Audix Cab Grabber

Mikrofonstativ für Gitarrenamps

  • zur Direktmontage am Verstärker
  • für Gesamttiefe v. 20 - 35,5 cm
  • universell einsetzbar mit allen gängigen Mikrofonen

Weitere Infos

Höhe in mm 0 mm
Galgenlänge in mm 0 mm
Farbe Schwarz
Fuß kein

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77 Kundenbewertungen
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  • 2
  • 1
4.1 / 5.0
  • Handling
  • Stabilität
  • Verarbeitung
46 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Handling
Stabilität
Verarbeitung
Patenter Platzsparer
CA, 06.10.2009
Wie oft war bei der Mikroständer vor dem Gitarrenamp beim Livebetrieb schon im Weg? Wie oft hat ihn der Sänger umgerannt? Und wenn der Amp auf der Bühne mal ein paar Zentimeter verschoben werden muss ist die mühsam eingerichtete Mikroposition schon wieder Makulatur... Klingt vertraut? Dann könnte der Audix Cab Grabber die Lösung sein.
Wie die Werbung verspricht klemmt sich das gute Stück direkt an den (Combo-) Amp. Klemme aufziehen, am Amp positionieren, loslassen, eventuell noch den Hals mit dem Mikro verstellen und wieder festdrehen, fertig. Eigentlich recht patent. Etwas nervig ist nur, dass die Befestigung insgesamt etwas schwabbelig wirkt. Auch nach dem Festdrehen des Halses senkt sich das Mikro noch ein wenig gen Boden... das muss man vorher mit einberechnen, es macht die exakte Platzierung nicht so easy wie sie sein könnte. Zudem verhindert die feste Länge des vorderen, mikrofonhaltenden Teils, dass man wirklich jeden Winkel des abzunehmenden Speakers erreicht. Aber mit etwas Erfahrung ist das alles kein Riesenproblem mehr und die Vorteile Platzersparnis und feste Position auch beim Bewegen des Amps machen - zumindest für mich persönlich - das nicht perfekte Handeling mehr als wett.
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Gesamt
Handling
Stabilität
Verarbeitung
Für live ok
Bela, 29.01.2016
Der Cabgrabber macht seinen Job recht ordentlich. Man darf sich jedoch nicht einbilden, dass das Teil bombenfest sitzt und man durch Markierungen an der Box o.ä. immer wieder die exakte Mikropositionierung nachbilden kann. Dazu ist in dem ganzen System einfach VIEL zu viel Spiel. Außerdem ist man im Abstand Mikro-Box auch wenig flexibel.

Davon abgesehen habe ich das Problem, dass meine Box (TT Rex Pro) so genau zwischen den beiden verfügbaren Größen steckt. Ich habe nun den kleineren unter Vollspannung - nicht gerade ideal.

Für Mikros in der Bauform Sennheiser e906 etc. braucht man außerdem einen Winkel. Habe das dann über den Kugelkopfadapter K&M 19695-300 und ein Reduziergewinde K&M 216 Thread Adapter gelöst. Aber das macht die ganze Angelegenheit auch nicht unbedingt einfacher zu bedienen und stabiler...

Auf der Habenseite steht dagegen, dass man halt keine Stativbeine vor dem Amp stehen hat. Daher ist die Gefahr da mal eben gegen zu kommen grad für live echt viel geringer. Und so mega exakt muss die Mikrofonierung da auch nicht sein, bzw wird in 90% der Fälle dem eigenen Geschmack näher kommen, als das, was der Durchschnittstoni da mit nem Stativ hin stellt.
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