• Merkliste
  • de
    Store auswählen Select Store
    Alle Länder All Countries
  • 0

Neumann KM184 mt Stereo-Set Kleinmembran Kondensator Set

Stereo Mikrofonset

  • 2 Kondensator-Kleinmembranmikrofone KM184 (mit fortlaufender Seriennummer)
  • Druckgradientenempfänger
  • Nachfolger des KM 84
  • Richtcharakteristik: Niere
  • sehr gleichmäßiger Frequenzgang für alle Schalleinfallsrichtungen
  • Übertragungsbereich: 20 - 20000 Hz
  • Nennimpedanz: 50 Ohm
  • Nennlastimpedanz: 1000 Ohm
  • max. Ausgangsspannung: 2540 mV
  • Gewicht: ca. 80 g
  • Durchmesser: 22 mm
  • Länge: 107 mm
  • Farbe: Mattschwarz
  • inkl. 2x WNS 100 Windschutz und 2x SG 21 Stativgelenk
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Congas
  • Shakers
  • Woodblocks
  • Bossa
  • Classical
  • Picking
  • Strumming

Weitere Infos

Batteriespeisung Nein
Richtmikrofon Nein
Stereo Paar Ja
Schaltbarer Lowcut Nein
Schaltbarer Pad Nein
Charakteristik Niere

Kunden, die sich für Neumann KM184 mt Stereo-Set Kleinmembran Kondensator Set interessierten, haben danach folgende Produkte bei uns gekauft

Neumann KM184 mt Stereo Set 45% kauften genau dieses Produkt
Neumann KM184 mt Stereo Set
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
1.299 € In den Warenkorb
Rode NT5 Matched Pair 10% kauften Rode NT5 Matched Pair 315 €
the t.bone Ovid System CC 100 7% kauften the t.bone Ovid System CC 100 49 €
Neumann KM184 Stereo Set 5% kauften Neumann KM184 Stereo Set 1.299 €
Behringer C2 Stereoset 4% kauften Behringer C2 Stereoset 63 €
Unsere beliebtesten Kleinmembran-Kondensatormikrofone
147 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.9 / 5.0
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
71 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

