Ernie Ball 2247 Stainless Hybrid

Saitensatz für E-Gitarre

  • Stärken: 009 - 011 - 016 - 026 - 036 - 046
  • Stainless Steel - Edelstahl
  • Roundwound
  • knackig und brillant

Weitere Infos

Saitenstärke 009 - 046
Saitenstärke 0,009" – 0,046"
Material Stahl
G-Saite umwickelt Nein

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Ernie Ball 2247 Stainless Hybrid
35% kauften genau dieses Produkt
Ernie Ball 2247 Stainless Hybrid
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
6,70 € In den Warenkorb
Ernie Ball 2222
16% kauften Ernie Ball 2222 5,50 €
Ernie Ball 2223
12% kauften Ernie Ball 2223 5,60 €
Ernie Ball 2241 RPS Hybrid
6% kauften Ernie Ball 2241 RPS Hybrid 7,30 €
Ernie Ball 2248
4% kauften Ernie Ball 2248 6,70 €
Unsere beliebtesten .009 Saitensätze
110 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.5 /5
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Besonderer Klang von Ernie Ball Stainless Steel Saiten
08.04.2017
Mit diesem Saitensatz habe ich endlich einen vollwertigen Ersatz für meine Kaman Regular Stainless Steel Saiten gefunden. Tiefe, volle, sonore Bässe mit sehr knackigen Obertönen, der Vergleich mit Klaviersaiten trifft voll zu.
Ich habe dazu im Internet ein sehr gutes Soundbeispiel gefunden: Shadows: "This Hammer" auf Youtube). Meine Stratocaster mit Ernie Ball 2247 Stainless Hybrid Saiten (gespielt ebenfalls über den Hals-PU) tönt aus meinem AC30 exakt so, wie im obigen Youtube-Link.
Die Saiten E, H, G klingen gegenüber den tiefen Saiten einen Tick dunkler, dadurch sind sie verzerrt gespielt nicht so "kratzig". Ich bin sehr glücklich, dass ich diese Saiten gefunden habe.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Sehr gute Saiten, etwas höhenlastig!
Thomas061, 22.09.2015
Da meine Hände beim Spielen immer sehr stark schwitzen, habe ich lange Zeit beschichtete Saiten gespielt. Da ich aber den Eindruck hatte, dass die Beschichtung sich irgendwann auflöst, empfand ich diese Lösung als nicht mehr optimal. Eine Alternative musste her.
Ich entschied mich dann für Stainless Steel Saiten. Wichtig war für mich, dass die Saiten einzeln verpackt sind, so dass man mit einem Griff eine bestimmte Saite zur Hand hat und nicht alle auseinander friemeln muss, weil man nur eine Saite braucht, z.B. wenn beim Gig eine Saite reißt.
Ich werde bei den Ernie Ball Stainless Saiten bleiben. Sie bleiben lange frisch, reißen nicht, sind einzeln verpackt und nicht zu teuer. Bei meinen Humbucker-Gitarren klingen die Saiten auch recht gut. Bei meiner Tele klingen die Saiten für meinen Geschmack etwas zu höhenreich. Blutet etwas in den Ohren. Aber manche Spieler mögen das.
Insgesamt einen Versuch wert!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
erste Wahl
Ima_derek, 27.01.2016
Seit vielen Jahren (so in der Größenordnung 20+) meine erste Wahl. Ich benutze sie sowohl auf einer Ibanez RG570 als auch auf einer eher old-schooligen Ibanez RS1010 als auch auf einer uralten Framus S360.

Klanglich sind sie ausgewogen, nicht übermäßig brillant, aber sehr angenehm.
Gleiches gilt für den haptischen Eindruck ? insbesondere die im Vergleich zum Standard-Satz etwas kräftigeren Basssaiten finde ich persönlich klasse.

Die Haltbarkeit ist für mich ok, das hängt natürlich immer auch von Faktoren wie Pflege und Spieltechnik ab.
Preislich sind sie absolut fair.

Vor Jahren habe ich mal zum Vergleich einen Satz ähnlicher D'Addarios aufgezogen, der allerdings lag mir absolut nicht. Was aber vielleicht einfach auch Produktloyalität war ?

Fazit: Empfehlen kann ich sie insbesondere jedem, dem/der 10er zu dick im Diskant und 9er zu dünn im Bass sind. Zwei meiner Freunde habe ich schon bekehrt.
Ich selber kaufe keine anderen.

