16. Fazit und aktuelle Angebote

Wie Ihr seht, gibt es beim Mastering eine Menge Möglichkeiten und eine Menge zu beachten. Natürlich müsst Ihr nicht unbedingt direkt die teuersten Geräte anschaffen. Wichtig ist, dass Ihr Euch mit den Mixes auseinandersetzt, Euch Zeit lasst und Erfahrungen sammelt. Wenn es Euer eigenes Material ist, dann lasst auch mal jemand anderes gegenhören und vergleicht Eure Ergebnisse mit anderen Produktionen. Mastering ist ein wichtiger Schritt in der Musikproduktion – macht aber vor allem sehr viel Spaß!

Im Anschluss findet Ihr unsere aktuellen Angebote aus dem Bereich Mastering:

Parametrische Equalizer

Warm Audio EQP-WA
Warm Audio EQP-WA
1 Kanal Röhren-EQ
  • CineMag Eingangs- und Ausgangs-Übertrager - Made in U.S.A.
  • Premium 12AX7 und 12AU7 Röhren
  • Induktionsspulen-EQ-Sektion mit CineMag-Übertragern
Warm Audio EQP-WA, 1 Kanal Röhren-EQ, CineMag Eingangs- und Ausgangs-Übertrager - Made in U.S.A., Premium 12AX7 und 12AU7 Röhren, Induktionsspulen-EQ-Sektion mit CineMag-Übertragern, Die EQ-Sektion kann auf ByPass gestellt werden- dabei läuft das Signal immer noch durch die Röhren und Übertrager um die "Wärme" der Röhre zu behalten, Übertrager symmetrierte Ein- und Ausgänge (XLR und Klinke), Linearer Frequenzgang von 20 - 50000 Hz, Boost und Cut können gleichzeitig genutzt werden um Phaseneffekte zu ermöglichen, Low Frequency Boost - 20, 30, 60, 100, 200, 400, 800 Hz - 12dB, Low Frequency Cut - 20, 30, 60, 100, 200, 400, 800 Hz - 18dB, High Frequency Boost - 3, 4, 5, 8, 10, 12, 16 kHz - 18dB, High Frequencz Cut - 3, 4, 5, 10, 20 kHz - 14dB, 5 weitere Frequenz-Punkte gegenüber dem EQP-1A für mehr Vielseitigkeit, Integriertes 115/230 Volt IEC-Netzteil, Abmessungen: 19"/2HE
663 €
850,51 €
Manley Massive Passive Mastering
Manley Massive Passive Mastering
Stereo EQ
  • Masteringversion mit Rasterpotis und geänderte Filter für Masteringeinsatz
  • 4 Bänder pro Kanal
  • Schaltkreis komplett passiv
Manley Massive Passive Stereo EQ, Masteringversion mit Rasterpotis und geänderte Filter für Masteringeinsatz, Manley Massive Passive Stereo EQ, 2 Kanal EQ, 4 Bänder pro Kanal, Schaltkreis komplett passiv, überlappende Frequenzbereiche, jedes Band bietet die Möglichkeit von Shelf oder Bell, Pro Band: Cut, Boost und Aus, Röhren Make-Up Gain, passive Hochpass- und Tiefpassfilter, Pegel +4 dBU (kann intern auf - 10 umgestellt werden), EQ Frequenzregelbereich: 22 bis 27000 Hz, EQ Boost/Cut Bereich: 20 dB Boost / 20 dB Cut, Frequenzbereich: +/- 2 dB: 8 - 60000 Hz, Maximal Ausgang bei 1.5% THD +37 dBv; +26dBv bei 20 Hz, THD & Noise (1KHz bei +4 dBu): 0.06%, Noise Floor (im Bezug auf +4dBu): -85 dB (A Weight), Dynamic Range: 120 dB, Bypass Schalter, Ein- und Ausgänge als sym. XLR und 6,3mm Klinke, Gewicht: ca. 9,5 kg
6.190 €
7.555,31 €
Chandler Limited EMI TG 12345 Curve Bender
Chandler Limited EMI TG 12345 Curve Bender
Stereo-Equalizer
  • 51 EQ-Points und boost/cut Funktion
  • für bis zu 15 Dezibel Anhebung/Absenkung
  • geeignet für Recording, Mixing, und Mastering
Chandler Limited EMI TG12345 curve, Curve Bender, Stereo-Equalizer -erfordert optional erhältliches Netzteil PSU-1 (artnr.194566). Der EMI TG12345 Curve Bender TG Equalizer, wurde zum 75. Jubiläum der Abbey Road Studios veröffentlicht. Entwickelt von Chandler Limited Designer Wade Goeke und Abbey Road "senior engineer" Peter Cobbin. Basierend auf dem klassischen EMI TG12345 Pult, welches unter anderem für Produktionen von Pink Floyd und den Beatles verwendet wurde. 51 EQ-Points und boost/cut Funktion für bis zu 15 Dezibel Anhebung/Absenkung. Geeignet für Recording, Mixing, und Mastering. 2x XLR Input, 2x XLR Output.
5.899 €
7.019,81 €
Elysia xfilter
Elysia xfilter
Stereo Equalizer
  • 100% Class-A Topologie
  • Echter Stereo-Link
  • High- und Low Shelf-Filter
Elysia xfilter, Stereo Equalizer, 100% Class-A Topologie, Echter Stereo-Link, High- und Low Shelf-Filter, Resonanzfähige Hoch- und Tiefpass-Filter, Zwei parametrische Mitten mit schaltbarem Q, Zusätzliches passives High-Band, Gerasterte Potentiometer (Computer-selektiert), Spezielle Niedertoleranz-Kondensatoren, Durchgehende Masse-Abschirmung, Frequenzumfang: < 10 Hz - 400 kHz (-3,0 dB), Rauschen: 20 Hz - 20 kHz -98 dBu, Dynamikumfang: 20 Hz - 22 kHz 120 dB, Maximaler Pegel Eingang/Ausgang: +21 dBu, Eingangsimpedanz 10 kOhm, Ausgangsimpedanz 68 Ohm, Made in Germany, Stabiles und leichtes Vollaluminium-Gehäuse, Ein-/Ausgänge: XLR und 6,3 mm Klinke, Abmaße: 19" 1 HE, Gewicht: 2 kg
1.169 €
Dangerous Music BAX EQ
Dangerous Music BAX EQ
2 Kanal Hi-Fidelity Tone Control Equalizer
  • alle Potis gerastert für genaues und reproduzierbares Arbeiten
  • breites Q Shelving für einen natürlichen und offenen Klangcharakter
  • 7 Positionen High Pass und Low Pass Filter auf Relays für Phasengleichheit
Dangerous Music BAX EQ, 2 Kanal Hi-Fidelity Tone Control Equalizer, alle Potis gerastert für genaues und reproduzierbares Arbeiten, Breites Q Shelving für einen natürlichen und offenen Klangcharakter, 7 Positionen High Pass und Low Pass Filter auf Relays für Phasengleichheit, 8 Position High und Low Frequenz Auswahl, 5dB Cut und Boost Kontrols in 1/2dB für genaue Einstellungen, Frequenzbereich: +/- 0.1dB von 10Hz to 20kHz, +/- 0.2dB von 1Hz to 80kHz, Maximal Level: >+28dBu, Noise floor: <-92dBu band limited von 22Hz-22kHz, THD+N: <0.002%, IMD: <0.003%, Crosstalk Unterdrückung: >105dB, Eingangsimpedanz: 25K Ohms, Ausgangsimpedanz: 50 Ohms, Abmaße: 19" 1HE
2.799 €
3.213 €
Warm Audio EQP-WA GainMod
Warm Audio EQP-WA GainMod
1 Kanal Röhren-EQ
  • mit Gain-Modifikation zur Pegelanpassung von zwei Geräten
  • CineMag Eingangs- und Ausgangs-Übertrager - Made in U.S.A.
  • Premium 12AX7 und 12AU7 Röhren
Warm Audio EQP-WA GainMod, 1 Kanal Röhren-EQ mit Gain-Modifikation zur Pegelanpassung von zwei Geräten, CineMag Eingangs- und Ausgangs-Übertrager - Made in U.S.A., Premium 12AX7 und 12AU7 Röhren, Induktionsspulen-EQ-Sektion mit CineMag-Übertragern, Die EQ-Sektion kann auf ByPass gestellt werden- dabei läuft das Signal immer noch durch die Röhren und Übertrager um die "Wärme" der Röhre zu behalten, Übertrager symmetrierte Ein- und Ausgänge (XLR und Klinke), Linearer Frequenzgang von 20 - 50000 Hz, Boost und Cut können gleichzeitig genutzt werden um Phaseneffekte zu ermöglichen, Low Frequency Boost - 20, 30, 60, 100, 200, 400, 800 Hz - 12dB, Low Frequency Cut - 20, 30, 60, 100, 200, 400, 800 Hz - 18dB, High Frequency Boost - 3, 4, 5, 8, 10, 12, 16 kHz - 18dB, High Frequencz Cut - 3, 4, 5, 10, 20 kHz - 14dB, 5 weitere Frequenz-Punkte gegenüber dem EQP-1A für mehr Vielseitigkeit, Integriertes 115/230 Volt IEC-Netzteil, Abmessungen: 19"/2HE
749 €

