tc electronic Flashback Triple Delay

E-Gitarreneffektpedal

  • Delay
  • mit drei unabhängige Delay-Engines, die gleichzeitig genutzt werden können
  • 16 Delay-Typen
  • 11 verschiedene Subdivisions
  • seriell und parallel schaltbar
  • Tap Tempo
  • True Bypass (optional buffered)
  • TonePrint-fähig
  • beam-fähig
  • Eingang für Expression-Pedal
  • Stereo Ein-und Ausgang
  • MIDI-fähig
  • Analog-Dry Through
  • inkl. 9V DC Netzteil
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Hazey Off-On
  • E-Organ Off-On
  • Prog Off-On
  • Rotary Off-On

Weitere Infos

Analog Nein
Tap-Funktion Ja
Batteriebetrieb Ja
Inkl. Netzteil Ja
59 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.5 /5
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Traum-Delay, mit kleinen Einschränkungen
Manfred439, 06.02.2015
1 Stern Abzug nur deswegen, weil keine Bedienungsanleitung beilag.
Schönes Design, sorgfältige Verarbeitung, tolle Features/Delay-Arten...
und natürlich das Wichtigste, der Sound: trotz Digitaltechnik warm ,tief, nie künstlich. Da hatte wohl jemand die richtigen Algorithmen!
Was soll ich noch viel erzählen. Selber ausprobieren und abfliegen!

P.S. Nachtrag: die Parameter lassen sich nur begrenzt speichern; der Sound ist 1A , keine Frage...; ABER: mir fehlt etwas bzw. sehr die Möglichkeit, mehr verschiedene Presets abzuspeichern und auch den Sound/ die Details mehr zu beeinflussen. Mein ALESIS MULTIVERB klingt zwar dagegen wie Metall auf Glas, ist aber ungleich variabler. Ich überlege, mir den M-One-XL-Effektprozessor zu holen.

Nach-Nachtrag: Problem gelöst! Ein guter Freund von mir hat sich für sein im Aufbau befindliches Tonstudio ein hochwertiges TC-Electronic Multieffektgerät bestellt, das weit jenseits meines Hartz-Kreditvolumens liegt.
So kann ich vielleicht dann dort an den letzten Perfektions-Promille-Einstellungen schrauben und 86 verschiedene Echos abspeichern, aber das Triple-Delay fürs verträumte Abheben zuhause behalten; und ehrlich gesagt, ich bin wohl auch eher ein analog-intuitiver Mensch, der lieber einen Reglerknopf dreht, als ein Computer-Programmierer.
Dazu kommt als massivst überzeugender Behalten!-Grund der wirklich fantastische Sound des Flashback, der mich seit Tagen zu Begeisterungsstürmen hinreißt.
Und die Variationen sind auch noch lange nicht ausgereizt, ja manchmal lösche ich liebgewonnene Presets, um noch mal mit ganz frischen Ohren/Ideen an den Potis zu drehen.

Ich glaube, so haben es sich die TC-Leute vielleicht auch gedacht. Wieder volle Punktzahl für dieses Schatz-Kästchen!

NACHTRAG: Auch nach vielen Monaten mit dem Flashback bin ich es nie satt geworden. Der Tone-Print-Modus erweitert die Möglichkeiten des Pedals enorm, dank 4 zusätzlicher TP-Speicherplätze.
Zu einem grossen Teil hat die Freude aber auch mit dem Kniff der TC-er zu tun, das Gitarrensignal mit,unverändert, an den Ausgang zu legen. Dadurch hat man quasi einen parallelen Effekt-Loop (statt des seriellen, also eines in den Effekt eingepackten Signales), d.h. die Gitarre ist unglaublich direkt, als hätte man jegliche
"Decke von den Boxen gezogen"
(Klischee-Bekanntheitsgrad Platz 2-3, nach "dat rockt" und "value for money").
FAZIT:
Ausprobieren und nicht mehr zurückschicken!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Software im Metallkasten, kein Pedal...
12.02.2017
Ich war gespannt auf das Triple Delay. Drei unabhängige Delays in einer Box klang gut. Nach einigen Tagen testen und nachdenken, komme ich zu dem Schluss, dass das ein netter Gedanke mit einer extrem schlechten Umsetzung war.

