Harley Benton Custom Line Manhattan-Standard

Jazz-Gitarre

  • Bauform: Hollowbody
  • Vintage Serie
  • gewölbte Decke: Mahagoni
  • Korpus: Mahagoni
  • Hals: Mahagoni
  • Griffbrett: Amaranth
  • Pearl Dot Einlagen
  • Korpustiefe: 60 mm
  • Creme Binding
  • Mensur: 648 mm
  • 22 Bünde
  • Sattelbreite: 43 mm
  • Tonabnehmer: Custom Keramik Mini Humbucker
  • 1 Volume- und 1 Tonregler
  • Steg: Ovangkol
  • Deluxe Mechaniken
  • Saiten ab Werk: Daddario EXL 110 .010 - .046
  • Farbe: Braun matt

Maße:

  • untere Rundung: 45 cm
  • obere Rundung: 32 cm
  • Länge: 110 cm
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Blues
  • Jazz
  • Rockabilly

Weitere Infos

Farbe Natur
Korpus Mahagoni
Decke Mahagoni
Hals Mahagoni
Griffbrett Amaranth
Bünde 22
Mensur 648 mm
Tonabnehmerbestückung H
Tremolo Nein
Inkl. Koffer Nein
Inkl. Gigbag Nein

Creative Bundle selbst zusammenstellen und sparen

Wenn Sie diesen Artikel zusammen mit Anderen im Set bestellen, können Sie zusätzlich bis zu 8 % sparen!
Harley Benton Custom Line Manhattan-Standard + the sssnake IPP1030 +
9 Weitere

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Harley Benton Custom Line Manhattan-Standard
50% kauften genau dieses Produkt
Harley Benton Custom Line Manhattan-Standard
In 7-9 Wochen lieferbar
In 7-9 Wochen lieferbar

Dieser Artikel trifft bald bei uns ein und kann anschließend sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
222 € In den Warenkorb
Harley Benton BigTone Trem White
21% kauften Harley Benton BigTone Trem White 298 €
Harley Benton BigTone Trem Vintage Orange
18% kauften Harley Benton BigTone Trem Vintage Orange 269 €
Ibanez AF55-TF
2% kauften Ibanez AF55-TF 329 €
The Loar LH-280-CSN
2% kauften The Loar LH-280-CSN 419 €
Unsere beliebtesten Jazz-Modelle
60 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.3 /5
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Schwierig zu bewerten
Wolfgang4217, 14.05.2017
Meine erste Harley Benton. War also gespannt, ob HB inzwischen wirklich so gut ist. Immerhin gehört die Manhattan Standard ja auch zur ?gehobenen? Custom Line. Man wird also vielleicht doch weniger Kompromisse wegen des Preis-Leistungsverhältnisses machen müssen?

Ich ?unboxe? also die Gitarre und bin auf den ersten Blick hocherfreut. Sehr schöne Gitarre, sieht besser aus als auf den Bildern, also weniger wie Onkel Ottos Schrankwand, sondern eher wie Onkel Pauls 50er Jahre ?Schlaggitarre?. Prima, so sollte es sein. Sie ist etwas heller als auf den Bildern, sieht echt gut aus. Zweiter Blick: Korpus macht einen super Eindruck, keine Fehler sichtbar, Binding gut. Hals ebenso gut, Saitenlage muss eingestellt werden, aber das mache ich bei jeder Gitarre. So könnte es weitergehen.

Aber dann: Wie schon geahnt, das Schlagbrett ist natürlich nicht richtig ?rund? ausgesägt, da haben die Hersteller wohl ein grundsätzliches Problem mit der Sägemaschine (ist ja bei der HB-35 wohl auch oft so). Eigentlich schön, so ein Holzschlagbrett, aber muss die Maserung quer zur Maserung der Gitarre laufen? Unschön, aber vielleicht Geschmackssache. Wichtiger: Warum hängt eigentlich der Pickup so schief unter den Saiten? Muss neu gerade angeschraubt werden. Jetzt sind zwei unschöne Löcher am Halsende, aber die sieht ja außer mir keiner.

