Superlux Bigfoot Willie MS 158

Professionelles Mikrostativ

  • BIGFOOT Willie Serie
  • aus Stahl
  • Schwenkarm 120 cm
  • Kunststoffsockel
  • Dreibein mit ausziehbaren Füßen 36 - 60 cm
  • speziell für Studio- und Overheadanwendungen wo hohes Gewicht und Reichweite gefragt sind
  • Tragkraft: 1,5 kg
  • Stativhöhe: 115 - 205 cm
  • Gesamtgewicht: 6,2 kg
  • inkl. Stativtasche

Weitere Infos

Höhe in mm 1150 mm – 2050 mm
Galgenlänge in mm 650 mm – 1200 mm
Farbe Schwarz
Fuß Dreibein
81 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.5 / 5.0
  • Handling
  • Stabilität
  • Verarbeitung
50 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Handling
Stabilität
Verarbeitung
Das soll ein Stativ sein?
ErhardS, 31.05.2013
Das ist ein Stativ! Und was für eins. Solide Verarbeitung, standsicher schon mit eingefahrenen Beinen, laaaanger Arm.

Wer ein Dreikäsehoch-Stativ für den Kindergarten sucht, ist hier natürlich falsch. Das "Bigfoot" ist eher groß geraten und nur sehr eingeschränkt sinnvoll als Sänger- oder Instrumentalistenstativ zu gebrauchen. Aber für Overheads oder für Fernfeld-Abnahme von Chor und klassischer Musik ist es optimal - bei senkrechter Galgenstellung kommt man über 3 Meter hoch, bei waagerechter Stellung immer noch gute 2 Meter und 1,20m weit. Das reicht auch, um der hinteren Sängerreihe auf die Pelle zu rücken oder einen Instrumentalisten von hinten über den Kopf zu angeln.

Schade ist, daß sich der Galgen nicht einfach vom Stativ abnehmen läßt. Nicht immer braucht man so ne lange Angel, die Basis wär aber sehr solide.

Die Verarbeitung ist solide und eher schwer. Die "wichtigen" Schrauben (u.A. im Sockel) kann man mit handelsüblichem Werkzeug gut nachziehen, alle im Normalbetrieb zu bedienenden Schrauben sind brauchbar griffig bzw. als Kunststoff-Flügelmutter brauchbar ausgeführt.

Auch die mitgelieferte Tasche ist schön, die entsprechend dem Schwerpunkt asymmetrisch angebrachten Henkel eine gute Idee. Ein längs angebrachter Reiß- oder Klettvrschluß wäre bequemer, aber es geht auch so.

Indes würde ich mir das Behältnis 8-10cm länger wünschen. Dann könnte man das Stativ mit nach unten gerichtetem Galgen verpacken - was wiederum ermöglichen würde, ohne Bruchgefahr eine Mikrophonklammer aufgesetzt zu lassen bzw. das Klammergewinde bei "bequemem Auspacken" (Deckel öffnen, Tasche "auf den Kopf" auf den Boden aufsetzen und wegziehen) zu schonen. Auch der Taschendeckel würde geschont, weil er mit dem rundlichen Kunststoffknauf statt mit dem doch eher scharfkantigen Gewinde - womöglich noch des Reduzierstücks - konfrontiert wird. So wie das jetzt ist, demoliert man auf Dauer den Deckel der Tasche bzw. muß man die Mikrophonklammer immer runternehmen.

Schön wären auch ein, zwei kleine Fächer für Zubehör wie Rändelscheiben und Reduzierstücke - könnte man z.B. seitlich aufnähen oder im Deckel anbringen.