Wer Software in einem Metallkasten haben will, liegt mit dem Pedal richtig. Wer ein spielbares Pedal erwartet, dem rate ich ab. Die Bedienung ist derart umständlich, dass keine Freude aufkommt. Woran liegt das? Relativ einfach: dem Pedal mangelt es an Reglern und das, obwohl dazu massig Platz gewesen wäre. Man muss mit einem Mini-Toggle-Switch zwischen den Delays hin und herschalten. Ausserdem kann man auch nicht einfach mal kurz ein Delay abschalten. Tut man das und vergisst vorher zu speichern, wird der eingestellte Sound zurückgesetzt. Ich will aber nicht speichern müssen während ich spiele, sondern eben genau das: spielen. Mal abgesehen davon, dass TC keine Endlos-Drehregler eingesetzt hat, was dazu führt, dass wenn man von einem Delay zu einem anderen springt, zwangsläufig den Sound verändert. Das Ding ist eigentlich eine Preset-Box, absolut nicht durchdacht. Klingen tut es ganz gut, aber was nutzt es...

Mit Tone-Print will ich hier gar nicht erst anfangen. Es unterstreicht einfach nur, dass das hier kein Pedal, sondern eine Kiste voller Software ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass wenn man das Layout des Pedals nochmal überarbeitet etwas brauchbares dabei herauskommen könnte. So geht es leider zurück.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
absolut toller Sound
Captain Zero, 18.02.2020
Drei Delays - könnte fast zu viel sein, okay. Aber das Pedal ist sehr intuitiv zu bedienen und leicht zu programmieren. Und die Sounds sind richtig schön schummrig-schmuddlig auch möglich. Dass das volldigital ist, würde keiner denken, bestimmt nicht.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Wow, sehr gutes Teil
Harald63, 17.08.2019
Wer nicht soviel Geld investieren möchte aber dennoch eine gute Delay sucht, ist hier richtig!
Das Preis - Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Keine komplizierte Menueführung, alles richtig easy zum handhaben und dennoch klasse Delays!
Super ist, das man 3 Delays auch, wenn mötig, übereinander legen kann. Somit ein volles Delaybrett :-)
Ich kann es empfehlen, war schon mit dem Vorgänger sehr zufrieden und zudem, tc baut sehr gute Teile!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
225 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Delay-/Echoeffekte
Delay-/​Echoef­fekte
Für viele der Gitar­ren­ef­fekt schlechthin. Egal ob für Soli oder für Rhyth­mus­gi­tarre, ein Delay macht viel her.
Online-Ratgeber
Modulationseffekte
Modu­la­ti­ons­ef­fekte
Man muss schon ein ausgesprochen strenger Purist sein, um an Modu­la­ti­ons­ef­fekten gänzlich vorbei zu kommen.
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(5)
Kürzlich besucht
SSL 2

SSL 2; 2-Kanal USB-C Audiointerface; 24-Bit / 192 kHz AKM Wandler; Mikrofonvorverstärker (62dB Gain Range, 130,5dBu EIN); Neutrik Buchsen; Alps Regler; Legacy "4K" Schalter pro Kanal für Soundfärbungen nach dem Vorbild der legendären SSL 4000er Serie; +48V Phantomspeisung; 5-stellige Pegelanzeige...

Kürzlich besucht
Toontrack SDX The Rooms of Hansa

Toontrack SDX The Rooms of Hansa (ESD); Erweiterungspack für Toontrack Superior Drummer 3 (Art. 419735); produziert und aufgenommen von Michael Ilbert in den Hansa Tonstudios Berlin; 4 verschiedene Aufnahmeräume: Meistersaal, Live Room, Marble Room, Vocal-Booth sowie der berühmte Raumklang des...

Kürzlich besucht
EarthQuaker Devices Afterneath V3

EarthQuaker Devices Afterneath V3 Enhanced Otherworldly Reverberator; Reverb Effektpedal; atmosphärische, sich ausbreitende, magische Reverb-Sounds; 9 wählbare Modi verändern die Funktion des Drag-Reglers (Unquantized, Unquantized with Slew, Unquantized), Volt/Octave, Chromatic Scale, Minor Scale, Major Scale (Lydian), Pentatonic Scale, Octaves & Fifths,...

