Gravity Microphone Clamp 25

Mikrofonhalterung

  • geeignet für Standard Mikrofone wie Shure SM58, Sennheiser E835 etc.
  • bruchfest
  • 24 - 35 mm Durchmesser
  • inkl. 3/8" - 5/8" Gewindeadapter
  • Farbe: Schwarz
  • inkl. Ringsatz

Weitere Infos

Komponententyp Mikrofonhalterung

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Gravity Microphone Clamp 25
56% kauften genau dieses Produkt
Gravity Microphone Clamp 25
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
2,99 € In den Warenkorb
Gravity MS CLMP 34
5% kauften Gravity MS CLMP 34 3,50 €
K&M 85035
5% kauften K&M 85035 3,20 €
the t.bone Microphone Holder M
5% kauften the t.bone Microphone Holder M 2,99 €
K&M 85055
4% kauften K&M 85055 3,20 €
Unsere beliebtesten Halterungen
232 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.7 /5
  • Verarbeitung
Gesamt
Verarbeitung
Mikrofonklammer aus Gummi, relativ weich, vorwiegend für konische Schäfte, hohe Reibung, nicht bei Nextel
Pig-Nick, 10.12.2018
Diese Klemme eignet sich für Mikrofone mit konischem Metallschaft zwischen 24 und sogar 40 mm. Bei zylindrischen Mikrodurchmessern liegt das Minimum bei ca. 30 mm, damit das Mikro vollflächig umschlossen wird.
Die Mikroklemme besteht aus Hartgummi, ist aus weicherem Material als diejenigen von K&M. Daher ist die spezifische Reibung/Haftung zum Mikrofonschaft stärker ausgeprägt. Die Klemme ist zudem sehr anpassungsfähig, leiert nicht aus und verzeiht auch gelegentlich größere Durchmesser.

Wegen der beschriebenen stärkeren Reibung werden sogar konische Mikrofone mit dem Kopf nach unten sicher eingespannt, es besteht nicht das hinlänglich bekannte Risiko, dass das Mikro sich lockert und die kurze, schmerzhafte Reise zum Mittelpunkt der Erde antritt - abstürzt und Schaden nimmt.
Bis hierher sind die Erfahrungen positiv.

Anders verhält es sich, wenn das zu befestigende Mikro am Schaft mit dem Kunststoff Nextel überzogen ist. Nextel ist jene mattschwarze Beschichtung auf dem Metallbody, welche die Schlüpfrigkeit des Mikros in feuchten/schwitzenden Händen reduziert, bei eiskaltem Mikro die Finger weniger frieren lässt sowie Beleuchtungsreflexe on stage unterbindet. Meines Wissens trifft diese Ausstattung auf ein paar Modelle von Audix, Beyerdynamic, Earthworks, EV, Sennheiser und einst auch von AKG, sowie etliche von Microtech Gefell und Schoeps zu. (Anscheinend rückt die Industrie wieder von Nextel ab, Ende der 90er bis Ende der 2000er Jahre war Nextel häufiger.)
Mein billig erstandenes, gebrauchtes, ca. 11-jähriges, simples AKG D 770 kam ohne Klemme. Dessen schwarzer, konischer Metallschaft ist solch ein Nextel-Griff.
Da überraschte mich der folgende Nachteil der Gravity-Klemme:
Beim Einsetzen eines konischen Mikros mit Nextel-Schaft steigt die Reibung nicht kontinuierlich, sondern auf "lose" folgt plötzlich und nahezu übergangslos "bombenfest". Danach erweist sich das Mic-Handling als kraftaufwendig und unpraktisch. Die dann auftretende Reibung/Haftung zwischen Klemme und Mikrofonschaft ist dermaßen hoch, dass jede Bewegung an der Kontaktfläche (zwischen Mic und Klemme) die Nextelbeschichtung am Mikro schädigt, partiell abträgt.

FAZIT:
Diese Klemme ist prima und ein echter Preisknaller (2,99 EUR / 14.06.-10.12.2018) für Mikros mit konventionellem Metallschaft oder für billige Karaoke-Mikros aus hartem Kunststoff (Maße siehe oben).
Für Nextel-beschichtete Mikrofone ist diese Klemme NICHT brauchbar:
Die Nextel-Oberfläche wird in der Gummiklemme abgerieben.

Dann - im Falle von Nextel - besser aus den Alternativen wählen:
K&M 85035 (Art.#154142)
K&M 85055 (Art.#149369)
Shure WA371A (Art.#105849, Gewindeadapter fehlt)
Shure A25D (Art.#155598, inkl. vernünftigem Gewindeeinsatz)
Beachtet die unterschiedlichen Aufnahmemaße der Klemmen!