Leider geht es so weiter: Die Bundstäbchen sind unterschiedlich hoch, müssen also neu eingerichtet werden. Das finde ich auch nicht mit dem günstigen Preis entschuldbar, eine Gitarre ist eine Gitarre und die sollte auch bei günstigem Preis funktionstüchtig in den Basics sein. Ein echter Witz sind die Regler. Der Tonregler arbeitet nur in sehr geringem Umfang, die Soundgestaltung ist also stark eingeschränkt. Noch besser ist der ?Lautstärke?regler, der kennt nur An oder Aus. Ärgerlich, die Potis dürfen billig aussehen, aber funktionieren sollten sie. Ergänzend bleibt noch festzuhalten, dass die Mechaniken aus der untersten Schublade stammen, die habe ich als erstes getauscht.

Nun also abschließend zum Sound: Trocken angespielt klingt sie etwas pappig, am Amp bei den ersten Versuchen schön holzig, akustisch, vintagemäßig gut (ach, wenn sie einen richtigen Tonregler hätte?). Da werde ich noch ein bisschen mit Saiten experimentieren, Round- und Flatwound probieren. Das klingt aber vielversprechend. Übrigens ist der nun eingerichtete Hals sehr schön spielbar.

Ich habe von vornherein beabsichtigt, an dieser Gitarre ein bisschen rumzubasteln und -probieren, deswegen habe ich sie behalten, normalerweise hätte ich sie zurückgeschickt. Mit etwas finanziellem und Arbeitsaufwand kann das aber ?ne echt gute Gitarre werden.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Eigentlich sehr schönes Instrument
LaurinH, 05.11.2019
Warum eigentlich?
Die Gitarre wird geliefert, und ich merke, etwas stimmt nicht. Aber wegen vielen Projekten bin ich erst ein halbes Jahr später dazu gekommen, mich mit dem Instrument genauer auseinander zu setzen und siehe da: billigste Saiten ( unbedingt durch gute Jazzsaiten austauschen...ich entschied mich für Thomastik JS112 Jazz Saiten) und ein schon von Anfang an angebrochener Steg. Dieser wurde von Thomann aber ausgetauscht und auch nach Saitenwechsel...siehe da. Diese Gitarre ist ein kleines Prachtstück. Ein umwerfender Klang, angenehme Bespielbarkeit, nur der Minihumbucker ist ein wenig leise. Mit einem guten Amp aber nicht weiter schlimm. Wird vielleicht für Recordings mal ausgetauscht, aber nicht unbedingt nötig. Ich habe mich in das Instrument aber verliebt und kann es eigentlich weiter empfehlen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Tolle Gitarre zum Spitzenpreis
29.07.2015
Als ich diese Gitarre gekauft habe, hatte ich null Erwartungen. Ich habe sie eigentlich nur wegen der Optik gekauft.
Was soll ich sagen? Mittlerweile spiele ich sie auf der Bühne!
Sie ist unverstärkt genauso laut wie normale Akustik Gitarren!!! Und über den Verstärker hat sie echt tollen Sound. Ideal für Country oder Rock "n" Roll. Verzerrt macht keinen Sinn, da kein Sustain Block drin ist.
Habe jetzt mal richtig gute düne Saiten aufgezogen, dadurch ist der Sound etwas weicher geworden und z.B. Barré Griffe lassen sich leichter greifen.

- abolut stimmstabil
- toller Sound aus dem Tonabnehmer
- soweit ich das Beurteilen kann, gut verarbeitet
- akustisch absolut laut spielbar
- unglaubliche Optik
- wahnsinns Preis!!!

Ich kann hier nur eine klare Kaufempfehlung geben. Wem sie nicht gefällt, der kann sie ja zurück schicken.
Man bekommt sehr viel Gitarre für einen lächerlichen Preis!!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
'a mixed bag'
Christian396, 01.04.2014
sagt wohl der Brite...

Eigentlich ist die Manhattan gut gemacht und ordentlich verarbeitet, aber:

Die G-Saite liegt am Steg zu niedrig auf, schnarrt daher am dem 10-11 Bund, während die restlichen Saiten störungsfrei arbeiten...

