L.R.Baggs Para Acoustic DI Preamp

Preamp / EQ / DI-Box

  • speziell zur Verwendung mit akustischen Instrumenten
  • externer parametrischer 5-Band EQ und DI Box
  • 24 dB regelbarer Gain
  • eingebauter Notchfilter
  • harmoniert aufgrund der hohen Eingangsimpedanz mit nahezu jedem Tonabnehmer
  • Phasenumkehrschaltung für erhöhte Feedback-Sicherheit
  • symmetrischer XLR-Ausgang und unsymmetrischer Klinkenausgang für den Anschluss an eine PA, einen Amp oder beides gleichzeitig
  • benötigt +48 V Phantomspeisung oder 9 V Batterie
  • stabiles Metallgehäuse
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Bossa EQ
  • Pop Guitar EQ

Weitere Infos

Modelling Nein
Inkl. Stimmgerät Nein
Expression Pedal Nein
Kopfhöreranschluss Nein
USB Anschluss Nein
MIDI Schnittstelle Nein
Batteriebetrieb Ja
Inkl. Netzteil Nein

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

L.R.Baggs Para Acoustic DI Preamp
37% kauften genau dieses Produkt
L.R.Baggs Para Acoustic DI Preamp
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
227 € In den Warenkorb
L.R.Baggs Venue DI Pedal
9% kauften L.R.Baggs Venue DI Pedal 339 €
Fishman Platinum Stage Analog Preamp
9% kauften Fishman Platinum Stage Analog Preamp 134 €
tc electronic BodyRez
7% kauften tc electronic BodyRez 90 €
Behringer V-Tone Acoustic ADI21
5% kauften Behringer V-Tone Acoustic ADI21 24 €
Unsere beliebtesten Effekte für Akustikgitarre
112 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.8 /5
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Das Zeug zum Klassiker
KlW, 27.10.2014
Ich habe mir das Gerät als Preamp für eine Lakewood mit L.R. Baggs-Anthem Pickup angeschafft, da dieser Pickup keine eigene Klangregelung besitzt. Für die Lakewood, die ich ohne weitere Effekte spiele, benutze ich den Preamp auf der Bühne, wie eine DI-Box mit fester Einstellung, die ich kaum mal verändere. Für diese Nutzungsart ist der Preamp perfekt ausgelegt, gibt dem ohnehin schon sehr natürlichen Gitarrensound den letzten Schliff und liefert ein zuverlässiges Signal für die Technik. Den Notchfilter musste ich bisher noch nicht als solchen nutzen und "missbrauche" ihn als weiteres EQ-Band.
Neben dem Bühneneinsatz benutze ich das Teil bei Aufnahmen diverser Gitarren zur Klangverbesserung der Pickups. Hierbei beweist das Gerät wirklich erstaunliche Qualitäten. Mit ein paar intuitiven Handgriffen lässt sich der Sound älterer Piezos oder unausgewogener anderer Klangabtaster schnell in den Griff bekommen. Während ich bei anderen Geräten nicht viel mehr tun konnte, als ordentlich Mitten abzusenken, regt dieses Teil auf einfache Art und Weise zu einer ganz anderen Klanggestaltung an. Dabei klingt es immer 100% natürlich. Ich habe inzwischen für alle meine Gitarren eine individuelle Einstellung gefunden und alle unterscheiden sich erheblich, was für die Effizienz des Gerätes spricht. Passive Pickups habe ich allerdings nicht dabei.

Was ansonsten positiv zu bemerken ist: Erstklassiges, stabiles Gehäuse, zwei Outputs (davon geht bei mir der DI zum Pult und der zweite Output zum Amp) Phantompower oder Batterie wahlweise, wobei die Batterie einfach erreichbar und gut zu wechseln ist, Kontrolllampen, die anzeigen ob Phantompower anliegt, oder gerade die Batterien des Pickups leergesaugt werden, weil das Kabel noch steckt.
Für den Akkustikinstrumentalisten, der einen möglichst natürlichen Sound anstrebt, hat dieses Teil das Zeug zu einem echten Klassiker! Eine Rackversion fürs Studio würde sich bestimmt auch gut verkaufen!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
LR Baggs
Christian097, 07.03.2011
W O W ! ! !