Kompressoren/Gates/De-Esser

DBX 166 XS
DBX 166 XS
Kompressor/Gate/Limiter
  • regelbare Attack- und Release- Zeiten
  • hervorragende Dynamikkontrolle
  • Ein- und Ausgänge: XLR und 6,3 mm
DBX 166 XS, Kompressor/Gate/Limiter, regelbare Attack- und Release- Zeiten, hervorragende Dynamikkontrolle, XLR und 6,3mm Klinke In/Out, Sidechain Insert (6,3mm Klinke), Stereo- oder Dual-Mono-Betrieb möglich, 19", 1HE
155 €
229 €
Drawmer 1973
Drawmer 1973
3-Band Stereo Compressor
  • XLR Ein- und Ausgänge
  • Trennfrequenz einstellbar
  • Attack, Release Gain und Threshold einstellbar
Drawmer 1973 drei Band Stereo Compressor, XLR Ein und Ausgänge, Trennfrequenz Einstellbar, Attack, Release Gain und Threshold Einstellbar, VU Meter, 19" 2 HE, Abmessung 482 x 132 x 315 mm (BxHxT), Gewicht mit Verpackung 9,7 Kg.
1.099 €
1.474 €
Warm Audio WA-2A
Warm Audio WA-2A
1-Kanal Röhren Opto-Kompressor/-Limiter
  • 100% diskreter Signalweg
  • CineMag Eingangsübertrager
  • CineMag Ausgangsübertrager
Warm Audio WA-2A, 1-Kanal Röhren Opto-Kompressor/-Limiter, 100% diskreter Signalweg, CineMag Eingangsübertrager, CineMag Ausgangsübertrager, 4 Premium TungSol und Electro-Harmonix Röhren 2x 12ax7, 1x 12bh7, 1x 6aq5 (oder 6p1 - austauschbar), Kenetek Opto-Zelle, integriertes Netzteil, Stereo-Link-Möglichkeit, Symmetrische XLR- und Klinke-Eingänge - 600Ohm Widerstand, Symmetrische XLR- und Klinke-Ausgänge - 600Ohm Widerstand, Frequenzgang: +/- 1 dB, 15 Hz bis 20kHz, Gain: 40dB +/-1dB, Input Level +16 dB Maximum, Output Level +10 dB nominal, +16 dB Maximum, Verzerrung: Weniger als 0.1% THD bei +/-10 dBm, Attack Time - 10 Millisekunden, Release Time - 0.06 Sekunden für 50% Release; 0.5 bis 5 Sekunden für komplette Release, Meter für Gain Reduction und Output, Abmaße: 483 x 178 x 89 mm, Gewicht: 5,44 kg
986 €
DBX 286 S
DBX 286 S
Mikrofon-Prozessor
  • Studio/Live Mikrofon Preamp
  • 48V Phantomspeisung
  • De-Esser
DBX 286 S, Mikrofon-Prozessor, Studio/Live Mikrofon Preamp, 48V Phantomspeisung, De-Esser, Enhancer, Kompressor, Expander-Gate, 19" 1HE
155 €
219 €
the t.racks Achat DSP 24
the t.racks Achat DSP 24
Digitales Lautsprecher Management-System
  • 2 XLR Eingänge
  • 4 XLR Ausgänge
  • 24 Bit DSPs
the t.racks Achat DSP 24, Digitales Lautsprecher Management System, 2 Ein- 4 Ausgänge, 24 Bit DSP's, Frequenzbereich 20 - 20.000 Hz, USB und RS 485 Schnittstelle, XLR in/out, 19" 1 HE
229 €
the t.racks Limit 2/2
the t.racks Limit 2/2
Limiter
  • Regler für Threshold Einstellung in Frontblende eingelassen (versiegelbar)
  • XLR und Klinke Ein- und Ausgänge
  • LED Level Meter für Ausgang
the t.racks Limit 2/2, 19" 1Limiter, Poti für Threshold Einstellung in Frontblende eingelassen (Versiegelbar), inkl. Abdeckplatte, XLR und Klinken Ein/Ausgänge (Achtung: das Signal wird nicht durchgeschliffen, wenn das Gerät aus ist), LED Level Meter für Ausgang, Eingangs Clip LED
129 €

