Zum Seiteninhalt
seventy years logo
Thomann feiert Jubiläum! Danke für eure Treue! Entdeckt jetzt unsere Jubiläumsangebote. Zu den Deals

the t.bone CC 75 Ansteck-Mikro

440

Kondensator Ansteck-Mikrofon

  • für Bläser, Drums u.ä.
  • symmetrischer XLR-Anschluss
  • 9 - 52 V Phantomspeisung
  • Frequenzgang: 20 - 20.000 Hz
  • Richtcharakteristik: Niere
  • Impedanz: 350 Ohm
  • Kabellänge: 4 m
  • Gewicht: 170 g
Erhältlich seit Januar 2000
Artikelnummer 141191
Verkaufseinheit 1 Stück
Clipmikrofon Ja
Kondensatormikrofon 1
39 €
Alle Preise inkl. MwSt.
Mengenrabatt
Stückpreis Sie sparen Menge
39 € 1
37 € 5,1% 3
35 € 10,3% 5
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieses Produkt ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 5.11. und Mittwoch, 6.11.
1

440 Kundenbewertungen

4.1 / 5

Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.

Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Webseite nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.

Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.

Features

Sound

Verarbeitung

239 Rezensionen

P
Geheimtip für Akkordeon immer noch nach über 2 Jahren
Peter289 29.02.2016
Auf der Suche nach einem Mikro für Akkordeon, ohne an diesem Umbauten vornehmen zu müssen, habe ich mir dieses zum Testen bestellt. Ich habe es an den oberen oder unteren Balgverschlussriemen geklipst, noch ein Stück Schaumstoff dazwischen gegen den Körperschall und die Sache klappt. Wenn man den Schwanenhals Richtung Balg biegt, wird auch die Bass-Seite gut übertragen. Ich betreibe es am ARTEC A50D Akustikverstärker und am Thomann Powermixer PM 800. Keinerlei Brummgeräusche, wie ein Kritiker beschrieben hatte.

Plus:
+ guter Sound, sogar Bass
+ normaler XLR-Stecker, nur etwas länger
+ langes Kabel 4 m
+ sehr günstiger Preis

Minus:
- Clip etwas kurz
- Schwanenhals nur 5,5 cm kurz
- windempfindlich, aber Windschutz liegt bei

Für mich überwiegen die Pluspunkte. Es ist gut am Akkordeon zu befestigen. Angesichts des Preises habe ich es sofort behalten und 3 weitere Konkurrenten, die das 3- bis 4-fache kosten und mit deren Handhabung ich unzufrieden war, zurück geschickt.

Mittlerweile hatte ich schon mehrere Einsätze und spiele darüber jetzt Akkordeon mit dem Akustikverstärker Fishman Loudbox Artist PRO-LBX-600 und erhalte mit dem darin eingrbauren Echo und Hall meinen Traum-Akkordeonsound. Bei Einsätzen im Freien unbedingt den beiliegenden Windschutz überziehen, bei Wind sehr bassige Störgeräusche entstehen.
Ich klipse das Mikro nicht mehr am unteren Balgverschlussriemen des Akkodeons an, weil mich das Kabel am Akkordeon etwas stört, sondern an der unteren Auflagekante des Notenständers. Dann werden beim Hantieren am Notenständer zwar Störgeräusche übertragen, aber ich kann mich mit dem Akkordeon kabellos freier bewegen. Ich richte das Mikro mittig auf das Akkordeon, dann werden sowohl Bass als auch Diskant gleichermaßen gut übertragen.
Features
Sound
Verarbeitung
5
0
Bewertung melden

Bewertung melden

A
Absolut tolles Produkt
Anonym 06.03.2016
Erstmal ein riesen Lob an den Service von Thomann,- Lieferung über Nacht. Mittags bestellt und am nächsten Tag schon da Thomann ... super Service, freundlich und fachlich Kompetent.

Das Mikrofon wurde sehr gut verpackt und weiste deshalb auch auf keine Transport Schäden hin. Der klang dieses Mikrofones hat mich total überrascht. Normalerweise gibt es Störgeräusche, wenn des Kabel am Trichter des jeweiligen (bei mir Saxophon) Musikinstrumentes langstreift, dass war ist die dem t.bone CC 75 aber nicht so.

Super klang und sehr Rauscharm. Da das t.bone CC 75 mir so gut gefiel habe ich es auf einem großem Neujahrskonzert bei einem Saxophon Solo gespielt. Die Leute vom Musikmarkt waren erst nicht so begeistert, dass so ein billiges Mikrofon an ihre tolle Allen & Heath Anlange ran sollte, aber dann waren sie mehr als Erstaunt von: klang, Volume, keine Rauschgeräusche und Design. Sie kamen aus dem staunen nicht mehr heraus und haben sich dann auch gleich 4 t.bone CC 75 Mikrofone bestellt zum Verleih und verkauf.

