Gravity MS 4222 B Microphone Stand

Mikrofonstativ

  • kurzes Dreibein-Mikrofonstativ mit Soft-Touch Oberfläche
  • ausziehbarer Galgen mit 2 Spannschrauben
  • max. Galgenlänge: 880 mm
  • schwerer Zinkdruckguss-Sockel
  • höhenverstellbar von 510 - 740 mm
  • pulverbeschichtet
  • Gewicht: 2,2 kg
  • inkl. schwarzer Codierringe

Weitere Infos

Höhe in mm 510 mm – 740 mm
Galgenlänge in mm 880 mm
Farbe Schwarz
Fuß Dreibein

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Gravity MS 4222 B Microphone Stand
30% kauften genau dieses Produkt
Gravity MS 4222 B Microphone Stand
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
29 € In den Warenkorb
Gravity MS 4322 B Microphone Stand
13% kauften Gravity MS 4322 B Microphone Stand 35 €
Millenium MS 2002 Mic Stand
9% kauften Millenium MS 2002 Mic Stand 14,80 €
Gravity MS 3122 HDB Microphone Stand
7% kauften Gravity MS 3122 HDB Microphone Stand 37 €
Millenium MS 2003
6% kauften Millenium MS 2003 14,80 €
Unsere beliebtesten Mikrofonständer
30 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.5 / 5.0
  • Handling
  • Stabilität
  • Verarbeitung
17 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Handling
Stabilität
Verarbeitung
Kein schlechtes Stativ!
12.04.2016
Wir haben nach einem Stativ gesucht, das nicht ganz so teuer wie ein K&M ist, sich aber trotzdem gut bzw. frustfrei benutzen lässt und wurden bisher nicht enttäuscht. Bei uns steht es im Bedroom-Studio an einer Snare, es wirkt aber robust genug, um auch von Bühne zu Bühne zu wandern.

Das Stativ hat einen Metallsockel, steht dementsprechend ganz stabil. Die Beine hätten etwas länger sein können, vor allem bei diesem Modell mit ausziehbarem Galgen, es steht aber auf jeden Fall sicher. Es ist sehr gut verarbeitet und sieht nicht schlecht aus (die grünen Ringe lassen sich durch mitgelieferte schwarze ersetzen).

Der "innovative" Schnellspanner am Galgenauszug funktioniert auch ganz gut, in "Auszugsrichtung" klemmt er sehr gut, lässt sich aber einfacher verdrehen als eine traditionelle Schraube. Für die meisten Anwendungen aber vermutlich kein Problem, da muss schon ein sehr schweres Mikro dran, um solches Drehmoment zu erzeugen.

Einzig die Feststellschraube für die Galgenneigung ist etwas schwammig. Damit meine ich nicht, dass sie nicht gut hält - das Stativ hält bei angezogenen Schrauben sicher und hat sich bisher (allerdings im Neuzustand) nicht gelockert.
Bei anderen Stativen war es nur immer so, dass es ca. eine halbe Umdrehung gebraucht hat, um von "locker" zu "fest" zu gelangen, und vielleicht noch ein wenig mehr, wenn man es bombenfest anziehen wollte. Bei diesem Stativ "kurbelt" man durchaus zwei volle Umdrehungen, in denen die Schraube immer mehr anzieht. Das ist soweit recht ungewohnt und kann eventuell lästig sein, wenn man das Stativ oft neu einstellen muss. Auch hatte ich am Anfang angst die Gewinde kaputt zu machen, weil die Schraube kein "feedback" gegeben hatte. Vielleicht sind sie aber auch einfach nur gut eingefettet. Wer weiß.

Die Schrauben sind mit Gummi umspritzt und haben einen guten Grip. Ob sich das Gummi bei hartem Einsatz ablösen kann, kann ich nicht sagen. Vielleicht. Alles in allem ein gelungenes Stativ wie ich finde. Ich nehme an, das gilt dann auch für die anderen Stative von Gravity, die sind ja eh praktisch Modular aufgebaut. Sollten sich Probleme ergeben werde ich das vermutlich nach Möglichkeit hier nachtragen. Aber der erste Eindruck ist durchaus überzeugend.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Handling
Stabilität
Verarbeitung
Stabil
mreg, 25.03.2019
Perfekte Größe und weitesgehend stabil. Die einzelnen Teile haben zwar leichtes Spiel, aber noch im Rahmen. Einzig das letzte ausfahrbahre Glied dreht sich zu leicht um die eigene Achse. Kann aber auch praktisch sein um schnell die Richtung eines Mikrofons zu ändern..
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-35
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Mikrofonzubehör
Mikro­fon­zu­behör
Mit dem richtigen Zubehör machen Mikrofone doppelt so viel Spaß. Lesen Sie, was es alles gibt und wozu Sie’s brauchen!
Online-Ratgeber
Schlagzeug-Mikrofonierung
Schlag­zeug-Mikro­fo­nie­rung
Schlagzeug mikrofonieren ist Kunst und Wissenschaft zugleich. Hier finden Sie die Grundzüge dieser Geheim­wis­sen­schaft.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 25 €. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(3)
Kürzlich besucht
Rode Wireless GO

Rode Wireless GO; Digitale Audio-Funkstrecke für Videofilmer; System aus Sender und Empfänger in ultra-kompakter und leichter Bauweise; 2.4-GHz-Band; Anklemmsender TX mit integriertem Mikrofon (Kugelkapsel); Grenzschalldruckpegel: 100 dB SPL; Frequenzgang: 50 Hz – 20 kHz (internes Mikrofon); 3.5 mm TRS-Buchse für...