Beide K&M besitzen jeweils nur Plastik-Gewindeadapter, Shure WA371A kommt ohne Adapter. Kauft in diesen Fällen zusätzlich Art.#383050 für 90 Cent oder besser Art.#104870 (K&M 217) für 1,40 EUR. Insbesondere zu den Shure-Klemmen passt der letztgenannte Adapter von K&M besser.

Ich behalte die Gravity-Klemme trotzdem als Reserve für ein anderes Mic mit konventionellem Metallfinish.

NB: Falls der neongrüne Gummiring unten stört, unbekümmert abziehen. Er ist bloße Zierde.

Edit: Meine Gravity-Klemme kam damals, 14.06.2018, noch mit einem Metall-Gewindeadapter. Betrübt las ich in jüngeren Rezensionen, dass das Produkt zwischenzeitlich abgemagert wurde: Es befand sich nur noch ein Kunststoffgewinde im Fuß! - Folge: Ich setze die Bewertung herab.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Tip Top
Nikiw, 18.01.2020
Ich verwende die Microphone Clamp 25 von Gravity auf meinem Gravity Mikrofonständer für mein Sm 58 Mikrofon.

Ich bin Schlagzeuger der ab und zu Background mit singt und brauche deshalb um meine Bewegungsfreiheit zu haben einen extreme Aufstellung des Mikrofons.

Ich hatte zuvor eine andere Clamb die relativ hart und starr war und ich bekam das Mikrofon nicht weit in die Clamb rein, dass machte auf mich keinen sicheren Eindruck (die Clambs von meinen Bandkollegen sind auch nicht anderes). Ich fragte mich warum die meisten Clambs so hart sind das macht für mich keinen sinn.

Das ist bei der Clamb von Gravity anders. Die ist viel weicher, das Mikrofon geht viel tiefer zum darauf stecken und hält einfach super.
Diese Clamb macht einfach einen guten Eindruck was Haltbarkeit und Handling angeht. Würde diese Clamb sofort wieder kaufen einfach Top.

Von mir eine absolute Kaufempfehlung.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Fester Halt
Felibubi, 28.04.2020
Hält das Mic gut fest. Habe ein eher dickes und es passt super.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Gravity Microphone Clamp 25
Nargothrond, 23.10.2019
Hallo,

Die Klemme wird auf die übliche Art und mit einem Audix OM6 verwendet. Das Mikrophon befindet sich seit etwa einem Jahr einmal wöchentlich in der Klemme (ein ... Wortwitz).

Die Funktion war zunächst super und es liegt auch sehr gut darin bzw. lässt sich einfach und sauber hinein- und hinaus befördern.

Leider ist die Halterung bereits jetzt ausgeleiert (Nutzungszeitraum s.o.), das Micro klappt vom Eigengewicht gezogen nach unten, wenn es gerade/horizontal in der Klemme liegt und wer weiß, wie es weitergeht...

Daher ist die Kaufempfehlung nur bedingt zu vergeben (Abnutzung beeinträchtigt die Funktion zu schnell).
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Inkl. MwSt. zzgl. 2,99 € Versand
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-35
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Mikrofonzubehör
Mikro­fon­zu­behör
Mit dem richtigen Zubehör machen Mikrofone doppelt so viel Spaß. Lesen Sie, was es alles gibt und wozu Sie es brauchen!
Online-Ratgeber
Podcasting
Podcasting
Podcasts im Homestudio auf­zu­zeichnen, ist gar nicht so schwer. So richtig Spaß macht es, wenn das richtige Setup das Recording vereinfacht.
Online-Ratgeber
Schlagzeug-Mikrofonierung
Schlag­zeug-Mikro­fo­nie­rung
Schlagzeug mikrofonieren ist Kunst und Wissenschaft zugleich. Hier finden Sie die Grundzüge dieser Geheim­wis­sen­schaft.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(1)
Kürzlich besucht
Toontrack EZbass

Toontrack EZbass (ESD), virtueller Bass; aufwändig produzierte Bass-Software und Plug-in mit 2 Bässen, basierend auf Sample eines Alembic 5-Saiters sowie eines 5-saitigen Fender Jazz Bass; Sub-Bass mit 2 Sinusoszillatoren für mehr Fülle und Durchsetzungskraft; enthäkt die Spieltechniken Finger, Plektrum und...

Kürzlich besucht
Adam T8V

Adam T8V; Aktiver Nahfeldmonitor; 8" Tieftöner; 1.9" U-ART Bändchenhochtöner; 2x Class-D Verstärker: 70 Watt RMS Tieftöner, 20 Watt RMS Hochtöner; Frequenzbereich: 33 Hz - 25 kHz; Übergangsfrequenz: 2.6 kHz; max. SPL: 118 dB (1m / Paar); rückseitige Bassreflexöffnung; einstellbare +/-...

