MXL 603SPR Stereo Set

Stereo Set

Das MXL 603 erfüllt die Qualitätsansprüche von europäischen und japanischen Produkten zu einem Bruchteil der bisher üblichen Preise. Sein transformerloses Design sorgt für druckvolle Bässe und einen sehr offenen Klang im Höhenbereich. Das 603 S ist mit Mogami-Verdrahtung für hohe Klangtreue versehen. Es eignet sich sehr gut für fast jede Instrumentenmikrofonierung und ist äußerst robust im Einsatz on the road. Im Lieferumfang enthalten sind 2 MXL 603-S, 2 Spinnen und ein Case. Ein echter Qualitäts Tip!

  • 2 Stück MXL 603 S Kondensator Richtmikrofonen
  • 2 Original Elastische Halterungen (Spinnen)
  • Alu Koffer
  • äußerst robuste Bauweise
  • 20 mm goldbedampfte 3 Micron dünne Großmembran
  • ermöglicht außergewöhnlich transparente Aufnahmen
  • ideales Stereopaar, da Handselektierte Einzelmikrofone
  • Frequenzgang: 30 Hz-20 kHz
  • Charakteristik: Niere
  • Empfindlichkeit: 15 mV/Pa
  • Impedanz: 200 Ohm
  • Signal/Rauschabstand: 77 dB (Ref. 1Pa A-gewichtet)
  • Geräuschpegel: 17dB(A gewichtet IEC 268-4)
  • Grenzschalldruck: 137 dB 0,5% THD
  • Stromversorgung: Phantom Speisung 48V ±4V
  • Stromverbrauch: ca. 3 mA
  • Maße: 22 mm Durchmesser
  • Gewicht je: 128 g
  • inkl. Spinne, Windschutz, Case
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Bossa Reverb
  • Bossa Dry
  • Cymbals
  • Strumming Reverb
  • Strumming Dry
  • Woodblocks Dry
  • Woodblocks Reverb

Weitere Infos

Batteriespeisung Nein
Richtmikrofon Nein
Stereo Paar Ja
Schaltbarer Lowcut Nein
Schaltbarer Pad Nein
Charakteristik Niere

Creative Bundle selbst zusammenstellen und sparen

Wenn Sie diesen Artikel zusammen mit Anderen im Set bestellen, können Sie zusätzlich bis zu 8 % sparen!
MXL 603SPR Stereo Set + the sssnake SM10 BK 2x +
1 Weitere
36 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.8 /5
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Super Stereopaar...
AndyL, 06.12.2011
Da ich immer wieder einmal große Blasorchester mit konzertanter Musik aufzunehmen habe, stand ich wieder einmal vor der Wahl, welches Stereopaar ich nehmen soll. Hatte schon verschiedene Paare getestet, welche ich alle ausgeliehen habe. Vor einigen Jahren wurde mir dieses Paar schon einmal für den Liveeinsatz empfohlen, was aber gründlich daneben ging. Viel zu empfindlich auf einer kleinen Bühne um z.B. eine Gesangsgruppe damit laut übertragen zu können. Aber das ist wohl auch nicht der Haupteinsatzzweck dieser Mikrofone und ich hatte von Anfang an schon ein ungutes Gefühl. Jetzt bot sich die Gelegenheit, diese einmal bei ihrer wahren Bestimmung zu testen. Unjd ich war sehr positiv überrascht.
Hatte ich doch bei den letzten Aufnahmen mit anderen Modellen manchmal das Gefühl, das Orchester klingt ein bisschen dumpf und ich musste erst einmal mit dem EQ spielen. Hier bot sich mir ein heller klarer Klang, bei dem im tieferen Bereich dennoch genug vorhanden war.
Insgesamt sehr ausgeglichen mit einer guten Brillanz. EQ auf den beiden Mikros vorne war nicht mehr notwendig. Obwohl ich diese nur einmal testen wollte, habe ich dieses Paar jetzt behalten und kann es jedem als Alternative zu den üblichen Verdächtigen empfehlen.