Der Sattel baut zu hoch, daher ist eine saubere Intonierung in der ersten Lage schwierig, ausserdem wird ein simpler Barrée am 1./2. Bund zur Herausforderung.

Ja, das kann man alles machen (lassen), aber lohnt sich das (dann noch)? Die Gitarre tönt akustisch lauter als z.B. eine der dicken Artcores, klingt für meinen Geschmack allerdings etwas nach Pappkarton, mit Thomastik 12ern dann nach freundlichem Pappkarton (bin wahrlich kein Gold-Ohr). Fairerweise sei gesagt, die Intonierungsprobleme sind mit den Thomastik fast verschwunden, die Barréehürde bleibt aber. Elektrisch klingts dann auch akustisch (? ja!) ? schön soweit, aber eben auch etwas nach Pappkarton.

Für das Geld bestimmt nicht schlecht, aber für wenig mehr gibt's evtl. eine gebrauchte Ibanez für die vorwiegend elektrisch Spielenden oder eine schöne Parlor mit Echtholzdecke für die Akustiker. Oder man versucht sein Glück in der nächst höheren Klasse bei The Loar und co. Das versuche ich jetzt mal...

Trotzdem danke an Thomann für den Service und auch für dieses Produkt: Wenn man wegen der Klenigkeiten damit nicht gleich zum Gitarrenbauer oder wieder zum Postamt laufen müsste, könnte man sich mit dem freundlichen Pappkarton schon anfreunden.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
222 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
In 7-9 Wochen lieferbar
In 7-9 Wochen lieferbar

Dieser Artikel trifft bald bei uns ein und kann anschließend sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Gitarrensetups
Gitar­ren­setups
Auf das Setup kommt es an! Denn wenn Gitarre, Amp und Effekte nicht zueinander passen, gibt's Klangsalat!
Online-Ratgeber
E-Gitarren
E-Gitarren
E-Gitarren gibt es wie Sand am Meer – und mindestens genau so viele Typen und Hersteller!
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(4)
Kürzlich besucht
Millenium MPS-750X E-Drum Mesh Set

Millenium MPS-750X E-Drum Mesh Set, Set beinhaltet 1x 10" Zwei Zonen Mesh Snare Pad, 3x 10" Zwei Zonen Mesh Tom Pads, 1x 8" Mesh Head Kick Pad inklusive Bass Drum Pedal, 1x 10" Hi-Hat Pad mit Controller auf Stativ, 1x...

(4)
Kürzlich besucht
Behringer CAT

Behringer CAT; analoger Synthesizer; VCO 1 mit 4 michbaren Wellenformen (Sägezahn, Dreieck, Pulse und Suboktave), Pulsweitenmodulation und zwei regelbaren Modulationsquellen; VCO 2 mit 3 mischbaren Wellenformen (Sägezahn, Dreieck und Suboktave) und zwei regelbaren Modulationsquellen; Tiefpassfilter mit Resonanz, zwei regelbaren Modulationsquellen...

(2)
Kürzlich besucht
iZotope Music Maker's Bundle

iZotope Music Maker's Bundle (ESD); Plugin-Bundle; acht grundlegende Werkzeuge zur Audiobearbeitung und kreativen Musikproduktion; besteht aus BreakTweaker Exp, Stutter Edit, Trash 2, Iris 2, Elements Suite (Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements und RX Elements); unterstützte Formate (nur 64-Bit): VST2...

Kürzlich besucht
K&M 80310

K&M 80310 Desinfektionsmittelständer mit Klemmbügel; Abmessungen Flaschenhalter: 102 x 91 mm; Aufstellmaß ø: 275 mm; Tropfschale kann zur Reinigung entnommen werden; mit Klemmbügel zum Fixieren der Desinfektionsflasche; Rundsockel; Gewicht: 3,6kg; Farbe: reinweiß; Lieferung ohne Desinfektionsmittel;, ACHTUNG: kein medizinisch zertifiziertes Produkt!

