Naja...
Nav1 27.05.2020
Hab mir gedacht ich versuch mal Gravity. Schon beim anschrauben des Galgens auf den Ständer merkte ich, dass das Gewinde nicht 100% gerade ist. Das eierte etwas. Mit der Konterschraube merkt man aber nichts mehr. Das kannte ich so nur von billigen Ständern.
Hab ein Slate Digital ML1 dran montiert um das Reso der Bass Drum zu mikrofonieren. Es senkt sich. Egal wie sehr man den Galgen fest schraubt. Ob der Markenname davon kommt? Keine Ahnung
Hab dann einen K&M Ständer für das ML1 genommen - Das hält. Den Gravity nehm ich für das Audix D4. Das geht. Darum behalte ich den Ständer, da er für kleine und leichte Mikros ja verwendbar ist.
Tja...es war einen Versuch wert. Aber ich bleibe bei K&M.

Hmmm
Soundmasterman 24.09.2020
An sich sehr hübsch verarbeitet. Jedoch sind die Befestigungsschrauben total billig und wackelig. Da wurde deutlich gespart.
Leider ist die unterste Schraube des Stativs sehr billig und wackelig, sodass oft die Hauptstange des Stativs während der Aufnahme plötzlich auf dem Boden gefallen ist. Danke an Thomann, dass sie auf Rücksendung verzichtet haben und mir sofort zwei neue zugeschickt haben. Hoffentlich bleiben die neuen länger stabil.

Alternative mit Schwächen
Joerg185 22.08.2019
Das kleine Mikrofonstativ von Gravity kommt bei mir zum Einsatz, um Ein Mikrofon für die Snareabnahme zu halten.
Die Verarbeitung ist in Ordnung, nicht ganz das Niveau des Platzhirschen, aber für meine Ansprüche in Ordnung.
Die Fixierschrauben dürfen gerne etwas stärker angezogen werden, damit der Galgen nicht richtung Boden sinkt (mit montiertem Mikrofon)
Was mich stört ist folgendes, das Gewinde zur Aufnahme der Mikrofonklammer, ist so kurz, das der Montierte Konterring (aus Kunststoff) nicht mehr genutzt werden kann, da sonst die Mikrofonklammer nicht stabil genug fixiert werden kann.
Das ist Käse.
Beim nächsten Mal vielleicht doch wieder ein Stativ des Platzhirschen.