Mastering und sonstige Editoren

Steinberg Wavelab Pro 9.5
Steinberg Wavelab Pro 9.5
Audio Editing und Mastering Software
  • unbegrenzte Anzahl an Audiospuren
  • bis zu 384 kHz
  • User Interface basierend auf einem Menüband mit Registerkarten
Steinberg Wavelab Pro 9.5; V9 inkl. Update auf V9.5 bei Kauf oder Aktivierung ab dem 26. September 2017, Audio Editing und Mastering Software, unbegrenzte Anzahl an Audiospuren, bis zu 384 kHz, User Interface basierend auf einem Menüband mit Registerkarten, MasterRig High-End Mastering Plug-in Suite mit Equalizer, Dynamic EQ, Compressor, Limiter, Saturator und Imager sowie M/S Unterstützung, SoX-basierter Resampler, Multiband Expander und Multiband Envelope Shaper, Direkter Austausch mit Cubase und Nuendo (Cubase 8.5.10 oder neuer und zukünftige Nuendo Versionen), Projekt-Manager, Masterbereich mit 12-Slot Effektsektion, Funktionen wie DDP Unterstützung, Spektrometer, Bit-Meter, Phasescope, Wavescope, Unbegrenzte Dateigröße, Audio-Analyse und Fehlerkorrektur, Marker-Werkzeuge, Brenner-Engine, CD/DVD-Audio Unterstützung, Globale Audio-Analyse, 3D Spektrum-Analyse, Spektroskop und Oszilloskop, Lautsprecher Management System, EBU-konformes Loudness Metering und Processing, Master Transport Panel, Metadaten Unterstützung, Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, für Windows 7/8/10 und MAC OSX ab 10.10
445 €
579 €
Steinberg Wavelab Elements 9.5
Steinberg Wavelab Elements 9.5
Audio Editing und Mastering Software
  • maximal 3 Audiospuren
  • bis zu 96 kHz
  • 18 VST3 Effekte (inkl. Sonnox Restoration Suite)
Steinberg Wavelab Elements 9.5, Audio Editing und Mastering Software, max. 3 Audiospuren, bis zu 96 kHz, 18 VST3 Effekte (inkl. Sonnox Restoration Suite), 5 Master-Sektion Slots, Funktionen wie Globale Audio-Analyse, 3D Spektrum-Analyse, Spektroskop und Oszilloskop, Brickwall Limiter und Tube Compressor, Single Window Plug-in Management, Metadaten Unterstützung für Formate wie ID3 v2 und CART, Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, für Windows 7/8/10 und MAC OSX ab 10.10/10.11
89 €
99,96 €
Magix Samplitude Pro X3 Suite
Magix Samplitude Pro X3 Suite
Audio-MIDI-Sequenzer (DAW) (Box)
  • flexible DAW für Aufnahme, Mischung und Mastering mit bis zu 256 Ein- und Ausgängen sowie 999 Spuren
  • inkl. Sound Forge Pro 11 und Celemony Melodyne essential
  • ARA-Schnittstelle für Datenaustausch zwischen Host und Plugin
Magix Samplitude Pro X3 Suite (Box); Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); flexible DAW für Aufnahme, Mischung und Mastering mit bis zu 256 Ein- und Ausgängen sowie 999 Spuren; inkl. Sound Forge Pro 11 und Celemony Melodyne essential; ARA-Schnittstelle für Datenaustausch zwischen Host und Plugin; objektbasiertes Editing; Spectral Editing auf Spurebene und Cleaning & Restoration Suite für anspruchsvolle Audiorestauration; Comping, Groove-Extraction und Drum-Replacement; Revolvertracks zum schnellen Wechsel zwischen verschiedenen Varianten einer Spur; spur- und objektbezogene Tempoautomation; Economy Tracks sparen Prozessorleistung; Kompositionswerkzeuge wie MIDI-Editor, Drumeditor und Notation; schaltbare Mehrfachausgänge, freies Plug-in-Routing und virtuelle VCA-Fader; Masteringwerkzeuge wie True Peak Limiter for sMax11, Loudness Metering nach EBU R128/ITU-R BS.1771, Encorder-Vorschau und DDP-Export sowie Analogue Modelling Suite Plus; definierbare Arbeitsbereiche und anpassbare Werkzeuge; zahlreiche virtuelle Instrumente und Effekte, u. a. Independence Sampler-Workstation mit 70 GB Bibkliothek, Vandal Gitarren- und Bassverstärker, Orange Vocoder ME uvm.; inkl. gedrucktem deutschen Handbuch; unterstützte Audioformate: WAV, BWF, AIFF, AAC, MP3, Ogg-Vorbis, FLAC, SD2, WMA; unterstützte Plugin-Formate: VST2 / VST3; Systemvoraussetzungen: ab Win7 (32/64-Bit), 1.5 GHz Prozessor, 2 GB RAM (32Bit), 4 GB RAM (64Bit), 90 GB HD, DVD Laufwerk, Internetverbindung
589 €
Magix Samplitude Pro X3
Magix Samplitude Pro X3
Audio-MIDI-Sequenzer (DAW) (Box)
  • flexible DAW für Aufnahme, Mischung und Mastering mit bis zu 256 Ein- und Ausgängen sowie 999 Spuren
  • inkl. Celemony Melodyne essential
  • ARA-Schnittstelle für Datenaustausch zwischen Host und Plugin
Magix Samplitude Pro X3 (Box); Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); flexible DAW für Aufnahme, Mischung und Mastering mit bis zu 256 Ein- und Ausgängen sowie 999 Spuren; inkl. Celemony Melodyne essential; ARA-Schnittstelle für Datenaustausch zwischen Host und Plugin; objektbasiertes Editing; Spectral Editing auf Spurebene; Comping, Groove-Extraction und Drum-Replacement; Revolvertracks zum schnellen Wechsel zwischen verschiedenen Varianten einer Spur; spur- und objektbezogene Tempoautomation; Economy Tracks sparen Prozessorleistung; Kompositionswerkzeuge wie MIDI-Editor, Drumeditor und Notation; schaltbare Mehrfachausgänge, freies Plug-in-Routing und virtuelle VCA-Fader; definierbare Arbeitsbereiche und anpassbare Werkzeuge; zahlreiche virtuelle Instrumente und Effekte, u. a. Independence Sampler-Workstation mit 12 GB Bibkliothek, Vandal SE Gitarren- und Bassverstärker, Orange Vocoder ME uvm.; inkl. gedrucktem deutschen Handbuch; unterstützte Audioformate: WAV, BWF, AIFF, AAC, MP3, Ogg-Vorbis, FLAC, SD2, WMA; unterstützte Plugin-Formate: VST2 / VST3; Systemvoraussetzungen: ab Win7 (32/64-Bit), 1.5 GHz Prozessor, 2 GB RAM (32Bit), 4 GB RAM (64Bit), 20 GB HD, DVD Laufwerk, Internetverbindung
389 €
iZotope Ozone 8 Advanced
iZotope Ozone 8 Advanced
Masteringsoftware (Download)
  • professionelles Masteringwerkzeug mit umfassenden Bearbeitungsmöglichkeiten
  • Tonal Balance Control Plug-in erlaubt gemeinsamen Zugriff auf alle Ozone 8 Advanced-Instanzen in den verschiedenen Spuren sowie Kommunikation mit Neutron 2 Advanced (Art. 423293) für nahtlosen Mix- und Mastering-Workflow
  • Eindämmen problematischer und scharfer Freuqenzen mit dem Spectral Shaper-Modul
iZotope Ozone 8 Advanced (ESD); Masteringsoftware; professionelles Masteringwerkzeug mit umfassenden Bearbeitungsmöglichkeiten; Tonal Balance Control Plug-in erlaubt gemeinsamen Zugriff auf alle Ozone 8 Advanced-Instanzen in den verschiedenen Spuren sowie Kommunikation mit Neutron 2 Advanced (Art. 423293) für nahtlosen Mix- und Mastering-Workflow; eindämmen problematischer und scharfer Freuqnzen mit dem Spectral Shaper-Modul; Master Assistant unterstützt den Einstieg in den Mastering-Prozess durch Analyse des Ausgangssignals; integrierter A/B-Vergleich für bis zu 10 Referenzproduktionen in der Standalone-Anwendung; enthält 12 Masteringprozessoren und Plugins: Spectral Shaper, EQ, Dynamic EQ, Post EQ, Maximizer, Imager, Exciter, Dynamics, Vintage Limiter, Vintage Tape, Vintage EQ und Vintage Compressor; Maximizer mit IRC IV und neuem Niedriglatenz-IRC-Modus, unabhängige Stereobearbeitung von Transienten und Sustain sowie Learn Threshold-Funktion; Exciter mit verschiedenen Sättigungsmodi pro Band: Warm, Retro, Tape, Tube, Triode oder Dual Triode; Preset Manager mit zahlreichen Mastering Voreinstellungen; flexibles Routing; Undo History; überarbeitete Benutzeroberfläche; unterstützte Formate: Standalone / VST2 / VST3 / AU / AAXnative / RTAS; Systemvoraussetzungen: ab Win7 (32/64-Bit), ab Mac OSX 10.9, Internetverbindung
499 €
Magix Sound Forge Audio Studio 12
Magix Sound Forge Audio Studio 12
Audioeditor- und Mastering-Software (Download)
  • optimal für Einsteiger und Heimanwender
  • Aufnahme und Bearbeitung von Stereofiles bis max. 24-Bit/32-Bit-Gleitkomma, 384 kHz
  • echter 64-Bit-Support
Magix Sound Forge Audio Studio 12 (ESD); Audioeditor- und Mastering-Software; optimal für Einsteiger und Heimanwender; Aufnahme und Bearbeitung von Stereofiles bis max. 24-Bit/32-Bit-Gleitkomma, 384 kHz; echter 64-Bit-Support; Slice Editing und Soft Cut-Werkzeuge; Spectral Cleaning und Restaurations-Werkzeuge; zahlreiche Visualisierungswerkzeuge wie Peakmeter, Spektroskop, Korrelationsgradmesser etc.; Erstellung von Audio-CDs nach Red Book; Video- und AVI-Unterstützung; ACID-Tools zur Looperstellung; über 20 integrierte Effekte inkl. iZotope Ozone Elements oder Elastic-Audio-Editor; ASIO-Unterstützung; Import und Export zahlreicher Dateiformate wie WAV, MP3, AAC, FLAC, OGG, MOV, AVI etc.; unterstützte Plugin-Formate: VST2 / VST3; Systemvoraussetzungen: ab Win7 (64-Bit), 1 GHz CPU, 0.5 GB RAM, 0.5 GB HD, Internetverbindung
55 €
59,99 €

