the t.bone CC 75 Ansteck-Mikro

the t.bone CC 75

DK
Tatsächlich brauchbar
Der Klaus 09.01.2012
Wir benutzen es abwechselnd an einem Dobro, einem Banjo und einer Djembe. Es ist jeweils brauchbar, was in Anbetracht des Preises schon überraschend ist. Natürlich gibts da viele bessere, aber nicht für den Preis. Das Kabel (ein Schwachpunkt auch bei einigen viel teureren) hält auch noch. Das Geld allemal wert.

NACHTRAG:
Erst wurde die Befestigung des Mics an der Klemme immer lockerer, so dass man die Position nicht mehr fixieren konnte, dann fiel diese Befestigung einfach auseinander. Also doch nix für den Dauereinsatz .....

Leider doch ein billiger Tonabnehmer
suddla 27.01.2018
Es gibt unnatürliche Töne von sich. Bei jeder kleinsten Bewegung mit dem Instrument oder eine Kabelbewegung, erzeugt ein Gewitter in den Lautsprecherboxen.

SB
... normalerweise gut
SOP Band 22.12.2012
Leider habe ich anscheined eins von vielen "Montagsmicro´s" erwischt.
Beim 2. Einsatz komplett ohne Funktion obwohl wirklich im Orginalcase transportiert wurde und sehr achtsam umgegangen worden ist.
Klanglich sind diese Micro´s auch für Bläser einsetztbar - haben echt ein gutes Spektrum.

EK
Für Bläser unbrauchbar
Eduard K. 11.10.2009
Habe mehrere dieser Mikrofone gekauft, da ich für unsere Blaskapelle kein Budget für 30 AKGs hatte. Es sollten damit vor allem leistungsschwächere und junge Bläser ausgestattet werden. Der Sound ist für diesen Einsatzbereich in Ordnung. Das Kabel ist robust und angenehm lang (länger als bei den AKGs). Jedoch haben diese Mikrofone einen entscheidenden Nachteil: Sie halten dem Schalldruck eines Bläsers nicht Stand und verzerren bei höheren Pegeln extrem. Leider eine Fehlinvestition.

Unbefriedigend
Andreas739 20.11.2013
Im Vergleich mit nur geringfügüg teurerem Produkt schneidet das CC 75 nicht gut ab. Zuviel Nebengeräusche, zu wenig Klangqualität.

Ha
Wummern
Hugo aus N. 23.09.2013
bin leider mit dem mikro nicht so zufrieden, die klappengeräusche sind nicht so gut isoliert und sorgen für ein wummerndes nebengeräusch.

ich würde heute ein anderes produkt wählen, das gegen körperschall besser abgedänpft ist. ich verwende es mit dem tenorsax, muss es aber immer am notenständer anklippen, wegen dem wummern.

the t.bone CC 75 Ansteck-Mikro