Audix Cab Grabber

Mikrofonstativ

  • für Gitarrenamps
  • zur Direktmontage am Verstärker
  • Klemmbereich: 200 - 350 mm
  • universell einsetzbar mit allen gängigen Mikrofonen

Weitere Infos

Stativart Klemmhalterung
Farbe Schwarz
Fuß Amp Klemme
Verstellung Galgen 0

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Audix Cab Grabber
25% kauften genau dieses Produkt
Audix Cab Grabber
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
49 € In den Warenkorb
Gravity MS CAB CL 01
15% kauften Gravity MS CAB CL 01 29 €
Gravity MS CAB CL 01 S
12% kauften Gravity MS CAB CL 01 S 29,90 €
Millenium Amp Clamp
6% kauften Millenium Amp Clamp 24,90 €
K&M 210/9 Black
5% kauften K&M 210/9 Black 44 €
Unsere beliebtesten Mikrofonständer
94 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.1 /5
  • Handling
  • Stabilität
  • Verarbeitung
Gesamt
Handling
Stabilität
Verarbeitung
Patenter Platzsparer
CA, 06.10.2009
Wie oft war bei der Mikroständer vor dem Gitarrenamp beim Livebetrieb schon im Weg? Wie oft hat ihn der Sänger umgerannt? Und wenn der Amp auf der Bühne mal ein paar Zentimeter verschoben werden muss ist die mühsam eingerichtete Mikroposition schon wieder Makulatur... Klingt vertraut? Dann könnte der Audix Cab Grabber die Lösung sein.
Wie die Werbung verspricht klemmt sich das gute Stück direkt an den (Combo-) Amp. Klemme aufziehen, am Amp positionieren, loslassen, eventuell noch den Hals mit dem Mikro verstellen und wieder festdrehen, fertig. Eigentlich recht patent. Etwas nervig ist nur, dass die Befestigung insgesamt etwas schwabbelig wirkt. Auch nach dem Festdrehen des Halses senkt sich das Mikro noch ein wenig gen Boden... das muss man vorher mit einberechnen, es macht die exakte Platzierung nicht so easy wie sie sein könnte. Zudem verhindert die feste Länge des vorderen, mikrofonhaltenden Teils, dass man wirklich jeden Winkel des abzunehmenden Speakers erreicht. Aber mit etwas Erfahrung ist das alles kein Riesenproblem mehr und die Vorteile Platzersparnis und feste Position auch beim Bewegen des Amps machen - zumindest für mich persönlich - das nicht perfekte Handeling mehr als wett.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Handling
Stabilität
Verarbeitung
Gute Idee, mit kleinen Macken.
dare3, 22.11.2014
Ich habe den Audix Cab Grabber zwei mal bestellt.

Einmal angebracht an einem Combo und einmal an einer größeren Gitarrenbox. Bei beiden reicht die Spannweite des Grabbers aus und das Mikro (in meinem Fall Shure Beta57) lässt sich auch gut positionieren. Allerdings ist die Gitarrenbox vom Material so dick, dass der Cab Grabber nicht perfekt sitzt, aber trotzdem zuverlässig hält.

Zum Einstellen des Arms vom Cab Grabber habt man eine Art Mutter, die den Arm in der gewünschten Position fixiert. Das hat bei einem der beiden Cab Grabber auch problemlos mit der Hand funktioniert, ohne dass sich die Position (auch nicht beim Transport) verändert.
Beim zweiten Cab Grabber hat sich der Arm leider immer wieder verstellt, egal wie fest ich ihn angezogen habe. Letztlich habe ich die "Mutter" des Arms in der gewünschten Position mit einer Wasserrohrzange angezogen. Seitdem ist der Arm auch fest.

Ich kann nicht genau sagen, ob es vielleicht an meinem Verständnis lag, aber ich finde den Audix Cab Grabber etwas frickelig und nicht immer wirklich perfekt passend für verschiedene Combo oder Boxenmodelle.

Aber die Idee, stehende Mikrostative einsparen zu können finde ich sehr gut.

Ich würde dieses Produkt weiter empfehlen, mit den oben stehenden Hinweisen im Hinterkopf.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Handling
Stabilität
Verarbeitung
Für live ok
Bela, 29.01.2016
Der Cabgrabber macht seinen Job recht ordentlich. Man darf sich jedoch nicht einbilden, dass das Teil bombenfest sitzt und man durch Markierungen an der Box o.ä. immer wieder die exakte Mikropositionierung nachbilden kann. Dazu ist in dem ganzen System einfach VIEL zu viel Spiel. Außerdem ist man im Abstand Mikro-Box auch wenig flexibel.

