften und Reparaturen

Unsere Anforderungen:

  • Liebe zur Musik und Instrumenten mit breitem Basiswissen sind ein Muss
  • Spielen eines Instruments und/oder Erfahrung in der Musikerszene
  • Freude am Umgang mit Kunden und Kollegen, Spaß am Telefonieren und der Arbeit mit dem PC (gängige Office-Anwendungen)
  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen sind willkommen, aber nicht zwingend erforderlich)
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Zielorientierung
Mitarbeiter/-in für die Fachabteilung Gitarre (Vollzeit)

Deine Aufgaben:

  • Kundenberatung im Bereich Akustik-Gitarren, E-Gitarren, Bass, Bluegrass und Zubehör
  • Bearbeitung von E-Mails, Bestellungen und Rücksendungen
  • vorwiegender Einsatz in der Telefon-Hotline

Unsere Anforderungen:

  • Spielen von Gitarre (Akustik- oder E-Gitarre) oder Bass
  • praktische sowie theoretische Fachkenntnisse im Bereich Gitarre, Bass und idealerweise Bluegrass
  • kompetenter, zuvorkommender Umgang mit Kunden
  • Erfahrung im Umgang mit dem PC und den gängigen Office-Anwendungen
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • kaufmännische Ausbildung wünschenswert
  • Bereitschaft zur Probearbeit
Gitarrenbauer/-in für die Gitarrenwerkstatt im Service-Center

Deine Aufgaben:

  • Reparaturen an akustischen und Elektro- Gitarren und Bässen
  • Modifikationen an Instrumenten bzw. Umbau nach Kundenwunsch
  • Kundenberatung per Telefon, Mail oder persönlich vor Ort
  • Zusammenarbeit mit unseren weltweiten Servicepartnern

Unsere Anforderungen:

  • Erfahrungen im Gitarrenbau und Wartung
  • Fachkenntnisse im Bereich Gitarre und Bass
  • Kunden- und wirtschaftlich lösungsorientiertes Denken, sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Bereitschaft zur Probearbeit
Mitarbeiter/-in für die Fachabteilung Keyboards / Headphones (Vollzeit)

Deine Aufgaben:

  • Kundenberatung im Bereich Keyboards, Kopfhörer und Vocalisten im Laden und am Telefon
  • Bearbeitung von E-Mails, Bestellungen und Rücksendungen
  • Rotierender Einsatz im Laden und der Telefon-Hotline
  • Übernahme der Verantwortung für einen Zuständigkeitsbereich

Unsere Anforderungen:

  • Spielen von Klavier oder Keyboard
  • Praktische sowie theoretische Fachkenntnisse im Bereich Keyboards, Kopfhörer und Vocalisten
  • Kompetenter, zuvorkommender Umgang mit Kunden
  • Erfahrung im Umgang mit dem PC und den gängigen Office-Anwendungen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Kaufmännische Ausbildung wünschenswert
Hotline
Mitarbeiter/-in für unser Contact Center (D-A-CH) (Vollzeit)
Als Mitarbeiter/-in in unserem Contact Center bist Du die erste Anlaufstelle für unsere Kunden. Egal ob Bestellung oder Fragen rund um Thomann: Als „Stimme“ unseres Unternehmens stehst Du unseren Kunden serviceorientiert zur Seite.

Deine Aufgaben:

  • Bearbeitung aller Bestellungen und Anfragen unserer Kunden aus dem deutschsprachigen Raum per Telefon und Email
  • Weiterführende kaufmännische und administrative Aufgaben (z.B. Bestellungen öffentlicher Einrichtungen)

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder dienstleistungsorientierte Berufsausbildung
  • Hohe Dienstleistungsorientierung
  • Sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Internetaffinität, sowie sicherer Umgang mit dem PC und MS Office
  • Contact Center Erfahrung wünschenswert
  • Fremdsprachenkenntnisse (Englisch in Wort und Schrift)
Lichtgestalt m/w (Vollzeit)

Deine Aufgaben:

  • Kundenberatung im Bereich Licht, Video, Bühnen- und Pyrotechnik
  • Bearbeitung von Emails, Beratung im Laden und per Telefon
  • Übernahme der Verantwortung für einen Zuständigkeitsbereich

Unsere Anforderungen:

  • Praktische sowie theoretische Fachkenntnisse im Bereich Licht, Video, Bühnen- und Pyrotechnik
  • Ausdauer und Lernbereitschaft
  • Teamfähigkeit
  • Kompetenter und zuvorkommender Umgang mit Kunden
  • Erfahrung im Umgang mit dem PC und den gängigen Office-Anwendungen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Bereitschaft zur Probearbeit
Mitarbeiter/-in für die Fachabteilung Studio + Synthesizer (Vollzeit)

Deine Aufgaben:

  • Verkauf und Support im Bereich Synthesizer, Producing und Recording sowohl vor Ort im Ladengeschäft als auch telefonisch und per Email in der Fachhotline