neumann km 184 mt - matched pair

Andreas75, 19.01.2016
die neumännchen sind einfach fantastisch als drumoverheads - die cymbals klingen schimmernd, warm und satt - die toms klingen attackreich und im einschwingen rund und fett - die Bassanteile werden super abgebildet, nicht zuviel, nicht zu wenig - die mitten klingen ausgewogen und natürlich - die höhen sind luftig und transparent und klingen nie angestrengt - die neumännchen sind einfach musikalisch in bestem sinne - die drums und cymbals klingen wie aus einem guss - wenn ich`s nicht besser wüsste, käme ich beim hören auf die idee, als wäre da eine ganz leichte, smoothe kompression in der kette, die das set sehr homogen und erdig klingen lässt (toms recht tief gestimmt) - ist aber nicht - die drums gehen zwar in einen octopre dynamik rein (via scarlett 18i20 in die daw), aber den kompressor braucht`s nicht - super ist auch, weil wir gerne zusammen gleichzeitig aufnehmen, dass sich die übersprechungen in grenzen halten bzw. nicht störend färben - trotz live mit der ganzen band eingespielt, kann ich auf`s abmiken der toms verzichten (und das bei einer nicht gerade leisen stonerrockband in C) so dass ich gerade mal 4 mikros am set (ein yamaha real wood 9000er serie von 1975) habe (bd akg d12vr, snare sennheiser e906 und die, zu recht, legendären neumännchen) - eq ist im mix praktisch nur bei der bd nötig, um den klick rauszuarbeiten (ist halt ne 24er und ich werde sie bei der nächsten aufnahmesession auch am schlagfell abnehmen) - der rest funzt einfach so und steht nach dem feinpegeln satt im mix - das stereobild ist schlicht und ergreifend räumlich klar zu definieren, die mikros gleichen sich im sound wie ein ei dem anderen - ich hab sie in mattschwarz gekauft, in einem gut gearbeiteten holzkästchen wohnen die zauberstäbchen, superedles finish, ist so ein gefühl wie eine leica in die hand zu nehmen, also verarbeitung einfach spitzenklasse, richtige handschmeichler, die oberfläche so smooth, dass man aufpassen sollte, dass sie einem nicht durch die finger flutschen - die klemmen hab ich nicht ausprobiert, da ich von abrieb gelesen habe, sondern direkt zwei MLX spinnen dazu geholt - leider sind die spinnen gut, aber die gewinde zum ständer haben intolerable toleranzen (schönes wortspiel, nicht?), sodass reduziergewinde nicht packen oder nicht mal halb einzuschrauben sind - deshalb gehen die zurück (bei beiden obige probleme, warum eigentlich? muss doch möglich sein, da ein vernünftiges gewinde zu schneiden?) - probiere noch mal zwei baugleiche in der hoffnung dass die taugen - wie gesagt, die spinnen selbst sind gut und halten die neumännchen ausgezeichnet - an meinem gretschset (brooklyn) hab ich die neumännchen noch nicht probiert, bin mir aber sicher, dass sie auch ein jazzig gestimmtes set wunderbar abbilden - was gibt es noch zu sagen? - ach ja, positionieren - ich hab die einfach a-b auf gleiche höhe ca. 35 bis 40 cm über das set (die cymbals) gehängt, ca. 1m auseinander, so auf die mitte zwischen cymbalrändern und fl toms li. bzw. snare, cymbalrand und mounted tom re. gezielt - nix rumprobieren, war direkt perfekt - wow! - natürlich hab ich vor dem kauf ungefähr 150 mal die soundfiles im bonedo audiovergleich (leider nur acoustic git.) kleinmembraner aller preiskategorien angehört und wirklich gestaunt, was die meisten mikros so alles nicht abbilden, manchmal hatte ich den eindruck, ich hör da unterschiedliche files, so enorm waren die unterschiede in dem, was die mikros tatsächlich aufzeichnen, oder eben auch nicht - die russenstäbchen beispielsweise verschlucken ganze töne - ehrlich gesagt, hat mich das ein bisschen geschockt - und mich halt den neumännern immer näher gebracht - und auch wenn man lange drauf sparen oder von mir aus ne weile von wasser und brot leben muss, das warten lohnt sich, und für diesen sound und diese qualität ist der preis eigentlich eher als schnäppchen zu betrachten - drunter kommst du eigentlich nicht an eine realistische und schöne wiedergabe dran - fast möchte ich mich dazu versteigen: die drums klingen schöner als real, warm, fett, rund und dynamisch, ein träumchen - als noch detailtreuer, dafür einen tick analytischer, klingen die km`s von schoeps oder dpa finde ich, wobei die schoeps da noch fast ne edlere, etwas tiefere textur haben, aber die sind preislich halt jenseits von gut und böse, bringen klanglich viell. noch die letzten drei prozent zwischen 96,9 und 99,9? und unsere studios wollen ja auch noch einen trumpf auf der hand haben -

fazit: du bekommst ein kleinod deutscher ingenieurskunst, einen unglaublich guten sound und du zahlst nix für den namen, du kriegst einfach mehr als du bezahlst - ich für meinen teil werde mich nie wieder von den zauberstäbchen trennen, da hör ich eher auf zu rauchen?
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Das Pärchen für die einsame Insel...

Georg aus R., 21.10.2009
Der Erwerb einer Legende ist natürlich mit einigen Erwartungen verbunden. Brauchbare Kleinmembrankondensatormikrofone kann man heute schon unter 100EUR kaufen. Da muss schon ein erheblicher Qualitätsunterschied die Investition in KM184 rechtfertigen. Also ließ ich im Test die KM184 gegen (mehrere) Behringer B5 antreten.- Als Vorverstärker kam ein dbx386 zum Einsatz; abgehört wurde über HD595 bzw. Event 20/20 BAS.

1. Disziplin: Gesang (männlich, relativ trockener Raum, 30 cm Abstand). Ergebnis: Beide Mikrofone liegen erstaunlich nah beieinander. So nah, dass hinzugezogene Hörer keinen Unterschied ausmachen konnten.

2. Disziplin: Akustikgitarre (Stahlsaiten). Deutliche Unterschiede und klarer Favorit die KM184; für andere Hörer viel das Urteil entgegengesetzt aus. Daher wohl eher eine Frage des Geschmacks als der Qualität.

3. Disziplin: Mikrofonierung von Gesang, Sprache oder Instrumenten auf Abstand. Das ist die Königsdisziplin der KM184. Gegenüber dem B5 ein riesiger Qualitätssprung, der sich aus den geringen Verfärbungen der Raumanteile ergibt.

