Fishman Platinum Stage Analog Preamp

Fishman Platinum Stage Analog Preamp

  • 1 Instrumenteneingang: 6,3 mm Klinke
  • 1 Verstärker-Ausgang: 6,3 mm Klinke
  • 1 symmetrischer DI Ausgang mit Pre/Post EQ Schalter und Auto-Ground-Lift
  • 17 V Class A Preamp
  • 4-Band-Klangregelung mit Sweep-Mids und Niederfrequenzfilter
  • Phasenregelung
  • Volume Boost Schalter mit Lautstärkeregler
  • Abmessungen: 143 x 85 x 30 mm
  • passendes Netzteil: Art. 409939 (nicht im Lieferumfang enthalten)

Weitere Infos

Modelling Nein
Inkl. Stimmgerät Nein
Expression Pedal Nein
Kopfhöreranschluss Nein
USB Anschluss Nein
MIDI Schnittstelle Nein
Batteriebetrieb Ja
Inkl. Netzteil Nein

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Fishman Platinum Stage Analog Preamp
54% kauften genau dieses Produkt
Fishman Platinum Stage Analog Preamp
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
119 € In den Warenkorb
Boss AD-2
10% kauften Boss AD-2 115 €
Harley Benton Custom Line Acoustic Preamp
7% kauften Harley Benton Custom Line Acoustic Preamp 79 €
Artec SE-OE3 Acoustic Outboard EQ
4% kauften Artec SE-OE3 Acoustic Outboard EQ 45 €
Zoom AC-2 Acoustic Guitar FX
4% kauften Zoom AC-2 Acoustic Guitar FX 144 €
Unsere beliebtesten Effekte für Akustikgitarre
33 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.5 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
28 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Durchdacht - ausgereift - endgeil !

MichiLuxusburg, 01.02.2016
Habe dieses Teil vor drei Tagen bekommen und bin begeistert.
Nutzung ausschliesslich als DI an Mackie Konsole und mit Phantom-Spannung.
[Ich besitze auch eine LR Baggs-Para DI und mache immer in den eckigen Klammern ein paar Vergleichs-Anmerkungen; die Para DI ist dabei DIE REFERENZKLASSE schlechthin !]

Ich spiele als engagierter Amateur in obigem DI Set-up verschiedene Elektro-akustische Gitarrren direkt ins Pult.
Pickup-Systeme. Taylor ES1, LR Baggs Anthem, LR Baggs Element, Fishman Analog, Takamine CT2, Schaller Sonic, AER AK15+, D-Tar (Guild), Schatten-Design und was nicht sonst noch alles.

DURCHDACHT finde ich dieses Teil schon von der Anordnung der Bedienelemente. Die Regelbereiche der Potis, die alle sahnig weich laufen sind sehr gross, man kann richtig formen obwohl ich fast nie weit von der Mitte abweichen abweichen musste. [Ausserdem sind alle Knöpfe etwas weniger fummelig als bei der para DI].
Der Gurtclip ist für den der's gebrauchen kann mit Sicherheit eine Alternative [eine Option die die para DI nicht bietet]
Batteriefach - Trim - low cut- Phase invert .... alles bestens angeordnet.
[Den Notch-Filter den die Para DI zusätzlich bietet habe ich bisher noch nicht vermisst].
Der Boost-Schalter für Solo's ist Klasse und sehr praktisch ! [Das bietet die Para DI nicht und hilft, darüber hinweg zu trösten, dass bei der Fishman Platinum der Level am DI nicht verändert werden kann, bzw. halt nur ge-boosted werden kann. Am line-out kann selbstverständlich die Lautstärke geregelt werden, ich persönlich werde es aber eher nicht brauchen]

In Punkto Sound, Klangformung und Rauschabstand steht die Fishman Platinum der Para DI kaum nach.
Die Unterschiede sind sehr gering; ich kann nicht sagen dass mir eine der beiden DI Boxen bei allen Gitarren besser gefällt.
In beiden Fällen klingt's frisch/klar, aufgeräumt und druckvoll mit vielen Dynamik Reserven.
Habe auch mal den Schalter auf Bass umgestellt und meine Lakewood Bariton (mit Sonic System) angeschlossen.
Geil :-) !!
Mehr fällt mir dazu nicht ein !
Also Klasse Sound und der Referenzklasse durchaus ebenbürtig, daher AUSGEREIFT !