Kürzlich besucht
SE Electronics Reflexion Filter X White

SE Electronics Reflexion Filter X White, Akustikschirm zur Reduzierung von Raumeinflüssen bei Mikrofonaufnahmen, wirkungsvolle Multi-Layer-Technologie, durch geringes Gewicht nahezu mit jedem Mikrofonstativ kompatibel, Abmaße und Gewicht: Durchmesser/Breite: 41cm, Höhe: 31cm, Tiefe: 20cm, Gewicht mit Klemme: 1,6kg, Gewicht ohne Klemme: 1,1kg

Kürzlich besucht
Adam T8V

Adam T8V; Aktiver Nahfeldmonitor; 8" Tieftöner; 1.9" U-ART Bändchenhochtöner; 2x Class-D Verstärker: 70 Watt RMS Tieftöner, 20 Watt RMS Hochtöner; Frequenzbereich: 33 Hz - 25 kHz; Übergangsfrequenz: 2.6 kHz; max. SPL: 118 dB (1m / Paar); rückseitige Bassreflexöffnung; einstellbare +/-...

Kürzlich besucht
Rode Wireless GO White

Rode Wireless GO White; Digitale Audio-Funkstrecke für Videofilmer; System aus Sender und Empfänger in ultra-kompakter und leichter Bauweise; 2.4-GHz-Band; Anklemmsender TX mit integriertem Mikrofon (Kugelkapsel); Grenzschalldruckpegel: 100 dB SPL; Frequenzgang: 50 Hz – 20 kHz (internes Mikrofon); 3.5 mm TRS-Buchse...

Kürzlich besucht
Rode Lavalier GO White

Rode Lavalier GO White; Kondensator-Lavaliermikrofon; perfekt abgestimmt auf Røde Wireless GO (Artikel 463781); passend auch für andere Geräte mit 3,5 mm Mikrofoneingang; kompatibel z.B. mit Notebooks, DSLR-Kameras und Mobilrecordern; Miniatur-Kondensatorkapsel mit Kugelcharakteristik; sendefähige Tonqualität; Übertragungsbereich: 20Hz - 20kHz; Grenzschalldruckpegel: 110dB;...

Kürzlich besucht
Warm Audio WA-Classic

Warm Audio WA-Classic; Großmembran-Kondensatormikrofon; Richtcharakteristik: Niere, Kugel, Acht; Custom Warm Audio Kapsel; 100% diskrete Schaltung mit Fairchild FETs, Tantal, Polystyrol und WIMA-Folienkondensatoren; LoCut: 80Hz; Pad: -10db; Max. SPL: 125 / 132dBSPL (@ 1kHz 1kOhms 0.5% THD, 0 / -10dB); Frequenzgang:...

(1)
Kürzlich besucht
Mackie CR3-X

Mackie CR3-X; 3" Creative Reference Multimedia Monitore; 3" Tieftöner; 0.75" Hochtöner; 50 Watt Class D; Frequenzbereich: 80 Hz - 20 kHz (-3 dB); MDF Gehäuse; max. SPL: 97 dB; Lautstärkeregler an der Vorderseite; Anschlüsse: 2x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 2x...

Kürzlich besucht
Behringer 121 Dual VCF

Behringer 121 Dual VCF; Eurorack Modul; Authentische Reproduktion der originalen "System 100M" Schaltung; 2 Tiefpassfilter mit Grenzfrequenz- und Resonanzsteuerung; jeder Filter verfügt über 3 Audioausgänge und 3 CV-Eingänge mit Abschwächer; jedes VCF verfügt über einen zusätzlichen schaltbaren 3-Modus Hochpassfilter; 3-Kanal-Mixer...

Kürzlich besucht
Saramonic Blink 500 B4

Saramonic Blink 500 B4; sehr kompaktes 2,4 GHz Zwei-Kanal drahtloses Mikrofonsystem mit 2 Sendern und Lavalier, Broadcast-Qualität für Apple iPhone und iPad; sehr leichter, batterieloser, Apple Lightning MFI zertifizierter Empfänger; der Anstecksender hat ein eingebautes Mikrofon oder kann mit dem...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.