Sennheiser E609 Silver

Dynamisches Instrumenten-Mikrofon

  • für E-Gitarre, Percussion, Bläser und Drums geeignet
  • Charakteristik: Superniere
  • Frequenzbereich: 40 - 15.000 Hz
  • Impedanz: 350 Ohm
  • Sensitivity: 1,5 mV/Pa 1 @ kHz
  • Abmessungen: 55 x 34 x 134 mm
  • Gewicht: 140 g
  • inkl. MZQ 100 Klemme und Tasche
  • MZQ 100 Klemme auch einzeln erhältlich unter Art. 106537
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Guitar Amp Rock
  • Guitar Amp Progressive
  • Snare

Weitere Infos

Kondensatormikrofon Nein
Charakteristik Superniere
Mikrofonklammer Ja
Dynamisches Mikrofon Ja
Komplett Set Nein

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Sennheiser E609 Silver
51% kauften genau dieses Produkt
Sennheiser E609 Silver
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
109 € In den Warenkorb
Shure SM57 LC
16% kauften Shure SM57 LC 99 €
Sennheiser E 906
10% kauften Sennheiser E 906 189 €
Superlux PRA 628 MKII
7% kauften Superlux PRA 628 MKII 39 €
the t.bone MB 75
3% kauften the t.bone MB 75 31,90 €
Unsere beliebtesten Mikrofone für Ampabnahme
160 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.7 / 5.0
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
81 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Platzsparend und gut

18.10.2016
Ich nehme mit dem Mikrofon meine E-Gitarrenverstaerker live, im Proberaum und im Heimstudio ab und habe es regelmaessig in Gebraucht.

Optik/Haptik:
Das Mikrofon ist ueberraschend klein und leicht. Eine kleine Aufschrift mit dem Wort 'FRONT' auf der silbernen Seite zeigt an, welche Seite Richtung Speaker gerichtet, und nicht, welche Seite nach vorn gerichtet sein soll. Koennte eindeutiger beschriftet sein, aber man kommt klar.
Der grosse Vorteil am E609 ist natuerlich die Ausrichtung der Membran. So kann das Mikrofon ohne Stativ einfach am Mikrofonkabel vor der Box haengen. Schnelle Platzierung und keine nervigen Mikrostaender vor dem Amp, die verschoben und umgeschmissen werden koennen, und der Sound ist immer...

Sound:
...top. Ein paar unterschiede gibt es zum Klassiker SM57. Ich habe mir nicht die Muehe gemacht, die beiden intensiv zu vergleichen (lediglich oberflaechlich). Beide klingen leicht unterschiedlich, aber fabelhaft am Gitarrenlautsprecher. Beide wuerde ich ohne zu zoegern jederzeit als einziges Aufnahmemikrofon fuer E-Gitarre nutzen. Live allerdings immer lieber das E609, einfach, weil es weniger Platz braucht.

Verarbeitung:
Scheint alles solide zu sein. Das leichte Gewicht taeuscht. Bisher habe ich ein gutes Gefuehl. Der Korb hat noch keine Dellen, die XLR-Buchse laeuft auch, wie sie soll.

Zubehoer:
Eine Textiltasche und eine Mikroklammer mit eingeschraubtem Gewindeadapter.

Fazit:
Jeder E-Gitarrist, der live spielt, sollte eines haben. Zwei, wenn man Stereo spielt.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

e609 - Vergleich mit Audix i5 & SM57

Foxxx, 28.06.2017
Verglichen habe ich das e609 mit einem Audix i5 und einem SM57 an einem Gitarren-Amp.

Der Klangvergleich hat mich überraschenderweise sehr enttäuscht. Das Mikrofon klingt im Direktvergleich schwach und leblos.
Den Frequenzgang habe ich als recht linear wahrgenommen. Ingesamt fehlte mir besonders die Defintion im Signal.
Die vom Gitarristen gespielten Pickings verschwommen in einen Brei, dem dabei auch noch die Energie fehlte.
Diese bemerkte auch der Gitarrist ohne "Tontechniker-Gehör" sofort.

Das Ergebnis finde ich wirklich schade, da ich den großen Vorteil immer in der Bauweise gesehen habe.
Im Gegensatz zu SM57 und co. kann dieses Mikrofon nämlich ohne Mikrostativ einfach vor den Amp gehangen werden, in dem man einfach das Kabel oben über den Amp legt und das Mikro baumeln lässt, oder mit Gaffa fixiert.
Das kann auf kleinen Bühnen echt vorteilhaft sein und sieht dazu noch schick aus.

Die Verarbeitung ist sehr gut und das Ausgabesignal durchschnittlich laut.
Klanglich war es für mich aber leider eine Enttäuschung.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
109 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-35
Fax: 09546-9223-24
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Tel: 09546-9223-26
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
E-Gitarren Recording
E-Gitarren Recording
Keine Rockproduktion ohne krachende Gitarrensounds. Grund genug für einen Recording-Workshop.
Online-Ratgeber
E-Gitarren Recording
E-Gitarren Recording
Keine Rock­pro­duk­tion ohne krachende Gitar­ren­sounds. Grund genug für einen Recor­ding-Work­shop.
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 25 €. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
Neutrik NA2-IO-DLINE LD Systems Mix 6 A G3 Polyend & Dreadbox Medusa the t.bone HD 2000 NC Denon DN-300DH Allen & Heath SQ-DANTE-A card Thomann Mix Case 1402 FXMP USB Joyo JP-05 Power Bank Supply 5 Steinberger GT-Pro Quilt Top Deluxe TB RockNRoller R12Stealth (All-Terrain) Sennheiser ASA 214-1G8 the t.bone BD 500 Beta
Für Sie empfohlen
Neutrik NA2-IO-DLINE

Neutrik NA2-IO-DLINE, tourtaugliches Line I/O zu Dante Interface, zur Verbindung von analogem Audio Equipment mit einem Dante Netzwerk, (!) benötigt Power over Ethernet (PoE), wandelt zwei analoge Line-Signale in Dante, konvertiert AES67 in zwei analoge Line Outputs, Eingangsimpedanz analog: 6,6...

