Graphischer Equalizer

  • 2x 31 Band Constant Q Filter
  • 20 mm Fader
  • ±12 dB variable Eingangsverstärkung
  • Ausgangs-Pegelanzeige durch 4 LEDs
  • Clip LED Übersteuerungs-Anzeige
  • Ein- und Ausgänge: symmetrische XLR / Klinken
  • 50 Hz Low-Cut Filter 12 dB / Oktave
  • ISO-Standard (20 - 20.000 Hz)
  • Dynamikbereich: > 108 dB
  • Frequenzwiedergabe: < 10 Hz bis > 50 kHz
  • Regelbereich umschaltbar auf ±6 oder ±12 dB
  • Bypass Möglichkeit
  • internes Netzteil
  • Format: 19” / 2 HE
  • Gewicht: 2,73 kg

Weitere Infos

Anzahl der Frequenzbänder 31
Anzahl der Kanäle 2
Digital Nein

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

DBX 231s
44% kauften genau dieses Produkt
DBX 231s
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
145 € In den Warenkorb
Behringer FBQ6200HD
14% kauften Behringer FBQ6200HD 149 €
DBX 215s
12% kauften DBX 215s 112 €
Behringer FBQ3102HD Ultragraph Pro
11% kauften Behringer FBQ3102HD Ultragraph Pro 128 €
Behringer FBQ1502HD Ultragraph Pro
8% kauften Behringer FBQ1502HD Ultragraph Pro 89 €
Unsere beliebtesten Graphische Equalizer
178 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.3 /5
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Der hats gebracht!
Georg8189, 24.05.2016
Hatte eine unangenehme Raummode in meinem kleinen Studio / Kabinett. Platz um Bassfallen zu installieren gibt es nicht. Mit dem DBX 231s habe ich im Summensignal (also zwischen Mixer und Aktivboxen) eine Absenkung im entsprechenden Frequenzbereich (rund um die 100Hz) gemacht. Und alles klingt besser und angenehmer. Die Mode ist nicht mehr zu hören. Sooo einfach! Es rauscht nichts, der Sound ist sonst gleichgeblieben. Bin sehr zufrieden mit diesem Gerät! Anstecken, einstellen, vergessen. Ok. Hie und da abstauben. Aber das wars schon. Er ist das Geld wert!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Hoffnungsträger
DocR, 09.02.2015
Habe einen 2x 31-Band EQ eines bekannten anderen Herstellers im Rack durch den DBX 231s ersetzt. Der dbx 231s kann weniger (keine Subwoofer-Summe, keine Feedback-Anzeige) aber das gut. Zumindest für meine Zwecke als EQ in den beiden Monitorwegen unserer Einfach-Bühnenbeschallung.

Der dbx 231s macht verarbeitunbgstechnisch einen guten Eindruck, die XLR Stecker und Buchsen passen und die Verriegelungen rasten gut ein. Die Potis sind mindestens eine Klasse besser als die des vorher im Rack montierten Gerätes, die EQ-Fader ebenso. Sie rasten richtig ein und fassen sich nicht so wackelig an. Ein großer Vorteil ist auch die deutlich geringere Wärmeentwicklungm des dbx 231s! Ist schon ein Unterschied, ob ein Rack als Heizung verwendet werden kann oder nicht und es dient sicher der Betriebessicherheit der verbauten Geräte, wenn man keine starken Wärmequellen eingebaut hat.

Etwas trickreich ist, dass der dbx 231s immer im Signalweg ist, bis man ihn quasi "ausschaltet" (Bypass). Muss man wissen, ist aber kein Problem.

Zur "Rauschdiskussion": Ich kann damit leben, Versuche mit der 12dB Einstellung bei laut eingestellten Aktivboxen brachten kein störendes Rauschen. Nachdem ich vorhabe, mit dem EQ nur störende Frequenzen herauszufiltern würden mich Phasenprobleme oder Klangverschlechterungen mehr stören, hier ist für mich aber auch alles in Ordnung. Ich habe keine Ahnung, was manchen Anwender mit so einem EQ machen, aber für die Badewannenkurveneinstellung einer PA ist so ein Gerät nicht zu gebrauchen.

