Shure Beta 56 A

Dynamisches Instrumenten-Mikrofon

Das Beta 56 A ist mit seinem kompakten Design die ideale Wahl für den Einsatz am Drum Set und anderen Instrumenten. Die extrem gleichmäßig Supernierencharakteristik über den gesamten Übertragungsbereich steht für hohe Rückkopplungssicherheit bei größtmöglicher Verstärkung und maximale Unterdrückung von Nebengeräuschen. Der verstellbare Stativadapter des Beta 56 A mit integriertem XLR-Anschluss vereinfacht die Installation und hält das Mikrofon sogar dann noch sicher, wenn es von einem Drumstick getroffen wird. Typische Einsatzbereiche des Beta 56 A sind die Nahabnahme von Toms und anderen Percussion-Instrumenten, Gitarrenverstärkern, sowie Blech- und Holzblasinstrumenten.

  • Supernierencharakteristik
  • ideal zur Instrumentenabnahme z.B. für Toms, Snare, Percussion
  • Integrierter, verstellbarer Stativadapter, mit eingebautem XLR-Anschluss für einfache Installation und größte Flexibilität.
  • Gleichmäßige Supernierencharakteristik für hohe Rückkopplungssicherheit bei größtmöglicher Verstärkung und maximaler Unterdrückung von Nebengeräuschen.
  • Kompaktes Design spart Platz auf der Bühne.
  • Korb aus gehärtetem Stahl schützt vor Abnutzung und Beschädigung.
  • Neodym-Magnet für hohe Ausgangspegel bei minimalem Rauschen.
  • Luftgefederter Erschütterungsabsorber schützt vor Trittschall und Vibrationen.
  • Übertragungsbereich: 50 Hz - 16 kHz
  • Ausgangsimpedanz: 290 O
  • Leerlaufempfindlichkeit: -51 dBV/Pa (2,8 mV)
  • Gewicht: 468 g
  • incl. Tasche
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Soundbeispiele

 
0:00
  • Git Amp
  • Snare
  • Tom
  • Kick
  • Trombone
  • Saxophone
  • Trumpet

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Clipmikrofon Nein

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73 Kundenbewertungen
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4.9 / 5.0
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
36 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

optimal als Snaremic

Andre B., 15.01.2016
Habe dieses Mikrophon anstelle der SM57er an meiner Snare. Da mir bereits zweimal durch Beschädigung (mit Stick getroffen) der vordere Teil des 57ers abfiel - und so das Mikrophon nicht mehr zu gebrauchen war - entschloss ich mich zum Wechsel des Produkts.
Nahezu genial finde ich, dass sich die XLR Buchse an der Halterung befindet. Dadurch kann das Mikro auch im dicht verbauten Set leicht montiert werden. Doch ACHTUNG! Wer Klemmen für's Rim benutzt muss zuerst überlegen, ob die Montage klappt. Bei mir am kleinen Mikroständer funktioniert alles optimal.
Der Sound unterscheidet sich nicht erkennbar vom SM57. Allerdings nehm' ich keine Stimmen oder Ähnliches ab; eben nur die Snare. Bin mit dem Sound richtig zufrieden. Passt von der Charakteristik auch gut zu den Kondensatormikrophonen, die ich als Overheads und an den Toms einsetze. Für meinen Einsatz sind die Mitten etwas hervorzuheben.
Die Verarbeitung stellt sich - trotz der unvermeidbaren Schläge mit den Stöcken - als äußerst gut heraus. Bisher noch keine Beanstandungen, Lackfehler oder wackelige Teile.

Bin alles in allem sehr zufrieden; habe das "Schwestermodell" für die Basedrum bereits bestellt.
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Gesamt
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Sound
Verarbeitung

Ein bewährter Klassiker

Herby, 29.11.2017
Ich nutze das Mikrofon für die Abnahme von Toms und Snares. Auch zur Abnahme von Gitarren haben wir es schon verwendet. Es hat sich in diesen Einsatzgebieten sehr bewährt. Der aufgezeichnete Ton zeichnet sich durch einen druckvollen Mittenbereich aus ohne jedoch das Klangbild negativ zu beeinflussen. Im Vergleich zu anderen getesteten Mikrofonen war hier stets mehr Körperhaftigkeit und Dynamik vorhanden. Das schon fast als unzerstörbar zu bezeichnende Gehäuse eignet sich natürlich am Schlagzeug besonders. Die Verarbeitung ist tadellos. Es ist zwar nicht die günstigste Lösung wenn man sein gesamtes Schlagzeug damit bestücken möchte aber wenn dann ist es die berühmte Anschaffung für die Ewigkeit.
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