Millenium MS-2005 Mikrofonstativ

Mikrofonstativ mit Galgen

  • mit Möglichkeit zur Befestigung eines zweiten Mikrofons neben der Feststellschraube des Schwenkarms
  • 3/8" Gewindeanschluss
  • Guß-Sockel
  • ausklappbare Füße
  • max. Höhe mit Galgen: ca. 210 cm
  • Gewicht: 1,6 kg
  • Farbe: Schwarz

Weitere Infos

Höhe in mm 2100 mm
Farbe Schwarz
Fuß Dreibein

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Millenium MS 2005
48% kauften genau dieses Produkt
Millenium MS 2005
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
9,90 € In den Warenkorb
Millenium MS 2003
14% kauften Millenium MS 2003 14,80 €
Fun Generation Mic Stand
8% kauften Fun Generation Mic Stand 7,90 €
Millenium MS 2002 Mic Stand
7% kauften Millenium MS 2002 Mic Stand 14,80 €
K&M 27105
4% kauften K&M 27105 24 €
Unsere beliebtesten Mikrofonständer
10528 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
3.6 / 5.0
  • Handling
  • Stabilität
  • Verarbeitung
4451 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Handling
Stabilität
Verarbeitung
Mein erstes Stativ
Wolf83, 15.07.2019
Das Stativ MS 2005 habe ich zu meinem Einsteiger-Set (SC 400) erworben und bin absolut zufrieden. Als Stativ für das Mikrofon-Set fällt mir (ob fehlendem Wissen) kein Grund zur Klage ein. Alle Drehgriffe und Halterungen lassen sich gut bedienen und halten fest, auch wenn der Galgen ganz ausgefahren ist. Die Verwendung von Plastik bei Drehgriffen oder Abdeckungen stört mich nicht. Soweit ich das bisher gesehen habe, sind alle tragenden Teile (Stativ, Galgen, Verbindungselemente, Gewinde) aus Metall, das Stativ macht auf mich eher einen robusten, festen und stabilen Eindruck.
Es ist schlicht und schick, dass passt mir gut ins Bild.
Die drei Füße des Stativs haben an ihren Enden Kunststoffkappen, welche auf diversen Untergründen Spuren hinterlassen können. Darauf wurde ich in der Gebrauchsanweisung aufmerksam gemacht. Es gilt etwas Pappe oder Stoff als Schutz darunter zu platzieren. Ich habe das Stativ an einem festen Ort aufgestellt und daher keine Probleme.
Zur Einordnung meiner Einschätzung:
Ich habe keine Vorstellung von den ganz teuren Mikrofonständern oder was die alles können, weil ich das nicht brauche. Für meine Zwecke ist das Stativ absolut ausreichend und ich würde es sorglos weiterempfehlen mit der Ausnahme, dass es bei bestimmter Verwendung farbgebend ist.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Handling
Stabilität
Verarbeitung
Wacklig und
16.06.2016
Das Wichtigste vorweg: Der Ständer ist nach nicht mal einem Monat kaputt gegangen.
Das Gewinde, an dem der Galgen befestigt ist, besteht nur aus Plastik und hat sich völlig zersetzt.

Grundsätzlich kann man von einem 10¤-Produkt natürlich nicht viel erwarten. Dennoch ist es schon grenzwertig, wenn ein Produkt so schnell kaputt geht und das bei normalem, nicht mal täglichen Gebrauch.

Abgesehen davon gibt es noch ein paar andere Dinge, die negativ aufgefallen sind.

Der Ständer selbst ist sehr instabil. Die drei frei verstellbaren Füße auf denen er steht sind nicht feststellbar, das bedeutet, dass sie in jedem Fall ganz nach außen rutschen, sobald ein Mikrofon, das nicht gerade ultraleicht ist, daran befestigt wird.
Außerdem kippt der Ständer sehr leicht, wenn man nicht darauf achtet, dass der Galgen in Linie mit einem der Standfüße ausgerichtet wird.

Generell fühlen sich alle Teile, die sich fest drehen oder schrauben lassen irgendwie nicht wirklich fest an. Man sagt ja nach fest kommt kaputt, dieser Ständer überspringt das "fest" und springt gleich von "hält gerade so" zu "kaputt", wenn man nicht aufpasst.

Insgesamt ein ziemliches "Wegwerf-Produkt", so schade es ist. Für 10¤ ist der Schaden zwar nicht groß, aber es ist trotzdem nicht schön, wenn einem beim Aufnehmen plötzlich das Mikrofon beinahe einfach so abfällt.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
9,90 €
Inkl. MwSt. zzgl. 2,99 € Versand
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Mengenrabatt
Menge Stückpreis Sie sparen
1 9,90 €
3
9,70 € 2,02 %
5
9,50 € 4,04 %
10
9,30 € 6,06 %
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-35
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Mikrofonzubehör
Mikro­fon­zu­behör
Mit dem richtigen Zubehör machen Mikrofone doppelt so viel Spaß. Lesen Sie, was es alles gibt und wozu Sie’s brauchen!
Online-Ratgeber
Schlagzeug-Mikrofonierung
Schlag­zeug-Mikro­fo­nie­rung
Schlagzeug mikrofonieren ist Kunst und Wissenschaft zugleich. Hier finden Sie die Grundzüge dieser Geheim­wis­sen­schaft.
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 25 €. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(3)
Kürzlich besucht
Alesis Strike MultiPad

Alesis Strike MultiPad, Percussion Pad mit Sampler und Looper, 9 anschlagdynamische Pads, über 8000 (6GB) vorinstallierte Sounds und Samples, 32GB Speicherkapazität, 4,3" Farbdisplay, Aufnahme von Samples über USB, Smartphone, Mikrofon oder anderen Audiogeräten, WAV-Import und Backups per USB Stick oder...

