PRS MT 15 Amp

Topteil für E-Gitarre

  • Mark Tremonti (Alter Bridge) Signature Modell
  • 2 Kanäle: Clean und Gain
  • Leistung: 15 W - auf 7 W reduzierbar
  • Vorstufenröhren: 6x JJ EC83S
  • Endstufenröhren: 2x JJ 6L6GCMS
  • Regler im Gain Kanal: Gain / Master / Treble / Middle / Bass
  • Regler im Clean Kanal: Volume / Treble (Pull Boost) / Middle / Bass
  • Abmessungen: (B x T x H): 35,6 x 20,3 x 18,4 cm
  • Gewicht: 8,1 kg
  • inkl. Fußschalter und Schutzhülle

Weitere Infos

Leistung 15 W
Endstufenröhren 6L6
Kanäle 2
Hall Nein
Fußschalter Ja

High Quality Signature Amp

Mit dem MT15 Amp hat PRS einen hochwertigen und extrem kompakten Amp im Lunchboxformat am Start, der dem Alter-Bridge-Mastermind Mark Tremonti auf den Leib geschneidert wurde. Das 15 Watt starke 2-Kanal-Head ist ein reinrassiger Vollröhrer und liefert eine genauso satte Distortion wie dynamische Crunchs und transparente Clean-Sounds - genau das also, was man von einem Mark-Tremonti-Signature-Amp erwarten würde. Besonders praktisch: Bei Bedarf lässt sich die Leistung auf 7 Watt herunterregulieren. So kann man die Vorteile einer am Limit fahrenden Röhrenendstufe genießen, ohne dass einem gleich die Ohren abfallen - nicht nur im Studioeinsatz eine super Sache.

Leistungsstarke, wilde Rockröhre

Trotz seiner kompakten Bauweise und des schlanken Gewichts von 6 kg hat der MT15 alles an Bord, was man sich als qualitätsbewusster Gitarrist wünscht. Im Inneren arbeiten 8 Röhren für den guten Ton: 6 x JJ EC83S in der Vorstufe und 2 x JJ 6L6GCMS in der Endstufe. Sie versorgen die beiden komplett getrennt regelbaren Kanäle mit typischen Röhrenamp-Attributen. Herausragend ist die Transparenz, mit der der Verstärker auch bei satten High-Gain-Sounds ans Werk geht - selbst bei massiveren Drop-Tunings bleiben Riffs und Single-Notes klar und definiert. Ebenfalls perfekt auf Marks Spielstil abgestimmt ist der Clean-Kanal. Er unterstützt Open-Tunings und Fingerstyle-Passagen optimal und lässt sich, dank des per Push/Pull Poti zuschaltbaren Boosts, aber auch zu deftigen und dynamischen Crunchs überreden.

Für Gitarristen mit Anspruch

Nicht nur Rocker und Mark-Tremonti-Fans werden den MT15 lieben. Dank seiner klassischen Basis und der komplett getrennt regelbaren Kanäle fühlt sich das kleine Head in nahezu allen Styles zu Hause. Und auch was die Einsatzorte angeht, zeigt sich der Amp flexibel. Egal ob im Livebetrieb, im Studio oder dem Proberaum - dank der Vollröhren-Watt in Kombination mit der effektiven Klangregelung und des separaten Lautstärke- und Gain-Managements garantiert der Amp eine flexible und stressfreie Performance, auch wenn es im Band-Umfeld mal lauter zur Sache gehen sollte. Und wenn man die Top-Sounds des MT15 mit ein paar externen Effekten garnieren möchte, wird man auf der Amp-Rückseite fündig: Hier wartet ein Effektweg auf Anschluss.