(5)
Kürzlich besucht
Behringer CAT

Behringer CAT; analoger Synthesizer; VCO 1 mit 4 michbaren Wellenformen (Sägezahn, Dreieck, Pulse und Suboktave), Pulsweitenmodulation und zwei regelbaren Modulationsquellen; VCO 2 mit 3 mischbaren Wellenformen (Sägezahn, Dreieck und Suboktave) und zwei regelbaren Modulationsquellen; Tiefpassfilter mit Resonanz, zwei regelbaren Modulationsquellen...

(4)
Kürzlich besucht
iZotope Music Maker's Bundle

iZotope Music Maker's Bundle (ESD); Plugin-Bundle; acht grundlegende Werkzeuge zur Audiobearbeitung und kreativen Musikproduktion; besteht aus BreakTweaker Exp, Stutter Edit, Trash 2, Iris 2, Elements Suite (Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements und RX Elements); unterstützte Formate (nur 64-Bit): VST2...

Kürzlich besucht
K&M 80310

K&M 80310 Desinfektionsmittelständer mit Klemmbügel; Abmessungen Flaschenhalter: 102 x 91 mm; Aufstellmaß ø: 275 mm; Tropfschale kann zur Reinigung entnommen werden; mit Klemmbügel zum Fixieren der Desinfektionsflasche; Rundsockel; Gewicht: 3,6kg; Farbe: reinweiß; Lieferung ohne Desinfektionsmittel;, ACHTUNG: kein medizinisch zertifiziertes Produkt!

Kürzlich besucht
Rode Wireless GO White

Rode Wireless GO White; Digitale Audio-Funkstrecke für Videofilmer; System aus Sender und Empfänger in ultra-kompakter und leichter Bauweise; 2.4-GHz-Band; Anklemmsender TX mit integriertem Mikrofon (Kugelkapsel); Grenzschalldruckpegel: 100 dB SPL; Frequenzgang: 50 Hz – 20 kHz (internes Mikrofon); 3.5 mm TRS-Buchse...

Kürzlich besucht
Rockstand RS 20866 6 E-Guitar Stand

Rockstand RS 20866 6 E-Guitar Stand; Mehrfach-Gitarrenständer für bis zu 6 E-Gitarren und/oder E-Bässe; E-Gitarren-Halter lassen sich drehen um V-Style-Gitarren aufzunehmen, lässt sich zusammenklappen und kompakt falten; Schwarz mit Softpads in Anthrazit; Maße aufgebaut (L x B x H) 810...

Kürzlich besucht
tc electronic Hall Of Fame 2 Mini Reverb

tc electronic Hall Of Fame 2 Mini Reverb; Effektpedal für E- & Akustik Gitarren; die TC MASH-Technologie verwandelt den Fußschalter in einen druckempfindlichen Expression Controller; neuer Schimmer-Reverb Algorithmus; der Analog-Dry Through erhält die Integrität des Trockenen Signals wenn der Reverb...

(1)
Kürzlich besucht
Mackie CR3-X

Mackie CR3-X; 3" Creative Reference Multimedia Monitore; 3" Tieftöner; 0.75" Hochtöner; 50 Watt Class D; Frequenzbereich: 80 Hz - 20 kHz (-3 dB); MDF Gehäuse; max. SPL: 97 dB; Lautstärkeregler an der Vorderseite; Anschlüsse: 2x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 2x...

(2)
Kürzlich besucht
Behringer Eurorack Go

Behringer Eurorack Go; Eurorack-Gehäuse; zwei Reihen mit je 140 TE; integriertes Busboard mit 32 Steckplätzen für Eurorack-Module; senkrechte Aufstellung durch integrierten Standfuß möglich; 96 Gleitmuttern (M3) vorinstalliert; maximale Modultiefe: 40mm (untere Reihe), 62mm (obere Reihe); Netzteil: +12V / 3000mA, -12V...

Kürzlich besucht
FabFilter Saturn 2

FabFilter Saturn 2 (ESD); Multiband-Distortion-Plugin; variabler Verzerrer- und Sättigungseffekt mit bis zu 6, optional linearphasigen, Frequenzbändern; 28 verschiedene Verzerrer-Algorithmen von subtil analog bis brachial digital; Frequenzweichen mit einstellbarer Flankensteilheit 6,12,24 und 48 dB/Okt.; pro Band Drive, Mix, Feedback, Dynamics, Tone...

Kürzlich besucht
Rockstand RS 20865 3 E-Guitar Stand

Rockstand RS 20865 3 E-Guitar Stand; Mehrfach-Gitarrenständer für bis zu 3 E-Gitarren und/oder E-Bässe; E-Gitarren-Halter lassen sich drehen um V-Style-Gitarren aufzunehmen, lässt sich zusammenklappen und kompakt falten; Schwarz mit Softpads in Anthrazit; Maße aufgebaut (L x B x H) 440...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.