Aber ich will nicht meckern, für den Preis ist das Teil sehr solide und toppt von den Nutzmaßen her auch das Konkurrenzprodukt K&M 21021. Macht den Galgen abnehmbar und die Tasche 10cm länger, dann wirds perfekt.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Handling
Stabilität
Verarbeitung
Reeller Gegenwert
07.01.2016
In der Tat bekommt für sein Geld ein stabiles und sicheres Hochstativ, das gut für (live-) Aufnahmeanwendungen geeignet ist, bei denen man einerseits Höhe braucht und andererseits (z.B. im Sichtbereich von Publikum) nicht gerne einen Ständer mit auffälligem Fuß aufstellen möchte. Genau in solchen Situationen mit gelegentlich eingeschränkten Platzverhältnissen ist auch die verstellbare Fußgröße wertvoll, wobei ich aus Gründen der inneren Stabilität der Beine diese nur um ca 20cm ausziehen würde. Man erreicht dann knapp 60cm, was allemal ausreicht.

Dass die Muffe zur Höhenverstellung der Rohres nicht so geschmeidig zu bewegen ist, wie beim großen Hersteller mit dem "&" im Namen, kann man angesichts des Preises verschmerzen. Die Verstellung des (wirklich langen) Arms erfolgt problemlos. Ein Reduzierstück auf 3/8" liegt bei. Weil das Stativ kein Gegengewicht hat, werde ich allerdings bei starker Armneigung nur leichte Mikros montieren.

Das Stativrohr wird im Gussfuß durch ein Plastikteil fixiert, das bei meinen beiden Stativen nicht vollständig an der vorgesehenen Position saß. Dadurch wackelte das Rohr auch bei angezogener Feststellschraube quer zur Schraubrichtung. Je ein Schlag mit dem Hammer auf das Plastikteil behob das Problem.

Alles in allem: Ein praxistaugliches Teil zu einem wirklich günstigen Preis.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
49,90 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-35
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Mikrofonzubehör
Mikro­fon­zu­behör
Mit dem richtigen Zubehör machen Mikrofone doppelt so viel Spaß. Lesen Sie, was es alles gibt und wozu Sie’s brauchen!
Online-Ratgeber
Schlagzeug-Mikrofonierung
Schlag­zeug-Mikro­fo­nie­rung
Schlagzeug mikrofonieren ist Kunst und Wissenschaft zugleich. Hier finden Sie die Grundzüge dieser Geheim­wis­sen­schaft.
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 25 €. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(2)
Kürzlich besucht
Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen

Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen; 2-Kanal USB2.0 Audiointerface mit USB-C Anschluss; 24-Bit / 192 kHz; 2 Scarlett Mikrofon-Preamps; +48V Phantomspeisung; zuschaltbare Air-Funktion; Anschlüsse: 2x Mic-/Instrument-/Line-Eingang XLR/6.3 mm Klinke Combo symmetrisch, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang 6.3 mm...

Kürzlich besucht
Antares Auto-Tune EFX+

Antares Auto-Tune EFX+ (ESD); Tonhöhenkorrektur-Plugin; Software zur automatischen oder manuellen Intonationskorrektur in Echtzeit; Retune-Speed-Parameter zur genauen Geschwindigkeitseinstellung der Intonationsanpassung von subtil bis zum bekannten Auto-Tune-Effekt; Humanize-Funktion zur Verringerung von Artefakten; Auto-EFX Multieffektrack mit 6 verschiedenen Effektmodulen und XY-Pad zur Echtzeitparametersteuerung;...

Kürzlich besucht
Meris Hedra Pitch-Shifter

Meris Hedra Pitch-Shifter; Pitch Shifter Effekt Pedal, 3 Harmoniestimmen/Delay Lines mit rhythmischem Zeitversatz, Tap Tempo Funktion und Synchronisation, 12 diatonische Harmonien sowie chromatisches Pitch Shifting, bis zu 16 Presets via MIDI, 24 Bit AD/DA mit 32 Bit Fließkomma DSP, schaltbarer...

(2)
Kürzlich besucht
Hercules Stands GS-432B+ 3-Way Guitar Stand

Hercules Stands GS-432B+ 3-Fach Gitarrenständer; einfachste Höhenverstellung; Auto Grab System für den sicheren Halt; Mit Adapter für kleinere Sattelbreiten (28 mm); Nicht geeignet für Gitarren mit Nitrolack! Sattelbreite: 40 mm - 52 mm ( 1.57" - 2.05"); Höhe: 905 mm...

