Tascam LM-8ST Line Mixer

19" Line Mixer

  • 8 Stereoeingänge mit Line-Pegel (6,3-mm Klinke, symmetrisch)
  • zusätzlicher Mikrofon-/Lineeingang im Kanal 1 (XLR, symmetrisch)
  • 2 Stereoausgänge (ST1 und ST2/AUX, XLR sym. bzw. Cinch unsym.)
  • Stereoeingänge können unabhängig voneinander jedem Stereoausgang zugemischt werden
  • eingangspegel je Kanal schaltbar +4 dBu und –10 dBV (rückseitig)
  • Signal- und Übersteuerungsanzeigen in jedem Kanal
  • 4-LED-Stereopegelanzeigen in beiden Ausgängen
  • Stereoausgänge umschaltbar auf mono
  • Kopfhörerausgang mit wählbarer Quelle (ST1, ST2/AUX)
  • symmetrischer Masterbusausgang und -eingang, für die Kaskadierung mehrerer Geräte
  • Erdungsklemme und Ground-Lift-Schalter
  • Abmessungen: 482 x 44 x 280 mm
  • Gewicht: 3 Kg

Weitere Infos

Anzahl der Mikrofoneingänge 1
Anzahl der Lineeingänge 8
Höheneinheiten 1 HE

Dieses Produkt ist derzeit ausverkauft

So haben sich andere Kunden entschieden

Samson SM10
19% kauften Samson SM10 224 €
Denon DN-312X
18% kauften Denon DN-312X 179 €
ART MX822
15% kauften ART MX822 228 €
Alesis Multimix 10 Wireless
13% kauften Alesis Multimix 10 Wireless 279 €
Unsere beliebtesten Rackmixer
36 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.6 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
24 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Einfach nur top!

Christian5164, 10.02.2016
Ich bin Keyboarder und benutze den Mixer um zum einen meine beiden Keys zu einer gemeinsamen Summe zu mischen und zum anderen um meinen eigenen InEar-Mix zu mischen. Für diesen Zweck ist der Tascam LM-8ST Line Mixer perfekt. Durch die zwei getrennten Outputs, kann ich einen der beiden Ausgänge an den Multicore bzw. Mischer geben und den anderen für mein InEar-System verwenden. Über die vielen Eingänge kann ich mir so neben meinen eigenen Keys noch mein Mikro, den Klick und eben den Rest der Band zusammenmischen, aber eben nur über den "InEar-Ausgang" rausgeben.
Die Soundqualität sowie die Verarbeitung sind einfach nur top!
Zugegebenermaßen ist der Preis, wenn man davor Behringer etc. gewohnt war, vielleicht etwas hoch, aber für sein Geld bekommt man hier sehr viel! Außerdem gibt es von den Funktionen her kein vergleichbares Produkt auf dem Markt!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Entspricht den Erwartungen

Reiner866, 20.10.2013
Habe den Tascam angeschafft um mein Rack zu entlasten. Der Mixer entspricht voll meinen Erwartungen. Er wird zu Hause und im Proberaum im mitbestellten Gatorcase eingebaut als Submix für meine Keys genutzt. Zu Hause bei niedrigem Pegel treten keine Störgeräusche auf. Im Proberaum ist (wenn ich alle anderen Kanäle mute) ist ein leichtes Grundgeräusch (Brummen) wahrzunehmen. Kommen die anderen dazu, verschwindet das hinter Bass und Gitaren... - der Kopfhörerausgang rauscht wie schon zuvor beschrieben, ist mir aber egal, da ich ihn ohnehin nicht benötige.

Als einziges Manko fallen mir die Regler ein. Die Haptik und Verarbeitung ist vollkommen in Ordnung, alles fest und gut zu justieren, wenn man denn den Stand sehen könnte. Durch die edle Chronoptik mit dem eingefrästen Marker ist auf der Bühne oder im Proberaum eher Fühlen angesagt, da ich zumindest nicht sehen kann, wohin der Regler zeigt. Werde da wohl mit einem schwarzen Feinliner nachhelfen. Insgesamt aber ein klasse Gerät, genau passend für meine Ansprüche. Durch die Anschaffung spare ich die DI-Boxen und den Mixer (bisher ein EPM6 von Sondscraft) ein.

