GHS Gbl-Boomers Saiten für E-Gitarre

Saitensatz für E-Gitarre

  • Stärken: .010, .013, .017, .026w, .036w, .046w
  • Nickel Roundwound
  • Roundcore
  • heller langlebiger Ton

Weitere Infos

Saitenstärke 010 - 046
Saitenstärke 0,010" – 0,046"
Material Nickel plated Steel
G-Saite umwickelt Nein

Creative Bundle selbst zusammenstellen und sparen

Wenn Sie diesen Artikel zusammen mit Anderen im Set bestellen, können Sie zusätzlich bis zu 3 % sparen!
Epiphone Les Paul Standard 50`s MG + GHS Gbl-Boomers 3x +
11 Weitere
Harley Benton HB-35Plus Vintage Burst + GHS Gbl-Boomers +
10 Weitere
Dean Guitars Razorback DB CBK + GHS Gbl-Boomers +
9 Weitere

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

GHS Gbl-Boomers
42% kauften genau dieses Produkt
GHS Gbl-Boomers
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
4,50 € In den Warenkorb
Ernie Ball 2221
19% kauften Ernie Ball 2221 5,30 €
GHS Boomers Light 10-46 6-Pack
5% kauften GHS Boomers Light 10-46 6-Pack 19,90 €
GHS GBTNT-Boomers
4% kauften GHS GBTNT-Boomers 4,50 €
GHS David Gilmour String Set F
4% kauften GHS David Gilmour String Set F 4,50 €
Unsere beliebtesten .010 Saitensätze
689 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.5 /5
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Top Preis / Leistungsverhältnis
Chris0389, 22.01.2021
Leider ist es in Corona Zeiten scheinbar etwas schwierig an Saiten zu kommen. Seltsamerweise sind alle Marken, welche ich bis jetzt benutzt habe, nirgends verfügbar. Darum musste eine Alternative her. Die GHS Boomers standen schon lange auf dem Programm. Bis jetzt habe ich einmal 10-52 und 10-46 getestet. die 10-52 sind für meine Ibanez AS 93. Bis jetzt kamen hier Ernie Ball 2215 zum Einsatz.
Irgendwie hatten mir die aber immer zu viele Höhen und es klang extrem metallisch. Deshalb mal die GHS ausprobiert und ich war überrascht. Die AS93 klang nun auch unverstärkt viel ausgewogener und diese metallischen Höhen wahren weg. für meine Strat hatte ich bis jetzt immer Fender Saiten. hier habe ich nun eben diese 10-46 Saiten von GHS aufgespannt. Ich war mit den Fender absolut zufrieden aber sie sind halt aktuell nicht verfügbar. Die GHS enttäuschen aber nicht. Ich finde sie absolut gleichwertig, wenn nicht sogar etwas besser. Finde, dass diese irgendwie etwas wärmer klingen. Wobei das natürlich auch Einbildung sein kann.
Von der Haltbarkeit kann ich leider noch nicht viel sagen, da ich sie erst wenige Tage drauf habe. Aber vom Ersten Eindruck überzeugen sie und auch der Preis ist unschlagbar!
Wenn die Haltbarkeit auch noch stimmt, wird das nun meine neue Stammmarke!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Erstklassige Saiten für den "Guten Ton"
Jens-Oliver, 26.12.2015
Lange Zeit habe ich immer D?Addario?s gespielt und dachte auch, dies wird in der Zukunft weiter so sein. Ein Zufall wollte es wohl, dass ich die GHS Boomers auf einer meiner Les Paul?s aufgezogen habe. Es stelle sich sofort Begeisterung pur und eine vertraute Spielweise damit ein. Der Charakter des Instruments wird vordergründiger bzw. deutlicher. Die D?Addario?s waren immer sehr "neutral" im Klang.

Schließlich habe ich alle meine Gitarren (z.B. Fender Strat, Fender Tele, Gibson Les Paul, PRS CE 24) mit den GHS Boomers ausgerüstet. Bei allen Gitarren stellt sich der gleiche Effekt ein. Das jeweilige Instrument wird im Tonverhalten ausgezeichnet herausgestellt. Das war bei den D?Addario?s in dieser Art nicht der Fall. Meine Tele klingt jetzt mehr nach Tele, meine Strat noch mehr nach Strat, meine Les Paul mehr nach Les Paul ... gerade am Neck-PU klingt es definierter. Es ist nur ein geringer, aber doch merkbarer Unterschied.