Frequenzweichen

the box pro TPC25
the box pro TPC25
Aktive Frequenzweiche
  • 2-Wege Stereo / Sub mono
  • werksseitiger 125 Hz Hoch- und Tiefpassfilter
  • wahlweise 80 Hz, 125 Hz, 160 Hz Trennfrequenz, über interne Jumper konfigurierbar
the box pro TPC25, Aktive Frequenzweiche, 19"/1HE, 2-Wege Stereo/ Sub mono, werksseitiges 125 Hz Hoch- und Tiefpassfilter, wahlweise 80 Hz, 125 hz, 160hz Trennfrequenz über interne Jumper konfigurierbar, 24dB/Oktave Linkwitz-Riley Filter, "Limiter on"-LED pro Kanal, gnd lift, XLR in/out elektronisch symmetriert, Limiter Threshold regelbar, 2,5 kg Gewicht, 43,8h x 483b x 166t mm
169 €
the t.racks Limit 2/2
the t.racks Limit 2/2
Limiter
  • Regler für Threshold Einstellung in Frontblende eingelassen (versiegelbar)
  • XLR und Klinke Ein- und Ausgänge
  • LED Level Meter für Ausgang
the t.racks Limit 2/2, 19" 1Limiter, Poti für Threshold Einstellung in Frontblende eingelassen (Versiegelbar), inkl. Abdeckplatte, XLR und Klinken Ein/Ausgänge (Achtung: das Signal wird nicht durchgeschliffen, wenn das Gerät aus ist), LED Level Meter für Ausgang, Eingangs Clip LED
129 €
Drawmer SP2120
Drawmer SP2120
SPL-kontrolliertes Sicherungssystem
  • für Beschallungsanlagen
  • Stereo
  • Format: 19" / 1 HE
DRAWMER SP 2120 , SPL Kontrolliertes Sicherungssystem für Beschallungsanlagen, Stereo, 19" 1HE, Abmessung 482 x 44 x 160 mm (BxHxT), Gewicht mit Verpackung 2,2 Kg
619 €
737 €
PAS DS-22
PAS DS-22
Dual Limiter
  • XLR Ein- und Ausgang
  • stereoverkoppelbar
  • "versiegelbar" mittels Siegelaufklebern
PAS DS-22, Dual Limiter, 19"/1HE, XLR in/out (Achtung: das Signal wird nicht durchgeschliffen, wenn das Gerät aus ist), stereoverkoppelbar, "versiegelbar" mittels Siegelaufklebern, THAT-VCA´s, Ratio 1:100, release: 300msec, attack: 25µsec, 5 Jahre Garantie; ACHTUNG: ohne Strom oder wenn ausgeschaltet kein Signaldurchgang!
275 €
IGS Audio Volfram Limiter
IGS Audio Volfram Limiter
Dual Mono-Limiter
  • basierend auf dem 1176er
  • FET Kompressor BF245A
  • matched Transistor
IGS Audio Volfram Limiter, Dual Mono-Limiter basierend auf dem 1176er, FET Kompressor BF245A, matched Transistor, zwei link-bare Kanäle, Wet/Dry Mix Knopf für parallele Kompression, 45dB Transistor Amp, gerasterte Potis, Sidechain HPF: 240, 180, 120, 90, 60, Off, Attack: 0.1 - 1 ms, Release: 0.1 - 1,5 s, Frequenzbereich: 8 Hz - 22 kHz +/- 0.2dB, Eingang Impedanz: 10k Ohm, Ausgang Impedanz: 600 Ohm, Bypass pro Kanal, VU-Meter pro Kanal, Bauform: 19" 2HE
1.699 €
1.773 €
Dateq SPL-2
Dateq SPL-2
2 Kanal Limiter
  • Regelbar über Threshold und Output
  • zum Verplomben
  • Größe: 19" 1 HE
DATEQ SPL-2, 2 Kanal Limiter, Regelbar über Threshold und Output, zum verplomben, 19" 1 HE, XLR in/out
598 €
688 €

