AKG Perception Live P4

Dynamisches Instrumentenmikrofon

  • für Drums, Percussion, Bläser sowie Gitarrenverstärker
  • Richtcharakteristik: Niere
  • Frequenzbereich: 40 - 18.000 Hz
  • Schalldruck: 152 dB SPL max.
  • robustes Metallgehäuse und Gitterkappe
  • Gewicht: 200 g
  • Maße: 110 x 79 x 44 mm
  • Farbe: Schwarz
  • inkl. Mikrofontasche, Halterung und Rimklemme

Weitere Infos

Kondensatormikrofon Nein
Charakteristik Niere
Mikrofonklammer Ja
Dynamisches Mikrofon Ja
Komplett Set Nein

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AKG Perception Live P4
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166 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
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  • 2
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4.5 / 5.0
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
73 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

IDEAL FÜR AMP-ABNAHME

Tinitus, 04.11.2017
Ich nutze dieses Mikrofon hauptsächlich für Homerecording und Live-Amp-Abnahmen und kann nur meine absolute Zufriedenheit kund tun.
Sicherlich gibt es viele Mirkos die sicherlich auch besser sind, doch meistens haben die auch "bessere" Preise. Hier passt der Preis und vor allem auch der Sound.
Mikrofone sind (bis auf wenige) immer Geschmackssache. Daher ist das immer recht subjektiv - doch ich versuche mal einen Einblick zu verschaffen.
Ich bevorzuge verschiedene Sounds. Leicht crunchy, fuzzy, modern highgain und clean. Jetzt kann ich bis heute nicht sagen wo die Königsdisziplin wirklich liegt doch ich behaupte crunchy. Hier werden noch volle Akkorde und Zupfmuster genutzt und trotzdem all die schrillen Mitten mitgenommen die eine Rausche so mitbringt. Und trotzdem: Dieses Mirko schafft es, dass es sauber klingt.
High Gain: Klingt sauber.
Clean.: Klingt wie aus dem Verstärker. (Man hat sich ja mal Gedanken gemacht wie der klingen muss).
Dieses Mirko ist transparent und neutral genug um das was ihr hört auch in Euer Pult oder eure DAW zu transportieren.
Ich kann es jedem empfehlen der AMPs abnimmt. Den Rest kann ich nicht bewerten.
Ich hoffe ich konnte helfen.
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Features
Sound
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Überraschung!

texxt, 20.10.2017
Haben mehrere Mikros getestet (Marshall JVM410HJS mit 412er Box), darunter AKG C3000, AKG D40, Superlux PRA 628 MKII, SM 58, SM57 ? und das P4 machte insgesamt die beste Figur und auch den besten Sound; da kamen nur die beiden SM noch halbwegs ran. Wenn man dann noch Preis und Stabilität = Roadtauglichkeit (auch gibt es keine Klemme, sondern die Halterung ist direkt ans Mikro geschraubt; dazu gibt es eine Bläser-Klemme) einbezieht sowie die kompakten Abmessungen, ist das ein feines Mikro für die alltägliche Amp-Abnahme. Auch wenn es für die High-end-Anwendung im Studio natürlich bessere, entsprechend teurere Alternativen gibt.
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