Audix OM 3

Professionelles dynamisches Gesangsmikrofon

  • Charakteristik: Hyperniere
  • für höchste Schalldrücke geeignet (140 dB)
  • stabiles Gehäuse
  • rückkopplungsarm
  • extrem klare Stimmenreproduktion
  • ideal für alle Pop/Rock Live-Gigs
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Male Ballade
  • Male Ballade dry
  • Male Soul
  • Male Soul dry
  • Female Ballade
  • Female Ballade dry
  • Female Soul dry
  • Female Soul
  • Mehr anzeigen

Weitere Infos

Schalter Nein
Charakteristik Hyperniere
Farbe schwarz
Kabel Nein

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Audix OM 3
46% kauften genau dieses Produkt
Audix OM 3
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
99 € In den Warenkorb
Shure Beta 58 A
7% kauften Shure Beta 58 A 156 €
Sennheiser E 935
7% kauften Sennheiser E 935 149 €
Shure SM58 LC
6% kauften Shure SM58 LC 98 €
SE Electronics V7
5% kauften SE Electronics V7 99 €
Unsere beliebtesten Dynamische Gesangsmikrofone
51 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.7 /5
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Features
Verarbeitung
Sound
Plug 'n' Play - S(h)urely not a 58
Douglas P, 31.12.2016
Der Big-Mac ist der beliebteste Hamburger der Welt. Schmeckt es deswegen auch am besten?

Ist das Sure SM58 das beste (Gesangs-) Mikrofon, nur, weil es das weltweit beliebteste (Gesangs-) Mikrofon ist?

Klar: das SM58 ist sicherlich nicht NUR wegen Marketing beliebt. Aber warum greift man immer darauf zurück, wenn es viele bessere, benutzerfreundlichere, teils billigere Alternative für Sänger gibt? Und um das Audix OM3 zu beschreiben, muss ich die Frage stellen: Warum nicht das SM58?

Rückkupplung:
SM58 ? ich finde man muss schon aufpassen, vor allem in kleinen Räumen oder auf kleinen Bühnen.
OM3 ? Fehlanzeige-Wegen der Hyperniere müsste man quasi mit Absicht das Mikro vor dem Lautsprecher halten, um Feedback zu erzeugen

Dynamik:
SM58 ? ziemlich unterschiedlich je nach Abstand und Winkel. Das kann natürlich vom Vorteil sein. Das macht es vielseitig einsetzbar. Aber ein Sänger(in), der dynamisch singt aber immer ungefähr den gleichen Abstand hat zum Mikro, macht es nicht leicht, ein ausgeglichener Klang im Proberaum oder auf der kleinen Bühne zu gewährleisten.
OM3 ? hier ist der OM3 wegen der Hyperniere viel unempfindlicher. Allerdings ist der Reichweite auch viel kürzer als das SM58. Das muss man natürlich wissen bevor man, wie eine SM58-Diva, das Mikrofon je nach Dynamik um ganze Armlängen hin und her bewegt.

Klangbild:
SM58 - noch mal ziemlich unterschiedlich je nach Abstand. Vor allem zu nah dran = dumpf, basslastig, zu laut. Für bestimmte Stimmtypen klingt es für mich auch ZU präsent, zu höhenlastig.
OM3 ? Plug and Play. Bei dem OM3 kann, meiner Meinung nach, reingesteckt und losgesungen. Wenn man beide vergleicht, merkt man, wie klar die Stimme klingen kann mit dem OM3. Hier ist es auch ziemlich egal welchen Abstand (innerhalb der Reichweite) man hat zum Mikro ? das Klangbild bleibt wie es ist. Auch praktisch kein dumpfes Bassbrummen, wenn man zu nah dran ist.

Verarbeitung:
Wäre das SM58 eine 10, wäre das OM eine 9,5. Beide sehr robust.

Einsatz:
Ich finde, dass man mit dem SM58 viel und oft am Mischpult nachschrauben muss: Lautstärke, EQ, Compressor, etc. So ist es genau in unsere Band. Wir sind 8 Menschen. Davon sind fünf Sänger. Drei mit SM58, zwei mit OM3. Die 58er sind sseehhrr stolz auf ihre Mikros, beschweren sich aber ständig, dass Sie sich nicht gut hören können weil alles dumpf klingt, drehen sich am Mischpult tierisch laut, erzeugen dabei ständig Feedback, schrauben ständig an den EQ, justieren die Lautstärke je nach Lied, bzw. Dynamik.
Die OM3er? Wir verlieren langsam unsere Geduld. Wir wollen Mucke machen, nicht Tontechniker sein.

