• Merkliste
  • de
    Store auswählen Select Store
    Alle Länder All Countries
  • 0
Postanschrift
Thomann GmbH
Hans-Thomann-Straße 1
D-96138 Burgebrach, Germany
Firmendaten
Januar 1954
GmbH
Hans Thomann
DE 257375233

Öffnungszeiten

Wir sind in 1 Tag wieder für Sie da.
  • 9:30–18:30
  • 9:30–18:30
  • 9:30–18:30
  • 9:30–18:30
  • 9:30–18:30
  • 9:30–16:00
Entdecken Sie uns im 360°-Rundgang
thomanns virtual tour
Virtueller Rundflug über Treppendorf
Spazieren Sie durch Ihren zukünftigen Arbeitsplatz:
Neu im Team
blank Alexander Dütsch - Buchhaltung blank
Alexander Dütsch
Buchhaltung

Jobs bei Thomann

Wir sind eines der führenden Unternehmen aus dem Bereich Musikinstrumente, Studio-, Beschallungs- und Lichtequipment mit über 8.600.000 Kunden in ganz Europa und derzeit ca. 1.300 Mitarbeitern in unserem Hauptsitz in Treppendorf bei Bamberg in Bayern. Allein in den letzten 12 Monaten wurden hier über 260 neue Arbeitsplätze geschaffen.

Aktuelle Jobs

Sieben gute Gründe bei uns zu arbeiten

  • Angenehmes Betriebsklima, denn die meisten Kolleginnen und Kollegen sind Musiker
  • Faires Gehalt, denn wir entlohnen übertariflich; Mindestlohn ist für uns kein Thema, da wir jede Stelle im Haus deutlich darüber entlohnen
  • Geregelte Arbeitszeiten, die auch noch Freiraum für Familie und Musik lassen
  • Langfristige Anstellung
  • Gute Sozialleistungen, denn wir zahlen ein 13. Monatsgehalt und vermögenswirksame Leistungen
  • Spaß an der Arbeit, denn uns verbindet die Leidenschaft zur Musik
  • Arbeiten in Franken mit einer hohen Lebensqualität und niedrigen Lebenshaltungskosten

Das erwartet Dich bei Thomann

Bei Thomann bieten wir Dir ein spannendes Arbeitsumfeld, eine hochmoderne Infrastruktur und die direkte Nähe zum Kunden. Als größter Logistiker in der Region können wir Dir zusätzlich eine langfristige Jobsicherheit garantieren: Von der Ausbildung bis ins Alter. Und weil's für den Teamgeist als auch für unsere Konkurrenzfähigkeit am Markt unverzichtbar ist: Mit Workshops und Fortbildungen bleibst Du bei uns am Ball. Dadurch bekommst Du gleichzeitig einen Einblick in die Tätigkeitsfelder von Mitarbeitern in anderen Teams und Abteilungen.

Deine Ansprechpartner für Rückfragen jeglicher Art

Ralf Doering
Ralf Döring
Leiter der Personalabteilung
(09546) 9223-1186
Dominik Ortloff
Dominik Ortloff
Personalreferent
(09546) 9223-1187
Stefanie Bischoff
Stefanie Bischoff
Personalreferentin
(09546) 9223-1188

Aktuelle Jobs im Detail

Hotline
Mitarbeiter/-in für die Hotline Portugal (Vollzeit)

Deine Aufgaben:

  • Bearbeiten von Bestellungen
  • Kundenbetreuung per Telefon und E-Mail
  • Produktberatung und Übersetzungsarbeiten
  • Verantwortung für einen Zuständigkeitsbereich

Unsere Anforderungen:

  • Fließend Portugiesisch und Englisch - mündlich und schriftlich (Muttersprach-Niveau)
  • Kenntnisse im Musikequipment (Instrumente + Zubehör)
  • Kompetenter, zuvorkommender Umgang mit Kunden
  • Erfahrung im Umgang mit dem PC und den gängigen Office-Anwendungen
  • Sende Deine aussagekräftige Bewerbung bitte per E-Mail in englischer Sprache
Hotline
Mitarbeiter/-in für die Hotline Niederlande (Vollzeit)

Deine Aufgaben:

  • Bearbeiten von Bestellungen
  • Kundenbetreuung per Telefon und E-Mail
  • Produktberatung und Übersetzungsarbeiten
  • Verantwortung für einen Zuständigkeitsbereich

Unsere Anforderungen:

  • Fließend niederländisch mündlich und schriftlich (Muttersprach-Niveau)
  • Kenntnisse im Musikequipment (Instrumente + Zubehör)
  • Kompetenter, zuvorkommender Umgang mit Kunden
  • Erfahrung im Umgang mit dem PC und den gängigen Office-Anwendungen
Audio Professionell
Konstrukteur/-in für Audio-, Video- und Medientechnik
Als Verantwortliche/-r für Konstruktion sind Sie für die technische Entwicklung von Klein- und Großprojekten in den Bereichen Audio-, Video- und Medientechnik zuständig.

