Gravity MS 4222 B Microphone Stand

Mikrofonstativ

  • kurzes Dreibein-Mikrofonstativ mit Soft-Touch Oberfläche
  • ausziehbarer Galgen mit 2 Spannschrauben
  • max. Galgenlänge: 880 mm
  • schwerer Zinkdruckguss-Sockel
  • höhenverstellbar von 510 - 740 mm
  • pulverbeschichtet
  • Gewicht: 2,2 kg
  • inkl. schwarzer Codierringe

Weitere Infos

Höhe in mm 510 mm – 740 mm
Galgenlänge in mm 880 mm
Farbe Schwarz
Fuß Dreibein

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Gravity MS 4222 B Microphone Stand
34% kauften genau dieses Produkt
Gravity MS 4222 B Microphone Stand
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
32 € In den Warenkorb
Gravity MS 4322 B Microphone Stand
13% kauften Gravity MS 4322 B Microphone Stand 34 €
Gravity MS 3122 HDB Microphone Stand
7% kauften Gravity MS 3122 HDB Microphone Stand 36 €
Millenium MS 2002 Mic Stand
6% kauften Millenium MS 2002 Mic Stand 15,50 €
K&M 210/9 Black
6% kauften K&M 210/9 Black 43 €
Unsere beliebtesten Mikrofonständer
69 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.6 /5
  • Handling
  • Stabilität
  • Verarbeitung
Gesamt
Handling
Stabilität
Verarbeitung
Die Alternative
www.Chaos-Records.de, 17.05.2020
Für mich ist die ganze Gravity die Alternative zum Platzhirschen. Mit tollen Details. Wertig / Griffig / Bomben Standfest
Keep on rockin?
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Handling
Stabilität
Verarbeitung
Naja...
Nav1, 27.05.2020
Hab mir gedacht ich versuch mal Gravity. Schon beim anschrauben des Galgens auf den Ständer merkte ich, dass das Gewinde nicht 100% gerade ist. Das eierte etwas. Mit der Konterschraube merkt man aber nichts mehr. Das kannte ich so nur von billigen Ständern.
Hab ein Slate Digital ML1 dran montiert um das Reso der Bass Drum zu mikrofonieren. Es senkt sich. Egal wie sehr man den Galgen fest schraubt. Ob der Markenname davon kommt? Keine Ahnung
Hab dann einen K&M Ständer für das ML1 genommen - Das hält. Den Gravity nehm ich für das Audix D4. Das geht. Darum behalte ich den Ständer, da er für kleine und leichte Mikros ja verwendbar ist.
Tja...es war einen Versuch wert. Aber ich bleibe bei K&M.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Handling
Stabilität
Verarbeitung
Kein schlechtes Stativ!
12.04.2016
Wir haben nach einem Stativ gesucht, das nicht ganz so teuer wie ein K&M ist, sich aber trotzdem gut bzw. frustfrei benutzen lässt und wurden bisher nicht enttäuscht. Bei uns steht es im Bedroom-Studio an einer Snare, es wirkt aber robust genug, um auch von Bühne zu Bühne zu wandern.

Das Stativ hat einen Metallsockel, steht dementsprechend ganz stabil. Die Beine hätten etwas länger sein können, vor allem bei diesem Modell mit ausziehbarem Galgen, es steht aber auf jeden Fall sicher. Es ist sehr gut verarbeitet und sieht nicht schlecht aus (die grünen Ringe lassen sich durch mitgelieferte schwarze ersetzen).

Der "innovative" Schnellspanner am Galgenauszug funktioniert auch ganz gut, in "Auszugsrichtung" klemmt er sehr gut, lässt sich aber einfacher verdrehen als eine traditionelle Schraube. Für die meisten Anwendungen aber vermutlich kein Problem, da muss schon ein sehr schweres Mikro dran, um solches Drehmoment zu erzeugen.

