Tech 21 SansAmp RBI

Bass Preamp

Bass Preamp und Recording-Amp - die Rackversion der Bass Driver D.I. und noch etwas mehr

Wie der kleine Bruder, liefert auch die SansAmp RBI ein gewaltiges Spektrum an traditionellen und modernen Bassampsounds, inklusive drückende Overdrive Sounds, die man nicht von einem Bass Preamp erwartet. In der Bedienungsanleitung der RBI sind viele nützliche Einstellvorschläge, wie SVT®- style, Bassman®-style, Kings X-style, and Crimson-style (um nur einige zu nennen) - es kann also sofort losgehen.

Die meisten Parameter sind mit denen der SansAmp Bass Driver D.I. identisch:

Drive und Presence müssen wir hier nicht erklären. Blend erlaubt die stufenlose Überblendung zwischen unbearbeitetem Signal und der SansAmp Röhrenamp Emulation. Mit den aktiven Bass- und Höhen-Reglern kann das jeweilige Frequenzband um 12 db verstärkt oder abgeschwächt werden.

Wichtige Features der SansAmp RBI

Die SansAmp RBI besitzt einen Mid Controller, je ein Level-Poti für den XLR- und Klinken-Out, um sowohl der Bass-Endstufe auf der Bühne als auch dem P.A.-System parallel ein optimales Signal zu liefern. Das integrierte Effektloop kann mit dem Mix 50/50 - Taster zwischen seriellem und parallelem Betrieb umgeschaltet werden. Die ”Uneffected” XLR- und Klinken- Outputs liefern ein unbearbeitetes Signal für die Verknüpfung zweier RBIs oder einer RBI mit einem anderen Bassamp. Last but not least der Footswitch Input für die Fernsteuerung der RBI und der Footswitch Output für die Schaltung zwischen mehreren RBIs.

Mit der SansAmp RBI hast Du eine ganze Truck-Ladung voll Bassampsounds in einem 19” Gehäuse. Wenn es Dir um ein solides Soundfundament geht, kannst Du Dir in Zukunft die Mitnahme von schwerem Equipment sparen:

  • In jedem Studio der Welt bist Du mit der RBI im Handgepäck sofort bereit, einfach direkt in die Konsole gehen, Sound einstellen, fertig!
  • Live kann die SansAmp RBI parallel in eine Bass-Endstufe mit Box (z.B. TECH-21 Bass Power Wedge 60) und direkt in das P.A. System gespielt werden.

Für alle, die 2 Kanäle brauchen: Die Fernsteuerung der RBI kann mit einer weiteren RBI gekoppelt werden. Alle die einen programmierbaren Preamp bevorzugen, sollten sich einmal den SansAmp PSA-1 ansehen, der nicht nur für die Gitarre entwickelt wurde. Der PSA-1 beinhaltet bereits 10 vorprogrammierte Bass Presets, 49 weitere Programmplätze stehen zur freien Editierung zur Verfügung.

  • erweiterte Rackversion des Bass Driver D.I.
  • parallel/ seriell schaltbarer Effektloop
  • regelbarer XLR und Klinkenausgang
  • 19", 1HE
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Jazz
  • Metal
  • Slap

Weitere Infos

Art des Effekts Preamp

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Tech 21 SansAmp RBI
48% kauften genau dieses Produkt
Tech 21 SansAmp RBI
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
349 € In den Warenkorb
Tech 21 SansAmp GED-2112
6% kauften Tech 21 SansAmp GED-2112 427 €
Tech 21 Character VT Bass Deluxe
6% kauften Tech 21 Character VT Bass Deluxe 266 €
Tech 21 QStrip
5% kauften Tech 21 QStrip 321 €
Two Notes Le Bass Dual Channel Preamp
5% kauften Two Notes Le Bass Dual Channel Preamp 285 €
Unsere beliebtesten Bass Preamps
54 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.8 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
28 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Genau das, was ich gesucht habe

