Behringer V-Tone Bass BDI21 Analog Modeling Preamp

Analog Modeling Bass-Preamp

Der BDI21 ist sowohl eine DI-Box als auch ein Bass Modeling Effektpedal. Er ermöglicht klassischen Röhrenklang, funkige Slapsounds, aggressive Distortion und - durch nahezu unbegrenzte Regelmöglichkeiten - auch jede Nuance dazwischen.

  • Effektpedal mit Direct Recording-Ausgang
  • V-TONE Modeling simuliert den Klang berühmter Vintage Röhren-Amps sowie Slap- und Distortion-Sounds in beliebiger Kombination
  • kann entweder als Direct Recording Preamp mit Speaker-Simulation oder als aktive Standard DI-Box eingesetzt werden
  • Ausgänge: 6,3-mm Monoklinke und symmetrischem, vergoldeter XLR-Anschluss
  • Ground Lift-Schalter
  • Betrieb via 9-V Batterie oder DC Adapter (nicht im Lieferumfang enthalten)
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Jazz
  • Metal
  • Slap

Weitere Infos

Bauform Floorboard
Röhre Nein
Amp Modeling Nein
Integrierte Effekte Nein
Kopfhöreranschluss Nein
Direkt Out Ja
MIDI-Schnittstelle Nein
Integriertes Expression Pedal Nein
Anschlüsse für Pedale oder Fußleiste Nein
Aux-in Nein
Integriertes Stimmgerät Nein
USB Anschluss Nein

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Behringer V-Tone Bass BDI21
86% kauften genau dieses Produkt
Behringer V-Tone Bass BDI21
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
22,90 € In den Warenkorb
Harley Benton Custom Line Bass DI-Expander
3% kauften Harley Benton Custom Line Bass DI-Expander 87 €
Palmer Pocket Amp Bass
1% kauften Palmer Pocket Amp Bass 141 €
Unsere beliebtesten Bass Preamps
494 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.2 /5
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Praktisches Bassisten-Tool mit ein paar Fragezeichen
Anton B., 30.11.2009
Das Effektgerät BDI21 ist - wenn man den Meinungen der einschlägigen Internetforen Glauben schenken darf - ein mehr oder weniger akurater Nachbau eines ähnlich ausgestatteten Produkts aus USA. Wie dem auch sei, für den geforderten absolut erschwinglichen Preis erhält man eine wertig wirkende, mit relativ aufwendiger Elektronik ausgestattete DI-Box mit Röhrenampsimulation und 2-Band-EQ. Ich verwende den BDI21 seit gut 1,5 Jahren bei Recording und teilweise in der Bandprobe.

Pro:
saubere DI-Funktion, der Pegel am XLR-Ausgang hat Mic-Pegel - das soll so sein und ist kein Grund zur Klage, auch wenn das manche Anwender in den Foren immer wieder beklagen. Der 2-Band-EQ wirkt gut und drastisch, das Originalsignal kann zum Effektsignal stufenlos zusammengemischt werden, Batteriebetrieb möglich, zur Not auch als Kopfhörverstärker zum Üben zu verwenden. Das Pedal ist trotz Kunststoffgehäuse sehr schwer und liegt stabil am Boden.

Kontra:
Das Pedal neigt dazu, Mitten zu klauen, die Durchsetzungsfähigkeit bleibt leicht auf der Strecke, also die Bässe und Höhen eher weniger aufdrehen. Die Presence-Regelung erzeugt bei hohen Einstellwerten deutliches Rauschen und wirkt dann überspitzt. Die Ground-Lift-Funktion scheint zumindest bei meinem Pedal nicht zu funktionieren. Das eingeclipste Batteriefach ist etwas arg fummelig zu bedienen, einmal falsch rum reingesteckt, bekommt man die Klappe fast nicht mehr auf - also Vorsicht. Die Elektronik ist mit gewindefurchenden Schrauben in dem Plastikgehäuse montiert, einmal ausgeschraubt und die ersten Kunststoffbrüche sind vorhanden. Die Position der schwarzen Knöpfe ist praktisch nicht ablesbar. Selbsthilfe: Knopf-Zeigernase mit "TipEx flüssig" weiss markieren.