Ihre Aufgaben:

  • Planung und Konstruktion (CAD) von Sonderbauten der Medientechnik
  • Erstellen der technischen Dokumentation (CAD)
  • Koordination der ausführenden Firmen (per Mail und Telefon)

Ihr Profil

  • Ausbildung Bautechniker/-in oder Elektrotechniker/-in
  • Große Erfahrung im Umgang mit AutoCAD
  • Selbstständige und gut strukturierte Arbeitsweise mit einer hohen Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Erfahrung im Umgang mit Ausschreibungen (VOB/VOL)
  • Gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen
  • Sicheres Auftreten im Umgang mit unseren Kunden
  • Gute Englischkenntnisse
Audio Professionell
Veranstaltungstechniker/in bzw. Elektromonteur/in (Vollzeit)
Wir verstärken unser Team und bieten Ihnen ein spannendes sowie abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem motivierten und engagierten Team mit flachen Hierarchieebenen. Sind Sie an einem modernen, interessanten, abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz als Veranstaltungstechniker/in, bzw. Elektromonteur/in, Techniker/in interessiert? Schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung! Wir bieten eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Bereich, sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Deine Aufgaben:

  • Vorbereitung, Montage und Inbetriebnahme von Anlagen im Bereich Audio-, Video-, Licht- und Medientechnik

Unsere Anforderungen:

  • Elektrotechnische Ausbildung oder Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik
  • Erfahrung in elektro- und nachrichtentechnischen Installationen
  • Flexibilität mit der Bereitschaft zu bundesweiten Montageeinsätzen
  • Führerschein erforderlich
Organisation
Mitarbeiter/-in für die Paketnachforschungsabteilung (Vollzeit)

Deine Aufgaben:

  • Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung der Nachforschungs-Prozesse und der -Strategie
  • Erstellung von Abrechnungen und die Bewertung der Kosten zur Vorbereitung der Forderungsstellung
  • Schnittstellenmanagement im Bereich der betroffenen Prozesse sowie die dazu notwendigen begleitenden Tätigkeiten
  • Klärung spezifischer Vorgänge mit Kunden bzw. anderen Abteilungen
  • Verantwortung für einen Zuständigkeitsbereich
  • Kundenbetreuung per Telefon und E-Mail
  • Reklamationsbearbeitung und Beschwerdemanagement
  • Vorkontierung sowie Bearbeitung von Anfragen und Klärungsfällen

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder dienstleistungsorientierte Berufsausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich KEP (Kurier, Express und Paketdienste) oder Prozesskennntnisse der KEP-Dienste erforderlich
  • Internetaffinität, sowie sicherer Umgang mit dem PC und MS Office, insbesondere Microsoft Excel
  • Pragmatische, lösungsorientierte, analytische und strukturierte Arbeitsweise
  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen sind willkommen, aber nicht zwingend erforderlich)
Kundenservice
Mitarbeiter/-in im Kundenservice (Vollzeit)

Deine Aufgaben:

  • First-Level-After-Sales-Support – Du berätst und unterstützt unsere Kunden telefonisch oder per E-Mail
  • Du triffst selbstständig Entscheidungen zur Initiierung und Koordination von Retouren, Warenaustausch, Gutschriften sowie Reparaturen
  • Du setzt Dich für unsere Kunden ein, um ihre Belange und Interessen zu vertreten
  • Du kümmerst Dich um eine komfortable Abwicklung unserer Serviceleistungen
  • Laufende Zusammenarbeit, Information und Abstimmung mit unserem Fachservice und den Werkstätten
  • Mitwirken an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Serviceprozesse

Unsere Anforderungen:

  • Leidenschaft zur Musik und/oder Erfahrung in der Musikbranche
  • Erfahrung und Freude in der Betreuung und Beratung von Kunden
  • Kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung sowie Spaß am Telefonieren und der Arbeit am PC
  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen sind willkommen)
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Zielorientierung
Mitarbeiter/-in für die Gitarren Abteilung (Vollzeit)

Deine Aufgaben:

  • Kundenberatung - persönlich sowie via Email und Telefon - im Bereich Acoustic-Guitar, E-Guitar, Bass, Bluegrass und Zubehör
  • Bearbeitung von Bestellungen und Rücksendungen
  • Einsatz im Laden oder in der Telefon-Hotline

Unsere Anforderungen:

  • Spielen von Gitarre (Akustik- oder E-Gitarre) oder Bass
  • Praktische sowie theoretische Fachkenntnisse im Bereich Gitarre und Bass
  • Kompetenter, zuvorkommender Umgang mit Kunden
  • Erfahrung im Umgang mit dem PC und den gängigen Office-Anwendungen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Bereitschaft zur Probearbeit
Hotline
Mitarbeiter/in für unser Contact Center (D-A-CH) (Vollzeit)
Als Mitarbeiter/in in unserem Contact Center bist du die erste Anlaufstelle für unsere Kunden. Egal ob Bestellung oder Fragen rund um Thomann: Als „Stimme“ unseres Unternehmens stehst du unseren Kunden serviceorientiert zur Seite.

Deine Aufgaben:

  • Bearbeitung aller Bestellungen und Anfragen unserer Kunden aus dem deutschsprachigen Raum per Telefon und Email
  • Weiterführende kaufmännische und administrative Aufgaben (z.B. Bestellungen öffentlicher Einrichtungen)

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder dienstleistungsorientierte Berufsausbildung
  • Hohe Dienstleistungsorientierung
  • Sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Internetaffinität, sowie sicherer Umgang mit dem PC und MS Office
  • Contact Center Erfahrung wünschenswert
  • Fremdsprachenkenntnisse (Englisch in Wort und Schrift)
Verkäufer/-in für die Lichtabteilung (Vollzeit)

Deine Aufgaben:

  • Kundenberatung im Bereich Licht- und Bühnentechnik
  • Bearbeitung von E-Mails, Beratung im Laden und per Telefon
  • Übernahme der Verantwortung für einen Zuständigkeitsbereich oder eine Warengruppe

Unsere Anforderungen:

  • Praktische sowie theoretische Fachkenntnisse im Bereich Licht- und Bühnentechnik
  • Ausdauer und Lernbereitschaft
  • Teamfähigkeit
  • Kompetenter und zuvorkommender Umgang mit Kunden
  • Erfahrung im Umgang mit dem PC und den gängigen Office-Anwendungen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Mitarbeiter/-in für die Fachabteilung PA (Vollzeit)

Deine Aufgaben:

  • Kundenberatung im Bereich PA (Livemischer analog/digital, Beschallungstechnik passiv und aktiv, Mikrophonierung) im Laden und am Telefon
  • Bearbeitung von E-Mails, Bestellungen und Rücksendungen
  • Rotierender Einsatz im Laden und der Telefon-Hotline

Unsere Anforderungen:

  • Ausbildung als Veranstaltungstechniker oder langjährige Erfahrung in PA-Technik
  • Praktische sowie theoretische Fachkenntnisse im Bereich PA, Veranstaltungstechnik zwingend erforderlich
  • Kaufmännische Ausbildung wünschenswert
Mitarbeiter/-in für die Fachabteilung Studio + Synthesizer (Vollzeit)

Deine Aufgaben:

  • Verkauf und Support im Bereich Synthesizer, Producing und Recording sowohl im Laden und in der Hotline (rotierender Einsatz)
  • Bearbeitung von E-Mails und Bestellungen

Unsere Anforderungen:

  • Theoretische und praktische Kenntnisse im Bereich Recording, Producing (Soft- und Hardware), Groove Gears, Synthesizer und Workstations
  • Interesse für Technik, Ausdauer und Lernbereitschaft
  • Erfahrung in Beratung und Verkauf wünschenswert
  • gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung im Umgang mit dem PC und den gängigen Office-Anwendungen
  • Idealerweise kaufmännische Ausbildung
Zentrale
Softwareentwickler/-in (Vollzeit)
Softwareentwickler (m/w) in VollzeitWir bieten dir eine anspruchsvolle und innovative Tätigkeit in Europas größtem Musikhaus, an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz fernab von Großstadtlärm und Staus

Deine Aufgaben:

  • Konzeption und Realisierung von Webapplikationen (PHP, CSS, HTML)
  • Migration, Wartung und Weiterentwicklung bestehender Anwendungen
  • Eigenverantwortliche Projekte nach einer intensiven Einarbeitungsphase

Dein Profil:

