Warm Audio WA-47jr

Großmembran-Kondensatormikrofon

  • diskret aufgebaut
  • übertragerlose FET-Version des renommierten '47-Klassikers
  • goldbedampfte Doppel-Großmembran
  • umschaltbare Richtcharakteristik: Niere, Kugel, Acht
  • Frequenzbereich: 20 - 20.000 Hz
  • Dynamikumfang: 138 dB (A)
  • max. SPL: 147 / 157 dB SPL (@ 1 kHz 1k Ohm 0.5% THD 0 / -10 dB)
  • Eigenrauschen: 9 dB (A)
  • Ausgangsimpedanz: max. 100 Ohm
  • Ausgang: 16 dBu @ 1 kHz 1k Ohm
  • 0.5% THD
  • LoCut: 70 Hz
  • Pad: -10 dB
  • benötigt 48 V-Phantomspeisung
  • inkl. elastischer Aufhängung, Mikrofonhalterung und Aufbewahrungstasche
  • Abmessungen (Ø x Länge): 52 x 210 mm
  • Gewicht: 4,99 g
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Soundbeispiele

 
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  • Ballad Female - FX
  • Ballad Female - Dry
  • Ballad Male - FX
  • Ballad Male - Dry
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  • Blues Male - Dry
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  • Metal Male - Dry
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  • Pop-Rock Female - Dry
  • Rock Female - FX
  • Rock Female - Dry
  • Rock Male - FX
  • Rock Male - Dry
  • Soul Female - FX
  • Soul Female - Dry
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Weitere Infos

Röhre Nein
Richtcharakteristik umschaltbar Ja
Richtcharakteristik Kugel Ja
Richtcharakteristik Niere Ja
Richtcharakteristik Acht Ja
Low Cut Ja
Pad Ja
Inkl. Spinne Ja
USB Mikrofon Nein

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11 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.6 / 5.0
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
7 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Bin beeindruckt!
jdstroy, 06.02.2018
Gleich vorweg, ich konnte das Mikro nicht gegen ein U47FET vergleichen, jedoch habe ich momentan ein (Neumann-) Gefell M71 mit MV691 zuhause und somit schon mal ein M7 Kapsel mit nem FET Vorverstärker, das meiner Meinung nach als Referenz herhalten könnte, weil dieser alte Schinken einfach klasse ist! Als Abhöre habe ich KS Digital C55 und Yamaha HS5 verwendet. Wir haben mit Sprache, Gesang (im musikalischen Kontext) und Akkustik Gitarre getestet. Jedoch muss ich sagen, dass unser "Test" keine Off-Axis oder Nahbesprechung abdeckte, weil wir lediglich den "echten" Anwendungsfall nachstellten: Aufnahme Gesang und Instrumente für unsere Songs. Interessant waren hier Punch-in oder Dopplungen zu vorhandenen Material, das wir mit dem M71 aufnahmen. Und hier das Beeindruckende: Im musikalischen Kontext (bei Rockmusik) ist hier kein Unterschied feststellbar. Gleicher Pegel, gleicher "Bauch" und Höhen bzw. Präsenz stellt sich nahezu identisch dar. Wenn man die Spuren Solo hört, fällt auf, dass ab ca. 2kHz, aber wirklich mehr gefühlt als gehört, ein Hi-Shelf um sagen wir mal, +1dB benötigt wird um an das M71 ran zu kommen, aber sonst beeindruckend. Unser Fazit: Tolles Mikro, das ein Zehntel eines U47FET kostet aber wirklich toll klingt. Vielleicht nichts für Profi-Studios und wer das Gras wachsen hört oder dies aufnehmen will, wahrscheinlich Finger weg, aber wer ne Rock/Punkrock Produktion in DIY Manier durchführt bekommt hier richtig was für's Geld!
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Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Überraschend!
bennyking, 20.05.2019
Das WA-47jr habe ich mit keinen hohen Erwartungen bestellt. Ein derartig günstiges Mikrofon mit den Ziffern 47 im Namen hat mich skeptisch gestimmt. Nach dem ersten Test jedoch war ich positiv überrascht. Das Mikrofon eignet sich hervorragen für Akustikgitarre und sanfte Vocals. Aber auch Bläser und Streicher habe ich damit aufgenommen und gute Resultate erzielt. Es sind exzellente Aufnahmen möglich. Aber Achtung! Wer denkt er bekäme hier den Sound eines U47 wird enttäuscht. Das WA-47jr hat seine eigenen Qualitäten, kann jedoch nicht den hochaufgelösten, brillanten Klang eines deutlich teureren Röhrenmikrofones nachbilden. Sehr laute Signale löst es in den tiefen Mitten und hohen Frequenzen etwas harsch auf. Die Verarbeitung lässt nichts zu wünschen übrig und die drei Pattern, der Low Cut und das Pad sind hilfreich. Alles in allem ein gutes Mikrofon zu einem attraktiven Preis!
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