Fazit:
Hmmm, Funktion vorhanden, klingt solo gespielt auch alles sehr gut aber bei Recordings hat der Sound wenig Durchschlagskraft, ich hadere immer noch rum, an was das jetzt liegt, an meiner Soundeinstellung mit zu wenig Mitten? Andererseits: als Nothelfer statt des Bass-Amps immer gut zum Dabeihaben, so kann bei Ausfall des Amps immer noch direkt in die PA gespielt werden und die Impedanzanpassung und damit der Sound stimmt. Für den Preis macht man nichts verkehrt.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Super Sound für den schmalen Taler
DonFiasko, 26.04.2020
Ich habe mittlerweile wirklich eine ganze Latte an Bass DIs/Preamps in meinen Fingern. Ja, es gibt ein paar Bass Preamps, die besser klingen als die BD21. Aber die bekommt man für das 20 - 40fache des Preises, für den man dieses kleine Wunderkistchen bekommt.

Solange man mit der BDI21 keine Extremeinstellungen der Potis vornimmt (Gain auf Maximum klingt nicht mehr gut und rauscht wie Hulle), solange bekommt man ein sehr brauchbares Signalmodelling. Ich habe sie mit einigen Bässen getestet, am brauchbarsten erscheint sie mir in Kombination mit einem Jazzbass mit Tonblende auf 3/4. Beim Preci muss man sehr maßvoll mit dem EQ und dem Volume umgehen, da die Kiste bei PUs mit hohem Output zum Übersteuern neigt. Aber möglich ist vieles.

Es gibt trotzdem zwei Kritikpunkte:
1. Die Einstellung der Potis lässt sich auch bei hellem Tageslicht nicht erkennen, nur ertasten.
2. Warum muss es immer Plastik sein? Würde Behringer der Kiste ein Alugehäuse spendieren, dann wären auch 20-30 Euro mehr locker gerechtfertigt.

Trotzdem klare Kaufempfehlung!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
cooler Preamp
morek, 25.04.2021
Dieser Preamp war der erste, den ich mir fuer meinen Bass gekauft habe. Anfangs lies ich mich, wie viele Neulinge, vom guenstigen Preis anlocken. Wozu viel Geld ausgeben, erstmal gucken. Besonders schlaugemacht habe ich mich nicht.

Anfangs war ich zufrieden mit den Einstellungmoeglichkeiten, denn man kann am passiven Bass echt viele Sounds rausholen! Und das hab ich dann auch gemacht. Dazu noch n Haufen andere Pedal rangeklemmt und wochenlang Krach gemacht. Irgdnwann fiel mir dann auf, dass man damit zwar viel machen kann, aber nicht alles. Hab dann bisschen Geld ueber gehabt und dachte mir, ich kauf mir jetzt was vernueftiges. Hab den Behringer fuer nen 10er bei Kleinanzeigen verkloppt und mir dann den BASS BATTALION von EHX gekauft. Damit hatte ich anfangs das Gefuehl, alles machen zu koennen und hab den auch gefeiert und genossen, doch den Sound den ich wollte, habe ich auch damit nicht hinbekommen.

So ging etwas Zeit ins Land, ich hab meine Hausaufgaben gemacht, gelesen und gelernt. Am Ende kam dabei heraus, dass ich meinen Sound nicht hinkriegte, weil ich ALLES andere falsch gemacht habe. Und dass der Behringer eine verdammt gute Kopie eines 250e Preamps ist, habe ich auch erst dann gemerkt.

UNd was nun? Mit neuen Skills und neuem Wissen habe ich die EHX Kiste wieder verkauft, den Behringer NOCHMAL bestellt und nun nutze ich diesen zu meiner vollsten Zufriedenheit :)
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Gute DI mit aktiver Klangregelung
Georg S., 24.10.2009
Vorab die Kritik: Das virtuelle Amp-Modelling finde ich in der Beschreibung etwas optimistisch dargestellt. Tatsächlich handelt es sich einfach um eine DI Box mit einer wirklich sehr guten aktiven Klangregelung.