  • Studium der Informatik oder Fachinformatiker mit Fachrichtung Anwendungsentwicklung
  • Praktische Erfahrung und ausgezeichnete Kenntnisse der Programmiersprache Java
  • Grundlagen der Objektorientierung und Umgang mit SW-Designwerkzeugen
  • Allgemeine Datenbankkenntnisse / SQL
  • Grundlagen Software-Projektmanagement
  • Analytik, Organisationsfähigkeit und hohe Problemlösungskompetenz
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise

Wir bieten dir:

  • eine anspruchsvolle und innovative Tätigkeit in Europas größtem Musikhaus
  • einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz fernab von Großstadtlärm und Staus
  • attraktive, leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeiten
  • abwechslungsreiche Projekte in einem internationalen Umfeld
  • ein professionelles Team mit flachen Hierarchien in angenehmer Arbeitsatmosphäre
Zentrale
Ausbildung zum Kaufmann/-frau im Einzelhandel (Abteilungen: PA, Licht) ab September 2017
Du hast Spaß an der Musik, spielst ein oder mehrere Instrumente oder kennst Dich mit Studio- bzw. DJ-Equipment oder Licht aus? Du möchtest dein Hobby mit dem Beruf verbinden? Dann mach deine Ausbildung bei uns und schick uns per Mail deine Bewerbung.

Unsere Anforderungen:

  • Praktische sowie theoretische Fachkenntnisse im Bereich der jeweiligen Abteilung
  • Ausdauer und Lernbereitschaft
Wir übernehmen gerne unsere Azubis. Nach der Ausbildung kannst Du dein Fachwissen durch interne Schulungen weiter ausbauen und zum Fachmann in einem Bereich werden und mit Engagement für eine Warengruppe später einmal die Verantwortung übernehmen.
Mitarbeiter/-in für die Qualitätssicherung Streichinstrumente

Deine Aufgaben:

  • Prüfen, Einstellen und spielfertig machen unserer Instrumente (Schwerpunkt: Kontrabass, Cello und Violine)
  • Griffbrettbearbeitung, Stegpassung, Wirbelpassung und andere Holzarbeiten
  • Qualitätskontrolle bei Instrumenten aller Marken zur Sicherstellung unserer Qualitätsstandards
  • Kommissionierung von zu prüfenden Instrumenten

Unsere Anforderungen:

  • Praktische sowie theoretische Fachkenntnisse im Bereich Streichinstrumente
  • Selbstständiges und dynamisches Arbeiten
  • Handwerkliches Geschick
  • Bereitschaft zur Probearbeit
International Customer Service
Mitarbeiter/-in Customer Care International (Vollzeit)

Deine Aufgaben:

  • Support unserer internationalen Kunden per Email und Telefon
  • Vorbereitung, Initiierung und Durchführung von Retouren
  • Erstellen von Gutschriften und Austauschabwicklung für unsere Kunden
  • Nachforschung bei Falschlieferungen, Beschädigungen oder fehlender Ware

Unsere Anforderungen:

  • Fließend Englisch mündlich und schriftlich sowie eine weitere Sprache (insbesondere Finnisch, Spanisch, Dänisch, Holländisch und Französisch)
  • Kenntnisse im Musikequipment (Instrumente + Zubehör)
  • Kompetenter, zuvorkommender Umgang mit Kunden
  • Erfahrung im Umgang mit dem PC und den gängigen Office-Anwendungen
Service Center Drums
Mitarbeiter/-in für den Fachservice Drums (Vollzeit)

Deine Aufgaben:

  • Bearbeitung von Reklamationen und Abwicklung von Rücksendungen aus dem Bereich Drums und Percussion
  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden und Mitarbeiter via E-Mail und per Telefon
  • Zusammenarbeit mit unseren weltweiten Servicepartnern
  • Durchführung von Prüf-, Einstell- und kleineren Reparaturarbeiten im Bereich Drums und Percussion
  • Bearbeitung von Bestellungen (Ersatzteile, Sonderbestellungen, etc.)