Unsere Anforderungen:

  • Theoretische und praktische Kenntnisse im Bereich Recording, Producing (Soft- und Hardware), Groove Gears, Synthesizer und Workstations
  • Interesse für Technik, Ausdauer und Lernbereitschaft
  • Erfahrung in Beratung und Verkauf wünschenswert
  • gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung im Umgang mit dem PC und den gängigen Office-Anwendungen
  • Idealerweise kaufmännische Ausbildung
  • Bereitschaft zur Probearbeit
Zentrale
Koch / Köchin für t.kitchen
Die t.kitchen ist das Restaurant für unsere Mitarbeiter und Kunden, in der sich unsere Gäste wohlfühlen sollen. Alle Speisen werden frisch zubereitet und auch unsere Kuchen backen wir selbst.

Deine Aufgaben:

  • Du hast Spaß daran unsere Mitarbeiter und Kunden als Gast in unserer t.kitchen zu bekochen.
  • Zu Deinen Aufgaben gehört die Planung der angebotenen Speisen mit dem Küchenleiter, die Zubereitung als auch die Ausgabe der Speisen.
  • Das hygienisch einwandfreie Arbeiten und alle üblichen Aufgaben, um den Arbeitsplatz sauber und ordentlich zu halten gehören natürlich genau so zu deinen Aufgaben wie das Miteinander mit der restlichen Küchenmannschaft.

Unsere Anforderungen:

  • Kochen ist deine Leidenschaft und Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zu Koch/Köchin
  • Gastro-/Kantinenerfahrung
  • Bereitschaft zur Wochenendarbeit und zu Spätschichten
  • Teamfähigkeit
Zentrale
Mitarbeiter/-in Lager (Vollzeit)

Deine Aufgaben:

  • Komissionieren, Verpacken von Waren

Unsere Anforderungen:

  • Kenntnisse und Erfahrung im Lager/Logistik
  • Kenntnisse im Umgang mit dem PC
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Selbständiges, gewissenhaftes Arbeiten
  • Arbeiten im Zweischichtbetrieb
  • Staplerschein von Vorteil
International Customer Service
Mitarbeiter/-in Customer Care International (Vollzeit)

Deine Aufgaben:

  • Support unserer internationalen Kunden per Email und Telefon
  • Vorbereitung, Initiierung und Durchführung von Retouren
  • Erstellen von Gutschriften und Austauschabwicklung für unsere Kunden
  • Nachforschung bei Falschlieferungen, Beschädigungen oder fehlender Ware

Unsere Anforderungen:

  • Fließend Englisch mündlich und schriftlich sowie eine weitere Sprache (insbesondere Niederländisch, Dänisch, Französisch)
  • Kenntnisse im Musikequipment (Instrumente + Zubehör)
  • Kompetenter, zuvorkommender Umgang mit Kunden
  • Erfahrung im Umgang mit dem PC und den gängigen Office-Anwendungen
Mitarbeiter/-in für die Fachabteilung PA + DJ (Vollzeit)

Deine Aufgaben:

  • Kundenberatung im Bereich DJ (DJ Technik, Mixer, Controller, CD Player, Software) im Laden und am Telefon
  • Bearbeitung von E-Mails, Bestellungen und Rücksendungen
  • Rotierender Einsatz im Laden und der Telefon-Hotline

Unsere Anforderungen:

  • Ausbildung als Veranstaltungstechniker oder langjährige Erfahrung in PA-Technik
  • Praktische sowie theoretische Fachkenntnisse im Bereich PA, Veranstaltungstechnik
  • Kaufmännische Ausbildung wünschenswert
Leitung Service Center
Softwareentwickler (m/w) in Vollzeit

Deine Aufgaben:

  • Konzeption und Realisierung von Webapplikationen (JavaEE, CSS, HTML)
  • Migration, Wartung und Weiterentwicklung bestehender Anwendungen
  • Eigenverantwortliche Projekte nach einer intensiven Einarbeitungsphase

Dein Profil:

  • Studium der Informatik oder Fachinformatiker mit Fachrichtung Anwendungsentwicklung
  • Praktische Erfahrung und ausgezeichnete Kenntnisse der Programmiersprache Java
  • Grundlagen der Objektorientierung und Umgang mit SW-Designwerkzeugen
  • Allgemeine Datenbankkenntnisse / SQL
  • Grundlagen Software-Projektmanagement
  • Analytik, Organisationsfähigkeit und hohe Problemlösungskompetenz
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise

Wir bieten dir:

  • eine anspruchsvolle und innovative Tätigkeit in Europas größtem Musikhaus
  • einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz fernab von Großstadtlärm und Staus
  • attraktive, leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeiten
  • abwechslungsreiche Projekte in einem internationalen Umfeld
  • ein professionelles Team mit flachen Hierarchien in angenehmer Arbeitsatmosphäre
(23)
(6396)
(131)
(15)
(21)
(5)
(3)
Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.

Abbrechen