Deine Mudder, 04.04.2013
Für meinen Sound-Geschmack genau das was ich gesucht habe. Habe meinen Bass-Sound lange mit Bodentretern angezerrt, war damit aber immer nur für eine gewisse Zeit zufrieden, da ich eigentlich nie erreicht habe, was ich wirklich im Sinn hatte.
Mit dem SansAmp musste ich nur wenig an Rädchen drehen und herumprobieren, um meinen Sound zu finden.
Ich habe viele Meinungen gelesen, die den Heavy-Sound des gerätes zwar mögen, aber nicht so gut damit klar kommen, dass der Mitten-Regler bei ziemlich genau 1.000Hz greift. Zugegeben, das ist schon etwas speziell, hat mich vor dem Kauf auch etwas zögern lassen, jedoch gefällt mir das letzten Endes sogar ganz gut.
Ich betreibe das Gerät über den Effektweg meines HA5500. So viel ich gelesen habe, würden das einige Leute anders machen, aber es ist eine Möglichkeit und mir gefällt das Ergebnis gut. Somit ist auch der EQ vom HA5500 nicht ganz aus der Welt, falls mir eines Tages die Mitten bei 1.000Hz des SansAmp nicht mehr so geeignet vorkommen würden.

Einen Stern bei der Verarbeitung habe ich abgezogen, da sich die Poty-Knöpchen recht leicht drehen lassen. Das ist zwar kein Problem, aber für mein persönliches haptisches Feeling entsteht ein stabilerer Eindruck, wenn die Drehregler etwas mehr Widerstand aufweisen. Ich habe sonst das Gefühl, zu leicht versehentlich etwas zu verstellen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

So brutal!

Deniel, 12.08.2014
Das Ding ist einfach Legendär!
Ich habe eine Slam Death Metal Band, eine Thrash Metal Band, und nebenbei spiele ich noch Punk, Rock und Industrial.

Der Sansamp erfüllt all meine verschiedensten Bedürfnisse. Vor meinem Topteil angeschlossen, habe ich mit dem Sansamp viele Möglichkeiten.

Im Deathmetal brauche ich einen knackigen, bissigen, leicht verzerrten Sound hin. Kein Problem für den Sansamp.
Beim Thrash, brauche ich einen ähnlichen Sound mit mehr Zerre und mehr Treble (Für Slapeinlagen und klackernde Akzente). Hier habe ich prescense und drive fast voll aufgedreht und das Beste daran ist, dass die Zerre dezent bleibt, also nicht Fuzzed, aber trotzdem sehr aggressiv klingt. Genau das was ich schon immer gesucht habe. Alte Saiten lässt der Sansamp mit den richtigen Einstellungen wieder frisch klingen lassen.

Ein Preamp der jeder Bassist mal angespielt haben MUSS.

Achja und in der Gebrauchsanweisungen kommt man schon zu sehr guten Soundvorschlägen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Basspreamps & -Effekte
Basspreamps & -Effekte
Was ist eigentlich mit Basseffekten? Hier erfahren Sie alles über Preamps und Mul­tief­fekt­ge­räte für Bässe.
Online-Ratgeber
Ampmodeler
Ampmodeler
"The holy grail of guitar amps" oder "Teu­fels­zeug"? Ampmodeler sind wohl Lieb­lings­streit­thema aller Gitarristen.
Online-Ratgeber
Bassverstärker
Bass­ver­stärker
Alles könnte so einfach sein, schließlich geht es doch nur darum, den Bass laut zu machen - oder? Mit diesem Ratgeber geben wir Ihnen einen Überblick über aktuelle Bass­ver­stärker!
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 25 €. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
Kürzlich besucht
Rode Rodecaster Pro

Rode Rodecaster Pro; Podcast Production Studio; speziell für Podcasts entwickelt; 4 x XLR-Mikrofoneingänge mit 48V Phantomspeisung; 8 programmierbare Sound-Pads für Jingles und FX; sofortiger Mix-Minus für Telefon- oder App-Anrufe; 3,5mm TRRS-Kabel, USB- und Bluetooth-Konnektivität; hochauflösender Touchscreen; vier Kopfhörerausgänge und Stereo-Lautsprecherausgang;...

Zum Produkt
649 €
(1)
Kürzlich besucht
Fun Generation CL 105 A

Fun Generation CL 105 A, Personal Monitor mit Bluetooth/USB-Player, Class D, 50 W RMS, Frequenzgang 40 - 18.000 Hz, 3-Band EQ, 1x Line In (3,5 mm Klinke / Cinch), 1x Mic In (XLR / 6,3 mm Klinke), Nettogewicht 2,3 kg

Zum Produkt
79 €
Kürzlich besucht
Stairville LED Pixel Rail 40 RGB MKII

Stairville LED Pixel Rail 40 RGB MKII. LED Pixel Effekt Leis te mit 40 Stück Tri-Colour RGB SMD LEDs. Die LED-Pixel Rail 40 MKII ist die Nachfolgeversion mit erhöhter Leuchtkraft u nd nicht zum Vorgängermodell kompatibel, äußerst kompakte LE D-Leiste,...