Kürzlich besucht
Harley Benton GS-Travel-E LH Mahogany

Harley Benton GS-Travel-E LH Mahogany, Linkshänder Akustikgitarre / Elektrische Stahlsaitengitarre, Mini Travel Grand Symphony Größe, ausgesuchter Mahagoni Korpus, Boden gewölbt, Nato V-Shape Hals, Blackwood Griffbrett, 596 mm Mensur, 43 mm Sattelbreite, 20 Bünde, Dot Inlays, Blackwood Steg, integrierte Bellcat AP-55...

Kürzlich besucht
Modal CRAFTsynth v2.0

Modal CRAFTsynth v2.0; Monophoner Wavetable-Synth; 40 Wellenformen mit Morphfunktion (zwischen Wellenformen einer Bank); Oszillatoren pro Stimme; virtuell analoge, digitale und generative Wellenformen (inkl. Modal 002 Waves); Cross-, FM-, und Phasemodulation, Hard- und Window-Sync, Ringmodulation, Derez/Bitcrush, Wavefolders und Waveshapers; 3x Hüllkurvengeneratoren...

(1)
Kürzlich besucht
the t.amp E-1500

the t.amp E-1500 Stereo-Endstufe, Leistung: 2x 1430W an 4 Ohm, 2x 950W an 8 Ohm (@1kHz, THD

Kürzlich besucht
Marshall Woburn Multi Room Black

Woburn Multi Room Black - Lautsprecher 15 W Tweeter, 40 W Woofer, Bluetooth (V4.2 + EDR) & Miniklinke und Cinch, Chromecast, Spotify Connect und Apple AirPlay, Aktiver Stereo Lautsprecher mit Bass Reflex System, Class D Endstufe, Frequenzgang: 30 -...

Kürzlich besucht
Focusrite Scarlett 18i20 3rd Gen

Focusrite Scarlett 18i20 3rd Gen; 18-Kanal USB2.0 Audiointerface mit USB-C Anschluss; 24-Bit / 192 kHz; 8 Scarlett Mikrofon-Preamps; +48V Phantomspeisung; zuschaltbare Air-Funktion; Talkback-Funktion durch integriertes Mikrofon; Pad-Schalter, Anschlüsse: 8x Mic-/ Line-Eingang XLR/6.3 mm Klinke Combo symmetrisch (2 davon frontseitig mit...

(1)
Kürzlich besucht
Zoom B1X Four Bass Multi Effect

Zoom B1X Four Bass Multi Effect Bass; Effektpedal; 71 interne Effekte; 9 Amp-Simulationen; Bis zu fünf Effekte gleichzeitig und in beliebiger Reihenfolge nutzbar; Looper mit einer Länge von bis zu 30 Sekunden / 64 Beats in CD-Qualität; Integriertes Expression-Pedal; Guitar...

Kürzlich besucht
Enki AMG-2 Guitar Double Case

Enki AMG-2 Guitar Double Case: E-Gitarrenkoffer für 2 Instrumente aus Roto-Molded Polyethylen, EA-Schaumauskleidung im Inneren, mit Rollen, abnehmbarer Deckel, Vorhängeschloss geeignet, Maße außen: 120,65 x 45,72 x 26,67 cm (L x H x B ); Maße innen: 104 x 40...

Kürzlich besucht
Playtime Engineering Blipblox

Playtime Engineering Blipblox; Synthesizer für Kinder; geeignet ab 3 Jahre; einfachste Bedienung zum spielerischen Erlernen von Klangsynthese; Oszillator mit 12 Misch-Klängen aus diversen Wellenformen, PWM, Sync und FM; zwei Oszillator-Modulationsquellen wählbar mit einstellbarer Intensität; modulierbarer Tiefpassfilter; zwei LFOs mit Sinus-...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.