Zudem greifen sich die Boomers ausgezeichnet und sind gut zueinander von der Zugstärke her abgestimmt. Die Haltbarkeit ist ebenfalls lobend zu erwähnen. Das Preis-/Leistung ist angemessen gut. Die Selbsterfahrung sei dringend anempfohlen. Letztlich ist es - gerade bei der Saiten-Wahl - natürlich sehr subjektiv in der jeweiligen Betrachtungsweise.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Den kompletten Markt getestet
Manuel1, 17.04.2014
Tach Leute, ich habe gerade, mal wieder, den gesamten Markt für Nickelplated 10-46er Saiten getestet. Ich habe eine neue Erle/Ahorn/Rosewood Strat und dafür suchte ich neue Saiten weil mein bisheriger Favorit für Esche/Ahorn Teles, nicht auf dieser Gitarre funktionierte.

Für mich sind die GHS Boomers derzeit die beste Lösung. Gerade vor meinem Marshall JCM800 funktionieren die Saiten, meiner subjektiven Ansicht nach, sehr gut.

Was mir besonders gefällt, sie halten relativ lange einen bestimmten Sound. Das hat mich an Daddarios völlig genervt. "Gefühlt" klingen die Daddarios erst sehr gut, ändern aber schnell und fast ständig ihren Klang. Das fand ich sehr nervig.

Die anderen Produkte anderer Hersteller haben sicherlich alle bestimmte Vorteile. Gerade die Darcos haben mir auch sehr gut gefallen. Für mich sind es jetzt die Boomers.

Haltbarkeit, Verarbeitung, Drahtiger Klang, Verpackung und "Feeling"... stimmen einfach.

Auch wenn die Saiten eine Zeit lang sehr günstig waren und daher ein wenig das günstige Image weg bekommen hat, sind diese Saiten absolut, gerade was die Verarbeitung angeht, auf einer Höhe mit allen anderen Herstellern..

Und die "vollmündigen" Versprechungen halten sich hier auch in Grenzen... kein CarbonSteel, kein VSirgendwas fresh, kein Compression Windig... einfach super Saiten... Fertig
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Okay, aber...
grosserschirm, 30.01.2021
Sound ist sehr gut, allerdings ist die Verarbeitung nicht gerade gut. Die D und A Saite sind mir, egal auf welcher Gitarre, ständig gerissen. Habe auf Pyramid Saiten gewechselt!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
4,50 €
Inkl. MwSt. zzgl. 2,99 € Versand
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 18.05. und Mittwoch, 19.05.

Mengenrabatt
Menge Stückpreis Sie sparen
1 4,50 €
3
4,40 € 2,22 %
6
4,30 € 4,44 %
12
4,20 € 6,67 %
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Saitenkunde
Saitenkunde
Saiten gehören eher zu den stief­müt­ter­lich behandelten Dingen des musikalischen Lebens - ganz zu unrecht!
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Ab 25 € versenden wir versandkostenfrei. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. Die Rechnung wird in EUR ausgestellt.
1
(1)
Kürzlich besucht
Line6 Relay G10TII Transmitter

Line6 Relay G10TII Transmitter, 2,4 GHz plug and play Wireless Sender passend für G10 Systeme oder Ergänzung für Spider V Serie ab Spider V 60 mit eingebautem Relay G10 Empfänger, Audio-Frequenzbereich 10 - 20.000 Hz, automatische Frequenzwahl, 118 dB SPL…

2
(2)
Kürzlich besucht
Line6 Pod GO Wireless

Line6 Pod GO Wireless; Multi-Effektpedal für E-Gitarre; über 300 Effekte und Modelle von Helix-, M-Serie- und Legacy-Produkten, bis zu 6 gleichzeitige Verstärker-, Boxen- und Effektmodelle inklusive eines Loopers und einer Lautsprecherboxensimulation (Third-Party IR loading), Relay G10TII Transmitter enthalten, integriertes Expressionspedal,…

Kürzlich besucht
Harley Benton TableAmp V2 BlueTooth

Harley Benton TableAmp V2 BlueTooth, kompakter Verstärker, Funktionalität fürs mitsingen und mitspielen durch die integrierte Bluetooth-Funktion, ideal für Akustikgitarre, Ukulele, Electric Guitar, Gesang und Musik, 30 Watt RMS, 1x 5" Bass Woofer + 1x 1" Tweeter, Kombi-Buchse: 6,35 mm Instrumenten-Anschluss…