Über Paul Reed Smith Guitars

Paul Reed Smith Guitars ist ein US-amerikanischer Hersteller für exklusive E-Gitarren mit Sitz in Stevensville, Maryland. 1985 wurde die Firma durch Paul Reed Smith gegründet, der bereits Mitte der 1970er-Jahre im Rahmen seines Musikstudiums damit begonnen hatte, eigenhändig Gitarren herzustellen. Den Durchbruch verdankt PRS Guitars der Gitarrenlegende Carlos Santana, dem die Gitarren so gut gefielen, dass er bald Spezialanfertigungen der Instrumente bei PRS Guitars in Auftrag gab. Mittlerweile ist die Produktpalette auch auf Bässe, Akustikgitarren und Verstärker angewachsen und auch die Liste der PRS-Künstler ist reich an großen Namen. John Mayer, Mark Tremonti, Alex Lifeson oder Mark Holcomb sind nur einige der Signature Artists und bürgen für die Qualität der Produkte.

Ein Held in allen Situationen

Egal, in welchem Genre man sich auch bewegen mag, der MT15 ist ein absoluter Kracher für jeden Anlass. Seine hochwertige Bauweise und die Verwendung erstklassiger Komponenten machen diesen Amp vor allem bei anspruchsvollen Gitarristen beliebt. Egal ob sattes High Gain, dynamischer Crunch oder warme Clean-Sounds: Der MT 15 liefert durch die Bank weg eine Top-Qualität und behält in jeder Lage seine Mark-Tremonti-typische Transparenz und Definition. Das macht ihn nicht nur für Rocker zum Thema. Wer auf der Suche nach einem kompakten, immer-dabei-sorglos-Verstärker ist, der sich in vielen Stilen zu Hause fühlt, der ist hiermit bestens aufgehoben. Und dank der Option, die Leistung von 15 auf 7 Watt zu reduzieren, erhöht sich der Einsatznutzen noch einmal enorm.

Dieses Produkt ist derzeit ausverkauft

So haben sich andere Kunden entschieden

Marshall DSL20HR
20% kauften Marshall DSL20HR 429 €
Hughes&Kettner TubeMeister Deluxe 20
10% kauften Hughes&Kettner TubeMeister Deluxe 20 633 €
Blackstar HT-5RH MkII
8% kauften Blackstar HT-5RH MkII 419 €
Marshall DSL1HR
7% kauften Marshall DSL1HR 269 €
Unsere beliebtesten Topteile mit Röhrenverstärker
42 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.5 /5
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Hammeramp!
Steif, 10.05.2020
Der Amp glänzt besonders in Kombination mit einer Bariton
oder Siebensaiter. Der Sound ist hier besonders mächtig
und druckvoll, ausserdem transparent.
Für den Preis ist das Teil für mich der Hammer,
bin begeistert.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Beeindruckend
Uwerino, 13.12.2019
Nach einiger Zeit der Benutzung des Amps schreibe ich nun eine Bewertung um Leuten zu helfen, die nach einem verlässlichen Lunchbox-Amp suchen und sich unsicher sind, wo sie ihr Geld nun investieren sollen. (Erfahrung mit 2x12 V30 Celestion / Gitarren: Strats, 3 Ibanez mit jeweils EMG, Seymour Duncans und Stock PUs, 7&8 Saiter)

Zur Bedienung:
Alle Potis lassen sich butterweich und ohne Störgeräusche benutzen, was will man mehr. Dies gilt auch für die Push/Pull Funktion des Treble-Potis. Allerdings sei gesagt: dieser Amp ist tatsächlich sehr, sehr laut. Überraschend laut. Er konnte sich im Proberaum effektiv gegen ein 100 Watt Röhrenmonster und ein Schlagzeug durchsetzen; bei ca. 2 Uhr Potistellung. Also folglich nichts für den Wohnzimmergebrauch. Die Kanäle lassen sich am komfortabelsten mit dem mitgelieferten Footswitch wechseln.