Jetzt kommt der etwas schwierige Teil: ich finde nämlich meine LR Baggs Para DI super Klasse und auch das "Anthem" System ist wohl der beste Tonabnehmer am Markt ! Bin ein richtiger "LR Baggs-Jünger".
Aber für den aufgerufenen Preis ist die Fishman Platinum die bessere Wahl für den, für den ca. 130 Euro Preisunterschied relevant sind !!
[Die Para DI hat ein Druckguss Metall-Gehäuse, ist somit im direkten Vergleich ein wenig "sperrig" aber solider, wo bei der Fishman Platinum alles aus "Plastik" ist]
Man macht aber mit beiden Teilen bestimmt keinen Fehler !

Was ich allerdings ENDGEIL Finde:
wenn man die Fishman Platinum bereits am Mixer hängen hat, den Kanal auf Nenn-Lautstärke offen, das Kabel in der Gitarre, mit ebenfalls auf Nennlautstärke aufgedrehtem Regler - und steckt das andere Ende des Gitarrenkabel in die Platinum Stage (oder zieht es heraus): dann gibt es entweder gar kein Geräusch oder nur ein fast unhörbares "Plopp" :-) !!
Hier hat einer der Fisch-Männer richtig mitgedacht !!!

Nachtrag Mai 2017:
Ich habe mir nach einiger Zeit meine Bewertung nochmal angeschaut und lasse sie unverändert stehen ! Habe einige - wirklich gute - DI Boxen für die Tonabnehmer meiner Akustik-Gitarren zur Auswahl, doch wegen solidem Klang/Features und der einfachen Handhabung ist Fishman Platinum bei mir zunächst immer buchstäblich "die erste Wahl" ! Ich habe nämlich noch etwas wichtiges vergessen, das so bisher noch nicht mal in der Thomann-Produktbeschreibung steht:
Ich nütze es, wie gesagt, als DI-Box. Man kann 'ne Batterie reintun oder ein Netzteil kaufen wenn's Spass macht; aber: als DI-Box kann man den Fishman Platinum auch OHNE das alles einfach direkt mit der Phantom-Power aus dem Mixer füttern :-))) !
[Das kannte ich bisher so nur von der Para DI]
Ich bleib dabei: das alles - für den Preis - ist endgeil !

Update August 2018 - noch'n Superlativ:
Ich habe mir 'ne Bose L1 Compact sozusagen als super-edel all-in-one Mini PA gekauft. Weil ich den Klang am Gitarreneingang so gut fand. Doch dann bin ich auf die Idee gekommen, nicht den Gitarreneingang am Bose L1 zu nutzen sondern den Mikroeingang zu benutzen und den Fishman Platinum vorzuschalten !
!!! OMG !!!
Der DSP (=Digital Sound Processing) Eingang am L1 (von Bose für akustische Gitarren optimiert !!) klingt geradezu "Mega-Kacke" im Vergleich zu dem was rauskommt, wenn man den Mikro-Eingang benutzt und nen Fishman Platinum davorschaltet (von den zusätzlichen Klangregelungsmöglichkeiten mal abgesehen !)
Der Fishman Platinum Preamp ist einfach nur meeeeeega gut !
Wer 'ne Akustik Gitarrre mit Pickup hat und ohne diesen Premap durch die Welt läuft, verpasst echt was !!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

the winner is?