Zum Produkt
269 €
Für Sie empfohlen
LD Systems Mix 6 A G3

LD Systems Mix 6 A G3, 2-Weg Aktiv-Lautsprecher mit integriertem 4-Kanal-Mixer, 6,5" 1", 80 - 20.000 Hz, interne Class D Endstufe mit 2x 70 Watt RMS (2x 280 Watt Peak), max. SPL 122 dB, 80° x 70°, integrierter Mixer mit...

Zum Produkt
229 €
Für Sie empfohlen
Polyend & Dreadbox Medusa

Polyend & Dreadbox Medusa; Hybrid Synthesizer inklusive Grid und Sequenzer; 3 digitale Wavetable-Oszillatoren; 3 synchro nisierbare analoge Oszillatoren mit jeweils vier klassischen Wellenformen; klassisches 24dB Dreadbox Analogfilter mit 3 verschiedenen Typen (2pol. LP, 4pol. LP, HP); 5 unabhängige LFO’s; Drei...

Zum Produkt
999 €
Für Sie empfohlen
the t.bone HD 2000 NC

the t.bone HD 2000 NC Noise Canceling Kopfhörer - Verbindung via Bluetooth (V 4.1), ohrumschließend, Active Noise Canceling, bis zu 6 Stunden Betriebszeit mit NC, bis zu 10m Reichweite, Impedanz 32 Ohm, Übertragungsbereich 20 - 20000 Hz, 40 mm Treiber,...

Zum Produkt
59 €
Für Sie empfohlen
Denon DN-300DH

Denon DN-300DH, MW/UKW/DAB und Digitaltuner, 40 Stationsspeicherplätze für alle Bänder, Symmetrische XLR- und unsymmetrische Cinch-Ausgänge, kompaktes 1HE Gehäuse

Zum Produkt
199 €
Für Sie empfohlen
Allen & Heath SQ-DANTE-A card

Allen & Heath SQ-DANTE-A Karte, audio interface plug-in Karte für SQ digital mixing Serie. 64 × 64 Kanal Audio, 96 kHz oder 48 kHz

Zum Produkt
699 €
(1)
Für Sie empfohlen
Thomann Mix Case 1402 FXMP USB

Thomann Mix Case 1402 FXMP USB, passend für the t.mix xmix 1402 FXMP USB, Farbe Schwarz, Außenmaße ca. 435 x 450 x 155 mm

Zum Produkt
55 €
(1)
Für Sie empfohlen
Joyo JP-05 Power Bank Supply 5

Joyo JP-05 Powerbank Versorgung 5, Multiple Power Bank Versorgung Für Effektpedale, eingebauter 7,4V / 4400mAh Lithium-Akku, Ladezeit 2,5h, 4x DC 9V 100mA Ausgänge, 3x DC 9V 500mA Ausgänge, 1x DC 9V / 12V / 18V einstellbarer Ausgang (max. 100Ma), 1x...

Zum Produkt
69 €
Für Sie empfohlen
Steinberger GT-Pro Quilt Top Deluxe TB

Steinberger GT-Pro Quilt Top Deluxe TB Trans Black, E-Gitarre, Korpus aus Pappel, AAA Quilt Maple Decken-Furnier, 3-teiliger Ahornhals, Slim Taper Profil, 24 Medium Jumbo Bünde, 41 mm Sattelbreite, Mensur 647 mm, Locking R-Trem Tremolo System, Steinberger HB-1 Stegtonabnehmer, Steinberger SC-1...

Zum Produkt
449 €
Für Sie empfohlen
RockNRoller R12Stealth (All-Terrain)

RockNRoller R12Stealth (All-Terrain), kpl. schwarzer Transportwagen, Länge: 86cm - 132cm, Breite: 35cm, Breite inkl. Räder: 50cm, Höhe zusammengeklappt: 31cm, Höhe ausgeklappt: 106cm, lenkbare Vorderräder: 8"x2" R-Trac, hintere Räder: 10"x3" R-Trac, Gewicht: 15kg, Belastbarkeit: 227kg

Zum Produkt
239 €
Für Sie empfohlen
Sennheiser ASA 214-1G8

Sennheiser ASA 214-1G8, aktiver Antennensplitter für den GHz Bereich von 1785 - 1805 MHz, kaskadierbar, mit 4fach Spannungsverteilung, versorgt bis zu vier Diversity Emfänger und zwei Antennenverstärker, inklusive NT1-1 Netzteil, inkl. 8x 50 Ohm BNC Kabel, optionaler Rackmount GA3

Zum Produkt
599 €
Für Sie empfohlen
the t.bone BD 500 Beta

the t.bone BD 500 Beta, Kondensator Grenzflächenmikrofon, halbe Niere, schaltbarer Frequenzgang für Bass-Drum oder Piano/Sprachanwendungen, 20 - 20.000 Hz, 600 Ohm, Empfindlichkeit -73dB/1V, robustes Metallgehäuse, XLR Male Ausgang, Hängelöcher an der Rückseite, unterseite mit rutschfestem Gummi für festen Stand und...

Zum Produkt
99 €
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.

Bitte schreiben Sie einen Kommentar. Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.