Features:
Hier "nur" 4 Sterne, da es das solide Standart Paket ist, wenn man so will. Mehr als genug um einen wundervollen Ton zu erreichen, jedoch keine Effekte. Was aber nicht schlimm ist, da Effekte eventuell schon zu viel gewesen wäre.

Der Sound:
Der Clean-Kanal gibt alles her von cremig-druckvoll bis klar-hell. Vor allem der Push/Pull Boost überzeugt auf aller Linie. Kurzgesagt: Clean-Kanal so richtig gemacht, habe ich selten gehört!
Der Lead-Kanal ist druckvoll, zerrend, brutal, klar, etc. Nach langem experimentieren stellte ich fest, dass der Amp unerwartet facettenreich ist. Ich konnte mich ordentlich austoben, weswegen ich auch so ein riesen Fan von ihm wurde.

Zur Verarbeitung muss ich nicht viel sagen. Der Amp ist so stabil wie er nur sein kann. Die Potis werden in der Tasche von den Stahlbügeln auf der Vorderseite geschützt. Es wurde also mitgedacht.

Als Fazit kann ich nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Ein kleiner, stabiler und facettenreicher Amp der verdammt laut ist.
Von Blues zu Deathcore, ich kann alles auf ihm spielen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Unfassbar...
Markus E., 29.12.2018
... alle Redakteure, die sich in irgendwelche Videos mit dem MT 15 beschäftigen, haben recht. Der MT15 ist:

Unfassbar laut - ich hatte bislang nur die Möglichkeit ihn zu Hause in meinem Übungszimmer zu testen und kann nur sagen, dass die Lautstärke, gerade im Bereich High-Gain, wirklich extrem ist

Unfassbarer Sound - Im Clean-Channel gibt der AMP den Sound klar artikuliert wieder. Jede Drehung an den Reglern für Bass, Middle und Treble haben eine direkte Auswirkung auf den Ton. Sehr schön dabei auch auch die Push/Pull- Funktion am Treble-Regler
- Im Lead-Channel bricht dann die wahre Hölle los. Schon auf 8 Uhr Stellung des Volume- und 12 Uhr Stellung des Gain-Reglers, ist der AMP schon unfassbar laut (PRS Custom Tremonti mit den Tremonti Signature Pickups), ohne dabei aber die Töne kpl. zu verwaschen. Der Lead-Channel hat seine eigenen Regler für Bass, Middle und Treble (hier ohne Push/Pull). Eine andere Einstellung zum Clean-Channel ist also möglich

- Unfassbar gut verarbeitet - die Kanalumschaltung, sowohl per Kippschalter am Frontpanel, als auch per mitgeliefertem Fussschalter, verläuft kpl. ohne Schaltgeräusche - super. Auch sonst konnte ich bei meinem AMP keinerlei Schwächen in der Verarbeitung feststellen. Sehr schön ist auch, dass an der Rückseite Ports zum Messen und Einstellen der Bias-Werte vorhanden sind

Unfassbar cool - Mit seiner unterschiedlichen Beleuchtung der Röhren, die durch das Gitter des Gehäuses natürlich super zur Geltung kommen (blau im Clean-Channel, rot im Lead-Channel), ist der MT15 definitiv was fürs Auge und für die Bühne

Warum gebe ich dem MT15 bei den Features nur vier Sterne, wenn doch alles so unfassbar super ist? Mir fehlt schlicht und ergreifend ein Schalter, um den Einschleifweg ein- oder auszuschalten. Das wusste ich von den Bildern aber bereits bei der Bestellung und das stört MICH auch nicht weiter, aber es mag anderer Musiker geben, für die dieser Punkt wichtiger ist...

Unfassbares Preis-/Leistungsverhältnis - einen solchen Poweramp und das noch von PRS, für dieses Geld - Einen herzlichen Dank an Mark (Tremonti) und Paul (Reed Smith)...

