Behringer C2 Stereoset

Kleinmembran Kondensatormikrofon Stereoset

Diese professionellen Kondensatormikrofone für den Studio und Live-Einsatzverfügen über eine umfangreiche Ausstattung bei kompakten Maßen. Sie sind als abgeglichenes Paar erhältlich und damit optimal für Stereoaufnahmen geeignet. Die C-2 Mikrofone zeichnen sich durch eine leichte Membran für einen weiten Frequenzgang und Klangqualität aus und sind dank ihres handlichen Formats für akustische Instrumente oder als Overhead-Mikrofone geeignet.

Ihre Nierencharakteristik vermindert Feedbackprobleme. Weitere nützliche Features sind ein schaltbarer Hochpassfilter und eine optionale Pegelabsenkung (-10 dB). Eine übertragerlose FET-Eingangsschaltung reduziert Verzerrungen im Bassbereich und ein vergoldeter XLR-Anschluss sorgt für gute Signalübertragung. Kompletter Lieferumfang mit passenden Mikrofonklemmen, Windschutz, Stereoschiene und einem Transportkoffer.

  • 2 professionelle Kondensatormikrofone
  • Nierencharakteristik
  • paarweise abgeglichen
  • schaltbarer Hochpassfilter und optionale Pegelabsenkung (-10 dB)
  • übertragerlose FET-Eingangsschaltung
  • vergoldete XLR-Anschlüsse
  • Betrieb mit 48 Volt Phantomspeisung
  • inkl. Mikroklemmen, Windschutz, Stereoschiene und Transportkoffer
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Soundbeispiele

 
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  • Bossa Reverb
  • Bossa Dry
  • Cymbals
  • Strumming Reverb
  • Strumming Dry
  • Woodblocks Dry
  • Woodblocks Reverb

Weitere Infos

Batteriespeisung Nein
Stereo Paar Ja

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4.3 / 5.0
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
217 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Klein, aber OHO...

EvilDark, 20.01.2013
Zu diesen Micros fällt es schwer etwas objektiv zu bleiben, denn die Erfahrung im Vergleich zum Preis würde sich wie eine Beweihräucherung anhören, wenn ich niederschreibe, was ich beim ersten Soundcheck empfunden habe! Ich versuche es daher so objektiv wie möglich, obwohl ich trotz all dem voreingenommen positiv über diese Mic´s denke.

Auf der Habenseite sind:
- solide Metallgehäuse
- stramm sitzende Stecker
- Microhalter für Stative nebst Stereonschiene für X/Y-Montage
- Windschutz
- ein Köfferchen aus einfachem Kunststoff das die Micros und das Zubehör aufnimmt
- sehr klein und damit gut platzierbar
- perfekt ausgemessenes Pärchen
- sehr geringes Rauschen (Deutlich unter den meisten Mic-AMP´s)
- exzellente Impulstreue
- Nahbesprecheffekt hält sich in den üblichen Grenzen, und ist nicht übertrieben ausgeprägt
- Verfärbungsarm
- sehr großer Dynamikumfang
- unschlagbarer Preis

Auf der anderen Seite:
- der leider unberechtigt schlechte Ruf von Behringer (mal wieder)
- das Köfferchen könnte robuster sein
- die von aussen aufgeklebten Seriennummern die auch ein Paar als solches erkennen lassen, können vom Microhalter abgeschabt werden, dann wird´s bei mehreren Pärchen schwer solche noch als zusammengehörend zu erkennen!

Der Soundcheck als solches:

Equipment bestehend aus
- ALESIS Monitor one II
- Behringer Xenyx 1204USB
- TAS5630 based Power-AMP
- Violine
- Spanische Gitarre
- Sprache/Gesang

Bei der Violine fällt sofort auf, das die Micros ohne Verfärbungen zu Werke gehen! Via X am Körper microfoniert klingt die Violine warm und volumenreich. in oberen Tonlagen sanft fast schon zart! Insgesamt wird ein sehr angenehmes rundes Klangbild zum Recorder geschickt.

Kommt die Gitarre via X am Heftansatz microfoniert zu Einsatz, geht es richtig rund. Egal wie kräftig man "in die Seiten haut" eher haut es die Monitore von den Ständern, als das die Micros an Ihre Grenzen stoßen. Übelst hohe Dynamikreserven werden hier verzerrungs,- und kompressionsfrei zum Recorder geschickt. Klanglich sind auch hier keine Verfärbungen auszumachen.

Bei Stimme/Gesang wird es allerdings schwierig für den Künstler, denn währen dynamische Micros schon mal einen Patzer verzeihen, ist es bei direkt besprochenen Kondensator-Mic´s so eine Sache mit Fehlern.
Man hört wirklich alles! Jedes Schlucken, Luft holen, Zungenschnaltzen, eben alles was es an Mundgeräuschen neben der Stimme noch so gibt. Die Empfindlichkeit ist absolut beeindruckend. Klanglich sehr präzise ohne die übliche warme Verfärbung von Großmembran-Gesangsmicros gehen diese Kleinmembraner von Behringer eher frisch und luftig an´s Werk, und nicht warm und eher tieftonlastig, wie es in Studios schon mal üblich ist! Stimmen klingen dadurch viel natürlicher und deutlich offener (der berühmte gehörmässig empfundene Vorhang fehlt), verlangen dem Künstler aber auch deutlich mehr ab. Hat Dieser aber seine Stimme und seinen Mund unter Kontrolle wird das was zum Recorder geschickt wird, schnell zum Erlebnis.

Für mich ganz klar!
Bei dem Preis, ist die gebotene Leistung schlicht überragend!
Ein wirklich gutes Allroundpärchen.

Greetings,
EvilDark
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Super Preis-Leistung!

Christoph862, 17.11.2009
Zunächst mal sei gesagt, dass es sich hier um 2 Mikrofone zum Preis von 65 Euro handelt und nicht um ein Prestige-Produkt, mit dem man sich und sein ach so tolles High-End-Studio etikettieren kann. Nicht alles was günstig ist muss schlecht sein.

Ohne Vorurteile gegenüber dem Preis oder dem Hersteller habe ich ich diese zwei Mikrofone gekauft und war von Anfang an zufrieden. Ich verwende das Stereopaar für Aufnahmen meiner akustischen Gitarre. Durch die Stereoschiene und die Klemmen sind die zwei Mikros schnell aufgebaut und ausgerichtet. Mit der richtigen Positionierung muss man (wie bei allen Mikrofonabnahmen) etwas probieren und testen, bis man den gewünschten Stereoklang hat.

Sehr positiv finde ich, dass durch die Nierencharakteristik der beiden Kleinmembranmikrofone kaum oder nur sehr wenig Umgebungsgeräusche eingefangen werden. So eignet sich das kleine Pärchen auch für die Aufnahme in Räumen, die nicht komplett frei von Umgebungsgeräuschen/Hall sind bzw. keine ideale Schalldämmung haben.

Was das Rauschen betrifft kann ich mich einem Vorredner/schreiber nicht anschließen. Ich nehme über mein USB Interface direkt in den PC auf und habe noch kein störendes Rauschen vernommen.

Fazit: Für diesen Preis sind die Teile echt schwer in Ordnung und ich kann sie für das Homestudio auf jeden Fall empfehlen.
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