Fazit: Wenn Du ein reines Gesangsmikrofon für die Bühne oder Proberaum brauchst, und keinen eigenen Tontechniker leisten kannst ? klare Sache: OM3 oder ähnlich.
Wenn Du ein All-Rounder für mal Gitarrenverstärkerabnahme, mal Gesang, mal Bongos, lieber das SM58.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Verarbeitung
Sound
Gutes Mikrofon
Wolfgang Mielbrett, 15.07.2021
Ich habe vorher ein Sennheiser 945 S für Gesang benutzt. Das Klingt natürlich auch gut. Ich wollte ein Mikro, das 1. mehr Output hat und 2. nicht so empfindlich in Sachen Feedback ist. Das Audix OM 3 ist sehr stabil gebaut. Die Form ist gewöhnungsbedürftig. Sehr schmaler Griff. Das Audix liefert ordentlich Output und Power. Der Frequenzgang ist gut. Man muss allerdings sehr nahe ans Mikrofon. Das Feedbackverhalten ist sehr gut. Es nimmt sehr wenig Nebengeräusche auf. Auch Bass über z.B. einen Holzboden, der sich über den Ständer überträgt überträgt das Mikro ebenfalls nicht.
Das Audix hat auch keine Eigengeräusche, die deutlich werden wenn man gegen den Mikroständer oder gegen das Mikrogehäuse klopft hören würde. Beim Audix hört man nichts. Das Mikro hat keinen o/off-Schalter. Im Nachklang hätte ich dann ein Audix mit Schalter genommen. Insgesamt ein gutes Mikro, das orsdentlich Dampf macht. Bässe, Mitten un Höhen sind sehr ausgewogen. Keine angehobenen Höhen wie bei Sennheiser. Auch ein Shure S 58 klingt im Vergleich nach Pappkarton.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Verarbeitung
Sound
Die bessere Alternative zum Shure SM58
Marc803, 18.08.2014
Das Mikro ist einfach sagenhaft. Hatte vorher ein Shure SM58 und hatte immer Probleme, dass ich nicht klar von der Stimme zu hören war. Das Audix OM3 ist daher für Leute, die mal etwas anderes ausprobieren wollen abseits von Shure, wirklich eine Alternative. Das Audix klingt sehr natürlich und bietet ebenso eine gute Abschirmung gegen Umgebungsgeräusche. Zudem muss man nicht mehr so laut reinsingen, wie beim Shure. Verarbeitung ist auch erste Sahne. Würde ich mir jederzeit wieder kaufen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Verarbeitung
Sound
Von Bandkollegen verifiziert...
Achje, 17.03.2021
...das beste Mikro, das wir haben.

Sehr klare Wiedergabe, besonders, wenn die Tonlage mal höher wird. Wo unsere anderen Mikros immer viel zu dumpf waren, höre ich mich plötzlich selber singen. Wenig anfällig für Rückkopplungen obendrein.

Nachteil ist nur, dass man nun auch jeden schiefen oder zu zaghaften Ton deutlich hört. Unser Shure hat das immer prima weggedumpft, jetzt muss ich etwas disziplinierter sein.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-35
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Dynamische Mikrofone
Dynamische Mikrofone
Dynamische Mikrofone sind vielseitig verwendbar, robust und büh­nen­kom­pa­tibel. Daher gibt es auch eine sooo große Auswahl!
Online-Ratgeber
Live-Gesangsmikrofone
Live-Gesangs­mi­kro­fone
Die Auswahl an Live-Mikro­fonen ist wohl genauso riesig, wie die Stimmen verschieden sind, die sie übertragen sollen.
Online-Ratgeber
Choraufnahme
Choraufnahme
Choraufnahmen stellen immer eine Her­aus­for­de­rung dar, auch wenn es anfänglich nicht danach aussieht.
Online-Ratgeber
Podcasting
Podcasting
Podcasts im Homestudio auf­zu­zeichnen, ist gar nicht so schwer. So richtig Spaß macht es, wenn das richtige Setup das Recording vereinfacht.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Ab 25 € versenden wir versandkostenfrei. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. Die Rechnung wird in EUR ausgestellt.
11
(11)
Kürzlich besucht
Harley Benton SC-550 II DFB

Harley Benton SC-550 II Desert Flame Burst; Deluxe Serie; E-Gitarre; Mahagoni Korpus (Swietenia Meliaceae) (mit gewichtsreduzierender Fräsung); gewölbte und geflammte AAA Ahorn Decke; eingeleimter Mahagoni Hals (Swietenia Macrophylla King); Pau Ferro Griffbrett; 60er Hals Profil; 305mm (12,00") Griffbrettradius; Halsdicke am…

Kürzlich besucht
Kali Audio IN-8 2nd Wave

Kali Audio IN-8 2nd Wave; Aktiver Nahfeldmonitor; 3 Weg System mit koaxialem Mittel-/Hochtöner; 8" Tieftöner; 4" Mitteltöner; 1" soft dome Hochtöner; Leistung: 140 Watt (60/40/40 Watt Tri-Amped); Frequenzbereich: 37 Hz - 25 kHz (-10 dB), 45 Hz - 21 kHz…