Wer also auf eine halbe Tonne Bass-Amp und Box verzichten möchte und lieber direkt ins Mischpult oder die Anlage spielen möchte, ist hiermit richtig bedient. 9-Volt Batterie rein oder passendes Netzteil anschliessen, Bass reinstöpseln, XLR-Kabel zum Mischer und los. Pegel und Aussteuerung sind unproblematisch, und mit der Klangregelung kann man seine Experimente machen. Sicher kann man durch herumspielen an den noch halbwegs handlichen Drehknöpfen exotische Sounds produzieren, der Schwerpunkt liegt aber doch wohl eher darain, einen akzeptablen und eher durchschnittlichen, soliden Bass-Sound auf Aufnahmen oder PAs zu bringen. Und DAS kann das Gerät wirklich gut.

Wer wirklich Amp-Simulation erwartet oder Röhrensound könnte von der recht vollmundigen Beschreibung des Gerätes etwas enttäuscht werden. Wie gesagt: Zielrichtung solider, klassischer Bass-Sound für Rock, Jazz, Blues: Kein Problem, gut einstellbar und absolut korrekt. "Klangwunder, Funky, Crunchy, Vintage Tube...." naja, andeutungsweise.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
22,90 €
Inkl. MwSt. zzgl. 2,99 € Versand
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 27.07. und Mittwoch, 28.07.

Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Basspreamps & -Effekte
Basspreamps & -Effekte
Was ist eigentlich mit Basseffekten? Hier erfahren Sie alles über Preamps und Mul­tief­fekt­ge­räte für Bässe.
Online-Ratgeber
Bassverstärker
Bass­ver­stärker
Alles könnte so einfach sein, schließlich geht es doch nur darum, den Bass laut zu machen - oder? Mit diesem Ratgeber geben wir Ihnen einen Überblick über aktuelle Bass­ver­stärker!
Online-Ratgeber
Amp Modeling
Amp Modeling
Die All-In-One Lösung für diverse Ein­satz­mög­lich­keiten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Ab 25 € versenden wir versandkostenfrei. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. Die Rechnung wird in EUR ausgestellt.
Kürzlich besucht
Novation Circuit Rhythm

Novation Circuit Rhythm; Sampler / Sequenzer; 8 Sample Spuren mit je 32 Step-Patterns, kaskadierbar für bis zu 256 Schritte pro Spur; Funktionen wie Slice, Reverse, Loop, chromatisch Spielen; Wahrscheinlichkeits- und Pattern-Mutate-Funktionen; integrierte Effekte wie Lofi-Tape, Shutter, Hall, Delay und Summekompressor;…

1
(1)
Kürzlich besucht
Arturia Keystep 37 Black Edition

Arturia KeyStep 37 Black Edition; USB/MIDI Controller Keyboard; 37 anschlagdynamische Tasten (Slimkey) mit Aftertouch; 64-Step Sequenzer; Akkord- und Skalenfunktionalität; Arpeggiator; LED-Display; 4 frei blegbare Regler; Transport-Tasten; Touch Stripes für Pitch- und Modulation; RGB LED-Leiste; Anschlüsse: 3x CV-Ausgang (3,5mm Klinke), Clock…

5
(5)
Kürzlich besucht
SSL UC1

SSL UC1; USB DAW Controller; Plug-In Controller mit komfortablem Mischpult-Layout und legendärem SSL Workflow; 1:1 Hardware Steuerung für die im Lieferumfang enthaltenen SSL Plug-Ins Channel Strip 2 und Bus Compressor 2; visuelles Feedback durch LED Ringe an den Drehreglern; Display…