TK_99, 04.06.2018
habe einen Guild DeArmond Tone Boss passiven Pickup in meine Alvarez Parlour Gitarre eingebaut und war mit dem Pegel in Zusammenarbeit mit meinen Akustikamp eltite acoustic a1-4 nicht so ganz zufrieden. Daraufhin habe ich mir nach Beratung vom Thomann Team zuerst den Artec SE-OE3, liefern lassen. Mit der Vorverstärkung des Signals war ich mäßig zufrieden, hatte aber das Gefühl dass es noch besser gehen kann, auch in Hinsicht auf dem Sound, welcher durch den Artec nach meinem Gefühl minimal verfälscht wird. Nach Recherche im Produktportfolio und erneutem Kontakt mit dem Gitarrenteam ließ ich mir zum Vergleich den BOSS A2 und den Fishman Platinum Stage kommen. Danke Thomann für die Beratung und die 30-Tage Rückgabegarantie.

Und es ging tatsächlich besser, natürlich auch mit etwas mehr finanziellen Aufwand. Beide Preamps brachten im Klangverhalten erhebliche Qualitätssteigerungen ? der Akustiksound wird klar zur Geltung gebracht und man kann aus dem kleinen Korpus der Parlour, wenn man will, einen warmen voluminösen Sound zaubern. Der Boss A2 geriet leider wegen der minimalen Vorverstärkung ins Hintertreffen. Der Fishman liefert vergleichsweise noch ausreichende Reserven in der Vorverstärkung und hat mich auch mit seinen Einstellmöglichkeiten voll überzeugt. Einfach, übersichtlich und funktional. Variable Effekteinstellungen liefert mein Elite a1-4 ohnehin und daher vermisse ich diese auch nicht am Preamp.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
B-Stock ab 111 € verfügbar
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Video
Fishman Platinum Stage Analog Preamp
3:30
Fishman Platinum Stage Analog Preamp
Rank #6 in Effekte für Akustikgitarre
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 25 €. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
Kürzlich besucht
Rode Rodecaster Pro

Rode Rodecaster Pro; Podcast Production Studio; speziell für Podcasts entwickelt; 4 x XLR-Mikrofoneingänge mit 48V Phantomspeisung; 8 programmierbare Sound-Pads für Jingles und FX; sofortiger Mix-Minus für Telefon- oder App-Anrufe; 3,5mm TRRS-Kabel, USB- und Bluetooth-Konnektivität; hochauflösender Touchscreen; vier Kopfhörerausgänge und Stereo-Lautsprecherausgang;...

Zum Produkt
649 €
Kürzlich besucht
Fun Generation CL 105 A

Fun Generation CL 105 A, Personal Monitor mit Bluetooth/USB-Player, Class D, 50 W RMS, Frequenzgang 40 - 18.000 Hz, 3-Band EQ, 1x Line In (3,5 mm Klinke / Cinch), 1x Mic In (XLR / 6,3 mm Klinke), Nettogewicht 2,3 kg

Zum Produkt
79 €
Kürzlich besucht
Stairville LED Pixel Rail 40 RGB MKII

Stairville LED Pixel Rail 40 RGB MKII. LED Pixel Effekt Leis te mit 40 Stück Tri-Colour RGB SMD LEDs. Die LED-Pixel Rail 40 MKII ist die Nachfolgeversion mit erhöhter Leuchtkraft u nd nicht zum Vorgängermodell kompatibel, äußerst kompakte LE D-Leiste,...

Zum Produkt
89 €
Kürzlich besucht
Stairville TourStage Tele Leg 4x 60-100cm

Stairville Tour Stage Teleskop Steckfuß Set 4x 60 - 100 cm, bestehend aus vier Stück höhenverstellbaren Steckfüssen für Tour Stage Bühnenpodeste, Abmessungen: 60 x 60 mm, Einstellbare Länge: 60 - 100 cm

Zum Produkt
95 €
Kürzlich besucht
Tech 21 Fly Rig PL 1 Paul Landers Sign

Tech 21 Fly Rig PL1 Paul Landers Signature, Multieffekt für E Gitarre, 2-kanalige SansAmp Fly Rig Sektion, Aktiver 3-ba nd EQ im "Feuer" Kanal mit schaltbaren Mitten, Bite Schalter , 2-band EQ und Kompressor im "Wasser" Kanal, Schaltbarer Du al...