UPDATE: Wer seltener die Saiten wechselt und gerne einen Vorrat auf Halde kauft, sollte sie luftdicht verpackt lagern. Ich hatte noch einen Schwung rumliegen, der an der Luft kräftig verschmoddert ist. Das ändert aber nichts an meiner Grundbewertung.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Nicht gut
Steffen75, 26.12.2019
Hab die Sauten aufgezogen, kurz angespielt und direkt wieder abmontiert. Klingen überhaupt nicht auf meiner Fender Strat. War leider eine Fehlinvestition.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
6,70 €
Inkl. MwSt. zzgl. 2,99 € Versand
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Saitenkunde
Saitenkunde
Saiten gehören eher zu den stief­müt­ter­lich behandelten Dingen des musikalischen Lebens - ganz zu unrecht!
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(4)
Kürzlich besucht
Behringer 140 Dual Envelope/LFO

Behringer 140 Dual Envelope/LFO; Eurorack Modul; zwei unabhängige analoge ADSR-Hüllkurven; für jede Hüllkurve: manueller Trigger-Taster, Gate-Eingang, Fader für Attack, Decay, Sustain und Release, 2 Signalausgänge und invertierter Ausgang; analoger LFO mit 5 Wellenformen; Fader für Frequenz und Delayzeit; drei Frequenzbereiche...

(1)
Kürzlich besucht
Novation Launchkey 37 MK3

Novation Launchkey 37 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 37 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

Kürzlich besucht
Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA

Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA DMX, 60 W LED, 50 cm; Dekorationselement für Bühnen, Clubs und Events; stabile Metall-Konstruktion; beleuchteter Reflektor mit einzigartigem Look; Technische Daten: Lichtquelle: 60 Watt RGBA 4in1 LED; Ansteuerung: DMX (4/6/8 Kanäle), Master / Slave,...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

Kürzlich besucht
Recording King RO-328 All Solid OOO

Recording King RO-328 All Solid OOO; Westerngitarre; 000 Size; Decke gealterte Adirondack Fichte massiv; X-Bracing; Herringbone Binding; Boden und Zargen indischer Palisander (Dalbergia Latifolia) massiv; Hals Mahagoni; Thin V Hals Shape; Griffbrett und Steg Palisander (Dalbergia Latifolia); 20 Bünde; Sattelbreite...

Kürzlich besucht
Blackmagic Design UltraStudio Recorder 3G

Blackmagic Design UltraStudio Recorder 3G; Videoaufnahmegerät für 3G-SDI- und HDMI-Playback über mit Thunderbolt 3 ausgerüstete Laptops oder Desktopcomputers; zeichnet unkomprimiertes und komprimiertes Video in höchster 10-Bit-Qualität auf und ist mit allen gebräuchlichen Videosoftwares kompatibel. Beispielsweise DaVinci Resolve, Avid Media Composer,...

Kürzlich besucht
Thomann FetAmp

Thomann FetAmp - Mikrofonvorverstärker, extrem rauscharmer Class A JFet Verstärker, für dynamische und Bändchenmikrofone, 2 aufeinander abgestimmte JFet-Transistorpaare, Eingang: sym. XLR 3 pol female, Ausgang: sym. XLR 3 pol male, Eingangsimpedanz: 20 kOhm, Verstärkung: 28 dB (@ 3 kOhm Quellimpedanz),...

Kürzlich besucht
TC-Helicon Go Twin

TC-Helicon Go Twin; 2-Kanal Audio/MIDI Interface für mobile Devices; integrierte Mikrofonvorverstärker; +48V Phantomspeisung; Anschlüsse: 2x Mikrofon-/Line-/Instrument Eingang Combo XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang, 2x 2.5 mm MIDI Ein- und Ausgang (inkl. Adapterkabel 5-Pin DIN),...

Kürzlich besucht
Blue Spark Blackout SL

Blue Spark Blackout SL; Großmembran Kondensatormikrofon; Richtcharakteristik: Niere; Frequenzgang: 20 - 20000 Hz; Empfindlichkeit: 34,9 mV / Pa bei 1 kHz (1 pa = 94 dB SPL); Ausgangsimpedanz: 50 Ohm; Maximum SPL: 136 dB SPL (1k, THD 0,5%); S /...

(1)
Kürzlich besucht
Presonus Studio One 5 Pro UG 1-4 Pro

Presonus Studio One 5 Professional Upgrade 1-4 Professional / Producer (ESD); Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); Upgrade von Studio One 1-4 Professional / Producer auf Studio One 5 Professional; konsequente Ein-Fenster-Philosophie; durchgängige Drag-and-Drop-Funktionalität; Projektseite ermöglicht integriertes Mastering mit DDP-Export, Redbook-CD-Erstellung und Onlineveröffentlichung; Show...

(1)
Kürzlich besucht
Electro Harmonix Oceans 12 Reverb

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Basiert auf dem Oceans 11 mit noch mehr Reverbs und Funktionalität; zwei simultane, unabhängige Stereo-Hall Prozessoren; 24 Presets und erweiterte I/Os, die Stereo-In/Out oder Mono-Send/Return mit Pre- und Post-Hall-Optionen ermöglichen;...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.