8
(8)
Kürzlich besucht
Harley Benton SC-550 II DFB

Harley Benton SC-550 II Desert Flame Burst; Deluxe Serie; E-Gitarre; Mahagoni Korpus (Swietenia Meliaceae) (mit gewichtsreduzierender Fräsung); gewölbte und geflammte AAA Ahorn Decke; eingeleimter Mahagoni Hals (Swietenia Macrophylla King); Pau Ferro Griffbrett; 60er Hals Profil; 305mm (12,00") Griffbrettradius; Halsdicke am…

Kürzlich besucht
Fender SQ Aff. P Bass MN PJ PACK BK

Fender Squier Affinity P Bass MN PJ PACK Black; Precision E-Bass, Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Griffbrett: Ahorn; Einlagen: Black Dots; 20 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 41,3 mm (1,63"); Mensur: 864 mm…

Kürzlich besucht
J. Rockett Audio Designs Clockwork

J. Rockett Audio Designs Clockwork; Analoges Stereo Delay mit zuschaltbarer Modulation; Designt in Zusammenarbeit mit Howard Davis (Schöpfer des originalen “Deluxe Memory Man”); Klassisches Analog-Design mit BBD Chips; Tap-Tempo Steuerung Digital; Bis zu 600 ms Delay Zeit; Zuschaltbare Modulation mit…

Kürzlich besucht
Sennheiser CX True Wireless Black

Sennheiser CX True Wireless Black kabelloser In-Ear Headset Kopfhörer, 7 mm High End Wandler, Bluetooth 5.2, bis zu 9 Std. Betriebszeit max. 27 Std. Betriebszeit mit Ladebox, SBC, AAC, aptX Codec-Unterstützung, Empfindlichkeit 110 dB SPL (1 kHz / 0 dBFS)…

Kürzlich besucht
Soundbrenner Minuendo Lossless Earplugs

Soundbrenner Minuendo Lossless Earplugs; Earplugs mit passivem Hifi-Filter - perfekt für Proben, Konzerte und in jeder anderen lauten Umgebung; Stufenlos regelbare Lautstärkedämpfung (-7db bis - 25 db) ohne Klangverluste; Neutraler und natürlicher Klang; Patentierte regelbare Membran zur Lautstärkedämpfung; Einsetzbar bei…

2
(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton SC-550 II PAF

Harley Benton SC-550 II Paradise Amber Flame; Deluxe Serie; E-Gitarre; Mahagoni Korpus (Swietenia Meliaceae) (mit gewichtsreduzierender Fräsung); gewölbte und geflammte AAA Ahorn Decke; eingeleimter Mahagoni Hals (Swietenia Macrophylla King); Pau Ferro Griffbrett; 60er Hals Profil; 305mm (12,00") Griffbrettradius; Halsdicke am…

Kürzlich besucht
Fender SQ Aff. P Bass PJ PACK 3-SB

Fender Squier Affinity P Bass PJ PACK 3-Color Sunburst; Precision E-Bass, Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Griffbrett: Lorbeer; Einlagen: Pearloid Dots; 20 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 41,3 mm (1,63"); Mensur: 864 mm…

Kürzlich besucht
KMA Audio Machines Tyler Deluxe Freq. Splitter

KMA Machines Tyler Deluxe Freq. Splitter; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Zweikanaliger Signalsplitter mit variablem 12 dB/Okt. Low/High Pass Absenkung, vollisolierte und transformator basierte FX Loop Sends, Clean Blend und Mix Regler ermöglichen die perfekte Balance von Höhen und Bässen;…

Kürzlich besucht
Bowers & Wilkins PI 7 CG

Bowers & Wilkins PI 7 CG; In-Ear True Wireless Kopfhörer; echte 24-bit Audio-Verbindung; 2-Wege-Treiberdesign; High Performance DSP; Bluetooth 5.0 mit AptX Adaptive; adaptives, aktives Noise Cancelling (ANC); Lade-Case mit Audio-Übertragung; Kabellose und USB-C-Ladung; unterstützt Schnell-Ladung; Frequenzbereich: 10 Hz - 20…

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.