Kürzlich besucht
Harley Benton FRFR-112A Guitar DSP Monitor

Harley Benton FRFR-112A Guitar DSP Monitor, Fullrange Flat-Response Lautsprecherbox für ein modernes digitales Gitarren-Setup (Amp Modeling & Multieffektprozessor); eingebauter DSP mit klassischen und modernen Lautsprechersimulationen (SIM0, SIM1, SIM2, SIM3); DSP-Equalizer-Modi (3-Band-Eq PA, 3-Band-Eq-Gitarre & 5-Band-Eq-Gitarre) - jeder mit ±12 dB...

Kürzlich besucht
Taylor 214ce

Taylor 214ce; Westerngitarre; Grand Auditorium; Cutaway; Decke massive Sitka Fichte; Boden und Zargen Palisander (Dalbergia Latifolia) Schichtholz; Hals Mahagoni (Swietinea machrophyllum), Griffbrett und Steg Ebenholz (Diospyros kamerunensis); 20 Bünde, 648mm (25 1/2") Mensur, 42,8mm (1 11/16") Sattelbreite, Nubone Sattel &...

Kürzlich besucht
Decksaver Pioneer XDJ-XZ

Decksaver Pioneer XDJ-XZ passend für Pioneer XDJ-XZ. Schützt vor Staub, Schmutz, Flüssigkeiten und Schlägen beim Transport, Milchig transparente Oberfläche, Hochwertige Qualität, aus Polycarbonat hergestellt, Abmessungen (BxHxT): 88,30 x 44,90 x 4,70 cm, Gewicht: 1,510 Kg

Kürzlich besucht
Ortofon Stylus 10

Ortofon Stylus 10; Ersatznadel für Super OM 10, OM 10, OMP-mount 10, OMBulk 10, OMT 10, LM 10, Concorde 10, Concorde EC 10, Concorde STD, TM 10H, LMB 12, SMB 12 und LMA 12 Systeme; elliptischer Nadelschliff; Farbe: schwarz

Kürzlich besucht
Warm Audio Bus-Comp

Warm Audio Bus-Comp; 2 Kanal VCA-Kompressor; schaltbarer Signalweg mit CineMag USA Eingangs- und Ausgangsübertrager; THAT 2180 VCA's; externer Side Chain Input schaltbar; schaltbares Hi-Pass Filter: 30, 60, 105, 125, 185 Hz; Frequenzgang: 18 Hz bis 22kHz; Dynamikumfang: > 120dB; Eingangsimpedanz:...

Kürzlich besucht
Arturia AudioFuse Studio

Arturia AudioFuse Studio; USB 2.0 Audio Interface mit USB-C Anschluss; 24-Bit / 192 kHz; 18 Ein- und 20 Ausgangskanäle; 4x Mic- / Line-Eingang (XLR / TRS Combo-Buchse); 4x Line-Eingang (6.3 mm TRS); Phono-Eingang (Cinch); Eingänge 1 - 4 für Intrumente...

Kürzlich besucht
Electro Harmonix 5MM Power Amp

Electro Harmonix 5mm Pedal Power Amp, Transistor Verstärker für E-Gitarre; im Taschenformat; super portabel und perfekt in Spielsituationen, in denen kein Hochleistungsverstärker erforderlich ist; kann alleine oder mit einem Verzerrer-Pedal, EQ und/oder Vorverstärker verwendet werden, um mehr Klangmöglichkeiten zu erhalten;...

Kürzlich besucht
Decksaver Boss RC-505

Decksaver Boss RC-505 passend für Boss RC-505. Schützt vor Staub, Schmutz, Flüssigkeiten und Schlägen beim Transport, Milchig transparente Oberfläche, Hochwertige Qualität, aus Polycarbonat hergestellt, Abmessungen (BxHxT): 42,60 x 21,00 x 4,0 cm, Gewicht: 0,328 Kg

(1)
Kürzlich besucht
Ortofon 2M Red

Ortofon 2M Red, Moving Magnet Tonabnehmer System, elliptischer Nadelschliff

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.