Mikrofonstativ

  • standfestes Mikrofonstativ mit schwerem Guss-Rundsockel Ø 300 mm
  • höhenverstellbar mittels Klemmschraub-Mechanik
  • Topline Serie
  • Höhe: 1000 - 1700 mm
  • trittschalldämpfender Gummiring
  • Stahl
  • 3/8" Gewindeanschluss
  • Gewicht: 6,2 kg
  • Farbe: Schwarz

Weitere Infos

Höhe in mm 1000 mm – 1700 mm
Farbe Schwarz
Fuß Rundsockel

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

K&M 26145
38% kauften genau dieses Produkt
K&M 26145
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
77 € In den Warenkorb
K&M 26020
11% kauften K&M 26020 49 €
K&M 210/9 Black
7% kauften K&M 210/9 Black 44 €
K&M 260/1
5% kauften K&M 260/1 27 €
K&M 210/2 Black
4% kauften K&M 210/2 Black 39 €
Unsere beliebtesten Mikrofonständer
97 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.9 /5
  • Handling
  • Stabilität
  • Verarbeitung
Gesamt
Handling
Stabilität
Verarbeitung
Funktioniert gut mit Aston Spirit
DL7BER, 24.03.2020
Suchte einen Mikrofonständer für mein Aston Spirit mit entsprechender Spinne. Das Mikrofon sollte dabei seitlich rechts vom Keyboard bis etwas über die Mitte in das Keyboard hineinragen. Aufgrund der verminderten Stolpergefahr habe ich mich für das Modell mit Rundfuß entschieden. Das Mikrofon steht stabil - auch wenn ich sicherheitshalber eine lose "Fangleine" zum Keyboardständer installiert habe - für den Fall, dass doch einmal jemand heftig dagegen stößt. Das Mikrofon wird trotz des weiten Auslegers (ca. 52 cm) gut gehalten. Allerdings mussten die Schrauben kräftig angezogen und nach drei Tagen noch einmal nachgezogen werden. Seitdem hält alles bisher hervorragend. Was mir nicht gefällt ist, dass der Gummi der Körperschallisolierung evtl. den Boden verfärben könnte. Auf der anderen Seite ist es gut, dass K&M von vornherein darauf aufmerksam macht - so kommt es nicht im Nachhinein zu bösen Überraschungen. Habe mir daher von der Verpackung eine Kreisscheibe ausgeschnitten und unter den Standfuß gelegt, damit das Parkett nicht beschädigt wird. Die Verarbeitungsqualität ist ganz gut - nur am Galgen sind einige Kratzer vorhanden, die trotz der schwarzen Färbung gut erkennbar sind.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Handling
Stabilität
Verarbeitung
der hammer
Boppa, 25.07.2018
warum habe ich dieses stativ noch nicht früher gekauft. das teil ist jeden cent wert. gut ein bisschen schwer, aber dafür steht es trotz dem mitgelieferten galgen und das 10" tablet, samt k&m tabletholder fest und sicher auf jeder bühne.
es gibt absolut nichts zu meckern ! preis/leistung super !!!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Handling
Stabilität
Verarbeitung
Wirklich robuster Mikroständer
Bernhard G., 28.11.2018
Der Ständer wurde erworben, um darauf Soundshield und Großmembrankondensatormikrofon zu betreiben - ohne den Arm versteht sich - weil andere Akustikmaßnahmen wahrscheinlich eine Beziehungskrise ausgelöst hätten.

Der Ständer ist, wie erwartet, schwer - dafür dämpft der schwere Sockel mit seinen Gummibeinchen aber auch Bodenschwingungen ganz gut, und auch die relativ einseitige Belastung mit dem doch relativ schweren Soundshield bringt ihn nicht aus dem Gleichgewicht.

Die maximale einstellbare Höhe des Ständers reicht gerade so aus, um mit dem Soundshield das Mikrofon in eine gute Höhe zu bringen, da der obere Befestigungsbügel des Shields sich recht weit oben befindet, und die Befestigungsklemmen von letzterem sind wohl eher für filigranere Ständer ausgelegt - deren Standhaftigkeit ich mir aber ob der Gewichts nicht mehr so sicher wäre. Hier macht sich der 26145 gut, das kräftige Gestänge wirkt der Last gewachsen.