Vorgestern hab ich das Teil bekommen. Nach verschiedenen anderen getesteten "Geräten" bin ich schlichtweg begeistert. Gitarre (Akustik mit k+k Pickup) eingestöpselt, an den 5 Potis 10 Minuten eingestellt und einfach nur ein breites Grinsen im Gesicht. Die Bedienungsanleitung in englisch ist gut verständlich geschrieben.

Kein Rauschen dafür absolut transparenter Sound. Den 80Hz Filter am Mischer konnte ich getrost rausnehmen. Der Notch Filter arbeitet sehr sauber und grenzt hervorragend ab. Die beiden parametrischen setups sind auch sehr schnell gefunden. Kein verwaschener Klang und auch keine scharfen Höhen.

Ich spiele normalerweise so 1 - 1,5 Stunden pro Tag Gitarre. Ich bin über`s Wochenende ca. 10x zum "testen" in den Übungsraum weil ich`s eben nochmal hören wollte ob ich mich auch wirklich nicht getäuscht habe - ich hab mich nicht geirrt!

Das Instrument hat vorher auch gut geklungen, nur teilweise halt leicht verwaschen beim strumming, keine so massiven und doch sehr klaren Bässe beim picken. Die Diskantsaiten nicht so sauber. Wenn ich`s nicht besser wüsste müsste ich sagen ich hab ein neues Instrument.

Ich hab mich schon in Gedanken dabei ertappt alle Eingänge, insbesondere Mikro auf den LR Baggs umzustellen => GAS Anfall?!

Bis auf die typisch amerikanische Spritzgußqualität beim 9V Batteriekasten - die Ränder sehen irgendwie mundgebissen aus - ist das Gerät hochwertig verarbeitet und macht einen äußerst bühnentauglichen Eindruck.

Die 200EUR ist das Teil bis zum letzten Cent wert.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Das ist wohl der Maßstab!
Wilfried-B., 14.12.2013
Nach etwa 30 Minuten war klar, dass der L.R.Baggs Para tolle Eingriffe in die Klangstruktur erlaubt und kann somit den Sound sehr veredeln. Hierbei habe ich die Box zwischen meiner D28CW mit dem L.R.Baggs Lyric und meinem Amp H&k Switchblade TSC 50 gesetzt.
Die Notchfilter-Einstellungsmöglichkeiten sind klasse und völlig ausreichend. Hier regelt man zwischen 98- und 246Hz. Das bekannte dröhnen kann entsprechend bestens eliminiert werden.
Das Gerät arbeitet sehr dezent und ohne Nebengeräusche! Ein Ground-Lift-Schalter fehlt, weil er nicht gebraucht wird! Als sehr Wirkungsvoll ist zudem die Mittenregulierung (400Hz bis 1,6 kHz), der den "Nasal Charakter" perfekt aussteuert, zu erwähnen.
Ich werde das Gerät nur im Batteriebetrieb benutzen, da es lediglich 2,9 mA benötigt. Ein kleiner Akku mit 200 mAh hält somit theoretisch fast 70h! Nimmt man eine Batterie, hat man je nach Qualität gern mal 1000 mAh; somit die 5-fache Standzeit. Das reicht also je nach Bedarf allemal und man braucht demnach nicht wirklich die zur Verfügung stehende 48V-Phantomspeisung.
Die große Gummiauflage am sehr stabilen Gehäuseboden sorgt für eine gute Rutschfestigkeit.
Nach meiner Auffassung derzeit (immer noch) die beste Lösung, um an jedem Amp mit einer A-Gitarre anzudocken. Auch bei Verwendung eines Piezo-Tonabnehmer meiner Konzertgitarre hat der "Para" nicht ansatzweise ein Problem; klar, da ist wohl der "Lyric" die größere Herausforderung.
Für die Zimmerlautstärke (ohne Amp-Rauschen) kann Gain am Amp weit reduziert werden, da der Para-Preamp zwischen +4- und +24dB regelbar ist.
Der L.R.Baggs Para macht souverän was er soll und setzt für mich damit Maßstäbe!

