DBX 266 XS

Stereo Compressor-Gate

  • mit integriertem Netzteil
  • mit der patentierten Over Easy Schaltung (automatische Regelung von Attack- und Release-Zeiten)
  • Compressor-Ratio "1:1 - 1
  • XLR IN/OUTS
  • -10/+4 db schaltbar
  • Stereo Link Function
  • Format: 19" / 1HE
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Bd
  • Bd - Sn
  • Sn
  • Vox Compression

Weitere Infos

Kompressor Ja
Gate Ja
PEAK Limiter Nein
2-Kanal Ja
Attack/Release regelbar Ja
98 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.6 /5
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Ich bin sehr zufrieden.
Julian_xo, 22.07.2018
Mein Anwendungsgebiet: Kleine Band / Melodic HC / Proberaum / kleine Bühnen.

Ich hab in einem Musikerforum von diesem Compressor gelesen und wäre sonst nie auf ihn aufmerksam geworden.

Ich habe ihn heute ausprobiert und was soll ich sagen, er macht genau das was er soll. Ich nutze ihn als Sänger für eine Melodic HC Band und ich muss sagen, dass er unsere live Performance deutlich aufwertet. Die Stimme kommt besser durch und hat nicht mehr so viel Dynamik, was vor allem gut ist, wenn mehrere in der Band "singen". Ich muss sagen ich bin vollends zufrieden und würde ihn jederzeit wieder kaufen! (:

Einziger kleiner Kritikpunkt ist die Beschriftung der Attack und Release Regler. Hier hätte ich es schöner gefunden, wenn statt "slow" und "fast" Millisekunden angegeben wären, ähnlich wie es bei den anderen Drehreglern mit Dezibel gelöst ist. Dann kann man seine eigenen Einstellungen besser mit anderen Musikern abgleichen und Tipps aus dem Internet besser nachstellen. Das wäre vor allem für Anfänger wie mich sehr hilfreich.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Wie sein Vorgänger
Stefan B. M., 11.01.2013
Ich besitze auch den DBX266 XL, Vorgänger des 266XS, für's Homestudio. Der neue Kompressor kommt ins Liverack, den ich brauche einen, der nicht sonderlich färbt, einfach zu bedienen ist und einfach funktioniert! Und da der Vorgänger genau diese Eigenschaften (in meinen Ohren) besitzt, dachte ich mir, "kannste nich' so viel mit falschmachen". Und in der Tat, im Grunde eine Kopie des 266XL, VIELLEICHT eine MINIMALE Nuance, aber das ist beim Blind-A/B-Test nicht aufgefallen, also... Wer den DBX 266XL kennt, kennt den DBX 266 XS.

Bedienung: Kompressor halt, übersichtlich.
Features: Komprimiert, kann wenn nötig auch gaten
Sound: Neutral
Verarbeitung: Nicht vom siebten Stock fallen lassen, aber sonst Stabil.

Hier ist nichts eXtra Small, ausser der Preis.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
DBX 266 XS - praktisch und gut
Wilfried N., 16.06.2013
Das Gerät macht genau das, was es soll - und das sehr gut. Die Bedienung ist mehr als übersichtlich, wenn man die richtigen Schritte nacheinander tut: alles erst auf neutral stellen (treshold auf 0, Ratio auf 1:1,, Output auf 0), dann gewünschtes Ratio wählen, Treshold herunterregeln bis das Signal leiser, also beschnitten wird, Over easy drücken, den Lautstärkeverlust mit output ausgleichen - fertig.

Ich bin sehr zufrieden, der Preis ist mehr als ok.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Nichts für die Summe, aber...
Steffen Hoesel, 19.12.2013
... als Drumcompressor sehr gut zu gebrauchen. Der 266 XS sorgt für richtig schön knackige Drums und kann hier mit bissigen Attacks vor Allem auf Snares und Claps wirklich punkten. Für das Geld bekommt man hier alles, was man braucht, um (elektronische) Drums nach vorne zu bringen. Und die Bedienung ist super einfach - kein Schnickschnack - einfach nur das, was man braucht. Toll toll toll!!

Der Wehrmutstropfen ist jedoch die Wirkung auf der Summe. Leider ist er hier gar nicht zu gebrauchen, da sein Sound sehr "hart" und direkt kommt. Das knallt dann zu sehr, schluckt die Bässe weg und ist nicht besonders angenehm - zudem fällt auf, dass er bis -10 db Thresh. (gefühlt) überhaupt nicht komprimiert. Dies betrifft jedoch nur die Wirkung auf elektronischer Musik. Wie er sich in der Akustik schlägt, kann ich nicht beurteilen.

Alles in Allem aber trotzdem sehr zu empfehlen, wenn man Drums richtig knackig machen will oder in der Summe auf den harten und direkten Sound steht.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
B-Stock ab 107 € verfügbar
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
In 6-8 Wochen lieferbar
In 6-8 Wochen lieferbar

Dieser Artikel trifft bald bei uns ein und kann anschließend sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-30
Fax: 09546-922328
Tel: 09546-9223-35
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Mastering
Mastering
"Hier haben Sie mein selbst produziertes Album" - wer möchte das nicht sagen können! Warum auch nicht?
Online-Ratgeber
Kompressoren
Kompressoren
In unserem Online-Rat­geber beschreiben wir die Auswahl und den Einsatz von Kompressoren in der Audiotechnik.
 