Davon abgesehen habe ich das Problem, dass meine Box (TT Rex Pro) so genau zwischen den beiden verfügbaren Größen steckt. Ich habe nun den kleineren unter Vollspannung - nicht gerade ideal.

Für Mikros in der Bauform Sennheiser e906 etc. braucht man außerdem einen Winkel. Habe das dann über den Kugelkopfadapter K&M 19695-300 und ein Reduziergewinde K&M 216 Thread Adapter gelöst. Aber das macht die ganze Angelegenheit auch nicht unbedingt einfacher zu bedienen und stabiler...

Auf der Habenseite steht dagegen, dass man halt keine Stativbeine vor dem Amp stehen hat. Daher ist die Gefahr da mal eben gegen zu kommen grad für live echt viel geringer. Und so mega exakt muss die Mikrofonierung da auch nicht sein, bzw wird in 90% der Fälle dem eigenen Geschmack näher kommen, als das, was der Durchschnittstoni da mit nem Stativ hin stellt.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Handling
Stabilität
Verarbeitung
nicht zu ende gadacht
28.12.2015
Allem vorweg: ich bin ein riesen Fan von dem Teil!
Das Konzept ist einfach geil. Kein Stativ, das im Weg steht und somit kann man es auch nicht verreißen, wenn man im Eifer dagegen rennt.
Außerdem kann man wunderbar auf- und abbauen und findet mithilfe von Markierungen sofort wieder die richtige Position fürs Mic.
Handling, Verarbeitung, Stabilität, alles top und ein kleines Plus oben drauf für die kleinen Kabelclips.

Leider nur 3 Sterne insgesamt, weil ich zwei Dinge vermisse, die den Cab Grabber Perfekt machen würden.
Zum Einen wäre das eine Feststellschraube, um den Arm in jedem beliebigen Winkel fixieren zu können.
Zum anderen aber, und das vermisse ich viel mehr, wäre das ein Teleskopauszug, um den Arm zu verlängern.
Ich spiele einen Peavey Bandit mit einem 12" Treiber und bei senkrechter Mikroposition bin ich gute 13 cm von der Kalottenmitte entfernt. Das geht ist aber grenzwertig und unflexibel.
Zur Abhilfe habe ich mir nun eine 7,6cm Verlängerung geholt (shure A26X, leider nicht bei Thomann gefunden).
Auch den Preis finde ich etwas zu hoch, aber das war es mir dann doch wert!!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Alle Preise inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand

Versandkostenfreie Lieferung bis voraussichtlich Dienstag, 27.07.

Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-35
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Mikrofonzubehör
Mikro­fon­zu­behör
Mit dem richtigen Zubehör machen Mikrofone doppelt so viel Spaß. Lesen Sie, was es alles gibt und wozu Sie es brauchen!
Online-Ratgeber
Schlagzeug-Mikrofonierung
Schlag­zeug-Mikro­fo­nie­rung
Schlagzeug mikrofonieren ist Kunst und Wissenschaft zugleich. Hier finden Sie die Grundzüge dieser Geheim­wis­sen­schaft.
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Ab 25 € versenden wir versandkostenfrei. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. Die Rechnung wird in EUR ausgestellt.
8
(8)
Kürzlich besucht
Harley Benton SC-550 II DFB

Harley Benton SC-550 II Desert Flame Burst; Deluxe Serie; E-Gitarre; Mahagoni Korpus (Swietenia Meliaceae) (mit gewichtsreduzierender Fräsung); gewölbte und geflammte AAA Ahorn Decke; eingeleimter Mahagoni Hals (Swietenia Macrophylla King); Pau Ferro Griffbrett; 60er Hals Profil; 305mm (12,00") Griffbrettradius; Halsdicke am…

5
(5)
Kürzlich besucht
SSL UC1

SSL UC1; USB DAW Controller; Plug-In Controller mit komfortablem Mischpult-Layout und legendärem SSL Workflow; 1:1 Hardware Steuerung für die im Lieferumfang enthaltenen SSL Plug-Ins Channel Strip 2 und Bus Compressor 2; visuelles Feedback durch LED Ringe an den Drehreglern; Display…