Verwendet man das Stativ nicht gerade in dieser Konstellation, ist die erreichbare Höhe mehr als ausreichend, auch wahre Hünen sollten nicht in die Knie gehen müssen, um in das Mikro singen zu können, und auch als Overhead-Stativ sollte es eine gute Figur machen - womöglich je nach Aufstellung mit einem alternativen Ausleger.

Für zierliche Stimmakrobaten im Liveeinsatz würde ich wahrscheinlich eine leichtere Bodenplatte wählen, für den angedachten Einsatz ist es aber ziemlich ideal.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Handling
Stabilität
Verarbeitung
wieder mal K&M
Kurt aus B., 18.03.2019
Ich benutze den Ständer im Livebetrieb und im Studio. Ich hatte es satt den halben Arbeitsplatz durch drei Beine des Mikroständers voll zu haben. Also musste etwas anderes her. Ein stabiler Stand ist mir aber das Wichtigste. Dadurch entschied ich mich für ein etwas teureres Modell und das habe ich nicht bereut. Der Ständer steht sehr stabil. Selbst ein absichtliches kräftiges Anstoßen brachte den Ständer nicht zum umkippen, nur zum Schaukeln. Klar wird das irgendwann Grenzen haben. Auch der Galgen ist sehr fest nach dem Anziehen, obwohl dieser bei mir voll ausgezogen ist, 300 gr Mikro trägt und meinen Plek-Halter, gut der ist nun nicht so schwer. Aber ich drehe den Galgen beim Auftritt ständig von recht nach links und umgekehrt, da ich ständig zwischen Keyboard und Gitarre wechsle. Noch keiner meiner bisherigen Ständer (auch mein K&M mit Füße)hat da lange die richtige Höhe gehalten. Nun mal abwarten wie das in ein paar Monaten aussieht. Auf alle Fälle ist dieses Teil jeden Cent wert. Im Handling vielleicht 4 Sterne weil der Fuß sehr schwer ist aber das macht natürlich die Stabilität erforderlich und somit auch hier 5 da alles andere auch vom Handling sehr komfortabel ist. Und ich schlepp das Teil ja nicht auf der Bühne herum....Erfahrungsmäßig
hält K&M recht lange also ich würde den Ständer immer wieder kaufen. Klare Kaufempfehlung von mir.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-35
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Mikrofonzubehör
Mikro­fon­zu­behör
Mit dem richtigen Zubehör machen Mikrofone doppelt so viel Spaß. Lesen Sie, was es alles gibt und wozu Sie es brauchen!
Online-Ratgeber
Schlagzeug-Mikrofonierung
Schlag­zeug-Mikro­fo­nie­rung
Schlagzeug mikrofonieren ist Kunst und Wissenschaft zugleich. Hier finden Sie die Grundzüge dieser Geheim­wis­sen­schaft.
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(1)
Kürzlich besucht
Toontrack EZbass

Toontrack EZbass (ESD), virtueller Bass; aufwändig produzierte Bass-Software und Plug-in mit 2 Bässen, basierend auf Sample eines Alembic 5-Saiters sowie eines 5-saitigen Fender Jazz Bass; Sub-Bass mit 2 Sinusoszillatoren für mehr Fülle und Durchsetzungskraft; enthäkt die Spieltechniken Finger, Plektrum und...

(6)
Kürzlich besucht
Millenium MPS-750X E-Drum Mesh Set

Millenium MPS-750X E-Drum Mesh Set, Set beinhaltet 1x 10" Zwei Zonen Mesh Snare Pad, 3x 10" Zwei Zonen Mesh Tom Pads, 1x 8" Mesh Head Kick Pad inklusive Bass Drum Pedal, 1x 10" Hi-Hat Pad mit Controller auf Stativ, 1x...

Kürzlich besucht
Adam T8V

Adam T8V; Aktiver Nahfeldmonitor; 8" Tieftöner; 1.9" U-ART Bändchenhochtöner; 2x Class-D Verstärker: 70 Watt RMS Tieftöner, 20 Watt RMS Hochtöner; Frequenzbereich: 33 Hz - 25 kHz; Übergangsfrequenz: 2.6 kHz; max. SPL: 118 dB (1m / Paar); rückseitige Bassreflexöffnung; einstellbare +/-...