Psychoakustik-Effekte

SPL Tube Vitalizer
SPL Tube Vitalizer
Tube Vitalizer Modell 9530
  • Vitalizer auf Röhrenbasis
  • Bass und HiFreq RC- und LC-Filter
  • 2-Band Kompressor
SPL 9530 Tube Vitalizer, Kadenz aus Röhren-, Spulen, Transistor- und Halbleiter-Technik, 2-Band Compressor
1.890 €
2.089 €
Eventide PitchFactor
Eventide PitchFactor
Effektpedal
  • für Gitarre oder Bass
  • Effekte in Studioqualität
  • 10 Signature stereo/mono Pitch & Delay Effektesounds
Eventide PitchFactor, FX Pedal - Studio Qualität, 10 signature stereo/mono Pitch & Delay Effektesounds, Up to 4 voices of diatonic pitch shifting and up to, 1.5 seconds of stereo delay, für Gitarre oder Bass, eingebautes Stimmgerät, Midi control via USB oder Midi in out & thru, Instant program change, Tap Tempo und Midi Clock sync, Real Time control, 100 factory presets, true analog bypass, inkl. Netzteil, Features, 10 of Eventide’s signature stereo or mono pitch+delay effects: Diatonic, PitchFlex™, Quadravox™, Octaver™, HarModulator™, Crystals™, MicroPitch, HarPeggiator™, H910 / H949, Synthonizer™
549 €
712,81 €
Aphex Exciter
Aphex Exciter
2-kanaliger Psychoakustik Effekt Prozessor
  • erhöht die Präsenz, Klarheit und Verständlichkeit im Audiosignal
  • detailliertere Wiedergabe tiefer Frequenzen
  • Big Bottom Sektion zur Bearbeitung tiefer Frequenzen je Kanal
Aphex Exciter; 2-kanaliger Psychoakustik Effekt Prozessor; erhöht die Präsenz, Klarheit und Verständlichkeit im Audiosignal; detailiertere Wiedergabe tiefer Frequenzen; Big Bottom Sektion zur Bearbeitung tiefer Frequenzen je Kanal; Aural Exciter Sektion zur Bearbeitung mittlerer und hoher Frequenzen je Kanal; Bypass-Funktion pro Kanal (Process On/Off); Anschlüsse: 2x symmetrischer Line-Eingang XLR / Klinke 6.3 mm, 2x symmetrischer Line-Ausgang XLR / Klinke 6.3 mm; -10 dBv / +4 dBu umschaltbar; integriertes Schaltnetzteil 100 - 240 V 50 - 60 Hz 12W; Bauform: 19" 1HE; Abmaße: 482.6 x 44.5 x 209.6 mm (BxHxT); Gewicht: 2.73 kg.
399 €
449 €
Eventide Eclipse
Eventide Eclipse
Harmonizer Effektprozessor
  • volle unkomprimierte Effektleistung bei Pitch change
  • reverb und anderen speziellen Effekten
  • Digitale S/PDIF und AES/EBU I/Os
Eventide Eclipse, Harmonizer Effektprozessor, volle unkomprimierte Effektleistung bei Pitch change, reverb und anderen speziellen Effekten, Digitale S/PDIF und AES/EBU I/Os, analoge I/Os (balanciert und unbalanciert) sowie optische I/Os, Doppelte Maschinen Architektur für Stereo, parallel oder zweifacher Monobetrieb, Speicherung auf Compact Flash Karten im integr. Schacht, Master MIDI clock Ausgang, 19" 1HE
2.231 €
2.973,81 €
SPL Stereo Vitalizer Mk2-T
SPL Stereo Vitalizer Mk2-T
Stereo Vitalizer MK2-T Modell 9739
  • Röhrenversion des Bestsellers Vitalizer
  • -20 dB - 2 dB Drive
  • 2 Bass Sounds (Tight und Soft)
SPL Stereo Vitalizer Mk2-T, E83CC-Röhre, zur Bearbeitung des Hoch- und Obertonspektrum und für die Verschönerung des Stereo Expander Klangbilds
869 €
956 €
Elysia nvelope
Elysia nvelope
Stereo Impulsformer
  • Diskrete Class-A Topologie
  • Full Range-Modus
  • Dual Band-Modus
Elysia nvelope 19", Stereo Impulsformer, Diskrete Class-A Topologie, Full Range-Modus, Dual Band-Modus, EQ-Modus, Mixed-Modus, Dual Mono/Stereo Link, Auto Gain, Gerasterte Potentiometer, Frequenzumfang: < 10 Hz - 400 kHz (-3,0 dB), Rauschen A-bewertet Full Range: 20 Hz - 20 kHz -90 dBu, Rauschen A-bewertet Dual Band: 20 Hz - 20 kHz -87 dBu, Dynamikumfang: 20 Hz - 22 kHz 112 dB, Maximaler Pegel Eingang/Ausgang: +21 dBu, Eingangsimpedanz 10 kOhm, Ausgangsimpedanz 68k Ohm, Made in Germany, stabiles und leichtes Vollaluminium-Gehäuse, Ein-/Ausgänge: XLR und Klinke, Abmaße: 19" 1 HE, Gewicht: 2 kg
1.169 €