Einzig die Feststellschraube für die Galgenneigung ist etwas schwammig. Damit meine ich nicht, dass sie nicht gut hält - das Stativ hält bei angezogenen Schrauben sicher und hat sich bisher (allerdings im Neuzustand) nicht gelockert.
Bei anderen Stativen war es nur immer so, dass es ca. eine halbe Umdrehung gebraucht hat, um von "locker" zu "fest" zu gelangen, und vielleicht noch ein wenig mehr, wenn man es bombenfest anziehen wollte. Bei diesem Stativ "kurbelt" man durchaus zwei volle Umdrehungen, in denen die Schraube immer mehr anzieht. Das ist soweit recht ungewohnt und kann eventuell lästig sein, wenn man das Stativ oft neu einstellen muss. Auch hatte ich am Anfang angst die Gewinde kaputt zu machen, weil die Schraube kein "feedback" gegeben hatte. Vielleicht sind sie aber auch einfach nur gut eingefettet. Wer weiß.

Die Schrauben sind mit Gummi umspritzt und haben einen guten Grip. Ob sich das Gummi bei hartem Einsatz ablösen kann, kann ich nicht sagen. Vielleicht. Alles in allem ein gelungenes Stativ wie ich finde. Ich nehme an, das gilt dann auch für die anderen Stative von Gravity, die sind ja eh praktisch Modular aufgebaut. Sollten sich Probleme ergeben werde ich das vermutlich nach Möglichkeit hier nachtragen. Aber der erste Eindruck ist durchaus überzeugend.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Handling
Stabilität
Verarbeitung
Sehr gut
Leftyjules, 24.01.2020
Gravity Ständer sind wirklich gut gebaut und Preis stimmt auch.
Ich gebe nur 4 Sterne weil Gravity gibt nur "schwarze Ringe" im Beutel, mit 10. von Ständer habe ich eine Sammlung von schwarzen Ringe die nichts bringen! Es wäre fair von Gravity ein Paar farbige Ringe mit zu geben.
Aber das Produkt ist Top und empfehlenswert.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-35
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Mikrofonzubehör
Mikro­fon­zu­behör
Mit dem richtigen Zubehör machen Mikrofone doppelt so viel Spaß. Lesen Sie, was es alles gibt und wozu Sie es brauchen!
Online-Ratgeber
Schlagzeug-Mikrofonierung
Schlag­zeug-Mikro­fo­nie­rung
Schlagzeug mikrofonieren ist Kunst und Wissenschaft zugleich. Hier finden Sie die Grundzüge dieser Geheim­wis­sen­schaft.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(1)
Kürzlich besucht
Hercules DJ Control Inpulse 500

Hercules DJ Control Inpulse 500; All-in-one-DJ-Controller; Bedienelemente pro Deck: 1x Filter-Regler, 3 x Equalizer-Regler, 1 x Gain Regler, 1 x Lautsttärkenregler, 1 x VU-Meter, Play/Pause, Cue, Shift, Sync, Jogwheels mit Touch-Erkennung, 8 x Pads x 8 Modi (Hot Cue, Loop,...

(72)
Kürzlich besucht
Presonus AudioBox USB 96 Black

Presonus AudioBox USB 96 Black; 2x2 USB 2.0 Recording-Interface 24-Bit / 96 kHz; Anschlüsse: 2x Mic/Instrument Eingang XLR Combobuchse, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, MIDI Ein- und Ausgang, Stereo Kopfhörerausgang 6.3 mm Klinke, USB 2.0 Anschluss; +48V Phantomspeisung zuschaltbar;...

Kürzlich besucht
DAngelico Deluxe Bedford Nat Swamp Ash

DAngelico Deluxe Bedford Natural Swamp Ash; Solid Body Gitarre mit Offset Korpus Form. Korpus, Boden und Zargen aus Sumpfesche;. 3 lagiger Hals aus Ahorn / Walnuss / Ahorn. Hals mit satiniertem finish für bessere Bespielbarkeit. C-Shape Neck. Pau Ferro Fingerboard...

Kürzlich besucht
Zoom G 11 Guitar Multi Effect

Zoom G 11; Multieffektprozessor für Gitarre; Effektpedal; Integriertes Pedalboard mit separatem Verstärker-Bedienfeld; fünf Fußschaltern und einem Expression-/Lautstärke-Pedal; Farbige LCD-Touchscreen-Oberfläche mit Drag-and-Drop- und Wischfunktionalität für eine einfache und schnelle Bedienung; Effektketten mit bis zu neun Effekten plus Verstärker-Emulation; " Einzigartige Amp-Modeling-Kombinationen;...