Kürzlich besucht
Behringer 921 VC Oscillator

Behringer 921 VC Oscillator; Eurorack Modul; analoger Oszillator mit 6 Wellenformen (Sinus, Dreieck, steigender und fallender Sägezahn, Rechteck und Pulse); Stimmungsbereich: 6 Oktaven; Fine-Tune Regler; schaltbarer LFO-Modus; PWM mit 2 CV-Eingängen; Hard-Sync mit einstellbarer Phase und zwei Trigger-Eingängen; 3 CV-Eingänge...

(3)
Kürzlich besucht
iZotope Music Maker's Bundle

iZotope Music Maker's Bundle (ESD); Plugin-Bundle; acht grundlegende Werkzeuge zur Audiobearbeitung und kreativen Musikproduktion; besteht aus BreakTweaker Exp, Stutter Edit, Trash 2, Iris 2, Elements Suite (Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements und RX Elements); unterstützte Formate (nur 64-Bit): VST2...

Kürzlich besucht
K&M 80310

K&M 80310 Desinfektionsmittelständer mit Klemmbügel; Abmessungen Flaschenhalter: 102 x 91 mm; Aufstellmaß ø: 275 mm; Tropfschale kann zur Reinigung entnommen werden; mit Klemmbügel zum Fixieren der Desinfektionsflasche; Rundsockel; Gewicht: 3,6kg; Farbe: reinweiß; Lieferung ohne Desinfektionsmittel;, ACHTUNG: kein medizinisch zertifiziertes Produkt!

Kürzlich besucht
tc electronic Hall Of Fame 2 Mini Reverb

tc electronic Hall Of Fame 2 Mini Reverb; Effektpedal für E- & Akustik Gitarren; die TC MASH-Technologie verwandelt den Fußschalter in einen druckempfindlichen Expression Controller; neuer Schimmer-Reverb Algorithmus; der Analog-Dry Through erhält die Integrität des Trockenen Signals wenn der Reverb...

Kürzlich besucht
Fender SQ Bullet Comp. Mustang HH AW

Fender Squier Bullet Competition Mustang HH Arctic White, Mustang E-Gitarre; Korpus: Pappel; Hals: einteiliger Ahorn; Griffbrett: Lorbeer; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Einlagen: Pearloid Dots; 22 Medium Jumbo Bünde; Sattel: Plastik; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 610 mm (24,02"); Griffbrettradius: 305...

(1)
Kürzlich besucht
Mackie CR3-X

Mackie CR3-X; 3" Creative Reference Multimedia Monitore; 3" Tieftöner; 0.75" Hochtöner; 50 Watt Class D; Frequenzbereich: 80 Hz - 20 kHz (-3 dB); MDF Gehäuse; max. SPL: 97 dB; Lautstärkeregler an der Vorderseite; Anschlüsse: 2x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 2x...

(5)
Kürzlich besucht
Behringer CAT

Behringer CAT; analoger Synthesizer; VCO 1 mit 4 michbaren Wellenformen (Sägezahn, Dreieck, Pulse und Suboktave), Pulsweitenmodulation und zwei regelbaren Modulationsquellen; VCO 2 mit 3 mischbaren Wellenformen (Sägezahn, Dreieck und Suboktave) und zwei regelbaren Modulationsquellen; Tiefpassfilter mit Resonanz, zwei regelbaren Modulationsquellen...

Kürzlich besucht
FabFilter Saturn 2

FabFilter Saturn 2 (ESD); Multiband-Distortion-Plugin; variabler Verzerrer- und Sättigungseffekt mit bis zu 6, optional linearphasigen, Frequenzbändern; 28 verschiedene Verzerrer-Algorithmen von subtil analog bis brachial digital; Frequenzweichen mit einstellbarer Flankensteilheit 6,12,24 und 48 dB/Okt.; pro Band Drive, Mix, Feedback, Dynamics, Tone...

(1)
Kürzlich besucht
Harley Benton ST-62BK Hot Rod

Harley Benton ST-62 BK Vintage Serie E-Gitarre, Linde Korpus, geschraubter Ahorn Hals, "C" Shape Profile, Pau Ferro Griffbrett, Griffbrettradius: 350mm, 22 Bünde, Mensur 648 mm, 42 mm Sattelbreite, Double Action Trussrod, 2x Roswell STA Alnico-5 Vintage ST-Style Singlecoil Tonabnehmer &...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.