Multieffekte

Roland VT-3
Roland VT-3
Effektgerät für Realtime-Stimmbearbeitung
  • Fader für Pitch, Formant, Reverb und Mix Balance
  • Speicherplatz für 3 Favoriten für Instant-Recall
  • Anschlussmöglichkeit für Fußpedal
Roland VT-3 Voice Transformer - AIRA, Effektgerät für Realtime Stimmbearbeitung, Fader für Pitch, Formant, Reverb und Mix Balance, Speicherplatz für 3 Favoriten für Instant-Recall, Anschlussmöglichkeit für Fußpedal, Beleuchtete Controls für den Bühnenbetrieb, Moderne Stotter-Effekte mithilfe der neuen SCATTER-Funktion, Lo-fi -Effekte mit MEGAPHONE- und RADIO-Einstellugen, Synthetische Stimmen mithilfe der ROBOT-Funktion, SYNTH-, LEAD und BASS-Sounds, die mit der Stimme gesungen werden, XLR und 6,3mm Klinke Comboeingang inkl. 48V Phantomspeisung, Stereoausgang, kann in zwei separate Ausgänge (Direktsignal und Effektsignal) aufgeteilt werden), USB Audio-Interface mit Loopback-Aufnahmefunktion, Geeignet für Podcasts und Live Web Streaming, Stromversorgung über den USB-Anschluss eines Rechners, Abmaße: 210 x 175 x 57 mm, Gewicht: 690g
179 €
229 €
Lexicon MX200
Lexicon MX200
Stereo Effektprozessor
  • mit Lexicon-typischer Hallqualität
  • 2 getrennt arbeitende Prozessoren (getrennte Bedienoberfläche!)
  • 24-Bit Wandler
Lexicon MX200, Stereo Effektprozessor mit Lexicon-typischer Hallqualität, 2 getrennt arbeitende Prozessoren ( getrennte Bedienoberfläche! ), 24-Bit Wandler, Presets und Parameter über VST Plug-In steuerbar, MIDI Interface, Tap-Delay Taste, legendäre Lexicon Algorithmen wie: halls, chambers, plates, delays, chorus, flanger, tremolo, rotary, etc., dbx Dynamic-Algorhithmen, 2 gleichzeitig nutzbare Effekte in verschiedenen stereo und mono Konfigurationen, analoge und digitale In und Outputs, 19"/1HE, ext. Netzteil im Lieferumfang enthalten!, Einbau tiefe 12 cm
158 €
249 €
Tegeler Audio Manufaktur Raumzeitmaschine
Tegeler Audio Manufaktur Raumzeitmaschine
Röhren-Hallgerät
  • Kombination aus digitalen und analogen Komponenten
  • integrierter DSP
  • über DAW-Plugin (AU, AAX, VST) fernsteuerbar via Servo-Motor-Potis
Tegeler Audio Manufaktur Raumzeitmaschine; Röhren-Hallgerät; Kombination aus digitalen und analogen Komponenten; integrierter DSP; über DAW-Plugin (AU, AAX, VST) fernsteuerbar via Servo-Motor-Potis; pro Kanal zwei Doppeltrioden sowie Eingangs- und Ausgangsübertrager; Dynamik: >110dB unbewertet; Übersprechdämpfung L/R >90 dB @ 1 kHz; Bypass / Mute Schalter; Regler für Predelay, Raumgröße, Dichte, Abklingdauer, Eingang und Mix; Anschlüsse: 2x Line-Eingang XLR symmetrisch, 2x Line-Ausgang XLR symmetrisch, Ethernet, USB (nur für Service/Updates); integriertes Netzteil; Display; Bauform: 19" 2HE; Abmessungen: 483 x 88.1 x 250 mm
2.699 €
Lexicon MX 300
Lexicon MX 300
Multieffektgerät
  • 16 legendäre Lexicon Hall Algorithmen (z.B. halls, chambers, plates, ...)
  • Lexicon Delay & Modulations Effekte
  • dbx Dynamic-Algorithmen Quad-Prozessor Design
Lexicon MX 300, Multieffektgerät, 16 legendäre Lexicon Hall Algorithmen (z.B. halls, chambers, plates, ...) Lexicon Delay & Modulations Effekte, dbx Dynamic-Algorithmen »Quad-Prozessor Design, Presets und Parameter über VST Plug-In steuerbar, fünf verschiedene Routing-Konfigurationen, eine digitale S/PDIF in/out Schnittstelle, Analoge 24-Bit Ein- und Ausgänge 99 Werks- und 99 Userprogramme für Stereo und Dual-Stereo, grafisches LCD Display, MIDI Interface, In/Outputs sym. Klinke + XLR, Abmessungen 19" He, Gewicht 2,6 Kg, inkl. MX-Edit Software
225 €
349 €
Eventide Eclipse
Eventide Eclipse
Harmonizer Effektprozessor
  • volle unkomprimierte Effektleistung bei Pitch change
  • reverb und anderen speziellen Effekten
  • Digitale S/PDIF und AES/EBU I/Os
Eventide Eclipse, Harmonizer Effektprozessor, volle unkomprimierte Effektleistung bei Pitch change, reverb und anderen speziellen Effekten, Digitale S/PDIF und AES/EBU I/Os, analoge I/Os (balanciert und unbalanciert) sowie optische I/Os, Doppelte Maschinen Architektur für Stereo, parallel oder zweifacher Monobetrieb, Speicherung auf Compact Flash Karten im integr. Schacht, Master MIDI clock Ausgang, 19" 1HE
2.231 €
2.973,81 €
Lexicon MX400
Lexicon MX400
Multieffektgerät
  • 17 legendäre Lexicon Hall Algorithmen (z.B. halls, chambers, plates, ...)
  • Lexicon Delay & Modulations Effekte
  • dbx Dynamic-Algorithmen
Lexicon MX400, Multieffektgerät, 17 legendäre Lexicon Hall Algorithmen (z.B. halls, chambers, plates, ...) Lexicon Delay & Modulations Effekte, dbx Dynamic-Algorithmen "Quad-Prozessor Design, Presets und Parameter über VST Plug-In steuerbar, Sieben Routing-Konfigurationen, zwei Digitale S/PDIF Schnittstellen, Analoge 24-Bit Ein- und Ausgänge, 99 Werks- und 99 Userprogramme für Stereo und Dual-Stereo, 25 Werks- und 25 Userprogramme für Surround, grafisches LCD Display, MIDI Interface, In/Outputs 6,3mm klinke, Abmessungen 19" 1 He, Gewicht 2,6 Kg
279 €
419 €