Kürzlich besucht
Mooer GE 300

Mooer GE 300; Multi-Effekt Prozessor, integrierte ToneCapture Funktion mit 4 Modi (Amp / Stomp / Guitar / Cab) zum einfangen des Sounds von deinem Lieblings-Gear, 108 hochwertige Amp-Simulationen, 43 IR (Impulse Response) Speaker Cab-Simulationen, Unterstützung von zusätzlichen Impulse Responses (IRs...

(3)
Kürzlich besucht
TC Electronic Polytune 3 Noir

TC Electronic Polytune 3 Noir; Effektpedal für E-Gitarre; Polyphonic Tuner/Buffer, Stimmgerät in Effektpedalgröße, Bonafide-Bufferschaltung erhält Ihren Ton durch lange Kabelwege und mehreren Effekten, polyphones Tuning - Stimme alle Saiten gleichzeitig, schneller chromatischer Tuner bietet 0,5 Cent Genauigkeit, ultra-präziser Strobe-Tuner bietet...

Kürzlich besucht
Native Instruments Komplete Audio 6 MK2

Native Instruments Komplete Audio 6 MK2; 6-Kanal Audiointerface; 24-Bit / 192 kHz; Anschlüsse: 2x Mic/Line/Instrument Combo Eingang XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 4x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke DC-gekoppelt, S/PDIF Eingang coaxial, MIDI Ein- und Ausgang, 2x Stereo...

Kürzlich besucht
K&M 21427

K&M 21427, Profi-Tasche für 6 Mikrofonstative, inklusive Rollen für einfachen komfortablen Transport, Obermaterial aus extrem strapazierfähigen robusten 1680D Nylongewebe, alle Nähte handvernäht in hochwertiger Verarbeitungsqualität, gepolsterte Tragegriffe und ein widerstandsfähiger Reißverschluss, inklusive Rollen, Abmessunge: 1110 x 350 x 370 mm,...

Kürzlich besucht
RCF Art 312 MK III

RCF Art 312 MK III passive Fullrangebox 12" 1", 300 Watt (RMS), 90°x60° 12" Woofer und 1" Treiber mit 1,5" Mylar-Membrane, 8 Ohm, 127 db max., Speaker Twist In/Out, Kunststoffgehäuse, 4 x M10-Flugpunkte und drei Griffe, Stativflansch, Maße H/B/T 680...

Kürzlich besucht
ADJ Contour

ADJ Contour; LED Spiegelkugeleffekt; mehrfarbige Strahlen kreuzen sich mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten vor und zurück, ähnlich einem klassischen "Fan-Style" -Effekt; 36 Linsen erzeugen mehrfarbige Lichtstrahlen aus 27 x 1,5 W RGB-LEDs; 15 eingebaute Lichtshows; Steuerung über DMX, die mitgelieferte drahtlose IR-Fernbedienung,...

(1)
Kürzlich besucht
Magma DJ Controller Case Prime 4

Magma DJ Controller Case Prime 4, Flight Case für Denon Prime 4, 9 mm Sperrholz mit laminierter Oberfläche, vernietete Kanten aus Aluminium-Profilen, robuste, stapelbare Kugelecken aus Stahl, hochwertige Butterflyschlösser und eingelassener Tragegriff, herausnehmbares Front-Panel, gummierte Innenpolsterung, Gewicht 11,68 kg, Abmessungen...

(2)
Kürzlich besucht
Jazzlab saXholder PRO

Jazzlab saXholder PRO, für Barisax, Tenorsax, Altsax und Sopransax, überträgt das Sax-Gewicht gleichmässig auf die beiden Schulter, keine Belastung der Halswirbel, mit einer Hand sekundenschnell zu bedienen, platzsparend: zusammengelegt kleiner als ein Blatt Papier, bequem im Sitzen und im Stehen,...

Kürzlich besucht
Lewitt LCT 040

Lewitt LCT 040; Kleinmembran-Kondensatormikrofon; Richtcharakteristik: Niere; max. SPL: 135dB SPL; Empfindlichkeit: 18.8 mV/Pa; Dynamikumfang: 115 dB (A); benötigt +48V Phantomspeisung; Abmessungen (DxL): 24 x 83 mm; Gewicht: 44,6g

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Custom Line Thunder 99

Harley Benton Custom Line Thunder 99, ultra-kompaktes Power Amp Pedal für E-Gitarre, passend als direkter Anschluss für jeden Preamp, Pedal oder Effektgerät, 2x 50W (4 Ohm), passend für 4-16 Ohm Lautsprecher, Master Volume Regler, L/R Inputs (6,35mm), L/R Lautsprecher Outputs...

Kürzlich besucht
Fender CLSC SRS Mustang/Duo Case

Fender CLSC SRS Mustang/Duo Sonic Case; Hartschalenkoffer für Fender Mustang/Duo Sonic Gitarren; Innenfutter roter Plüsch; mit Vinyl umwickelter Stahlkern-Tragegriff; Großes Zubehörfach mit Deckel; Dreifach verchromte Hardware; Farbe Black. Innenmaße 100,33 cm x 30,48 cm

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.