Warwick 42230 L Red Label

Saiten-Set für E-Bass

  • Red Label
  • Long Scale
  • Computer Designed
  • Stainless Steel
  • Light Gauge
  • Stärken: 035-055-075-095

Weitere Infos

Saitenstärke 035 - 055 - 075 - 095
Material Stahl
Mensur Long Scale
Taperwound Nein

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Warwick 42230 L Red Label
52% kauften genau dieses Produkt
Warwick 42230 L Red Label
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
10 € In den Warenkorb
Warwick 46230 Red Strings Nickel
17% kauften Warwick 46230 Red Strings Nickel 10 €
Rotosound FM66 Funkmaster
11% kauften Rotosound FM66 Funkmaster 23,75 €
Warwick Red Strings 8 M 017/40-045/100
3% kauften Warwick Red Strings 8 M 017/40-045/100 15 €
Daddario EXL180
2% kauften Daddario EXL180 21,90 €
Unsere beliebtesten Sonstige E-Bass Saiten
44 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.4 / 5.0
  • Sound
  • Verarbeitung
25 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Für den Normalgebrauch unschlagbar
Andipuups, 23.12.2009
An dieser Stelle soll mal ein positives Wort über die Firma Warwick verloren werden.

Seit nunmehr 20 Jahren greife ich beherzt in die 4 Saiten meines Bogarts und habe dabei so einiges an Seiten unter meinen Fingerkuppen gehabt.

Über die RED LABELS bin ich damals gestoplert, als ich nicht mehr an die günstigen (und auch guten) DaVinci Sätze verfügen konnte.

Meine Intention war eigentlich nur einen möglichst günstigen Satz Saiten für den häufigeren Wechsel derselben im Proberaum zu ergattern.

Dabei stellte sich heraus, dass diese Saiten wirklich sehr gut klingen, und was noch viel wichtiger ist, sie halten den Sound wirklich über einen sehr langen Zeitraum. Auch eine erhöhte Luftfeuchtigkeit führt nicht direkt zum "abstumpfen" des Soundeindrucks.

Generell kann man den Sound am ehesten mit etwas rauh und kernig, vielleicht leicht knurrend beschreiben. Am besten wohl für moderne Rock/Pop Musik geeignet, wohl weniger für Jazz oder auch für den sanfteren, runderen Ton.

Hier sollte man wirklich zu den immer noch ungeschlagenen "Rotosounds" greifen.
Für die Freunde des härteren tieferen Tons empfehle ich die "Black Labels". Die habe ihren Namen wirklich verdient, kosten aber auch ne ganze Ecke mehr!

Die Saiten kommen ohne Stoffeinlage daher, sind aber keinesfalls nachrutschend oder verstimmen sich leicht. Farblich kann einem so auf jeden Fall auf dem treuen Instrument kein Ausrutscher passieren.
Ich behandle die Strings 1x die Woche mit Dunlop65 und wechsel mittlerweile nur noch alle 3 Monate den Satz.

Fazit: Wer eine gut klingende, robuste Saite auf seinem Bass haben möchte, sollte hier zugreifen!
Ich für meinen Teil habe immer ein paar "Red Labels" im Gepäck, wenn mir auch noch nie eine von denen gerissen ist...
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Kurztest Warwick 42230 L Red Label
Horst H., 09.10.2009
Aufbau:
Material Stainless Steel (rostfreier Stahl), Stahl Ballend. Präzise Runddraht- Bewicklung bis zum Ende, d.h. Bewicklung ist immer im Bereich der Auflage auf die Saitenreiter des Steges vorhanden. Kopfplattenseitig lange und wirksame Verdrillung (Bewicklung "zwirbelt" sich nicht auf. Ausreichende Länge für (fast?) alle Bässe, auch ein Gibson LS9 mit through body Saitenführung ließe sich gerade noch bespannen.

Saitenset wird in einer zusätzlichen Kunststofftasche luftdicht verschweißt und dann in einer Kartonumverpackung eingelegt geliefert.

Spielgefühl:
Angenehm, nicht zu schlaff, nicht zu straff, Oberfläche nicht so rauh wie bei anderen Fabrikaten. Gute Dynamik und Response auf den Anschlag. Saite hält gut die Stimmung.

Sound:
Schöner klarer Klang mit tiefen Bässen und klaren Höhen, unangenehm metallisches Klingeln kaum ausperägt und verschwindet nauch kurzer Einspielzeit.

Fazit:
Unbedingt antesten, Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
10 €
Inkl. MwSt. zzgl. 2,99 € Versand
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Mengenrabatt
Menge Stückpreis Sie sparen
1 10 €
2
9,80 € 2 %
4
9,70 € 3 %
6
9,60 € 4 %
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
* Preise inkl. MwSt. und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 25 €. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(2)
Kürzlich besucht
Rode Wireless GO

Rode Wireless GO; Digitale Audio-Funkstrecke für Videofilmer; System aus Sender und Empfänger in ultra-kompakter und leichter Bauweise; 2.4-GHz-Band; Anklemmsender TX mit integriertem Mikrofon (Kugelkapsel); Grenzschalldruckpegel: 100 dB SPL; Frequenzgang: 50 Hz – 20 kHz (internes Mikrofon); 3.5 mm TRS-Buchse für...