Mir gefällt der dbx 231s, wenn er jetzt auch noch einige Jahre funktioniert war er sein Geld wert.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
eingeschränkt zu empfehlen
23.05.2016
Gekauft im Dezember 2012, habe ich das Gerät nun ausgemustert. Der DBX 231 ergänzte neben Kompressoren und Effekten meinen voll analogen Arbeitsplatz rund um meinen A&H Mix Wizard 16:2. Eingesetzt für die Stilrichtung Soul & Gospel. Eine Zeit lang konnte ich mit dem Grundrauschen des EQ in der Stereosumme durchaus leben. Die Regler sind zwar fummelig, aber das Ding tat, was es sollte. Das vermeintlich gute Preis Leistungsverhältnis hat mich zufriedengestellt. Über die Monate ist das anfangs schon wahrnehmbare Grundrauschen allerdings immer deutlicher hervorgetreten und unakzeptabel geworden. Wer also nicht gerade in Musikstilen unterwegs ist, die sich durch hohen Pegel bei gleichzeitig geringem Dynamikumfang definieren, sollte zu hochwertigerem greifen. zB.: BSS FCS 960.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
weder positiv noch negativ überrascht
Andreas6177, 18.08.2019
Ja es rauscht, aber das machen andere Geräte einschließlich Be-kannten Einsteiger-DSPs auch; für einfache Aufgaben (allgemeine Beschallung) allemal okay.

Gain kann hilfreich sein.
Wozu ein Terz-Band (31Band) EQ einen 12dB/Okt Low-Cut brauchen könnte, erschließt sich mir nicht; Featuritis.

Insgesamt ist es, was es ist, nämlich ein 31-Band-EQ zum Einstiegspreis und dafür ist es okay. Rauschen hin oder her, man kann damit unkompliziert die fettesten Raumresonanzen abmildern und das hilft schon.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Alle Preise inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand

Versandkostenfreie Lieferung bis voraussichtlich Donnerstag, 5.08.

Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-35
Fax: 09546-9223-24
Tel: 09546-9223-30
Fax: 09546-922328
Online-Ratgeber
Equalizer
Equalizer
Equalizer sind aus dem Bereich der Klang­ge­stal­tung nicht mehr wegzudenken. Doch worauf muss man beim Kauf achten?
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Ab 25 € versenden wir versandkostenfrei. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. Die Rechnung wird in EUR ausgestellt.
1
(1)
Kürzlich besucht
Kali Audio IN-8 2nd Wave

Kali Audio IN-8 2nd Wave; Aktiver Nahfeldmonitor; 3 Weg System mit koaxialem Mittel-/Hochtöner; 8" Tieftöner; 4" Mitteltöner; 1" soft dome Hochtöner; Leistung: 140 Watt (60/40/40 Watt Tri-Amped); Frequenzbereich: 37 Hz - 25 kHz (-10 dB), 45 Hz - 21 kHz…

5
(5)
Kürzlich besucht
SSL UC1

SSL UC1; USB DAW Controller; Plug-In Controller mit komfortablem Mischpult-Layout und legendärem SSL Workflow; 1:1 Hardware Steuerung für die im Lieferumfang enthaltenen SSL Plug-Ins Channel Strip 2 und Bus Compressor 2; visuelles Feedback durch LED Ringe an den Drehreglern; Display…

Kürzlich besucht
Novation Circuit Rhythm

Novation Circuit Rhythm; Sampler / Sequenzer; 8 Sample Spuren mit je 32 Step-Patterns, kaskadierbar für bis zu 256 Schritte pro Spur; Funktionen wie Slice, Reverse, Loop, chromatisch Spielen; Wahrscheinlichkeits- und Pattern-Mutate-Funktionen; integrierte Effekte wie Lofi-Tape, Shutter, Hall, Delay und Summekompressor;…

