Seymour Duncan SH6B Pickup Schwarz

Pickup

Hoher Output, aggressive Höhen, die den Ton gern in die Obertöne kippen lassen, und ein wirklich fetter Klang, der in den unteren Frequenzen aber nicht zum Matschen neigt, machen den Seymour Duncan Distortion zu einem starken Leadpickup für die Anhänger wirklich verzerrter Sounds.

  • Bridge Position
  • aggressive Obertöne
  • totaler Brocken im unteren Frequenzbereich
  • Farbe: Schwarz

Hinweis: Registrieren Sie Ihr Produkt auf www.w-distribution.de/Warranty und verlängern Sie die Garantie auf 4 Jahre.

No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Rock Bridge
  • RnR Middle

Weitere Infos

Aktiv Nein
Verdrahtung 4-adrig
Output High
Kappe Nein
Farbe Schwarz
Position Bridge

Creative Bundle selbst zusammenstellen und sparen

Wenn Sie diesen Artikel zusammen mit Anderen im Set bestellen, können Sie zusätzlich bis zu 8 % sparen!
Seymour Duncan TB-4 BLK + Seymour Duncan SH6B BLK +
7 Weitere
Seymour Duncan SH6B BLK + Seymour Duncan SSL-5 Custom Staggered +
7 Weitere

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Seymour Duncan SH6B BLK
30% kauften genau dieses Produkt
Seymour Duncan SH6B BLK
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
98 € In den Warenkorb
Seymour Duncan SH-4BK
7% kauften Seymour Duncan SH-4BK 98 €
Seymour Duncan SH2N-4C BLK
6% kauften Seymour Duncan SH2N-4C BLK 98 €
Seymour Duncan Trembucker TB-6 BK
5% kauften Seymour Duncan Trembucker TB-6 BK 98 €
Seymour Duncan SH-6 Set Distortion Mayhem
4% kauften Seymour Duncan SH-6 Set Distortion Mayhem 175 €
Unsere beliebtesten Humbucker Tonabnehmer
126 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.8 /5
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Downtuningmonster
Florian Z, 28.05.2013
Eingebaut habe ich das gute Stück in eine Epiphone Les Paul Custom und um es mal vorweg zu nehmen, es klingt Hammer!

In jeglichen Stimmlagen liefert es einen sehr differenzierten aber doch fetten Ton.

Meiner Meinung nach entfaltet sich der SH6 erst bei tieferen Stimmungen. Auf Standard e ist der Ton fetter und vor allem differenzierter als bei so manch anderem Pickup, aber er ist bei weitem nicht der einzige der das kann.

Doch wo andere in tieferen Gefilden anfangen zu matschen, bleibt der SH6 Glaßklar.
Fetter Sound mit einer satten Portion höhen und gigantischem Output.

Wie bereits geschrieben habe ich ihn in eine Epiphone Les Paul Custom aus dem Jahre 2006 eingebaut die mal auf Standard b und mal auf drop As gestimmt ist und über einen Engl Gigmaster gefahren wird. Saiten sind Daddario EXL157.

Im direkten Vergleich mit dem T500 in einer Gibson Explorer hat der SH6 auf b einen wesentlich differenzierteren Ton ohne dabei an "Fett" einbüßen zu müssen. Natürlich klingen die beiden Tonabnehmer unterschiedlich und es ist auch klar das selsbt bei identischen Tonabnehmern eine Epi LP und eine Gibson EX einen unterschiedlichen Klang haben, doch der T500 matscht hier für meine Ohren doch sehr stark. Hier ist der SH6 ganz klar überlegen, trotz der (von der Marke her scheinbar) unterlegenden Gitarre.

Auf Standard E schafft es der SH6 meiner Meinung nach in der Epi LP nicht etwas "Besonderes" zu sein. Er klingt sehr differenziert, das schafft der T500 hier aber auch inklusive eines deutlichen fetteren Sounds.