Musikbusiness Fachbücher

Hal Leonard Vintage Price Guide 2018
Hal Leonard Vintage Price Guide 2018
Preisliste und Referenzwerk zu Vintage- und Sammler-Instrumenten
  • mit vielen Fotos und Infos zu Marken und Modellen
  • bewertet werden: elektrische und akustische Gitarren, Bässe, Verstärker, Effektgeräte, Mandolinen, Steels und Lap Steels, Ukulelen sowie Banjos
  • 632 Seiten
Hal Leonard The Official Vintage Guitar Magazine Price Guide 2018: Preisliste/Referenzwerk zu Vintage- und Sammler-Instrumenten, Mit vielen Fotos und Infos zu Brands, 632 Seiten, HL00249582, ISBN 9781884883378, In englischer Sprache, Bewertet werden: Elektrische und Akustische Gitarren, Verstärker, Bässe, Effektgeräte, Mandolinen, Steels und Lap Steels, Ukulelen, sowie Banjos
29,90 €
AMA Verlag Guitar Effects
AMA Verlag Guitar Effects
Gitarrenbuch über Funktionen und Einsatz von Effektgeräten
  • Schwerpunkt liegt auf der Anwendung der Effekte und jeder Menge Hör- und Einstellbeispiele
  • wichtige Informationen zum Erstkauf
  • viele praktische Beispiele zum Einstellen und Anwenden
AMA Verlag Guitar Effects, Von Thomas Dill: Funktion und Einsatz von Effektgeräten für Gitarre, Inhalt: Geschichte, Basics, Funktion der Effekte, Anwendung der Effekte, Effektkombinationen,Special Effects, Sounds der Musikstile und der Helden, Recording, Anhang, Mit Beispielen in Standardnotation und Tabulatur, Inkl. CD, In deutscher Sprache
24,95 €
PPV Medien Effektpedale
PPV Medien Effektpedale
Guitar Special: Effektpedale
  • Wissen über die einzelnen Effekte
  • Historie von Effekten, sowie die wichtigsten Vertreter
  • Aufbau eines Pedalboards
PPV Medien Guitar Special: Effektpedale. Am Anfang stehen die unterschiedlichen Kategorien von Booster bis Looper. Hier erfahrt ihr nicht nur, wie die einzelnen Effekte das Gitarrensignal verändern, sondern auch Fakten zu ihrer Historie sowie die wichtigsten Vertreter. Teil zwei widmet sich detailliert dem Aufbau eines Pedalboards, wobei wir uns hier neben der technischen Seite ausführlich der tatsächlichen Anwendung widmen - also praxisrelevante Lösungen für typische Probleme bieten, vor die sich jeder E-Gitarrist und jeder Bassist immer wieder gestellt sehen. Im abschließenden dritten Kapitel bieten wir euch schließlich eine nicht gerade kleine, aber gerade deshalb umso feinere Auswahl an Effektherstellern und ihren wichtigsten Geräten - von Riesen wie Boss oder Ibanez bis hin zu kleinen Boutique-Schmieden, die handgebaute Pedale vertreiben. In deutscher Sprache. Verlagsnummer : 20161520, 146 Seiten
12,80 €

Studio/Recording Fachbücher

Wizoo Publishing Das Recording-Studio
Wizoo Publishing Das Recording-Studio
Recording Fachbuch
  • spezielle Thomann-Edition - überarbeitete Neuauflage 2014
  • von Karsten Dubsch
  • Grundlagen der Tontechnik im Überblick
Wizoo Publishing Das Recording-Studio: Thomann Special Edition, Überarbeitete Neuauflage 2014, Geschrieben von Karsten Dubsch, Ratgeber, Grundlagen der Tontechnik im Überblick, Komponenten eines Tonstudios einfach erklärt, Einrichtung: Akustik und Ergonomie, Wendebuch in deutscher sowie in englischer Sprache
14,95 €
Rheinwerk Verlag Logic Pro X Handbuch
Rheinwerk Verlag Logic Pro X Handbuch
Handbuch zu Logic Pro X
  • 2.Auflage von 2017
  • von Heiner Kruse
  • Grundlagen und fortgeschrittene Techniken
Rheinwerk Verlag Logic Pro X Das Umfassende Handbuch, Von Heiner Kruse: Grundlagen und fortgeschrittene Techniken, MIDI und Audio aufnehmen,editieren,arrangieren,mixen und mastern, Umfassende Erklärungen zu Instrumenten,Effekten,Mixer,Filmvertonung, Von den technischen Details der Aufnahme und Timing-Bearbeitung bis zur klassischen Harmonielehre, Von den ersten Schritten mit der Software bis zum Feinschliff der Produktion, Inklusive der Features "Audioeffekte durch auswahlbasierte Verarbeitung nutzen" und "Spurenalternativen"und Instrumenten, Mit Alchemy und Drum Machine Designer, Anleitungen,zahlreiche Hintergrundinfos und praxisnahe Beispiele, Alle Beispielprojekte zum Download, 1220 Seiten, Gebundene Ausgabe, ISBN 978-3-8362-5659-9, 2.Auflage von 2017, In deutscher Sprache
49,90 €
mitp Verlag Mixing Secrets
mitp Verlag Mixing Secrets
Fachbuch für Mixing im Homestudio
  • von Mike Senior
  • mit den Techniken erfolgreicher Tontechniker Anfängerfehler vermeiden und Songs auf Chartniveau abmischen
  • Tipps und Tricks von Spitzen-Tontechnikern wie u.a. Michael Brauer, Serban Ghena, Tony Maserati, Phil Tan
mitp Verlag Mixing Secrets Perfektes Mischen im Homestudio. Kleines Studio, kleines Budget und professionell produzierte Songs der Autor Mike Senior verrät, wie Sie mit den Techniken erfolgreicher Tontechniker Anfängerfehler vermeiden und Songs auf Chartniveau abmischen können. Tipps und Tricks von Spitzen-Tontechnikern wie u.a. Michael Brauer, Serban Ghena, Tony Maserati, Phil Tan. Durch die verständlichen Erklärungen und die Strategien bekannter Musikproduzenten werden Sie Ihren persönlichen Workflow finden und das Beste aus Ihrem Studio herausholen. Sie werden Schritt für Schritt durch den kompletten Mischprozess geführt: Angefangen bei der Ausstattung des Studios und des richtigen Hörens über Timing-Anpassungen und die perfekten Mischverhältnisse bis hin zu individuellen Effekten. In deutscher Sprache, ISBN: 978-3-8266-9179-9, 388 Seiten
34,95 €
PUSH TURN MOVE the book
PUSH TURN MOVE the book
Fachbuch
  • das neue Buch über elektronische Musikinstrumente
  • Künstler, Designer, Produzenten und ihre Instrumente, die die Welt der elektronischen Musik geprägt haben
  • von Kim Bjørn und Mike Metlay
PUSH TURN MOVE the book: Das neue Buch über elektronische Musikinstrumente, Treffen Sie die Künstler, Designer, Produzenten und ihre Instrumente, Sehen Sie,wie sie die Welt der elektronischen Musik geprägt haben, Autoren Kim Bjørn und Mike Metlay, 352 Seiten, Format 245 x 245 mm, In englischer Sprache, Kapitel: Vorwort von Jean-Michel Jarre, Sound, Control, Layout, Konzept, User, Time.
75 €
GC Carstensen Verlag Mischen wie die Profis
GC Carstensen Verlag Mischen wie die Profis
Fachbuch
  • Mischen wie die Profis - Das Handbuch für Toningenieure
  • von Bobby Owinski
  • 2. Auflage
GC Carstensen, Mischen Wie Die Profis, Das Handbuch Für Toningenieure, Von Bobby Owinski: 2.Auflage, Inhalt: Einleitung, Teil 1- Mischen in Stereo: Background-Informationen, 1,Ausgewogenheit (Die Balance der Pegel), 2,Panorama (Das Platzieren des Sounds im Klangfeld), 3,Frequenzbereich (Der Einsatz von Equalizern), 4,Die räumliche Dimension (Effekte hinzufügen), 5,Dynamik (Kompression und Noise-Gates), 6,Interesse (Der Schlüssel), Mischungen, Monitore und ihr Einsatz, Der Master-Mix, Mischen im Computer, Teil 2- Mischen in Surround: Surround Basics, Warum ist Surround besser als Stereo?, Surround und der Einsatz von Datenkompression, Teil 3- Die Interviews, 373 Seiten, DIN A4, ISBN 978-3-910098-44-2, In deutscher Sprache
37,50 €
Wizoo Publishing Microphones
Wizoo Publishing Microphones
Mikrofon Ratgeber
  • Mikrofontypen: Dynamisch, Kondensator, Bändchen
  • Richtcharakteristiken: Niere, Kugel, Acht
  • Zusatzausstattung: Vom Poppschutz bis zum Vorverstärker
Wizoo Publishing Mikrofon Ratgeber, Thomann Special Edition, Author: Andreas Hau, Dieser Mikrofonratgeber soll Ihnen helfen, sich einen Überblick zu verschaffen und die richtigen Produkte für Ihre Arbeit, Ihr Hobby, Ihre Leidenschaft auszuwählen. Natürlich gehört dazu eine gehörige Portion Hintergrundwissen: Werden Sie zum Mikrofonversteher! Denn erfolgreich mit Mikrofonen zu arbeiten heißt, zu lernen wie ein Mikrofon hört. Aber keine Angst, mit Formeln und höherer Mathematik wird Sie dieses Buch nicht belästigen. Im Vordergrund steht immer die Praxis!, Sprache: deutsch / englisch
14,95 €
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-35
Fax: 09546-9223-24
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Teilnahmebedingungen
Teilnahme- und Durchführungsbedingungen
für Online-Gewinnspiele