1
(1)
Kürzlich besucht
Arturia Keystep 37 Black Edition

Arturia KeyStep 37 Black Edition; USB/MIDI Controller Keyboard; 37 anschlagdynamische Tasten (Slimkey) mit Aftertouch; 64-Step Sequenzer; Akkord- und Skalenfunktionalität; Arpeggiator; LED-Display; 4 frei blegbare Regler; Transport-Tasten; Touch Stripes für Pitch- und Modulation; RGB LED-Leiste; Anschlüsse: 3x CV-Ausgang (3,5mm Klinke), Clock…

Kürzlich besucht
Fender SQ Aff. P Bass MN PJ PACK BK

Fender Squier Affinity P Bass MN PJ PACK Black; Precision E-Bass, Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Griffbrett: Ahorn; Einlagen: Black Dots; 20 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 41,3 mm (1,63"); Mensur: 864 mm…

Kürzlich besucht
Neural DSP Quad Cortex Gigcase

Neural DSP Quad Cortex Gigcase; Softlight Case für Neural DSP Quad Cortex Pedal; präzisionsgeformt, besonders schlagfest und so konstruiert, dass der Quad Cortex vor Beschädigungen und Witterungseinflüssen geschützt ist; das obere Klappfach verfügt über eine sichere, elastische Neoprenplatte, in der…

Kürzlich besucht
Fender SQ Aff. Strat HSS PACK CFM

Fender Squier Affinity Stratocaster HSS Pack Charcoal Frost Metallic; Stratocaster E-Gitarren Set; Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Griffbrett: Lorbeer; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Einlagen: Pearloid Dots; 21 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648…

Kürzlich besucht
Harley Benton CLA-15MCE SolidWood

Harley Benton CLA-15MCE SolidWood; Auditorium Cutaway Western Gitarre mit Tonabnehmer, Custom Line Solid Wood Serie; Boden & Zargen: Mahagoni massiv; Decke: Mahagoni massiv; Halsform: Oval C; Hals: Mahagoni; Griffbrett: Pau Ferro; Scalloped X Bracing; Einlagen: SnowFlake Inlays; 20 Bünde; Sattel:…

Kürzlich besucht
Gravity LTST 01

Gravity LTST 01, Laptop-Ständer mit verstellbaren Haltepins, Ablage aus Stahl, pulverbeschichtete Rohre aus Aluminium, Aluminium Druckguss Sockel, Abmessungen Ablagefläche BxH 480 mm x 330 mm, Durchmesser Rohre: 35 mm, Höhenverstellung durch Stellschraube mit Sicherungssplint von min. 750 mm - max.…

1
(1)
Kürzlich besucht
Sennheiser CX True Wireless Black

Sennheiser CX True Wireless Black kabelloser In-Ear Headset Kopfhörer, 7 mm High End Wandler, Bluetooth 5.2, bis zu 9 Std. Betriebszeit max. 27 Std. Betriebszeit mit Ladebox, SBC, AAC, aptX Codec-Unterstützung, Empfindlichkeit 110 dB SPL (1 kHz / 0 dBFS)…

1
(1)
Kürzlich besucht
Minuendo Lossless Earplugs

Minuendo Lossless Earplugs; Earplugs mit passivem Hifi-Filter - perfekt für Proben, Konzerte und in jeder anderen lauten Umgebung; Stufenlos regelbare Lautstärkedämpfung (-7db bis - 25 db) ohne Klangverluste; Neutraler und natürlicher Klang; Patentierte regelbare Membran zur Lautstärkedämpfung; Einsetzbar bei Lärmbelastungen…

Kürzlich besucht
Bowers & Wilkins PI 7 CG

Bowers & Wilkins PI 7 CG; In-Ear True Wireless Kopfhörer; echte 24-bit Audio-Verbindung; 2-Wege-Treiberdesign; High Performance DSP; Bluetooth 5.0 mit AptX Adaptive; adaptives, aktives Noise Cancelling (ANC); Lade-Case mit Audio-Übertragung; Kabellose und USB-C-Ladung; unterstützt Schnell-Ladung; Frequenzbereich: 10 Hz - 20…

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.