Zum Preis möchte ich nicht wirklich etwas sagen; der L.R.Baggs Para ist für mich mehr als wertvoll!!!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Kann was
Norbert045, 06.05.2013
Nach dem Kauf meiner Taylor 414 CE war ich nicht sehr glücklich mit dem Onboard ES System. Ab der G- Saite viel twäng und mittiger Sound. Auch das Umlegen des kleinen Schiebeschalters auf der Platine brachte nur ein wenig Besserung. Vieles in verschiedenen deutschen und englischen Foren gelesen.

Die besten Bewertungen bekam die "PARA". Das kann ich bestätigen. Die Verarbeitung des Gehäuses, Buchsen und der kleinen Potis ist gut. Man hat viele Möglichkeiten, den Sound gezielt zu beeinflussen. Besonders der Notchfilter ist nicht nur zur Beseitigung von Feedback geeignet. Hiermit lässt sich auch schmalbandig und gezielt twäng beseitigen. Rauschen kennt das Teil nicht.

Im Gegensatz zu anderen Teilen ist die "PARA" auch in Verbindung mit anderen Instrumenten einsetzbar.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
227 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
(4)
Kürzlich besucht
Behringer CAT

Behringer CAT; analoger Synthesizer; VCO 1 mit 4 michbaren Wellenformen (Sägezahn, Dreieck, Pulse und Suboktave), Pulsweitenmodulation und zwei regelbaren Modulationsquellen; VCO 2 mit 3 mischbaren Wellenformen (Sägezahn, Dreieck und Suboktave) und zwei regelbaren Modulationsquellen; Tiefpassfilter mit Resonanz, zwei regelbaren Modulationsquellen...

Kürzlich besucht
Adam T8V

Adam T8V; Aktiver Nahfeldmonitor; 8" Tieftöner; 1.9" U-ART Bändchenhochtöner; 2x Class-D Verstärker: 70 Watt RMS Tieftöner, 20 Watt RMS Hochtöner; Frequenzbereich: 33 Hz - 25 kHz; Übergangsfrequenz: 2.6 kHz; max. SPL: 118 dB (1m / Paar); rückseitige Bassreflexöffnung; einstellbare +/-...

Kürzlich besucht
SE Electronics Reflexion Filter X White

SE Electronics Reflexion Filter X White, Akustikschirm zur Reduzierung von Raumeinflüssen bei Mikrofonaufnahmen, wirkungsvolle Multi-Layer-Technologie, durch geringes Gewicht nahezu mit jedem Mikrofonstativ kompatibel, Abmaße und Gewicht: Durchmesser/Breite: 41cm, Höhe: 31cm, Tiefe: 20cm, Gewicht mit Klemme: 1,6kg, Gewicht ohne Klemme: 1,1kg

(2)
Kürzlich besucht
iZotope Music Maker's Bundle

iZotope Music Maker's Bundle (ESD); Plugin-Bundle; acht grundlegende Werkzeuge zur Audiobearbeitung und kreativen Musikproduktion; besteht aus BreakTweaker Exp, Stutter Edit, Trash 2, Iris 2, Elements Suite (Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements und RX Elements); unterstützte Formate (nur 64-Bit): VST2...