Ich habe mir den MT15 direkt nach der Vorstellung auf der NAMM geordert und ihn Anfang des Dezember dann geliefert bekommen. Ich kann für mich nur sagen, DAS WARTEN HAT SICH GELOHNT und wer gerade auf der Suche nach einem High-Gain AMP ist: ANSTESTEN
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Grandios
Bacara, 23.01.2019
Top Amp. Für zuhause zum üben aber auch für kleine und grosse Bühnen. Schöner warmer Clean-Channel, teilweise zu knackig, kann aber auch an den Einstellungen liegen ;).
Starker Lead-Channel. Liegt in nichts einem Grossen Amp nach. Bin völlig begeistert.

Ausserdem ist er kleiner als man erwarten würde, und schön leicht.
Hülle vlt. ein bisschen knapp berechnet, aber auch dies ist einfach ein Detail und macht nichts an der Wertung des Amps.

Kann diesen Amp jedem Gitarristen ans Herz legen, vor allem wenn er auch viel unterwegs ist!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
585 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
In 7-9 Wochen lieferbar
In 7-9 Wochen lieferbar

Dieser Artikel trifft bald bei uns ein und kann anschließend sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Testbericht
Testbericht
Testbericht
 
 
 
 
 
Online-Ratgeber
Röhrentopteile
Röh­ren­t­opteile
Röh­ren­t­opteile haben das besondere Flair, von dem Gitarristen träumen. Alles was Sie dazu wissen sollten, finden Sie hier.
Online-Ratgeber
Gitarrenverstärker
Gitar­ren­ver­stärker
Wenn es doch nur so leicht wäre, den richtigen Gitar­ren­ver­stärker zu finden, dann bräuchte man nicht diesen Online-Rat­geber.
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(1)
Kürzlich besucht
Toontrack EZbass

Toontrack EZbass (ESD), virtueller Bass; aufwändig produzierte Bass-Software und Plug-in mit 2 Bässen, basierend auf Sample eines Alembic 5-Saiters sowie eines 5-saitigen Fender Jazz Bass; Sub-Bass mit 2 Sinusoszillatoren für mehr Fülle und Durchsetzungskraft; enthäkt die Spieltechniken Finger, Plektrum und...

(4)
Kürzlich besucht
Behringer CAT

Behringer CAT; analoger Synthesizer; VCO 1 mit 4 michbaren Wellenformen (Sägezahn, Dreieck, Pulse und Suboktave), Pulsweitenmodulation und zwei regelbaren Modulationsquellen; VCO 2 mit 3 mischbaren Wellenformen (Sägezahn, Dreieck und Suboktave) und zwei regelbaren Modulationsquellen; Tiefpassfilter mit Resonanz, zwei regelbaren Modulationsquellen...

Kürzlich besucht
Adam T8V

Adam T8V; Aktiver Nahfeldmonitor; 8" Tieftöner; 1.9" U-ART Bändchenhochtöner; 2x Class-D Verstärker: 70 Watt RMS Tieftöner, 20 Watt RMS Hochtöner; Frequenzbereich: 33 Hz - 25 kHz; Übergangsfrequenz: 2.6 kHz; max. SPL: 118 dB (1m / Paar); rückseitige Bassreflexöffnung; einstellbare +/-...

(3)
Kürzlich besucht
iZotope Music Maker's Bundle

iZotope Music Maker's Bundle (ESD); Plugin-Bundle; acht grundlegende Werkzeuge zur Audiobearbeitung und kreativen Musikproduktion; besteht aus BreakTweaker Exp, Stutter Edit, Trash 2, Iris 2, Elements Suite (Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements und RX Elements); unterstützte Formate (nur 64-Bit): VST2...

Kürzlich besucht
K&M 80310

K&M 80310 Desinfektionsmittelständer mit Klemmbügel; Abmessungen Flaschenhalter: 102 x 91 mm; Aufstellmaß ø: 275 mm; Tropfschale kann zur Reinigung entnommen werden; mit Klemmbügel zum Fixieren der Desinfektionsflasche; Rundsockel; Gewicht: 3,6kg; Farbe: reinweiß; Lieferung ohne Desinfektionsmittel;, ACHTUNG: kein medizinisch zertifiziertes Produkt!