Die Thomann Produkte haben mal wieder überrascht. Ich habe mir schon mehrere Produkte von der Thomann Hausmarke bestellt sie sind alle in Top Qualität. Die Quartventilposaune von Thomann ist auch ein wunderschönes Instrument mit dem ich schon so manche Konzerte gerockt habe. Mein Kompliment an euch Thomann. absolut Wahnsinn.
Features
Sound
Verarbeitung
2
0
Bewertung melden

Bewertung melden

PI
the t.bone CC 75
Patrick Instrumentalist, Tontechniker 22.09.2022
Hallo zusammen

ich habe diese Mikros bei einer Probe getestet (wir proben mit InEar / kann also noch nichts zu Rückkoppelung im Livebetrieb mit PA sagen), habe die Einzelspuren (Behringer X32 Rack) mitgeschnitten und muss sagen: "WOW"... (im positivsten Sinne).

Unsere Brass-Besetzung (Trompete 1, Trompete 2, Sax Alt, Sax Tenor, Posaune, Bass-Posaune) klang wirklich sehr gut (live nutzen wir eigentlich Shure Beta 98H Wireless von unserem FOH-Techniker). Auch mit unserer Band (Drums, Bass, E-Git, Keyboard und Gesänge) gab es kein Problem (Übersprechung Drums, 2x 18" Sub für den Spaß). Hier gab es keine Feedback Probleme (jedoch sind alle Brass-Instrumente oberhalb der Trennfrequenz mit einem LowCut getrennt)

Positiv:
Guter Klang, gute Dynamik, kein Übersteuern (Trompete grenzwertig) keine negativ auffällige Übersprechung (Drums, die anderen Bläßer, Klappen-Saxophon / Zuggeräusche-Posaune).

Negativ:
Verarbeitung ist gut, jedoch glaube ich nicht für den harten Road-Alltag. (to be fair... Wenn ein Shure, DPA, Sennheiser nicht gut behandelt wird, ist es auch schnell vorbei). Wenn man jedoch etwas darauf aufpasst hat man sicher lang Spaß daran.
Eine Klemme schließt nicht richtig, wird bei uns jetzt an der "robusteren" Bass-Posaune genutzt. Dort funktioniert es (bei den Trompeten nicht)

Realistisches Feedback:
Sicherlich gibt es für klassische Konterte, Studioaufnahmen hochwertiger (weitaus teurere) Mikros. Als Pop-, Funk-, Bierzelt-Band jedoch absolut super.
Beim reinhören und "analysieren" der Probe (wie gesagt Einzelspuren) war ich wirklich positivst überrascht und muss sagen, dass es für meine zwecke, keinen Grund gibt, teurere/andere Mikros zu kaufen und kann diese wirklich wärmstens empfehlen.

Wo sehe ich das Mikro nicht:
Klassisches Event mit Orchester.
Wenn unsere Trompeter forteforteforteforte (u know ;-) ) spielen, ist es an seiner Leistungsgrenze (aber packt es noch).

Abschluss:
Kauft es. Es Funktioniert sehr gut. Auch für Homerecording, Proben, Live und auf jeden Fall als BackUp wirklich super.
Features
Sound
Verarbeitung
0
0
Bewertung melden

Bewertung melden

C
günstiges Mikrofon, das nicht so schlecht klingt
Christian514 22.02.2021
Für diesen Preis ist das Mikrofon wirklich nicht schlecht.
Hin und wieder habe ich kleine Probleme damit, wenn sich ein Brummen einstreut. Ist aber oft durch Positionierung des Kabels zu mildern oder ganz abstellbar.
In erster Linie (und bis jetzt nur dafür) kommt das Mikrofon zum Einsatz, um die Bass-Seite eines Akkordeons aufzunehmen. Durch die gummierte Klemme kommt nicht viel Körperschall an die Membran. Die Bässe kommen aber sehr satt rüber und reichen weit in die Tiefen.
Das Kabel könnte etwas kürzer sein, da man dies eh meist mit einem XLR-Kabel verlängern wird. Statt des inkludierten großen Kunststoffkoffer wäre mir eine kleine Tasche lieber.

Auf jeden Fall ein Mikrofon, das nicht nur als Not- und Reserve-mikro herhalten muss, sondern je nach Anwendung wirklich einen guten Dienst verrichten kann.
Features
Sound
Verarbeitung
2
0
Bewertung melden

Bewertung melden