AKG D-7 Dynamisches Gesangsmikrofon

Dynamisches Gesangsmikrofon

  • Richtcharakteristik: Superniere
  • Frequenzbereich: 70 - 20.000 Hz
  • Hochpass Filter 80 hz
  • Schalldruck: 156 dB SPL max.
  • Impedanz: 600 Ohm
  • Laminat-Varimotion Membran
  • elastische Aufhängung der Kapsel für geringe Griffgeräusche
  • schwarzes Gehäuse
  • Gewicht: 340 g
  • inkl. Tasche und Klemme und Ersatzwindschutz
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Soundbeispiele

 
0:00
  • Female Ballad
  • Female Ballad dry
  • Female Soul dry
  • Female Soul
  • Male Ballade
  • Male Ballade dry
  • Male Soul
  • Male Soul dry
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Schalter Nein
Charakteristik Superniere

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4.7 /5
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Saubere Sache
Thunderbird74, 04.05.2012
Wollte mal weg von Shure weil mir der Sound dieser Mics schon länger nicht mehr gefallen hat.Hatte immer das gefühl des klingt künstlich irgendwie. Hab dann so einiges gelesen und auch einiges in der Auswahl gehabt. Zu guter letzt hab ich mich für das AKG D7 entschieden und bin mit dieser Entscheidung sehr glücklich. Ein schönes, stabiles Mic das einen sehr klaren Soundoutput bietet.

Habe seit langem mal wieder das Gefühl, dass meine Stimme so aus den Boxen kommt wie sie sich anhört und nicht"gekünstelt" was mich eben bei z.B PG58 oder auch SM58 regelrecht angewiedert hat. Ich kenne Sänger die eben diese beiden nach wie vor vergöttern aber für mich ist es kein Vergleich. Das AKG D7 hält jedem Vergleich stand. Am Anfang muss man natürlich am Mischpult bisschen schrauben ehe der gewünschte Sound rauskommt aber des lohnt sich dies zu tun.

Hätte nichts besseres finden können.
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Sehr gut geeignet für Live-Auftritte
Dietmar K., 07.12.2009
Verwende das AKG D-7 fast ausschließlich für Live-Auftritte, da es extrem robust ist, ungewollte Geräusche sehr gut abschirmt und vor allem so klingt wie es soll und auch hohe Lautstärken ohne zu verzerren gut überträgt.

Für Studioanwendungen würde ich es nur Sängern für etwas lautere Passagen empfehlen, ansonsten eher zu einem anderen (vorzugsweise Kondensator-Mikrophon) greifen.

Habe auch versucht, bei Gigs das Mikro als "Stütz-Mikrophon" für die Akustik-Gitarre zu verwenden. Dies kann ich leider ebenfalls nicht empfehlen, da hier die Höhen etwas untergehen.

Von der Verarbeitung her ist es ein typisches AKG:
- keine minderwertigen Matierialien
- robuste Bauweise

Für Rock- und Pop-Sänger sicherlich eine sehr gute Wahl. Einziges Manko ist hier vielleicht der fehlende "Ein/Aus"-Schalter.

Bin wirklich sehr zufrieden und empfehle es gerne weiter!
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Sound
Verarbeitung
... und alle schauten mich an...
Günter283, 31.12.2011
Bei Liveauftritten habe ich bislang wie die anderen Bandmitglieder auch in ein uraltes SM58 gesungen, und bin erst im Rahmen des Aufbaus eines kleines Homestudios der Versuchung erlegen, mir auch für Liveanwendungen ein modernes dynamisches Mikrophon zuzulegen.
Als ich das D7 zum ersten Mal benutzte, schauten mich die Bandkollegen alle an. "Warum klingt deine Stimme heute so klar?"

Mit dem D7 habe ich aber nicht nur ein gutes Live-Mikro gefunden, sondern eines, das selbst im Studio gute Figur macht.
Eine parallel in das D7 und das Neumann KMS 105 gesungene Passage konnten weder meine Bandkollegen noch meine Familie im Blindtest verlässlich zuordnen.
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Ein Super Mikro!
Thomas3892, 04.12.2013
Endlich habe ich es gefunden, das Mikro für meine Stimme. Rund, klar, kräftig, alles passt. Habe sofort mein Shure Beta 58A bei Ebay reingesetzt, kein Vergleich. Bin wirklich zufrieden...
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