Kürzlich besucht
Chapman Guitars ML1 Modern Baritone Red Sea

Chapman ML1 Mod Baritone Red Sea V2, E-Gitarre, Erle Korpus, Riegelahornfurnier Decke, Ahorn Hals, Ebenholz (Diospyros Celebica) Griffbrett mit Dot Einlagen, Sattelbreite: 42 mm, Radius: 350 mm, 24 Bünde, 711 mm (28 Zoll) Mensur, Chapman Sonorous Zero Baritone Humbucker Tonabnehmer,…

1
(1)
Kürzlich besucht
Roli Lumi 1 Snapcase Black

Roli Lumi 1 Snapcase Black; stabile und magnetische Abdeckung um das LUMI Keys für eine schlanke und nahtlose Passform; schützt das LUMI Keys bei Transport und Lagerung; lässt sich einfach zu einem Ständer für mobile Geräte zusammenklappen; Abmessungen (B x…

1
(1)
Kürzlich besucht
Korg SQ-64

Korg SQ-64; Polyphoner Step-Sequenzer mit 4 Spuren; 3 Melodiespuren mit 8-facher Polyphonie und 16 Pattern à 64 Steps; Drum-Spur mit 16 monophonen Sub-Spuren; 64-Tasten-Matrix mit beleuchteten Tastern; OLED-Display; Editier-Modi pro Melodiespur: Gate, Pitch und Modulation; Keyboard-Modi für die Step-Taster: Keys,…

Kürzlich besucht
SSL 500-Series SiX Channel

Solid State Logic 500-Serie SiX Channel; Channel Strip; Kanalzug mit SuperAnalogue Mikrofonvorverstärker und 5-fach LED Anzeige; +48V Phantomspeisung; mit Phasen- und HPF-Schalter; separater Instrumenten/Line Eingang auf der Frontseite mit Hi-Z Schalter (1MO); zuschaltbarer 2-Band EQ mit Bell- und Shelving Charakteristik…

Kürzlich besucht
Arturia Pigments 3

Arturia Pigments 3 (ESD); virtueller Synthesizer; vier Sound-Engines mit variablen Klangquellen; Harmonic Engine mit bis zu 512 Teiltönen; Wavetable Engine mit insgesamt 164 Wavetables; Utility Engine mit Sub-Oszillator und zwei Noise-Sample Layern; Jup-8 V4 Tiefpassfilter; Filter-Routing und In-App-Tutorials sowie 200…

Kürzlich besucht
Lewitt LCT 140 Air Matched Pair

Lewitt LCT 140 Air Matched Pair - 2 aufeinander abgestimmte Kleinmembran-Kondensatormikrofone, Richtcharakteristik: Niere, Frequenzbereich: 20 Hz - 20 kHz, Empfindlichkeit: 14.6 mV/Pa, -36.7 dBV/P, max. SPL: 135 dB, Low-Cut: 80 Hz (12 dB/Okt), Pad Schalter: -12dB, Dynamikumfang: 115 dB, schaltbare…

Kürzlich besucht
Rode VideoMic Me-C

Rode VideoMic Me-C; Kondensator-Richtmikrofon; passend für Android-Geräte mit USB-C Anschluss; integrierter USB Typ-C Stecker; 1/2“-Kondensatorkapsel; Richtcharakteristik: Niere; Einsprechwinkel: 90°; robustes Aluminiumgehäuse mit kratzfestem Keramiküberzug; eingebauter Mikrofonvorverstärker mit DA-Wandler (24Bit / 48kHz); integrierter Kopfhörerausgang: Klinke (3,5mm); Frequenzbereich: 20Hz – 20kHz; Eigenrauschen:…

Kürzlich besucht
IK Multimedia UNO Synth Pro Desktop

IK Multimedia UNO Synth Pro Desktop; analoger Synthesizer; paraphoner Analogsynthesizer mit Step-Sequenzer, Arpeggiator und Effektsektion; drei Wave-Morphing-Oszillatoren mit PWM, Sync, Frequenz- und Ringmodulation; duales State-Variable-Filter mit 24 Modi, Verstärker; original OTA-Filter aus dem UNO Synth sowie SSI-basiertes Filter mit Selbstoszillation;…

Kürzlich besucht
Sennheiser MKE 400 MKII

Sennheiser MKE 400 MKII - Kondensator Kamera-Mikrofon, Richtcharakteristik: Superniere, integrierter Windschutz, interne Aufhängung, Frequenzgang: 50 Hz - 20 kHz, schaltbare Empfindlichkeit: -23 / -42 / -63 dBV / Pa, max. SPL 132 dB SPL, 2 - 10V Versorgungsspannung erforderlich, zur…

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.