Auf jeden Fall einmal antesten, wenn man sich noch nicht auf ein Paar im Preisbereich unter 400EUR festgelegt hat...
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Geheimtipp!
Quintus M, 17.04.2020
Habe die MXL jetzt einige Monate als Overheads im Einsatz und bin begeistert. Sie zeichnen sich für mich durch hohe Klangtreue und feine Auflösung aus. Schöne, nicht zu aufdringliche Höhen. Ein super P-L-Verhältnis.
Einziges "Manko": sie sind LAUT! Ich verwende ein Focusrite Interface, selbst wenn ich den Gain auf 0 stelle, sorgen Snare Hits dafür, dass es clippt. Dies ist leider auch auf den Spuren durch eine leichte Verzerrung hörbar. Musste mir daher ein Dämpfungsglied bestellen.
Bei anderen Interfaces kann es natürlich ganz anders aussehen!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
War ja mal skeptisch
Fredy, 10.02.2015
Ich hatte eigentlich vor Rode zu kaufen.
Ein bisschen Recherche brachte mich auf die MXL
Obwohl ich jetzt nicht Vergleichen kann, bin ich sehr zufrieden.
Und warum soll ich wechseln, resp. die "andern" auch noch kaufen ? :-)
Naja - Thomann würds freuen.

Ich hatte vorher nur günstige Mikrofone für Akkustische Gitarre aufzunehmen.
Was mit den MXL ein Unterschied ist, ist kaum zu fassen.
Sehr voll klingt jetzt die Aufnahme.
Die Mikros sind sehr leicht und gut verarbeitet.
Der Koffer dazu ist auch super. Obwohl ich den kaum brauchen werde, weil ich die Mikros immer griffbereit haben möchte. Aber für Untensilien aufbewaren auch gut :-)
Die Spinnen hab ich natürlich auch angewendet. So ein Zubehör ist schon auch was wert.
Aber mir kommts drauf an wie die klingen - und das ist allemal gut.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Alleskönner
Max Z, 01.04.2019
Ich habe mir das Stereopaar 603SPR von MXL als Allrounder gekauft: für Schlagzeug, Klavier, Harfe, Gitarre, Chor und Perkussion. Es ist sehr laut und trotzdem rauscharm, in den Höhen brillant aber nicht überbetont. Auch die Mitten werden gut abgebildet und klingen schön aufgeräumt.
Die Mikrofone kommen mit Spinnen und Windscreens in einem stabilen Alu-Koffer. Mit der Verpackung wurde etwas übertrieben (Mikros einzeln in Folie eingeschlagen, Koffer in Plastik trotz Außenkartons, Ersatzbänder für Spinnen in Plastiktüten), aber besser als das gegenteilige Extrem. Was fehlt, und die braucht man ständig, sind Reduziergewinde für die Spinnen. Die hätten ruhig dabei sein können.
Das ist aber auch der einzige Minuspunkt, denn preislich kann man nicht meckern und klanglich bin ich auch überzeugt. Unterm Strich tolle Mikrofone für jeden Anwendungsbereich.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-35
Fax: 09546-9223-24
Tel: 09546-9223-30
Fax: 09546-922328
Tel: 09546-9223-40
Fax: 09546-9223-24
Testbericht
Testbericht
 
 
 
 
 
Online-Ratgeber
Kleinmembranmikrofone
Klein­mem­bran­mi­kro­fone
Klein­mem­bran­mi­kro­fone sind eine unterschätzte Gattung - dabei wird ein Großteil pro­fes­sio­neller Aufnahmen mit ihnen gemacht!
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(4)
Kürzlich besucht
Millenium MPS-750X E-Drum Mesh Set

Millenium MPS-750X E-Drum Mesh Set, Set beinhaltet 1x 10" Zwei Zonen Mesh Snare Pad, 3x 10" Zwei Zonen Mesh Tom Pads, 1x 8" Mesh Head Kick Pad inklusive Bass Drum Pedal, 1x 10" Hi-Hat Pad mit Controller auf Stativ, 1x...

(4)
Kürzlich besucht
Behringer CAT

Behringer CAT; analoger Synthesizer; VCO 1 mit 4 michbaren Wellenformen (Sägezahn, Dreieck, Pulse und Suboktave), Pulsweitenmodulation und zwei regelbaren Modulationsquellen; VCO 2 mit 3 mischbaren Wellenformen (Sägezahn, Dreieck und Suboktave) und zwei regelbaren Modulationsquellen; Tiefpassfilter mit Resonanz, zwei regelbaren Modulationsquellen...

(2)
Kürzlich besucht
iZotope Music Maker's Bundle

iZotope Music Maker's Bundle (ESD); Plugin-Bundle; acht grundlegende Werkzeuge zur Audiobearbeitung und kreativen Musikproduktion; besteht aus BreakTweaker Exp, Stutter Edit, Trash 2, Iris 2, Elements Suite (Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements und RX Elements); unterstützte Formate (nur 64-Bit): VST2...