(2)
Kürzlich besucht
Arturia MicroFreak

Arturia MicroFreak; Hybrid Synthesizer; kompaktes Performance-Instrument für experimentelle Klänge und neuartige Texturen; Touch-Keyboard mit 25 Tasten, anschlagsdynamisch und mit polyphonem Aftertouch; digitaler Oszillator mit Syntheseverfahren wie Karplus Strong, Harmonic OSC, Superwave und Texturer; analoger State Variable Filter (-12 dB/Okt.) mit...

Kürzlich besucht
Mooer GE 300

Mooer GE 300; Multi-Effekt Prozessor, integrierte ToneCaptur e Funktion mit 4 Modi (Amp / Stomp / Guitar / Cab) zum einfa ngen des Sounds von deinem Lieblings-Gear, 108 hochwertige A mp-Simulationen, 43 IR (Impulse Response) Speaker Cab-Simula tionen, Unterstützung von...

(3)
Kürzlich besucht
TC Electronic Polytune 3 Noir

TC Electronic Polytune 3 Noir; Effektpedal für E-Gitarre; Po lyphonic Tuner/Buffer, Stimmgerät in Effektpedalgröße, Bonaf ide-Bufferschaltung erhält Ihren Ton durch lange Kabelwege u nd mehreren Effekten, polyphones Tuning - Stimme alle Saiten gleichzeitig, schneller chromatischer Tuner bietet 0,5 Cent Genauigkeit,...

Kürzlich besucht
Native Instruments Komplete Audio 6 MK2

Native Instruments Komplete Audio 6 MK2; 6-Kanal Audiointerface; 24-Bit / 192 kHz; Anschlüsse: 2x Mic/Line/Instrument Combo Eingang XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 4x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke DC-gekoppelt, S/PDIF Eingang coaxial, MIDI Ein- und Ausgang, 2x Stereo...

Kürzlich besucht
K&M 21427

K&M 21427, Profi-Tasche für 6 Mikrofonstative, inklusive Rollen für einfachen komfortablen Transport, Obermaterial aus extrem strapazierfähigen robusten 1680D Nylongewebe, alle Nähte handvernäht in hochwertiger Verarbeitungsqualität, gepolsterte Tragegriffe und ein widerstandsfähiger Reißverschluss, inklusive Rollen, Abmessunge: 1110 x 350 x 370 mm,...

Kürzlich besucht
RCF Art 312 MK III

RCF Art 312 MK III passive Fullrangebox 12" 1", 300 Watt (RMS), 90°x60° 12" Woofer und 1" Treiber mit 1,5" Mylar-Membrane, 8 Ohm, 127 db max., Speaker Twist In/Out, Kunststoffgehäuse, 4 x M10-Flugpunkte und drei Griffe, Stativflansch, Maße H/B/T 680...

Kürzlich besucht
ADJ Contour

ADJ Contour; LED Spiegelkugeleffekt; mehrfarbige Strahlen kreuzen sich mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten vor und zurück, ähnlich einem klassischen "Fan-Style" -Effekt; 36 Linsen erzeugen mehrfarbige Lichtstrahlen aus 27 x 1,5 W RGB-LEDs; 15 eingebaute Lichtshows; Steuerung über DMX, die mitgelieferte drahtlose IR-Fernbedienung,...

(1)
Kürzlich besucht
Jazzlab saXholder PRO

Jazzlab saXholder PRO, für Barisax, Tenorsax, Altsax und Sopransax, überträgt das Sax-Gewicht gleichmässig auf die beiden Schulter, keine Belastung der Halswirbel, mit einer Hand sekundenschnell zu bedienen, platzsparend: zusammengelegt kleiner als ein Blatt Papier, bequem im Sitzen und im Stehen,...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Custom Line Thunder 99

Harley Benton Custom Line Thunder 99, ultra-kompaktes Power Amp Pedal für E-Gitarre, passend als direkter Anschluss für jeden Preamp, Pedal oder Effektgerät, 2x 50W (4 Ohm), passend für 4-16 Ohm Lautsprecher, Master Volume Regler, L/R Inputs (6,35mm), L/R Lautsprecher Outputs...

(1)
Kürzlich besucht
IK Multimedia UNO Drum

IK Multimedia UNO Drum; Analog/PCM-Drumcomputer; 6 echte analoge Stimmen für Kick, Snare, Clap und Hi-Hat; 12 PCM-Stimmen mit 54 Samples; frei kombinierbare Analog- und PCM-Klänge mit 11-stimmiger Polyphonie; Drumsounds über zahlreiche Parameter wie Level, Tune, Decay etc. editierbar; analoge Verzerrungs-...

Kürzlich besucht
Fender CLSC SRS Mustang/Duo Case

Fender CLSC SRS Mustang/Duo Sonic Case; Hartschalenkoffer für Fender Mustang/Duo Sonic Gitarren; Innenfutter roter Plüsch; mit Vinyl umwickelter Stahlkern-Tragegriff; Großes Zubehörfach mit Deckel; Dreifach verchromte Hardware; Farbe Black. Innenmaße 100,33 cm x 30,48 cm

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.