4. Disziplin: Streichquartett (sehr lebendiger Raum). Auch hier das KM184 ohne Frage vorn hinsichtlich Natürlichkeit des Klangs.

Lobenswert insgesamt auch das für ein Kleinmembran niedrige Rauschen, das auch spektral wenig lästig scheint. Praktisch bedeutet dies, das man bei gleichem Rauschen mit den KM184 die Entfernung zur Schallquelle im Vergleich zum B5 fast verdoppeln kann. Auch das spielt vor allem eine Rolle, wenn man leise Quellen in größerer Entfernung aufnehmen will. An der Verarbeitungsqualität der Mikrofone habe ich nichts auszusetzen. Der mitgelieferte Windschutz ist dagegen nicht besonders effektiv; wer gern im Freien aufnimmt, wird mit ihm nicht zufrieden sein.

Mein persönliches Fazit: Wer gerne in lebendigen Räumen oder in größeren Abständen weitgehend verfärbungsfrei aufnehmen will, für den ist ein Pärchen KM184 sehr sinnvoll. Wer dagegen vor hat, ausschließlich in trockenen Räumen nah zu mikrofonieren, sollte billigere Alternativen nicht von vornherein ausschließen.- Oder technisch: Die Ausgewogenheit der Richtcharakteristik und das niedrige Rauschen sind für mich d i e Vorteile des KM184.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
1.299 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-35
Fax: 09546-9223-24
Tel: 09546-9223-30
Fax: 09546-922328
Tel: 09546-9223-370
Fax: 09546-9223-24
Kostenloser Download
Online-Ratgeber
Kleinmembranmikrofone
Klein­mem­bran­mi­kro­fone
Klein­mem­bran­mi­kro­fone sind eine unterschätzte Gattung - dabei wird ein Großteil pro­fes­sio­neller Aufnahmen mit ihnen gemacht!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Video
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 25 €. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Toontrack Superior Drummer 3 Upgrade Roland SH-01A gray Arturia KeyLab Essential 61 Toontrack Superior Drummer 3 Alto TS 208 Stairville RevueLED 120 COB RGB WW DMX Digitech SDRUM Strummable Drums Boss Katana Mini Kala Spruce Mahagony Sopran Ukulele Varytec LED Theater Spot 100 3000K Darkglass Alpha Omicron Bass Distortion Arturia KeyLab Essential 49
(5)
Für Sie empfohlen
Toontrack Superior Drummer 3 Upgrade

Toontrack Superior Drummer 3 Upgrade (ESD), virtuelles Drum-Production-Studio; Upgrade von Toontrack Superior Drummer 2 auf Superior Drummer 3; aufwändig produzierte Drumsoftware, basierend auf akribisch aufgenommenen Samples hochwertiger Drums; aufgenommen in 11.1 Surround von George Massenburg in den Galaxy Studios; über...

Zum Produkt
169 €
Für Sie empfohlen
Roland SH-01A gray

Roland SH-01A gray, Sound des Roland SH-101 Synthesizer durch ACB Technologie; Unison, Chord und 4 stimmige Polyphonie erweitern die Möglichkeiten des Originals; Eingebauter Sequenzer mit 64 Patterns; Arpeggiator mit 3 Playback Modes, Note Hold, 3-Wege Transpose Schalter; CV/Gate Ausgang; Vielseitige...

Zum Produkt
399 €
Für Sie empfohlen
Arturia KeyLab Essential 61

Arturia KeyLab Essential 61; USB Midi-Keyboard mit 61 anschlagdynamischen Tasten; 8 anschlagdynamische Pads mit Aftertouch; ein klickbarer Encoder; 9 Drehregler; 9 Fader; 13 Taster; Transportsektion mit 4 Funktionstasten; LCD-Display; Pitchbend- und Modulation-Rad; Chord Play Modus; Mackie/HUI Control kompatibel; Anschlüsse: USB,...

Zum Produkt
249 €
(1)
Für Sie empfohlen
Toontrack Superior Drummer 3

Toontrack Superior Drummer 3 (ESD), virtuelles Drum-Production-Studio; aufwändig produzierte Drumsoftware, basierend auf akribisch aufgenommenen Samples hochwertiger Drums; aufgenommen in 11.1 Surround von George Massenburg in den Galaxy Studios; über 230 GB natürliche Drumsamples ohne Effekte; 6 Drumkits von Ayotte, Gretsch,...