Meine Erfahrungen zu dem SH6. Diese beziehen sich größtenteils auf Crunch und Highgain Sounds. Aber es dürfte sich auch niemand wirklich einen SH6 in die Bridge für Cleane Sachen bauen :P

Verarbeitung war tadellos und der Einbau sehr simpel.

mfg Florian Z

(Zerreißt mich bitte nicht wegen des Vergleichs zwischen einer Epi LP und einer Gibson EX, aber ich fand es schon recht eindrucksvoll das meine LP auf b besser und klarer Klang als die EX meines kleinen Bruders, wo Gibson doch der unangefochtene Platzhirsch sein soll.)
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Krass!
Oliver aus N., 20.11.2009
Der SH-6 von Seymor Duncan ist meiner Meinung nach einer der besten Heavy Pickups am Markt. Sein Sound ist sehr modern mit einem Fokus auf den urgewaltigen Tiefmitten. Im Höhenbereich kommt er sehr ausgewogen rüber, das "Sägewerk" manch anderer HiGain-Pickups, auch aus dem Hause Seymour Duncan, bleibt hier geschlossen. Das Resultat ist ein monströser Growl und ein wahnsinniger Schub, der aus den Boxen kommt. Für Metal-Traditionalisten kann das eventuell schon einen Tick too much sein. Für den zeitgemässen, oft auf down-tunings basierenden Sound ist dieser Pickup aber erste Wahl. Auch auf 7-Saitern klingt er hervorragend. Aus meiner Ibanez RG 7321 wurde erst mit diesm Pickup eine tolle Gitarre.

Ach ja, liebe EMG-Lover: macht keinen 1:1 Vergleich mit euerem geliebten 81er - ein Weltbild würde ins Wanken geraten ;-)
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
SH6 - ausgewogene Verzerrung und reichlich Obertöne
Stephan Alexander, 10.11.2009
Zunächst ein paar Infor´s zum Equipment: Ich spiele den SH6bridge in einer Cort Z4 EVL, die vorher mit EMG HZ PU´s ausgestattet war. Aufgrund der vieradrigen Anschlusskabel ergaben sich mit dem SH2neck, den ich neben dem SH6 in die Gitarre einbaute, eine Reihe von Schaltungsmöglichkeiten. Den SH6 betreibe ich daher außer Humbucking Betrieb auch im Sinlge Coil Modus, dazu gleich mehr...

Klanglich ist der SH6, wie der Name schon sagt, ein "Distortion Pickup" - hohe Ausgangsleistung, und macht ordentlich Druck. Dabei entsteht aber kein Klangbrei im low-end, der PU ist produziert weniger crunch im tiefen Frequenzbereich wie z.B. der Invader, wodurch der SH6 sich nicht unbedingt als "der" Pickup für Nu-Metal empfiehlt. Wer aber einen durchsetzungsfähigen Sound mit einem starken High-End sucht und gerne Obertöne in sein Spiel einbaut, ist beim SH6 durchaus richtig, denn der klare und "crispe" Klang macht das Spielen derselben sehr leicht. Insgesamt eher für nicht-ganz-high-gain verzerrungen geeignet, dort dann aber richtig gut - man kann sehr gut rhythm parts spielen, der PU spricht schnell an und lässt einen gut chopppppen. Insgesamt bruzzeliger und bratiger Sound, 80s metal statt death.

Im single coil Betrieb nutze ich den SH6 in Verbindung mit dem SH2 um einen "weiten Humbucker" zu verschalten. Die SH6Coils alleine geben leider, und auch aufgrund der Position so nahe an der Brücke, nur sehr knochige Töne von sich, die ich kaum Benutze. Aber dafür ist der SH6 auch nicht gebaut, nicht? In Verbindung mit dem zweiten single coil aus dem SH2 ergeben sich sehr gute Klangmöglichkeiten (die beiden inneren oder äußeren Spulen jeweils) so dass ein sehr twanginger Sound entsteht, einer Strat gar nicht unähnlich, weil die brückennahen Spulen des SH6 hier ordentlich Eisen hinzufügen. Höre ich wirklich gerne!