Klangliche Nachteile kann ich nicht feststellen.

Nachtrag: Immer noch mein aktueller Submixer - gebe ich auch nicht mehr her. Mit der Bedienung geht nach passender Beschriftung gut - kann nicht mehr klagen und das Teil uneingeschränkt empfehlen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
In 2-3 Wochen lieferbar
In 2-3 Wochen lieferbar

Dieser Artikel trifft bald bei uns ein und kann anschließend sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-35
Fax: 09546-9223-24
Audio Professionell
Tel: 09546-9223-490
Fax: 09546-9223-499
Gratis Testbericht
Bonedo.de Tascam LM-8ST
Tascam LM-8ST
Bonedo.de (10/2011)
Online-Ratgeber
Kleinmixer
Kleinmixer
So vielseitig wie ein Schweizer Taschenmesser ist, so sind auch Kleinmixer sowohl auf der Bühne als auch im Studio unverzichtbare Helfer.
Kostenloser Download
Testbericht
 
 
 
 
 
Online-Ratgeber
Kleinmixer
Kleinmixer
So vielseitig wie ein Schweizer Taschenmesser ist, so sind auch Kleinmixer sowohl auf der Bühne als auch im Studio unver­zicht­bare Helfer.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 25 €. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
Dante AVIO Analog Output Adapter 0x2 Electro Harmonix Oceans 11 Reverb C.Giant LP-6210C Black Gibson Les Paul M2 Citron Green Vic Firth SIH2 Presonus Studio One 4 Pro UG Prof/Prod Steinberg UR-RT2 TritonAudio FetHead Roland TM-6 Pro Drum Trigger Module Dante AVIO Analog Input Adapter 2x0 Fender SQ J.Mascis Jazzmaster 2018 Marshall Major III Bluetooth Black
Für Sie empfohlen
Dante AVIO Analog Output Adapter 0x2

Dante AVIO Analog Output Adapter 0x2; ermöglicht die Ausgabe analoger Audio-Line-Signale aus einem Dante Netzwerk; 96 kHz / 24 Bit; robustes Gehäuse; voll funktionsfähige Dante-Schnittstelle; einstellbare Signalpegel: +18dBu / +4dBu / 0dBu/ 0dBV /-10dBV (über Dante Controller); Frequenzbereich: 20Hz bis...

Zum Produkt
169 €
Für Sie empfohlen
Electro Harmonix Oceans 11 Reverb

Electro Harmonix Oceans 11 Reverb, Effektpedal, 11 verschiedene Reverb-Typen: HALL, SPRING, PLATE, REVRS, ECHO, TREM, MOD, DYNA, AUTO-INF, SHIM und POLY, Tails-Schalter: Wähle, ob der Hall natürlich ausklingt oder sofort stoppt, wenn das Pedal auf Bypass geschaltet wird, einfacher Zugriff...

Zum Produkt
149 €
Für Sie empfohlen
C.Giant LP-6210C Black

C.Giant LP-6210C Keyboard 61 Tasten mit Anschlagdynamik, 162 Sounds, 200 Rhythmen, 61 Percussion Effekte, 50 Demo Songs, Fill in, Sync- und Rhythmen Variationen, Split Funktion, Chord, Aufnahme Funktion, Pitch Bend Rad, Mikroeingang, Line out Buchsen, Kopfhörerausgang, Sustain Pedal Anschluss, USB/...

Zum Produkt
69 €
Für Sie empfohlen
Gibson Les Paul M2 Citron Green

Gibson Les Paul M2 Citron Green, E-Gitarre, Pappel Korpus, Ahorn Hals, Palisander Griffbrett (Dalbergia latifolia), Slim Taper Halsprofil (.800"-.875"), 22 Bünde, 2 x Gibson Pro-Bucker Tonabnehmer, Chrome Hardware, Chrome Wraparound Brücke, Mini Button Tuners, 1 Volume- und 1 Tonregler, 1...