Zum Produkt
329 €
Für Sie empfohlen
Alto TS 208

Alto TS 208, aktiver 8" / 2" Fullrange Lautsprecher, 550 Watt RMS, Class D Endstufe, Bi - Amp, Frequenzgang 62 - 20.000 Hz, 120 dB SPL, Abstrahlwinkel 90° x 60°, 36 mm Boxenflansch, M10 Flugpunkte, 2 Kanal Mixer mit XLR...

Zum Produkt
269 €
Für Sie empfohlen
Stairville RevueLED 120 COB RGB WW DMX

Stairville RevueLED 120 COB RGB WW DMX, LED-Spot farbiger COB-LED, Sehr gleichmäßige Beleuchtung für Künstler, Aussteller, Messestände und vieles andere. Die RevueLED-120 ist ideal um Lampen der 500 - 650 W Klasse zu ersetzten. Mit dem Flügeltor können Kunden das...

Zum Produkt
289 €
(1)
Für Sie empfohlen
Digitech SDRUM Strummable Drums

Digitech SDRUM Strummable Drums, Drum Computer im Stompbox Format, kreiert Drum Rhythmen basierend auf Scatches und Strums über die gedämpften Saiten, 5 Drumkit Sounds in Studioqualität, 12 verschiedene Hats/Rides Styles, speichert bis zu 36 verschiedene Songs, jeweils 3 Song-Teile programmierbar,...

Zum Produkt
219 €
(2)
Für Sie empfohlen
Boss Katana Mini

Boss Katana Mini, Modeling Combo Verstärker für E-Gitarre, 3 Basis Verstärkertypen wählbar (BROWN / CRUNCH / CLEAN), Analog multi-stage Gain-Schaltung mit 3-Band analog EQ, Kanäle: 1, Leistung: 7 Watt, Bestückung: 1 x 4" Lautsprecher, Gehäuse Konstruktion: geschlossen, Regler: (Mono): Gain...

Zum Produkt
98 €
Für Sie empfohlen
Kala Spruce Mahagony Sopran Ukulele

Kala Spruce Mahagony Sopran Ukulele, Sopran Korpusgröße, 348 mm Mensur, Gesamtlänge 533 mm, Fichte Decke, Mahagoni Zargen und Boden, Mahagoni Hals, 12 Neusilber Bünde, Schwarznuss Griffbrett, Schwarznuss Brücke, chrom-farbene, übersetzte Mechaniken, Aquila Super Nylgut Saiten, seidenmatte Oberfläche, inkl. Sopran Tasche...

Zum Produkt
79 €
Für Sie empfohlen
Varytec LED Theater Spot 100 3000K

Varytec LED Theater Spot 100 3000K, LED Theaterscheinwerfer mit Fresnel-Linse und 3000K Farbtemperatur, ersetzt konventionelle Stufenlinsen-Scheinwerfer der 500 - 650 W Klasse, einstellbarer Abstrahlwinkel durch manuellen Zoom, sehr leiser temperaturgeregelter Lüfter für geräuscharmen Betrieb, Technische Daten: Lichtquelle: 100 W COB...

Zum Produkt
329 €
Für Sie empfohlen
Darkglass Alpha Omicron Bass Distortion

Darkglass Alpha Omicron Distortion, Effektpedal, bietet die zermalmenden Verzerrung und die Flexibilität des Alpha-Omega aber in einem kleineren, erschwinglicheren Format, mit den beiden Verzerrern bietet es die gleichen harmonisch reiche, vielfältige Klänge, wie sein großer Bruder zu einem Bruchteil der...

Zum Produkt
269 €
Für Sie empfohlen
Arturia KeyLab Essential 49

Arturia KeyLab Essential 49; USB Midi-Keyboard mit 49 anschlagdynamischen Tasten; 8 anschlagdynamische Pads mit Aftertouch; ein klickbarer Encoder; 9 Drehregler; 9 Fader; 13 Taster; Transportsektion mit 4 Funktionstasten; LCD-Display; Pitchbend- und Modulation-Rad; Chord Play Modus; Mackie/HUI Control kompatibel; Anschlüsse: USB,...

Zum Produkt
199 €
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.

Bitte schreiben Sie einen Kommentar. Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.