Audio Technica Pro35 Kondensator Anklippmikrofon

Mini-Ansteck-Mikrofon

  • Kondensator-Mikrofon
  • Nierencharakteristik
  • Ideal für Brass und Toms
  • Richtcharakteristik Niere
  • Frequenzgang 50-15.000 Hz
  • Empfindlichkeit am offenen Schaltkreis -45 dB (5,6 mV)
  • Impedanz 250 Ohm
  • Maximaler Eingangsschallpegel 145 dB SPL
  • Phantomspeisung 11-52V DC, 2 mA typisch
  • Schalter Flat, Roll-Off
  • Gewicht (Mikrofon) 8 g
  • Gewicht (Netzadapter) 81 g
  • Abmessungen (Mikrofon) 5,0 mm lang, 10,2 mm Durchmesser
  • Abmessungen (Netzadapter) 92,9 mm lang, 18,9 mm Durchmesser
  • 3-poliger XLRM-Stecker (Speise Adapter)
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Soundbeispiele

 
0:00
  • Saxophone
  • Trumpet

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Clipmikrofon Ja

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68 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.6 / 5.0
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
37 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Gute Qualität, nicht überragend, Preis angemessen
Rÿtcho Bÿtcho, 11.01.2019
Ich habe das Pro35 jetzt seit 1,5 Jahren für Saxofone in Benutzung.

Der Sound ist gut, nix zu meckern, es klingt so gut, wie es mit einem Qualitäts-Klemmmikro eben klingen kann. Besser geht natürlich immer, das dann aber nur mit "ordentlichen" Mikros a la MD421 oder Großmembran-Kondensatoren in einer akustisch guten Umgebung (= mehr Abstand). Natürlich kann auch ein anderes Mini-Mic an diesem oder jenem Sax besser klingen als das Pro35 - an anderen dafür aber auch schlechter :-).

Klappengeräusche werden nicht überlaut übertragen (klanglich auch recht natürlich) und sind soweit OK - sie sind aber immerhin so vernehmbar, dass ich es für Solo-Stücke nicht als erste Wahl nutzen würde, wenn ich "Full Range", also ohne Hochpass/BassCut fahren möchte/muss. Wenn der Spieler nicht sonderlich gut darin ist, die Position des Saxes vorm Mic halbwegs konstant zu halten, ziehe ich das Pro35 aber in jedem Fall vor, das wäre bei Weitem das geringere Übel. Mt Hochpass sind die Klappengeräusche OK, und im Bandkontext verschwinden sie sowieso.

Ich kann das Pro35 also absolut empfehlen. Wenn es damit nicht nach Musik klingt, liegt's nicht am Mikro.
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Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Klasse allrounder
myteron, 11.10.2009
Unglaublich vielseitiges Mikrofon. Ursprünglich für Geige gekauft hat es sich als sehr Flexibel rausgestellt. Ist fast identisch mit dem ATM350.

An der Bodhrán einfach an einen der Feststellschrauben vom Fell klemmen. Wem es zu viel Bass bringt kann den Highpasschalter aktivieren.

Bei Geigen ist es etwas fummelig und funktioniert eigendlich nur bei leisen Bühnen. Klanglich lässt es eine Geige sehr natürlich klingen und klingt besser als fast alle Pickups für Geigen.
An die Hi-Hat kann man es entweder an einer Schraube für die Hi-Hat drunter klemmen oder was man sonst so findet klemmen was einen Ständer einspart.

Klanglich wesendlich heller als ein SM57 was man bei Bedarf runterregeln kann.
Für Tom´s habe ich es selten Benutzt funktioniert aber auch einwandfrei.

Habe ich es weil grad mal nix anderes da war vor der Kickdrum verwendet direkt neben dem Padel. Klang unglaublich fett. Nehme normalerweise D6 oder B91 von innen.

Die Klemme ist extrem Beanstruchungsfähig. Das Kabel etwas sehr lang und der Klang sehr gut. Stromversorgung via Batterie oder Phantomspeisung.

Pro:
+ Sehr vielseitig
+ Gute klemme
+ Kann auch Über eine Batterie gepiesen werden
+ Kompakt
+ Kräftige klemme

Kontra:
- Geigen nicht auf lauten Bühnen


Fazit: Sehr zu empfehlen. Das einzige wo ich es defnitiv nicht benutze sind mittenlastige Instrument wie Snare, E-Gitarre und natürlich nicht für Gesang :P
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