Unsere Anforderungen:

  • Praktische sowie theoretische Fachkenntnisse im Bereich Drums und Percussion
  • Du solltest kunden- und wirtschaftlich lösungsorientiert denken, sowie teamfähig und kommunikationsstark sein
  • Handwerkliches Geschick
  • Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Service Center Electronic
Mitarbeiter/-in für die Elektronikwerkstatt im Service-Center (Vollzeit)

Deine Aufgaben:

  • Reparatur von elektronischen Komponenten der Musikbranche
  • Bearbeitung von Reklamationen und Abwicklung von Rücksendungen
  • Beantworten von Kundenanfragen per Telefon oder Mail
  • Erstellen von Kostenvoranschlägen

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker/in oder Radio- u. Fernsehtechniker/in
  • Berufserfahrung in der Reparatur von elektronischen Geräten auf Bauteilebene
  • Erfahrung im Umgang mit PC und gängigen Office-Anwendungen
  • Selbständiges Arbeiten und gute Englischkenntnisse
  • Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Spaß an der Tätigkeit
  • Bereitschaft zur Probearbeit
Service Center Logistic
Mitarbeiter/in für den Bereich Service Center Logistic

Deine Aufgaben:

  • Du bist verantwortlich für die Bearbeitung, Kategorisierung und Weiterleitung unserer Kundenrücksendungen und Ersatzteilsendungen
  • Du delegierst eingehende Reparatursendungen an nachgelagerte interne Stellen, wie z.B. Fachwerkstätten und Fachservices
  • Du bist die Schnittstelle zwischen unserem Kundenservice und Fachservice sowie unseren Fachwerkstätten
  • Du hältst Rücksprache mit Kunden, Servicepartnern und Versanddienstleistern per Telefon und E-Mail

Unsere Anforderungen:

  • Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation/Berufserfahrung
  • Erfahrung im Umgang mit dem PC und den gängigen Office-Anwendungen
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen von Vorteil)
  • Selbständiges und kundenorientiertes Arbeiten
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Zielorientierung
Service Center Office
Mitarbeiter/-in in unserem Service Center Office (Vollzeit)

Deine Aufgaben:

  • Du fungierst als Schnittstelle zwischen unserem Kundenservice/Customer Care und unseren Servicepartnern und vertrittst die Interessen unserer Kunden gegenüber unseren Partnern
  • Steuerung im Rahmen des Arbeitsumfeldes (bspw. Mahnung, Kostenvoranschläge, kaufmännische Abwicklung)
  • Controlling der Abwicklung mit dem Servicepartner (Erstellung und Bewertung von Leistungskennzahlen, Optimierung, Stammdatenpflege)
  • Selbstverantwortliche Gesamtabwicklung der Ersatzteilbeschaffung für unsere Kunden und unsere Fachabteilungen
  • Administration und Controlling der Bestände und Bestellungen im Bereich Ersatzteile
  • Generierung und Bewertung von internen Servicekennzahlen zur Optimierung von Serviceabläufen mit unseren Partnern

Unsere Anforderungen:

  • Breites Wissen über Produkte im Bereich Musikinstrumente
  • Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation/Berufserfahrung
  • Erfahrung im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen von Vorteil)
  • Erfahrung im Umgang mit dem PC und den gängigen Office-Anwendungen
Service Center Brass
Metallblasinstrumentenbauer/-in für Werkstatt Brass

Ihre Aufgaben:

  • Reparatur von Metallblasinstrumenten
  • Qualitätssicherung der hauseigenen Instrumente
  • Annahme von Kundeninstrumenten zur Reparatur
  • Erstellen von Kostenvoranschlägen

Unsere Anforderungen:

  • Ausbildung zum Metallblasinstrumentenbauer
  • Erfahrung in der Reparatur von Metallblasinstrumenten wünschenswert
  • kompetenter, zuvorkommender Umgang mit Kunden
  • Erfahrung im Umgang mit dem PC und den gängigen Office-Anwendungen
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
  • Bereitschaft zur Probearbeit
Gastronomie & Gebäudeservice
Koch / Köchin für t.kitchen
Die t.kitchen ist das Restaurant für unsere Mitarbeiter und Kunden, in der sich unsere Gäste wohlfühlen sollen. Alle Speisen werden frisch zubereitet und auch unsere Kuchen backen wir selbst.

Deine Aufgaben:

  • Du hast Spaß daran unsere Mitarbeiter und Kunden als Gast in unserer t.kitchen zu bekochen.
  • Zu Deinen Aufgaben gehört die Planung der angebotenen Speisen mit dem Küchenleiter, die Zubereitung als auch die Ausgabe der Speisen.
  • Das hygienisch einwandfreie Arbeiten und alle üblichen Aufgaben, um den Arbeitsplatz sauber und ordentlich zu halten gehören natürlich genau so zu deinen Aufgaben wie das Miteinander mit der restlichen Küchenmannschaft.

Unsere Anforderungen:

  • Kochen ist deine Leidenschaft und Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zu Koch/Köchin
  • Gastro-/Kantinenerfahrung
  • Bereitschaft zur Wochenendarbeit und zu Spätschichten
  • Teamfähigkeit
(2)
(2)
(3)
Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.

Abbrechen