Kürzlich besucht
Rode Wireless GO White

Rode Wireless GO White; Digitale Audio-Funkstrecke für Videofilmer; System aus Sender und Empfänger in ultra-kompakter und leichter Bauweise; 2.4-GHz-Band; Anklemmsender TX mit integriertem Mikrofon (Kugelkapsel); Grenzschalldruckpegel: 100 dB SPL; Frequenzgang: 50 Hz – 20 kHz (internes Mikrofon); 3.5 mm TRS-Buchse...

Kürzlich besucht
Rockstand RS 20866 6 E-Guitar Stand

Rockstand RS 20866 6 E-Guitar Stand; Mehrfach-Gitarrenständer für bis zu 6 E-Gitarren und/oder E-Bässe; E-Gitarren-Halter lassen sich drehen um V-Style-Gitarren aufzunehmen, lässt sich zusammenklappen und kompakt falten; Schwarz mit Softpads in Anthrazit; Maße aufgebaut (L x B x H) 810...

(1)
Kürzlich besucht
Presonus ioStation 24c

Presonus ioStation 24c; Audio Interface und Controller; 2x2 USB 2.0 (USB C) Recording-Interface mit 24-Bit / 192 kHz; 2x Mic/Line/Instrument XLR Combo-Eingangsbuchsen; 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch; Stereo Kopfhörerausgang 6.3 mm Klinke; +48V Phantomspeisung zuschaltbar; 60dB Gain; berührungsempfindlicher 100...

Kürzlich besucht
Rode Lavalier GO White

Rode Lavalier GO White; Kondensator-Lavaliermikrofon; perfekt abgestimmt auf Røde Wireless GO (Artikel 463781); passend auch für andere Geräte mit 3,5 mm Mikrofoneingang; kompatibel z.B. mit Notebooks, DSLR-Kameras und Mobilrecordern; Miniatur-Kondensatorkapsel mit Kugelcharakteristik; sendefähige Tonqualität; Übertragungsbereich: 20Hz - 20kHz; Grenzschalldruckpegel: 110dB;...

(1)
Kürzlich besucht
Mackie CR3-X

Mackie CR3-X; 3" Creative Reference Multimedia Monitore; 3" Tieftöner; 0.75" Hochtöner; 50 Watt Class D; Frequenzbereich: 80 Hz - 20 kHz (-3 dB); MDF Gehäuse; max. SPL: 97 dB; Lautstärkeregler an der Vorderseite; Anschlüsse: 2x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 2x...

(1)
Kürzlich besucht
Behringer Eurorack Go

Behringer Eurorack Go; Eurorack-Gehäuse; zwei Reihen mit je 140 TE; integriertes Busboard mit 32 Steckplätzen für Eurorack-Module; senkrechte Aufstellung durch integrierten Standfuß möglich; 96 Gleitmuttern (M3) vorinstalliert; maximale Modultiefe: 40mm (untere Reihe), 62mm (obere Reihe); Netzteil: +12V / 3000mA, -12V...

(2)
Kürzlich besucht
Presonus Quantum 2626

Presonus Quantum 2626; Thunderbolt 3 Audio-Interface; 192 Sampling-Rate, 24-Bit Auflösung; 8x Mikrofonverstärker mit bis zu 60dB Gain; 2x Combo-Eingangsbuchsen (Mic/Instrument) und 6x Mic/Line-Eingänge; 8x 6,35 mm TRS-Line-Ausgänge, galvanisch gekoppelt; 2x 6,5 mm TRS-Klinkenbuchsen für die Main-Ausgänge; 2x ADAT-Optical- sowie S/PDIF-,...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.