Kürzlich besucht
K&M 80310

K&M 80310 Desinfektionsmittelständer mit Klemmbügel; Abmessungen Flaschenhalter: 102 x 91 mm; Aufstellmaß ø: 275 mm; Tropfschale kann zur Reinigung entnommen werden; mit Klemmbügel zum Fixieren der Desinfektionsflasche; Rundsockel; Gewicht: 3,6kg; Farbe: reinweiß; Lieferung ohne Desinfektionsmittel;, ACHTUNG: kein medizinisch zertifiziertes Produkt!

(2)
Kürzlich besucht
AKG K-371-BT

AKG K-371-BT Bluetooth Kopfhörer - Bluetooth 5.0, bis zu 40 Std. Betriebszeit ohne Kabel, 50 mm Treiber, einseitige Kabelführung, geschlossen, ohrumschließend, faltbar, ovale Kunstlederpolster, Impedanz 32 Ohm, Empfindlichkeit 114 dB SPL/V @ 1 kHz, Übertragungsbereich 5 - 40000 Hz, inkl....

Kürzlich besucht
Rode Wireless GO White

Rode Wireless GO White; Digitale Audio-Funkstrecke für Videofilmer; System aus Sender und Empfänger in ultra-kompakter und leichter Bauweise; 2.4-GHz-Band; Anklemmsender TX mit integriertem Mikrofon (Kugelkapsel); Grenzschalldruckpegel: 100 dB SPL; Frequenzgang: 50 Hz – 20 kHz (internes Mikrofon); 3.5 mm TRS-Buchse...

Kürzlich besucht
Rode Lavalier GO White

Rode Lavalier GO White; Kondensator-Lavaliermikrofon; perfekt abgestimmt auf Røde Wireless GO (Artikel 463781); passend auch für andere Geräte mit 3,5 mm Mikrofoneingang; kompatibel z.B. mit Notebooks, DSLR-Kameras und Mobilrecordern; Miniatur-Kondensatorkapsel mit Kugelcharakteristik; sendefähige Tonqualität; Übertragungsbereich: 20Hz - 20kHz; Grenzschalldruckpegel: 110dB;...

Kürzlich besucht
Behringer Eurorack Go

Behringer Eurorack Go; Eurorack-Gehäuse; zwei Reihen mit je 140 TE; integriertes Busboard mit 32 Steckplätzen für Eurorack-Module; senkrechte Aufstellung durch integrierten Standfuß möglich; 96 Gleitmuttern (M3) vorinstalliert; maximale Modultiefe: 40mm (untere Reihe), 62mm (obere Reihe); Netzteil: +12V / 3000mA, -12V...

(1)
Kürzlich besucht
Mackie CR3-X

Mackie CR3-X; 3" Creative Reference Multimedia Monitore; 3" Tieftöner; 0.75" Hochtöner; 50 Watt Class D; Frequenzbereich: 80 Hz - 20 kHz (-3 dB); MDF Gehäuse; max. SPL: 97 dB; Lautstärkeregler an der Vorderseite; Anschlüsse: 2x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 2x...

(1)
Kürzlich besucht
K&M 80320

K&M 80320 Desinfektionsmittelständer für Eurospender; Aufstellmaß ø: 275 mm; Rundsockel; Tropfschale kann zur Reinigung entnommen werden; zwei verschiedene Bohrbilder, so können Eurospender für Behältnisse mit 350/500 ml und 1.000 ml befestigt werden ; Gewicht: 4,1kg; Farbe: reinweiß; Desinfektionsmittel nicht im...

Kürzlich besucht
Saramonic Blink 500 B4

Saramonic Blink 500 B4; sehr kompaktes 2,4 GHz Zwei-Kanal drahtloses Mikrofonsystem mit 2 Sendern und Lavalier, Broadcast-Qualität für Apple iPhone und iPad; sehr leichter, batterieloser, Apple Lightning MFI zertifizierter Empfänger; der Anstecksender hat ein eingebautes Mikrofon oder kann mit dem...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.