Kürzlich besucht
Focusrite Scarlett 8i6 3rd Gen

Focusrite Scarlett 8i6 3rd Gen; 8-Kanal USB2.0 Audiointerface mit USB-C Anschluss; 24-Bit / 192 kHz; 2 Scarlett Mikrofon-Preamps; +48V Phantomspeisung; zuschaltbare Air-Funktion; Anschlüsse: 2x Mic-/Instrument-/Line-Eingang XLR/6.3 mm Klinke Combo symmetrisch, 4x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 4x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke...

(1)
Kürzlich besucht
Antares Auto-Tune EFX+

Antares Auto-Tune EFX+ (ESD); Tonhöhenkorrektur-Plugin; Software zur automatischen oder manuellen Intonationskorrektur in Echtzeit; Retune-Speed-Parameter zur genauen Geschwindigkeitseinstellung der Intonationsanpassung von subtil bis zum bekannten Auto-Tune-Effekt; Humanize-Funktion zur Verringerung von Artefakten; Auto-EFX Multieffektrack mit 6 verschiedenen Effektmodulen und XY-Pad zur Echtzeitparametersteuerung;...

(2)
Kürzlich besucht
Peterson StroboStomp HD

Peterson StroboStomp HD; Kompakter Strobe Tuner Pedal mit einem großen HD-Display, Speichern Sie Ihre bevorzugten Tunings in einzigartigen Farben, um sie einfach wieder aufrufen zu können, True Strobe bietet ± 0,1 Cent genauigkeit, Über 100 Sweetened-Tunings mit USB-Anschluss für benutzerdefiniertes...

Kürzlich besucht
Zoom LiveTrak L-20R

Zoom LiveTrak L-20R; rackfähiger Digitalmixer, Audio Interface und Recorder; 20 Eingangs-Kanäle (16 Mono- plus zwei Stereokanäle); 16x XLR / TRS Kombi-Buchsen; Stereokanäle mit 2x 6.3mm Klinke und Cinch-Buchsen; pro Kanal: Gain-Regler, 3-Band Equalizer, Panorama, Kompressor und 2 Effektbusse; Hi-Z-Anschlüsse (Kanäle...

Kürzlich besucht
Arturia KeyLab 88 MkII

Arturia KeyLab 88 MkII; USB/MIDI Controllerkeyboard mit 88 Tasten und CV-Anschlüssen; gewichtete Fatar-Tastatur mit Hammermechanik (Fatar - TP100LR); mit Anschlagsdynamik und Aftertouch; 16 beleuchtete Pads mit Chord Memory Funktion; 9 Fader; 9 Drehregler; LCD Display; Transport-Sektion; Pitch- und Modulation-Rad; Anschlüsse:...

Kürzlich besucht
Joranalogue Audio Design Contour 1

Joranalogue Contour 1; Eurorack Modul; analoger Slew Limiter und Funktionsgenerator; arbeitet als spannungsgesteuerter Slew Limiter, AD- oder AR-Hüllkurve, LFO, Oszillator, Frequenzteiler und mehr; Kennline von aufsteigender und fallender Flanke können jeweils von konkav über linear zu konvex verformt werden (CV...

Kürzlich besucht
Line6 Spider V 30 MkII

Line6 Spider V 30 MkII; Modelling Combo; 30 Watt, 1x 8" Custom Fullrange Lautsprecher & Hochtöner; Classic Speaker' Mode für organischen Klang und natürliches Spielgefühl; Amp-Presets, die von renommierten Sounddesignern (z.B. Dan Boul von 65 Amps) abgestimmt wurden; Design und...

Kürzlich besucht
Revv G 2 Crunch/Overdrive

Revv G 2 Crunch/Overdrive; Effektpedal für E-Gitarre; Basierend auf Revv's Green Channel und hat ein ausdrucksstarker und dynamischer Crunch Voicing, Clear, Warm und Responsive Tone, hat den größten Gain & EQ Bereich aller Revv Pedale.; Regler: Gain - Volume -...

Kürzlich besucht
iZotope Music Production Suite 2.1 CG4

iZotope Music Production Suite 2.1 Crossgrade 4 (ESD); Plugin-Bundle; Crossgrade von Ozone 8 Advanced, Neutron 3 Advanced, O8N2 oder Exponential Audio Surround/3D Reverb Bundles (incl. Exponential Audio Everything Bundle); umfangreiche Sammlung an Software-Werkzeugen für Produktion, Mischung und Mastering; bestehend aus...

Kürzlich besucht
Focusrite Scarlett 18i8 3rd Gen

Focusrite Scarlett 18i8 3rd Gen; 18-Kanal USB2.0 Audiointerface mit USB-C Anschluss; 24-Bit / 192 kHz; 4 Scarlett Mikrofon-Preamps; +48V Phantomspeisung; zuschaltbare Air-Funktion; Anschlüsse: 4x Mic-/Instrument-/Line-Eingang XLR/6.3 mm Klinke Combo symmetrisch, 4x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 4x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke...

Kürzlich besucht
Intellijel Designs Palette 62 4U Stealth

Intellijel Designs Palette 62 4U Stealth; Eurorack Case; Farbe: Stealth Black; 2x Anschlüsse für Audio In/Out-Module (6.3mm TRS), MIDI In (USB A und 3.5mm Klinke); zwei integrierte aktive 1-auf-4 Multiple; 12 Steckplätze für Module; 2 Modulsteckplätze mit +5V-Versorgung; interne Anschlüsse...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.