Kürzlich besucht
Ortega NL-Walker-WH

Ortega NL-Walker-WH Konzertgitarre, Traveler Serie, Cutaway, Agathis Korpus, Mahagoni Hals, Sonokelin Griffbrett und Brücke, Mensur 625mm, 19 Bünde, Sattelbreite 43mm, B-Band A1.2 Pickupsystem, Farbe Weiß Hochglanz, inkl. Gig Bag, Originalbesaitung Savarez 510CJ

(1)
Kürzlich besucht
Behringer CP1A

Behringer CP1A; Netzteilmodul für Eurorack-Systeme; Kontroll-LEDs für +12V, -12V und +5V; Steckplätze für 2 Flying Bus Boards; Leistung: 1A (+12V) / 1A (-12V) / 0.5A (+5V); Breite: 4 TE; Tiefe: 52mm: inkl.: externes Netzteil (13V DC, 3A), 2 Flying Bus...

Kürzlich besucht
Pro-Ject Debut RecordMaster white

Pro-Ject Debut RecordMaster white; Audiophiler Plattenspieler mit Hi-Res Aufnahme; Präzisions-Riemenantrieb mit Synchronmotor; elektronische Motorsteuerung mit Umschaltung 33/45 (78) und überragende Drehzahlstabilität wie "Speed Box"; Plattenteller: 300 mm Metall mit Filzauflage; Eingebaute MM Phono-Vorstufe mit USB Ausgang; Ortofon OM5e Tonabnehmer vormontiert;...

Kürzlich besucht
Marshall Stockwell II Black

Marshall Stockwell II Black Bluetooth Lautsprecher, Zwei 10-Watt-Verstärker Klasse D für den Tieftöner, Zwei 5-Watt-Verstärker Klasse D für die Hochtöner, Bluetooth 5.0, Multi-Host-Funktion (leichtes Wechseln zwischen zwei Bluetooth Geräten), Frequenzgang: 60-20000 Hz, Eingang: 1x 3,5mm Stereoklinke, Regler für Volumen Bass...

(1)
Kürzlich besucht
Behringer MIC2200 V2

Behringer MIC2200 V2 Ultragain Pro - Audiophiles Vakuum-Röhren-Mic/Line-Preamp; 2 kanalig; große Bandbreite von 10 Hz bis 200 kHz für "offenen" Sound; Mic/Line schaltbar; Phantomspannung 48V; durchstimmbare Hi und Lo Cut; Phasereverse; Outputlevel regelbar (VU-Meter); Ein- und Ausgägnge: sym. XLR/Klinke; 19"/1HE

(1)
Kürzlich besucht
Source Audio SA 270 - One Series EQ2

Source Audio SA 270 - One Serie EQ2 Programmable Equalizer; 10-Band Equalizer Effektpedal, 10 editierbare Frequenzbänder von 31 Hz bis 16 kHz mit +/- 18 dB Boost/Cut pro Band, parametrische Regelmöglichkeiten verändern Frequenz-Bereich oder Q-Faktor, 4 Onboard-Presets (bzw. 8 im...

Kürzlich besucht
Turbosound TS-12W350/8W

Turbosound TS-12W350/8W, 12" Tieftöner, 8 Ohm, 350 Watt RMS, 1400 Watt Peak, 61 Hz - 3 kHz, SPL: 95 dB (1 W / 1 m), Aluminiumdruckgussrahmen, Durchmesser des Befestigungslochs: 299 mm (11,77 "), Gesamtdurchmesser: 316 mm (12.44"), Gewicht: 6,1 kg

Kürzlich besucht
Klark Teknik Mic Booster CM-2

Klark Teknik Mic Booster CM-2; Dynamischer Mikrofon Booster; 25 dB Verstärkung; Phantomspeisung, 48 V Phantomspeisung; 2 XLR Ein-/ Ausgänge; Frequenzbereich 10 Hz to 20 kHz (± 1 dB); Abmessung 65 x 39 x 85 mm; Gewicht: 0.37 kg

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.