Insgesamt bin ich mit dem SH6 sehr zufrieden, und möchte ihn daher allen Nicht-Nu-Metallern gerne weiterempfehlen ;)
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
aus matsch mach punch!
olli@skulled, 09.10.2013
vor einigen jahren hab ich mir mal die esp ltd mh-53 zugelegt. diese ist leider nur mit hausmarke-tonabnehmern von esp bestückt. das resultat: linde korpus + floyd rose + schlechte PUs = MATSCH!

in meinen anderen klampfen habe ich die typische emg 81/85 bestückung, die ordentlich fetzt. allerdings wollte ich die ltd nach wie vor als passives gerät verwenden. zunächst hab ich mir die emg hz-serie angeschaut, aber schon nach wenigem stöbern zu dem schluss gekommen, dass seymour duncan im passiven bereich doch deutlich bessere geschütze auffährt. zum glück!

denn: kaum ist das paket da, hab ich den duncan distortion in bridge position einbaut/ eingelötet, getestet und siehe da: die klampfe matscht nicht mehr, sie hat reichlich attack und jeder palm mute kommt einem schlag auf die snare gleich!

als bisheriger emg-fanatiker muss ich jetzt zugeben, dass duncan da locker mithalten kann. der passive PU von duncan hat nahezu genauso viel output wie die aktiven EMGs!

ansonsten ist noch zu erwähnen, dass das kabel mehr als genug abgeschirmt ist und durch die dicke ummantelung braucht man sich nicht vor kabelbruch fürchten. kleiner nachteil: ich muss mich jetzt arg zusammenreißen, um nicht unmengen geld für die umrüstung meiner anderen klampfen auf seymour duncan auszugeben! ;)

fazit: der kauf dieses tonabnehmers lohnt sich definitiv, der preis ist durchaus angebracht und die gitarre mit noname-tonabnehmern wird dadurch um welten aufgewertet!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Produktvariationen
Seymour Duncan SH6B BLK
(126)
Seymour Duncan SH6B BLK
Zum Produkt
98 €

Seymour Duncan SH-6B Black, Pickup, Bridge Position, aggressive Obertöne, totaler Brocken im unteren Freqenzbereich, Black

  • Aktiv: Nein
  • Verdrahtung: 4-adrig
  • Output: High
  • Kappe: Nein
  • Farbe: Schwarz
  • Position: Bridge
Seymour Duncan SH-6 Set Distortion Mayhem
(141)
Seymour Duncan SH-6 Set Distortion Mayhem
Zum Produkt
175 €

Seymour Duncan SH-6 Set Distortion Mayhem zwei SH-6 Distortion Humbucker für Hals und Brücken Position, für aggressives und modernes Spiel, designed für Punk, Metal und Hardcore, Farbe schwarz

  • Aktiv: Nein
  • Output: High
  • Kappe: Nein
  • Farbe: Schwarz
  • Position: Bridge, Neck
Seymour Duncan SH-6N 4C Zebra
(12)
Seymour Duncan SH-6N 4C Zebra
Zum Produkt
98 €

Seymour Duncan SH-6N 4C Zebra, Humbucker, Duncan Distortion, Hals Position, 4adriges Anschlusskabel, Farbe Zebra

  • Aktiv: Nein
  • Verdrahtung: 4-adrig
  • Output: High
  • Kappe: Nein
  • Farbe: Zebra
  • Position: Neck
Seymour Duncan SH-6B 4C Zebra
(27)
Seymour Duncan SH-6B 4C Zebra
Zum Produkt
95 €

Seymour Duncan SH-6B 4C Zebra, Humbucker, Duncan Distortion, Brücken-Position, 4adriges Anschlusskabel, Farbe Zebra

  • Aktiv: Nein
  • Verdrahtung: 4-adrig
  • Output: High
  • Kappe: Nein
  • Farbe: Zebra
  • Position: Bridge
Seymour Duncan SH6B WH
(40)
Seymour Duncan SH6B WH
Zum Produkt
98 €

Seymour Duncan SH-6B white,Pickup, aggressive Obertöne, totaler Brocken im unteren Freqenzbereich, Bridge Position, Distortion