5
(5)
Kürzlich besucht
SSL UC1

SSL UC1; USB DAW Controller; Plug-In Controller mit komfortablem Mischpult-Layout und legendärem SSL Workflow; 1:1 Hardware Steuerung für die im Lieferumfang enthaltenen SSL Plug-Ins Channel Strip 2 und Bus Compressor 2; visuelles Feedback durch LED Ringe an den Drehreglern; Display…

Kürzlich besucht
Novation Circuit Rhythm

Novation Circuit Rhythm; Sampler / Sequenzer; 8 Sample Spuren mit je 32 Step-Patterns, kaskadierbar für bis zu 256 Schritte pro Spur; Funktionen wie Slice, Reverse, Loop, chromatisch Spielen; Wahrscheinlichkeits- und Pattern-Mutate-Funktionen; integrierte Effekte wie Lofi-Tape, Shutter, Hall, Delay und Summekompressor;…

1
(1)
Kürzlich besucht
Arturia Keystep 37 Black Edition

Arturia KeyStep 37 Black Edition; USB/MIDI Controller Keyboard; 37 anschlagdynamische Tasten (Slimkey) mit Aftertouch; 64-Step Sequenzer; Akkord- und Skalenfunktionalität; Arpeggiator; LED-Display; 4 frei blegbare Regler; Transport-Tasten; Touch Stripes für Pitch- und Modulation; RGB LED-Leiste; Anschlüsse: 3x CV-Ausgang (3,5mm Klinke), Clock…

Kürzlich besucht
Fender SQ Aff. P Bass MN PJ PACK BK

Fender Squier Affinity P Bass MN PJ PACK Black; Precision E-Bass, Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Griffbrett: Ahorn; Einlagen: Black Dots; 20 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 41,3 mm (1,63"); Mensur: 864 mm…

Kürzlich besucht
Wampler Gearbox Dual Overdrive

Wampler Gearbox Dual Overdrive; Effektpedal für E-Gitarre; Andy Wood Signature Pedal; enthält modifizierte Versionen von zwei der beliebtesten Drive-Schaltungen von Brian Wampler: Kanal 1 basiert auf dem Tumnus und Kanal 2 auf dem Pinnacle; von oben schaltbare Reihenfolge; zwei Ein-…

Kürzlich besucht
Gravity LTST 01

Gravity LTST 01, Laptop-Ständer mit verstellbaren Haltepins, Ablage aus Stahl, pulverbeschichtete Rohre aus Aluminium, Aluminium Druckguss Sockel, Abmessungen Ablagefläche BxH 480 mm x 330 mm, Durchmesser Rohre: 35 mm, Höhenverstellung durch Stellschraube mit Sicherungssplint von min. 750 mm - max.…

1
(1)
Kürzlich besucht
Sennheiser CX True Wireless Black

Sennheiser CX True Wireless Black kabelloser In-Ear Headset Kopfhörer, 7 mm High End Wandler, Bluetooth 5.2, bis zu 9 Std. Betriebszeit max. 27 Std. Betriebszeit mit Ladebox, SBC, AAC, aptX Codec-Unterstützung, Empfindlichkeit 110 dB SPL (1 kHz / 0 dBFS)…

3
(3)
Kürzlich besucht
Harley Benton SC-550 II PAF

Harley Benton SC-550 II Paradise Amber Flame; Deluxe Serie; E-Gitarre; Mahagoni Korpus (Swietenia Meliaceae) (mit gewichtsreduzierender Fräsung); gewölbte und geflammte AAA Ahorn Decke; eingeleimter Mahagoni Hals (Swietenia Macrophylla King); Pau Ferro Griffbrett; 60er Hals Profil; 305mm (12,00") Griffbrettradius; Halsdicke am…

Kürzlich besucht
J. Rockett Audio Designs Clockwork

J. Rockett Audio Designs Clockwork; Analoges Stereo Delay mit zuschaltbarer Modulation; Designt in Zusammenarbeit mit Howard Davis (Schöpfer des originalen “Deluxe Memory Man”); Klassisches Analog-Design mit BBD Chips; Tap-Tempo Steuerung Digital; Bis zu 600 ms Delay Zeit; Zuschaltbare Modulation mit…

Kürzlich besucht
Fender SQ Aff. P Bass PJ PACK 3-SB

Fender Squier Affinity P Bass PJ PACK 3-Color Sunburst; Precision E-Bass, Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Griffbrett: Lorbeer; Einlagen: Pearloid Dots; 20 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 41,3 mm (1,63"); Mensur: 864 mm…

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.