 
 
 
 
Downloads
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten.
Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen.
UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(6)
Kürzlich besucht
Thomann DP-28 Plus

Thomann DP-28 Plus Digital Piano, 88 gewichtete Tasten mit Hammermechanik, 25 Sounds, Metronom 50 Rhythmen, 192-stimmige Polyphonie, Layer Mode, Split Mode, Duo Mode,Twinova, Master EQ, Reverb, Chorus, Harmony, Music Library: 100 Preset Songs, Metronom, Transpose-Funktion, Bluetooth Midi für Pianotool App...

(1)
Kürzlich besucht
iZotope Holiday Bundle

iZotope Holiday Bundle (ESD); Plugin-Bundle; 9 grundlegende Werkzeuge zur Audiobearbeitung und kreativen Musikproduktion; besteht aus Iris 2, Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements, RX Elements, Trash 2 sowie Exponential Audio Excalibur, PhoenixVerb und R2; unterstützte Formate (nur 64-Bit): VST2 /...

Kürzlich besucht
iZotope RX 8 Standard Crossgrade

iZotope RX 8 Standard Crossgrade (ESD); Audiorestaurations-Software; Crossgrade von jedem bezahlten iZotope- / Exponential Audio-Produkt auf RX 8 Standard; tief gehende Prozesskontrolle mit umfangreichen Eingriffsmöglichkeiten und wenig Artefakten; Guitar De-noise zum Entfernen bzw. Reduzieren von Verstärkergeräuschen und -interferenzen sowie Saiten-...

Kürzlich besucht
Electro Harmonix Mainframe Bit Crusher

Electro Harmonix Mainframe Bit Crusher; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; eine Zeitreise zurück in die Zeit, als Pac Man und Donkey Kong die Arkaden beherrschten und der Commodore 64 High-Tech war; reduziert die Samplerate von 48kHz auf 110Hz, was zu...

Kürzlich besucht
Warwick Gnome

Warwick Gnome - Pocket Bass Amp Head, extrem kompaktes, leichtes Bass-Verstärker Topteil, Transistor-Schaltung, Class D Endstufe, 200 W an 4 Ohm / 130 W an 8 Ohm, 3-Band EQ mit +/- 15 dB Cut/Boost je Band, 6,35 mm Kopfhörer-Ausgang für...

(1)
Kürzlich besucht
Sadowsky Onboard Bass Preamp

Sadowsky Onboard Bass Preamp (4-Knob System), vorverdrahteter Onboard Bass Preamp für J-Style Bässe mit einer Control Plate aus Metall, aktiver Preamp für passive Tonabnehmer, 4-Knob Layout mit Regelmöglichkeiten für Master Volume / Balance / Vintage Tone Control (P/P) / Treble...

Kürzlich besucht
Marshall Electronics VS-PTC-200 PTZ

Marshall Electronics VS-PTC-200; PTZ-Kameracontroller; 4D-Joystick ermöglicht die gleichzeitige Steuerung von Schwenken, Neigen, Zoom und Fokus; 128 voreingestellte Positionen mit stufenlos einstellbaren Übergangsgeschwindigkeiten; Steuerung von Brightness, Back Light, Mirror/Flip, Freeze Capture mit einem Tastendruck; Vollduplex RS-232 & RS-422 Interface; unterstützt VISCA...

Kürzlich besucht
Stairville Green Screen Roll-Up 1.5x2m

Stairville Green Screen Roll-Up 1.5x2m; Mobiler Chromakey-Hintergrund; Einfacher Transport und sichere Lagerung dank Roll-Up System im stabilen Aluminium-Case; schneller Auf- und Abbau durch zwei hydraulische Stützen; Stabiles und langlebiges Scheren-System; zwei klappbare Füße für sicheren Stand; Keine Falten dank automatischer...

Kürzlich besucht
Presonus Revelator

Presonus Revelator; USB-C Mikrofon mit Effekten; bus-powered USB-C-kompatibles Mikrofon für Podcasts, Streaming, Homerecording usw.; Richtcharakteristik; Niere, Kugel und Acht; 2x Kopfhörerausgang mit Lautstärkeregler und latenzfreiem Monitoring; 96 kHz / 24-Bit-Betrieb; 6-In/6-Out-Audio Interface; virtuelle 4-in/4-out-Streams für die Aufnahme und Wiedergabe von...

Kürzlich besucht
tc electronic DYN 3000-DT

tc electronic DYN 3000-DT; Dynamics-Plugin mit USB Hardware-Controller; vielseitiger Kompressor und Gate auf Basis der Midas Heritage 3000-Konsole; natürlich klingende Präsenz-Anhebung frischt die Höhen subtil auf; einstellbare Sidechain-Filter; Steuerungs-Hardware für schnellen, präzisen und intuitiven Zugriff auf alle wichtigen Parameter über...

Kürzlich besucht
Warwick Gnome i

Warwick Gnome i - Pocket Bass Amp Head mit USB Interface, extrem kompaktes, leichtes Bass-Verstärker Topteil mit USB Interface, Transistor-Schaltung, Class D Endstufe, 200 W an 4 Ohm / 130 W an 8 Ohm, 3-Band EQ mit +/- 15 dB...

(1)
Kürzlich besucht
Blackmagic Design ATEM Streaming Bridge

Blackmagic Design ATEM Streaming Bridge; Videokonverter, der einen H.264-Stream von einem beliebigen ATEM Mini Pro empfangen und in SDI- und HDMI-Video zurückwandeln kann; das gestattet es, Video an Remote-Standorte auf einem lokalen Ethernet-Netzwerk oder per Internet sogar in die ganze...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.