Kürzlich besucht
Novation Circuit Rhythm

Novation Circuit Rhythm; Sampler / Sequenzer; 8 Sample Spuren mit je 32 Step-Patterns, kaskadierbar für bis zu 256 Schritte pro Spur; Funktionen wie Slice, Reverse, Loop, chromatisch Spielen; Wahrscheinlichkeits- und Pattern-Mutate-Funktionen; integrierte Effekte wie Lofi-Tape, Shutter, Hall, Delay und Summekompressor;…

Kürzlich besucht
Arturia Keystep 37 Black Edition

Arturia KeyStep 37 Black Edition; USB/MIDI Controller Keyboard; 37 anschlagdynamische Tasten (Slimkey) mit Aftertouch; 64-Step Sequenzer; Akkord- und Skalenfunktionalität; Arpeggiator; LED-Display; 4 frei blegbare Regler; Transport-Tasten; Touch Stripes für Pitch- und Modulation; RGB LED-Leiste; Anschlüsse: 3x CV-Ausgang (3,5mm Klinke), Clock…

Kürzlich besucht
Fender SQ Aff. P Bass MN PJ PACK BK

Fender Squier Affinity P Bass MN PJ PACK Black; Precision E-Bass, Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Griffbrett: Ahorn; Einlagen: Black Dots; 20 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 41,3 mm (1,63"); Mensur: 864 mm…

Kürzlich besucht
Sennheiser CX True Wireless Black

Sennheiser CX True Wireless Black kabelloser In-Ear Headset Kopfhörer, 7 mm High End Wandler, Bluetooth 5.2, bis zu 9 Std. Betriebszeit max. 27 Std. Betriebszeit mit Ladebox, SBC, AAC, aptX Codec-Unterstützung, Empfindlichkeit 110 dB SPL (1 kHz / 0 dBFS)…

Kürzlich besucht
Pace iLok 3 USB-C

Pace iLok 3 USB-C; USB-Kopierschutzschlüssel für durch das iLok-License-Management geschützte Software-Lizenzen; ermöglicht die Nutzung der hinterlegten Lizenzen seriell an unterschiedlichen Arbeitsplätzen; abhängig von der Größe der verwendeten Lizenzen sind bis zu 1500 Lizenzen speicherbar; kompaktes Design und solides Metallgehäuse; nur…

Kürzlich besucht
Walimex pro Light Stand Air 355 cm

Walimex pro Light Stand Air 355 cm; Licht Stativ; mit Luftfederung; Höhe stufenlos verstellbar: 120 bis 355 cm; Transportlänge: 118 cm; Max. Belastbarkeit: 8 kg; Gewicht: 2,15 kg; Standfläche bis max. 135 cm; Aufnahme: 16 mm (5/8 Zoll) Zapfen mit…

Kürzlich besucht
Aodyo Anyma Phi

Aodyo Anyma Phi; monophoner Physical-Modeling Desktop Synthesizer; simuliert verschiedene akustische Klangquellen wie Resonanzkörper, Orgelpfeifen und Saiten; durch Audioeingang auch als Effekgerät nutzbar; 3 Oszillatoren; Effekte: Resonators (Filter), EQ-Delay, Reverb-Chorus, Phaser-Drive und Folder; bis zu 8 Modulatoren wie Hüllkurven, LFOs, Logik-Module…

2
(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton SC-550 II PAF

Harley Benton SC-550 II Paradise Amber Flame; Deluxe Serie; E-Gitarre; Mahagoni Korpus (Swietenia Meliaceae) (mit gewichtsreduzierender Fräsung); gewölbte und geflammte AAA Ahorn Decke; eingeleimter Mahagoni Hals (Swietenia Macrophylla King); Pau Ferro Griffbrett; 60er Hals Profil; 305mm (12,00") Griffbrettradius; Halsdicke am…

Kürzlich besucht
Fender SQ Aff. P Bass PJ PACK 3-SB

Fender Squier Affinity P Bass PJ PACK 3-Color Sunburst; Precision E-Bass, Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Griffbrett: Lorbeer; Einlagen: Pearloid Dots; 20 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 41,3 mm (1,63"); Mensur: 864 mm…

Kürzlich besucht
Bowers & Wilkins PI 7 CG

Bowers & Wilkins PI 7 CG; In-Ear True Wireless Kopfhörer; echte 24-bit Audio-Verbindung; 2-Wege-Treiberdesign; High Performance DSP; Bluetooth 5.0 mit AptX Adaptive; adaptives, aktives Noise Cancelling (ANC); Lade-Case mit Audio-Übertragung; Kabellose und USB-C-Ladung; unterstützt Schnell-Ladung; Frequenzbereich: 10 Hz - 20…

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.