  • Aktiv: Nein
  • Verdrahtung: 4-adrig
  • Output: High
  • Kappe: Nein
  • Farbe: Weiß
  • Position: Bridge
Seymour Duncan SH6B GCOV
(11)
Seymour Duncan SH6B GCOV
Zum Produkt
130 €

Seymour Duncan SH6B GCOV, Pickup, Bridge, 4 adriges Anschlusskabel, aggressive Obertöne, totaler Brocken im unteren Freqenzbereich, Gold cover

  • Aktiv: Nein
  • Verdrahtung: 4-adrig
  • Output: High
  • Kappe: Ja
  • Farbe: Gold
  • Position: Bridge
Seymour Duncan SH6NBlack
(21)
Seymour Duncan SH6NBlack
Zum Produkt
98 €

Seymour Duncan SH-6N Black, Pickup, Neck, aggressive Obertöne, totaler Brocken im unteren Freqenzbereich, Black

  • Aktiv: Nein
  • Verdrahtung: 4-adrig
  • Output: High
  • Kappe: Nein
  • Farbe: Schwarz
  • Position: Neck
Seymour Duncan SH6B NCOV
(12)
Seymour Duncan SH6B NCOV
Zum Produkt
123 €

Seymour Duncan SH6B NCOV, Pickup, Bridge, 4 adriges Anschlusskabel, aggressive Obertöne, totaler Brocken im unteren Freqenzbereich, Nickel cover

  • Aktiv: Nein
  • Verdrahtung: 4-adrig
  • Output: High
  • Kappe: Ja
  • Farbe: Nickel
  • Position: Bridge
Seymour Duncan SH6NWH
(15)
Seymour Duncan SH6NWH
Zum Produkt
98 €

Seymour Duncan SH-6N WH, Pickup, Neck, aggressive Obertöne, totaler Brocken im unteren Freqenzbereich, white

  • Aktiv: Nein
  • Verdrahtung: 4-adrig
  • Output: High
  • Kappe: Nein
  • Farbe: Weiß
  • Position: Neck
98 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Pickups für E-Gitarren
Pickups für E-Gitarren
Sind Sie auch der Meinung Ihrer E-Gitarre könnten neue Pickups guttun?
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(5)
Kürzlich besucht
SSL 2

SSL 2; 2-Kanal USB-C Audiointerface; 24-Bit / 192 kHz AKM Wandler; Mikrofonvorverstärker (62dB Gain Range, 130,5dBu EIN); Neutrik Buchsen; Alps Regler; Legacy "4K" Schalter pro Kanal für Soundfärbungen nach dem Vorbild der legendären SSL 4000er Serie; +48V Phantomspeisung; 5-stellige Pegelanzeige...

(4)
Kürzlich besucht
Ibanez WH10V3 Wah Pedal

Ibanez WH10V3 Wah Pedal; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; robustes Druckgussgehäuse; schaltbarer Bypass; Range-Schalter für Gitarren- und Bass-frequenzen; Depth-Regler; Regler: Depth; Schalter: Frequency range (Guitar/Bass), Buffered/True Bypass; LED: Effekt An; Fußschalter: Effekt Bypass; Anschlüsse: Input (6,3 mm Klinke), Output (6,3...

Kürzlich besucht
Harley Benton FRFR-112A Guitar DSP Monitor

Harley Benton FRFR-112A Guitar DSP Monitor, Fullrange Flat-Response Lautsprecherbox für ein modernes digitales Gitarren-Setup (Amp Modeling & Multieffektprozessor); eingebauter DSP mit klassischen und modernen Lautsprechersimulationen (SIM0, SIM1, SIM2, SIM3); DSP-Equalizer-Modi (3-Band-Eq PA, 3-Band-Eq-Gitarre & 5-Band-Eq-Gitarre) - jeder mit ±12 dB...