Zum Produkt
89 €
(1)
Kürzlich besucht
the t.bone SC 420 USB Desktop-Set

the t.bone SC 420 USB Desktop-Set; USB Studio Großmembran Mikrofon mit USB-Anschluss für den direkten Betrieb am Computer; keine zusätzlichen Treiber notwendig; Richtcharakteristik: Niere; Frequenzgang: 30Hz - 18KHz; Empfindlichkeit: 25 mV/Pa; max. Schalldruck: 140dB (at 1kHz=1% T.H.D); 16 Bit /...

Zum Produkt
69 €
(2)
Kürzlich besucht
Fender SQ Bullet Tele LRL LPB

Fender Squier Bullet Telecaster LRL Lake Placid Blue FSR E-Gitarre, Erle Korpus, Ahorn Hals C-Shape, Indian Laurel Griffbrett, 648mm Mensur, 42mm Sattelbreite, 21 Medium Bünde, Tonabnehmer 2 Single Coil, Vintage Style Brücke, Finish Lake Placid Blue

Zum Produkt
165 €
(1)
Kürzlich besucht
Tech 21 Fly Rig PL 1 Paul Landers Sign

Tech 21 Fly Rig PL1 Paul Landers Signature, Multieffekt für E Gitarre, 2-kanalige SansAmp Fly Rig Sektion, Aktiver 3-ba nd EQ im "Feuer" Kanal mit schaltbaren Mitten, Bite Schalter , 2-band EQ und Kompressor im "Wasser" Kanal, Schaltbarer Du al...

Zum Produkt
399 €
Kürzlich besucht
Lanikai Kohala Soprano WN

Lanikai Kohala Sopran WN Ukulele, Linde Korpus und Decke, Hals Sapele, 356 mm Mensur, Halsbreite am Sattel: 34,9 mm, Walnuss Griffbrett, 12 Bünde, Hartholzsteg, Farbe: dark satin,

Zum Produkt
55 €
Kürzlich besucht
Stairville TourStage Tele Leg 4x 60-100cm

Stairville Tour Stage Teleskop Steckfuß Set 4x 60 - 100 cm, bestehend aus vier Stück höhenverstellbaren Steckfüssen für Tour Stage Bühnenpodeste, Abmessungen: 60 x 60 mm, Einstellbare Länge: 60 - 100 cm

Zum Produkt
95 €
Kürzlich besucht
Zoom CBL-20

Zoom CBL-20; gepolsterte Tragetasche für L20/L12; Matreial: EVA (Ethylen-Vinylacetat); Stretchbänder zur sicheren Befestigung des L20/L12; mit Schultergurt und Tragegriff

Zum Produkt
99 €
Kürzlich besucht
Mackie MC-250

Mackie MC-250, leistungsstarke, ohrumschließende Studio-Kopfhörer, detailreicher und unverwechselbarer Studio-Sound von Mackie, 50 mm Treiber in Referenzqualität liefern eine hohe Übersteuerungssicherheit und akkurate Wiedergabe über das gesamte Frequenzspektrum hinweg, präzise abgestimmtes Gehäuse liefert druckvolle Bässe und detailreiche Höhen, ein weich gepolsterter...

Zum Produkt
99 €
(1)
Kürzlich besucht
Fender SQ Bullet Tele LRL Red SPKL

Fender Squier Bullet Telecaster LRL Red Sparkle FSR E-Gitarre, Erle Korpus, Ahorn Hals C-Shape, Indian Laurel Griffbrett, 648mm Mensur, 42mm Sattelbreite, 21 Medium Bünde, Tonabnehmer 2 Single Coil, Vintage Style Brücke, Finish Red Sparkle

Zum Produkt
175 €
Kürzlich besucht
Mackie MC-150

Mackie MC-150, leistungsstarke, ohrumschließende Studio-Kopfhörer, detailreicher und unverwechselbarer Studio-Sound von Mackie, Präzise 50 mm Treiber liefern hervorragende Transparenz über das gesamte Frequenzspektrum hinweg, die verstärkte Basswiedergabe gibt tiefe und sehr tiefe Frequenzen exakt wieder, einzelne Basssnoten oder Kickdrums lassen sich...

Zum Produkt
79 €
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.

Bitte schreiben Sie einen Kommentar. Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.