Zum Produkt
399 €
Kürzlich besucht
Fender SQ Bullet Tele LRL Red SPKL

Fender Squier Bullet Telecaster LRL Red Sparkle FSR E-Gitarre, Erle Korpus, Ahorn Hals C-Shape, Indian Laurel Griffbrett, 648mm Mensur, 42mm Sattelbreite, 21 Medium Bünde, Tonabnehmer 2 Single Coil, Vintage Style Brücke, Finish Red Sparkle

Zum Produkt
175 €
Kürzlich besucht
Lanikai Kohala Soprano WN

Lanikai Kohala Sopran WN Ukulele, Linde Korpus und Decke, Hals Sapele, 356 mm Mensur, Halsbreite am Sattel: 34,9 mm, Walnuss Griffbrett, 12 Bünde, Hartholzsteg, Farbe: dark satin,

Zum Produkt
55 €
Kürzlich besucht
the t.bone SC 420 USB Desktop-Set

the t.bone SC 420 USB Desktop-Set; USB Studio Großmembran Mikrofon mit USB-Anschluss für den direkten Betrieb am Computer; keine zusätzlichen Treiber notwendig; Richtcharakteristik: Niere; Frequenzgang: 30Hz - 18KHz; Empfindlichkeit: 25 mV/Pa; max. Schalldruck: 140dB (at 1kHz=1% T.H.D); 16 Bit /...

Zum Produkt
69 €
Kürzlich besucht
Mackie MC-250

Mackie MC-250, leistungsstarke, ohrumschließende Studio-Kopfhörer, detailreicher und unverwechselbarer Studio-Sound von Mackie, 50 mm Treiber in Referenzqualität liefern eine hohe Übersteuerungssicherheit und akkurate Wiedergabe über das gesamte Frequenzspektrum hinweg, präzise abgestimmtes Gehäuse liefert druckvolle Bässe und detailreiche Höhen, ein weich gepolsterter...

Zum Produkt
99 €
Kürzlich besucht
Korg KDM-3 Dig. Metronom Limited

Korg KDM-3 Digital Metronome Limited Edition, Mit Frontplatte aus langlebigem und elegantem Pyinkado Holz, Die schicke braune Holzmaserung verleiht dem monotonen Gehäuse Wärme, 30 Taktschläge pro Minute bis 252 Taktschläge pro Minute. Tempoeinstellungsoption. Pendelmodus/Vollschrittmodus/TAP. Taktarten. 19 unterschiedliche verfügbar (0 to...

Zum Produkt
63,90 €
Kürzlich besucht
Fender SQ Bullet Tele LRL LPB

Fender Squier Bullet Telecaster LRL Lake Placid Blue FSR E-Gitarre, Erle Korpus, Ahorn Hals C-Shape, Indian Laurel Griffbrett, 648mm Mensur, 42mm Sattelbreite, 21 Medium Bünde, Tonabnehmer 2 Single Coil, Vintage Style Brücke, Finish Lake Placid Blue

Zum Produkt
165 €
Kürzlich besucht
Mackie MC-150

Mackie MC-150, leistungsstarke, ohrumschließende Studio-Kopfhörer, detailreicher und unverwechselbarer Studio-Sound von Mackie, Präzise 50 mm Treiber liefern hervorragende Transparenz über das gesamte Frequenzspektrum hinweg, die verstärkte Basswiedergabe gibt tiefe und sehr tiefe Frequenzen exakt wieder, einzelne Basssnoten oder Kickdrums lassen sich...

Zum Produkt
79 €
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.

Bitte schreiben Sie einen Kommentar. Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.