Kürzlich besucht
Decksaver Pioneer XDJ-XZ

Decksaver Pioneer XDJ-XZ passend für Pioneer XDJ-XZ. Schützt vor Staub, Schmutz, Flüssigkeiten und Schlägen beim Transport, Milchig transparente Oberfläche, Hochwertige Qualität, aus Polycarbonat hergestellt, Abmessungen (BxHxT): 88,30 x 44,90 x 4,70 cm, Gewicht: 1,510 Kg

(1)
Kürzlich besucht
Ortofon 2M Red

Ortofon 2M Red, Moving Magnet Tonabnehmer System, elliptischer Nadelschliff

Kürzlich besucht
Korg i3 Black

Korg i3 Black Workstation - 61 Tasten, einstellbare Anschlagdynamik, 64 stimmige Polyphonie, Stereo-PCM Klangerzeugung, Neue Dance-Music Styles und Sounds, Transpose-Taster, Joystick, Pitch-Bend, 790 Klangfarben, 59 Drumkits (inklusive GM-kompatibler Klangsatz), 270 Styles × 4 Sets, Effekte, Audio-Player MP3 (44.1kHz, 16 Bit),...

(2)
Kürzlich besucht
Arturia KeyLab Essential 88

Arturia KeyLab Essential 88; USB Midi-Keyboard mit 88 anschlagdynamischen Tasten; 8 anschlagdynamische Pads mit Aftertouch; ein klickbarer Encoder; 9 Drehregler; 9 Fader; 13 Taster; Transportsektion mit 4 Funktionstasten; LCD-Display; Pitchbend- und Modulation-Rad; Chord Play Modus; Mackie/HUI Control kompatibel; Anschlüsse: USB,...

Kürzlich besucht
Arturia AudioFuse Studio

Arturia AudioFuse Studio; USB 2.0 Audio Interface mit USB-C Anschluss; 24-Bit / 192 kHz; 18 Ein- und 20 Ausgangskanäle; 4x Mic- / Line-Eingang (XLR / TRS Combo-Buchse); 4x Line-Eingang (6.3 mm TRS); Phono-Eingang (Cinch); Eingänge 1 - 4 für Intrumente...

Kürzlich besucht
EarthQuaker Devices Afterneath V3

EarthQuaker Devices Afterneath V3 Enhanced Otherworldly Reverberator; Reverb Effektpedal; atmosphärische, sich ausbreitende, magische Reverb-Sounds; 9 wählbare Modi verändern die Funktion des Drag-Reglers (Unquantized, Unquantized with Slew, Unquantized), Volt/Octave, Chromatic Scale, Minor Scale, Major Scale (Lydian), Pentatonic Scale, Octaves & Fifths,...

Kürzlich besucht
Fender Mustang LT50

Fender Mustang LT50; Modelling Combo Verstärker für E-Gitarre; Mustang Serie; Kanäle: 1; Leistung: 50 Watt; Bestückung: 12" Fender Special Design Lautsprecher; Regler: Gain, Volume, Treble, Middle, Bass, Master; Schalter: On/Off; Effekte: 20 Amp Modelle, Stompbox/Delay/Reverb/Modulationen; Effekt Einschleifweg: Nein; Anschlüsse: 1x...

Kürzlich besucht
Decksaver Boss RC-505

Decksaver Boss RC-505 passend für Boss RC-505. Schützt vor Staub, Schmutz, Flüssigkeiten und Schlägen beim Transport, Milchig transparente Oberfläche, Hochwertige Qualität, aus Polycarbonat hergestellt, Abmessungen (BxHxT): 42,60 x 21,00 x 4,0 cm, Gewicht: 0,328 Kg

(1)
Kürzlich besucht
SOMA Lyra-8 Orange

SOMA Lyra-8 Orange; Sonderedition in Orange; analoger Drone-Synthesizer; 8 Stimmen / Oszillatoren; jede Stimme ist in weiten Bereichen frei stimmbar; Dreieck/Rechteck Wellenform-Mix und FM-Modulation pro Stimmenpaar einstellbar; AD-Hüllkurve pro Stimme mit langsamer und schneller Reaktionszeit; Hyper LFO für Vibrato- und...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.