Audio-Technica ATM350U

Kondensator Clip-Mikrofon mit Universalklemmhalterung

  • für eine Vielzahl von Instrumenten
  • modularer Aufbau für hohe Flexibilität mit unterschiedlichen erhältlichen Halterungen und Kapseln
  • Charakteristik: Niere
  • Frequenzbereich: 40 - 20.000 Hz
  • schaltbarer Low-Cut Filter bei 80 Hz
  • 200 Ohm
  • max. SPL: 159 dB
  • -49 dB (3,5 mV) re 1V bei 1 PA
  • 11 - 52 V Phantomspeisung notwendig
  • Kabellänge: 4 m
  • abnehmbarer XLR-Phantomadapter (HRS4M)
  • Abmessungen der Kapsel: 37,8 x 12,2 mm
  • Gewicht des Mikrofons: 14,5 g

Lieferumfang:

  • ATM350 Mikrofon
  • AT8490 Schwanenhals
  • AT8491U Universalklemme
  • AT8543 Speiseadapter
  • Hardcase
  • AT8468 Kletthalterung

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Clipmikrofon Ja

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4 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
5 / 5.0
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
2 Textbewertungen
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Sehr gutes Mikrophon!
Georg8189, 29.11.2018
Verwende dieses Mikro für mein Tenor Saxophon in einem (sehr kleinen) Amateurstudio mit professionellem Anspruch um damit Live zu hauptsächlich elektronischer Musik zu recorden, oder auch nur mal schnell zu einem Pianoloop zu Improvisieren.

Klang:
hervorragend, natürlich, linear. Es gibt den Sound des Saxophones exakt wieder, KEINERLEI Rückkoppelungen in jeglicher Postion und Lautstärke zu bemerken. Der adapterteil hat einen kleinen Schalter um Trittschall bzw. tiefe Frequenzen abzusenken, was sichtlich gut funktioniert. KEINE Klappengeräusche oder andere Geräusche (z.B. beim Aufheben und Umhängen des Saxophons) zu hören. Es macht schon mal Spaß den feinen Klang eines Vintage-Saxophons mit Effekten zu versehen - das geht mit diesem Mikro sehr gut da es, wie schon beschrieben, nahezu niemals Rückkoppelt.

Kabel:
Im Vergleich zu "normalen" Instrumentenkabeln "dünn" (wie bei anderen Klemmmikros auch) aber sehr solid und angenehm flexibel/fest. Lang genug (ca. 4m) für meine Zwecke, es wird direkt ans Mischpult angeschlossen und mit Phantompower betrieben, wollte bewusst kein Funkmikro für meine Verhältnisse, keinerlei Störgeräusche oder Brummen zu bemerken.

Montage am Sax:
Hier zeigt sich die mechanische Stärke und der Unterschied zu vielen anderen ähnlichen Mikros! Die Klemme ist aus Metall mit Gummischutz und hat eine Fixierschraube. Das hält bombenfest! Nichts wackelt oder könnte runterfallen, es sitzt sehr stabil und bleibt, dank des relativ steifen Schwanenhalses in der eingestellten Position (auch wenn man mit dem Sax herumspringt). Der beiliegende Schwanenhals hat genau die Länge die man braucht um das Sax in jeder erdenklichen Position abzunehmen. Absolut KEINE Übertragung von Klappengeräuschen!

Optik, Haptik:
Ansprechendes, einfaches und professionelles Design, wirkt solide bzw. stabil und ist einfach zu montieren.

Fazit:
Ein sehr gutes, professionelles, stabil sitzendes Mikrophon für Live Abnahme von Saxophon und ähnliche Zwecke. Der Preis ist meiner Meinung nach für diese hervorragende Qualität in Ordnung. Es gibt viel weiteres Zubehör um andere Instrumente damit abzunehmen (Flöte, Klarinette etc.). Eine sehr robuste und praktische Transportbox ist übrigens auch dabei. Die beiligenden Bedienungsanleitung (1Blatt- viele Sprachen- auch D) ist zwar eher minimalistisch und sehr klein gedruckt aber doch nützlich. Denke aber wer so ein Mikro kauft, kennt sich eh schon ein wenig aus.

Insgesamt: sehr zu empfehlen wenn es stabil sitzen soll und auch noch sehr gut klingen soll.
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Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Sehr zufrieden
BenZtimch, 17.01.2018
Dient der linken Hand eines diatonischen Akkordeons und eines Cellos.

Auf dem Akkordeon:
Der Sound ist sehr gut, der Bass fällt sehr gut aus und ist treu. Ich legte es hin und zurück, um mechanische Geräusche (z. B. Luftventil) zu vermeiden.
Der Schwanenhals ist sehr praktisch, um ihn in die gewünschte Richtung zu lenken.
Kleine Schwierigkeit, es zu beheben. Die Platzierung auf dem Riemen für die linke Hand ist nicht zufriedenstellend, da sie sich für meinen Geschmack zu stark bewegt. Ich stellte eine kleine Holzbrücke her, die ich auf die Rückseite des Akkordeons klebte. In dieser Konfiguration ist es in Ordnung. Es ist sogar möglich, das Mikrofon schnell zu entfernen und die Halterung zu befestigen (z. B. um das Akkordeon auf den Füßen abzulegen).
Auf dem cello:
Die Unterstützung, die auf den Saiten zerkratzt ist, wird mit dem Mikrofon geliefert. Es ist zufriedenstellend, die Platzierung ist einfach und scheint den Klang des Instruments nicht zu verändern ... Vielleicht könnte es sogar verwendet werden, um einen Anti-Wolf zu machen;)?

Kleine Schwierigkeit beim ersten Einführen des Mikrofons in den Schaum, hatte ich Angst, ihn zu zerreißen. Endlich ohne Sorgen.
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