Zum Produkt
398 €
(2)
Für Sie empfohlen
Vic Firth SIH2

Vic Firth SIH2 Kopfhörer (extrem geschlossenes System mit Gesamtlärmpegelreduzierung um ca. 25 db), Nachfolger des legendären SIH-1, verbesserter Klang, sehr gut geeignet für Drummer oder als Studio Kopfhörer,

Zum Produkt
79 €
Für Sie empfohlen
Presonus Studio One 4 Pro UG Prof/Prod

Presonus Studio One 4 Professional Upgrade Professional 1-3 / Producer 2 (ESD); Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); Upgrade von Presonus Studio One Professional 1-3 / Producer 2 auf Studio One 4 Professional; konsequente Ein-Fenster-Philosophie; durchgängige Drag-and-Drop-Funktionalität; Projektseite ermöglicht integriertes Mastering mit DDP-Export, Redbook-CD-Erstellung...

Zum Produkt
145 €
Für Sie empfohlen
Steinberg UR-RT2

Steinberg UR-RT2; 4 x 2 USB 2.0 Audio-Interface; bis zu 24-Bit/192 kHz; 2 Class-A D-PRE Mikrofonvorverstärker mit +48V Phantomspannung; Rupert Neve Designs Transformator zuschaltbar an jedem Fronteingang; 2 analoge XLR/Klinken Combo-Eingänge plus 2 Line-Eingänge, Hi-Z Schalter am Eingang 1 für...

Zum Produkt
328 €
(1)
Für Sie empfohlen
TritonAudio FetHead

TritonAudio FetHead, Mikrofonvorverstärker, XLR 3-pol female XLR 3-pol male, extrem rauscharmer Class A JFet Verstärker, 27dB Verstärkung (@3 KOhm load), 4 aufeinander abgestimmte JFets, 24-48V Phantomspeisung benötigt, für dynamische und Bändchenmikrofone, lässt Phantomspeisung NICHT zum Mikrofon durch

Zum Produkt
69 €
(1)
Für Sie empfohlen
Roland TM-6 Pro Drum Trigger Module

Roland TM-6 Pro Drum Trigger Module, für Akustik-Drummer die ihr Schlagzeug mit elektronischen Sounds erweitern möchten, 500 One-Shot Samples, 268 V-Drum Sounds, 80 Drumkits, SDHC-Kartenschacht für das Importieren von eigenen Samples, 6x 6,3mm Stereoklinken Trigger Inputs, mit optionalen Splitkabel max....

Zum Produkt
793 €
Für Sie empfohlen
Dante AVIO Analog Input Adapter 2x0

Dante AVIO Analog Input Adapter 2x0; wandelt analoge Audio-Line-Signale und speißt diese in ein Dante Netzwerk; 96 kHz / 24 Bit; robustes Gehäuse; voll funktionsfähige Dante-Schnittstelle; einstellbare Signalpegel: +24dBu / +4dBu / 0dBu/ 0dBV /-10dBV (über Dante Controller); Frequenzbereich: 20Hz...

Zum Produkt
169 €
Für Sie empfohlen
Fender SQ J.Mascis Jazzmaster 2018

Fender Squier J.Mascis Jazzmaster 2018 E-Gitarre, Artist Model, Linde Korpus, Ahorn Hals, C-Shape, Indian Laurel Griffbrett, 21 Jumbo Bünde, Sattelbreite 42,5mm, Mensur 648mm, 2x Jazzmaster Single Coil Pickups, Adjusto-Matic Brücke mit Vintage Style Floating Tremolo, Toggle Schalter, Gold Anodized Aluminium...

Zum Produkt
479 €
Für Sie empfohlen
Marshall Major III Bluetooth Black

Marshall Major III Bluetooth Black Stereo Kopfhörer, ohraufliegend, geschlossen, faltbar, 40 mm dynamischer Treiber, Bluetooth aptX Technologie, bis zu 30 Std. Bluetooth Betriebszeit, Bedienelement am Kopfhörer, Musik Share (ein weiterer Hörer kann zusätzlich zum Mithören mit einem 3,5 mm Klinkenstecker...

Zum Produkt
135 €
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.

Bitte schreiben Sie einen Kommentar. Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.