K&M 23966 Professioneller Popkiller XL

Professioneller Popkiller XL

  • der Nylonschirm sorgt für optimale Geräuschfiltrierung bei Studioaufnahmen
  • mit wendigem Schwanenhals
  • kann an alle gängigen Mikrofonstative angeschraubt werden
  • Schwanenhalslänge: 330 mm
  • Schirm-Ø: 200 mm
  • doppelwandig
  • Schwanenhals-Ø: 8 mm
  • Gewicht: 0,22 kg
  • Farbe: Schwarz
  • inkl. Schwanenhals und Klemme

Weitere Infos

Komponententyp Popkiller
414 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.4 / 5.0
  • Verarbeitung
150 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Verarbeitung
Don Ax, 23.11.2018
Sein Durchmesser von 20 cm ist recht groß und für manchen Betrachter auf den ersten Blick irgendwie zu groß oder zu wuchtig.
Aber sehr schnell wird einem bewußt, das dies genau der richtige Popkiller für die Anweder ist, die nicht immer ruhig an der gleichen Stelle stehen oder die die Stellung des Kopfes gerne variieren.
Ein eventueller Nachteil könnte sein, dass man das dahinter befindliche Mikrofon fast nicht mehr sieht. Aber ist das wirklich ausschlaggebend? Bei einem Schirmduchmesser von 13 cm ist man fast gezwungen den Kopf immer an der gleichen Stelle zu halten.
Ich für meine Person finde den 20 cm durchmessenden Popkiller ungezwungener und freier in seiner Anwendung.
Die Befestigung und der Schwanenhals sind funktional ausreichend und praktikabel.
Die negativen Auswirkungen der Aussprache von B oder P auf das Ergebnis der Aufnahmen werden sehr zufriedenstellend entfernt.
Auch Instrumente wie Saxophone können je nach Auftreffwinkel des Schalls und Entfernung zum Mikrofon unangenehme Effekte erzeugen. Besonders hier hat sich dieser Popkiller dank seines großen Durchmessers sehr bewährt.

Ax
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Gesamt
Verarbeitung
Da Popt nix! Aber die Sicht des Sängers ist ziemlich eingeschränkt durch die Größe
Dantschge, 25.10.2009
Ich machte damit ca. ein halbes Jahr lang Gesangsaufnahmen in meinem kleinen Heimstudio und verwendte vor einem AKG C214 diesen Popschutz. Ob es an dem zusätzlichen Abstand vom Mund des Sängers zum Mikrofon durch den vor das Mikro montierten Popschutz liegt oder an dem Popschutz selbst, kann ich nicht genau sagen, auf alle Fälle hatte ich noch bei keiner Aufnahme auch nur einen Pop-Laut auf der Spur. Insofern wird der Popschutz seinem Namen voll gerecht.

Wenn man sich etwas spielt mit der Befestigungsklammer und diese günstig verdreht, damit der Schwanenhals den Popschutz von oben hängend hält, findet man immer eines stabile Befestigungsmöglichkeit für den Popschutz direkt am Mikroständer, sodass er seine optimale Position während gesamten Aufnahmezeit beibehält, ohne unter seinem eigenen Gewicht nach unten zu sinken.

Zu berücksichtigen ist die Größe dieses Popschutzes (die aus heutiger Erfahrung nicht notwendig ist), die dem Sänger schon mal die Sicht auf seine Noten oder die Mitmusiker bzw. den Tontechniker rauben kann. Als ich mal zur Abwechslung einen kleineren Popschutz verwendet habe, hat sich der Sänger sehr positiv über sein neues Sichtfeld geäußert; und Pops haben wir da auch keine aufgenommen. Deshalb benutze ich den K&M 23966 Popkiller XL inzwischen nicht mehr.
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