Hinweis: Die Teilnahme an einem Online-Gewinnspiel bzw. die Gewinnchance ist losgelöst und unabhängig von einer Warenbestellung bei der Thomann GmbH. Die Teilnahme an Online-Gewinnspielen auf der Thomann-Webseite und deren Durchführung richtet sich nach den folgenden Bestimmungen.

  1. Gewinnspiel

    1. Die Gewinnspiele werden von der Thomann GmbH, Geschäftsführer: Hans Thomann, Hans-Thomann-Straße 1, 96138 Burgebrach, Deutschland, durchgeführt.
  2. Teilnahme

    1. Teilnahmeberechtigt sind nur volljährige Personen.
    2. Eine Person nimmt am Gewinnspiel teil, indem sie Gewinnspielfragen richtig beantwortet, das Anmeldeformular ausfüllt und mittels des Buttons "Abschicken" an die Thomann GmbH abschickt.
      Mit Betätigung des Buttons "Abschicken" erklärt sich der Teilnehmer mit den hier angeführten Teilnahme- und Durchführungsbedingungen einverstanden.
    3. Der Teilnehmer ist für die Richtigkeit, insbesondere seiner E-Mail- und/oder Postadresse, selbst verantwortlich. Der Eingang der Gewinnspielantworten und des Anmeldeformulars wird elektronisch protokolliert.
  3. Ausschluss vom Gewinnspiel

    1. Mitarbeiter der Thomann GmbH sowie deren beteiligten Kooperationspartner sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
    2. Bei einem Verstoß gegen diese Teilnahmebedingungen, insbesondere durch den Einsatz unerlaubter Hilfsmittel und anderweitige Manipulationen, behält sich die Thomann GmbH das Recht vor, Personen vom Gewinnspiel auszuschließen. Gegebenenfalls können bei derartigen Verstößen auch nachträglich Gewinne aberkannt und zurückgefordert werden.
  4. Durchführung und Abwicklung

    1. Die Gewinner werden von der Thomann GmbH per E-Mail oder auf dem Postweg schriftlich benachrichtigt und können auf der Webseite www.thomann.de namentlich veröffentlicht werden. Mit dieser Form der Veröffentlichung erklärt sich der Gewinner ausdrücklich einverstanden.
      Der Anspruch auf den Gewinn verfällt, wenn die Übermittlung des Gewinns aus Gründen, die in der Person des Gewinners liegen, nicht erfolgen kann. In diesem Fall wird per Los ein neuer Gewinner ermittelt.
    2. Der im Rahmen des Gewinnspiels als Preis präsentierte Gegenstand ist nicht zwingend mit dem gewonnenen Gegenstand identisch. Es können Abweichungen hinsichtlich des Modells, Farbe o. Ä. bestehen.
    3. Die Sachpreise werden von der Thomann GmbH oder einem von ihm beauftragten Dritten per Spedition, Paketdienst oder Post an die vom Gewinner anzugebende Postadresse versendet.

      Die Lieferung erfolgt innerhalb der Bundesrepublik Deutschland frei Haus. Darüber hinaus anfallende Transportkosten und Zölle hat der Gewinner zu tragen. Für den Fall, dass die Lieferung über eine Spedition erfolgt, wird sich die Spedition mit dem Gewinner in Verbindung setzen, um einen Liefertermin zu vereinbaren.
    4. Es ist in keinem Falle ein Umtausch der Gewinne, eine Barauszahlung, oder ein etwaiger Gewinnersatz möglich.
    5. Der Anspruch auf den Gewinn oder Gewinnersatz kann nicht an Dritte abgetreten werden.
  5. Datenschutz

    1. Der Teilnehmer erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, dass die Thomann GmbH alle erforderlichen Daten für die Dauer des Gewinnspiels speichert und ausschließlich zum Zwecke der Gewinnabwicklung an den jeweiligen Kooperationspartner übermittelt, welcher die Personenangaben ebenfalls für die Dauer des Gewinnspiels speichern darf. Es steht dem Teilnehmer jederzeit frei, per Widerruf von der Teilnahme am Gewinnspiel zurückzutreten. Den Widerruf richten Sie bitte an:

      Thomann GmbH
      z. Hd. des Datenschutzbeauftragten
      Hans-Thomann-Straße 1
      96138 Burgebrach
    2. Die Thomann GmbH verpflichtet sich, die gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz nach dem aktuell bei Abschluss des Gewinnspieles gültigen Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) zu beachten. Insbesondere wird in diesem Zusammenhang auf die allgemeine Datenschutzbestimmung unter Hinweise zum Datenschutz verwiesen.
  6. Haftung

    1. Die Thomann GmbH wird mit der Aushändigung des Gewinns von allen Verpflichtungen frei.
    2. Die Thomann GmbH haftet nicht für die Insolvenz eines Kooperationspartners sowie die sich hieraus für die Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels ergebenden Folgen.
  7. Sonstiges

    1. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
    2. Es ist ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland anwendbar.

Mastering im ‹berblick

Slate Digital ML-2 Harley Benton Fusion-HSH Roasted Maple Alesis Nitro Kit Mesh Kit Slate Digital ML-1 DPA 4066-OC-A-F10-LH JHS Pedals The Bonsai Zynaptiq Intensity Sennheiser ew IEM G4 A-Band Korg KONNECT Sound Devices MixPre-6M Tech 21 DP-3X Harley Benton Dynamic-HSH FMT Charcoal
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