Kürzlich besucht
K&M 80310

K&M 80310 Desinfektionsmittelständer mit Klemmbügel; Abmessungen Flaschenhalter: 102 x 91 mm; Aufstellmaß ø: 275 mm; Tropfschale kann zur Reinigung entnommen werden; mit Klemmbügel zum Fixieren der Desinfektionsflasche; Rundsockel; Gewicht: 3,6kg; Farbe: reinweiß; Lieferung ohne Desinfektionsmittel;, ACHTUNG: kein medizinisch zertifiziertes Produkt!

Kürzlich besucht
SE Electronics Reflexion Filter X White

SE Electronics Reflexion Filter X White, Akustikschirm zur Reduzierung von Raumeinflüssen bei Mikrofonaufnahmen, wirkungsvolle Multi-Layer-Technologie, durch geringes Gewicht nahezu mit jedem Mikrofonstativ kompatibel, Abmaße und Gewicht: Durchmesser/Breite: 41cm, Höhe: 31cm, Tiefe: 20cm, Gewicht mit Klemme: 1,6kg, Gewicht ohne Klemme: 1,1kg

Kürzlich besucht
Adam T8V

Adam T8V; Aktiver Nahfeldmonitor; 8" Tieftöner; 1.9" U-ART Bändchenhochtöner; 2x Class-D Verstärker: 70 Watt RMS Tieftöner, 20 Watt RMS Hochtöner; Frequenzbereich: 33 Hz - 25 kHz; Übergangsfrequenz: 2.6 kHz; max. SPL: 118 dB (1m / Paar); rückseitige Bassreflexöffnung; einstellbare +/-...

Kürzlich besucht
Rode Wireless GO White

Rode Wireless GO White; Digitale Audio-Funkstrecke für Videofilmer; System aus Sender und Empfänger in ultra-kompakter und leichter Bauweise; 2.4-GHz-Band; Anklemmsender TX mit integriertem Mikrofon (Kugelkapsel); Grenzschalldruckpegel: 100 dB SPL; Frequenzgang: 50 Hz – 20 kHz (internes Mikrofon); 3.5 mm TRS-Buchse...

Kürzlich besucht
Rode Lavalier GO White

Rode Lavalier GO White; Kondensator-Lavaliermikrofon; perfekt abgestimmt auf Røde Wireless GO (Artikel 463781); passend auch für andere Geräte mit 3,5 mm Mikrofoneingang; kompatibel z.B. mit Notebooks, DSLR-Kameras und Mobilrecordern; Miniatur-Kondensatorkapsel mit Kugelcharakteristik; sendefähige Tonqualität; Übertragungsbereich: 20Hz - 20kHz; Grenzschalldruckpegel: 110dB;...

Kürzlich besucht
Warm Audio WA-Classic

Warm Audio WA-Classic; Großmembran-Kondensatormikrofon; Richtcharakteristik: Niere, Kugel, Acht; Custom Warm Audio Kapsel; 100% diskrete Schaltung mit Fairchild FETs, Tantal, Polystyrol und WIMA-Folienkondensatoren; LoCut: 80Hz; Pad: -10db; Max. SPL: 125 / 132dBSPL (@ 1kHz 1kOhms 0.5% THD, 0 / -10dB); Frequenzgang:...

(1)
Kürzlich besucht
Mackie CR3-X

Mackie CR3-X; 3" Creative Reference Multimedia Monitore; 3" Tieftöner; 0.75" Hochtöner; 50 Watt Class D; Frequenzbereich: 80 Hz - 20 kHz (-3 dB); MDF Gehäuse; max. SPL: 97 dB; Lautstärkeregler an der Vorderseite; Anschlüsse: 2x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 2x...

Kürzlich besucht
Behringer 121 Dual VCF

Behringer 121 Dual VCF; Eurorack Modul; Authentische Reproduktion der originalen "System 100M" Schaltung; 2 Tiefpassfilter mit Grenzfrequenz- und Resonanzsteuerung; jeder Filter verfügt über 3 Audioausgänge und 3 CV-Eingänge mit Abschwächer; jedes VCF verfügt über einen zusätzlichen schaltbaren 3-Modus Hochpassfilter; 3-Kanal-Mixer...

Kürzlich besucht
Saramonic Blink 500 B4

Saramonic Blink 500 B4; sehr kompaktes 2,4 GHz Zwei-Kanal drahtloses Mikrofonsystem mit 2 Sendern und Lavalier, Broadcast-Qualität für Apple iPhone und iPad; sehr leichter, batterieloser, Apple Lightning MFI zertifizierter Empfänger; der Anstecksender hat ein eingebautes Mikrofon oder kann mit dem...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.