Ernie Ball 2241 RPS Hybrid

Saitensatz für E-Gitarre

  • Stärken: 009 - 011 - 016 - 026 - 036 - 046
  • Nickel plated Steel - vernickelter Stahl
  • Roundwound
  • Plain-Saiten am Ball End zusätzlich mit Bronze umsponnen
  • schneller und länger in Stimmung
  • ideal für alle Vintage Gitarren
  • besonders reißfest

Weitere Infos

Saitenstärke 009 - 046
Saitenstärke 0,009" – 0,046"
Material Nickel plated Steel
G-Saite umwickelt Nein

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Ernie Ball 2241 RPS Hybrid
38% kauften genau dieses Produkt
Ernie Ball 2241 RPS Hybrid
In 2-3 Wochen lieferbar
In 2-3 Wochen lieferbar

Dieser Artikel trifft bald bei uns ein und kann anschließend sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
7,30 € In den Warenkorb
Ernie Ball 2222
20% kauften Ernie Ball 2222 5,50 €
Ernie Ball 2223
10% kauften Ernie Ball 2223 5,60 €
Ernie Ball 2239 RPS Super
5% kauften Ernie Ball 2239 RPS Super 7,30 €
Ernie Ball 2252
2% kauften Ernie Ball 2252 7,70 €
Unsere beliebtesten .009 Saitensätze
228 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.7 /5
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Nie wieder etwas anderes!
Error!, 22.06.2020
Ich hatte bereits einige Jahre Ernie Ball Saiten gespielt, als ich mir irgendwann eine neue Gitarre zulegte. Mit der neuen Gitarre kam dann das nie zuvor gekannte Problem, dass mir regelmäßig die B/H-Seite gerissen ist. Wenn immer die gleiche Saite betroffen ist, liegt schnell nahe, dass irgendwo eine Kante an der Brücke dafür verantwortlich sein muss und es nicht an den Saiten liegt. Nachdem der Gitarrenbauer jedoch keine Ursache finden konnte, bestellte ich diese Saiten und wurde nicht enttäuscht: Problem gelöst.
Die umsponnenen Ball-Ends machen die Saiten deutlich weniger anfällig, was Grate etc. an der Hardware anbelangt.
Besagte Gitarre habe ich inzwischen bereits wieder verkauft, aber diese Saiten sind nach wie vor mein Standard.
Mir ist in den letzten 8 (?) Jahren nicht eine einzige Saite gerissen, das ist der Wahnsinn!

Klanglich unterscheiden sie sich mäßig von den normalen Ernie Balls:
Klingen immer noch nach Ernie Ball, aber etwas runder in den Höhen und teilweise etwas weniger scharf - meiner Meinung nach sogar ein Vorteil.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
2 in 1-Kombipaket!
Chris William, 26.08.2017
Um in Sachen Sound und Haltbarkeit etwas zuzulegen, habe ich speziell für den Bereich Heavy Metal mal geschaut, welche Saiten mein Lieblingsgitarrist Glenn Tipton (Judas Priest) benutzt.

Als ich bei dieser Suche dann auf Ernie Ball RPS gestoßen bin, habe ich direkt für alle meiner 3 Gitarren bestellt und jeweils verschiedenen Stärken gewählt.
Die Hybrid Saiten habe ich, um gleichermaßen Solieren und druckvoll Rhythmus spielen zu können auf meine Jackson RRXMG mit Floyd Rose Tremolo aufgezogen.

Direkt nach dem Aufziehen und dem ersten Durchstimmen haben die Saiten eine enorme Stimmstabilität gezeigt (selbst nach exzessivem Tremoloeinsatz!) und einen vollen und satten Klang erzeugt, welcher sehr lange durchklingt!

Verstärkt und gespickt mit High-Gain-Sounds a la Judas Priest zeigen diese Saiten, was richtig in ihnen steckt:

die in 9er-Stärke gehaltenen hohen Saiten in Verbindung mit dem EMG 81 Pickup Solotechnisch einfach alles mit sich machen, von Singen bis Schreien!

Die tiefen Saiten in 10er-Stärke hingegen laden zum drückenden und donnernden Rhythmusspiel ein. Hier kommt jeder Palm-Mute und jeder Powerchord richtig heavy und druckvoll rüber!

Fazit: Ideale Saiten um Rhythmus- und Solospiel ohne Einbußen kombinieren zu können, speziell im Bereich der härteren Musikgangart!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
mein standard satz
Travis Murphy, 03.12.2018
finde die unterschiede von Saiten ja auf ner akustischen bzw. einem Bass ja weit drastischer als bei der E-Gitarre.
nach vielem hin & her:
die hier klingen gut, reißen selten & halten lange.
Ich weiß, dass klingt nicht sehr tiefgründig aber genau meine Gedanken zu den Saiten
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
RPS enttäuscht nicht
lennartdo, 20.10.2018
Benutze RPS auf allen meinen E-Gitarren, diese auf meiner Strat, normal gestimmt. Die Saiten sind noch nie gerissen, halten ihre Stimmung sauber und spielen sich wunderbar. Klare Kaufempfehlung von mir
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
7,30 €
Inkl. MwSt. zzgl. 2,99 € Versand
In 2-3 Wochen lieferbar
In 2-3 Wochen lieferbar

Dieser Artikel trifft bald bei uns ein und kann anschließend sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Saitenkunde
Saitenkunde
Saiten gehören eher zu den stief­müt­ter­lich behandelten Dingen des musikalischen Lebens - ganz zu unrecht!
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(4)
Kürzlich besucht
Behringer 140 Dual Envelope/LFO

Behringer 140 Dual Envelope/LFO; Eurorack Modul; zwei unabhängige analoge ADSR-Hüllkurven; für jede Hüllkurve: manueller Trigger-Taster, Gate-Eingang, Fader für Attack, Decay, Sustain und Release, 2 Signalausgänge und invertierter Ausgang; analoger LFO mit 5 Wellenformen; Fader für Frequenz und Delayzeit; drei Frequenzbereiche...

(1)
Kürzlich besucht
Novation Launchkey 37 MK3

Novation Launchkey 37 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 37 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

Kürzlich besucht
Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA

Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA DMX, 60 W LED, 50 cm; Dekorationselement für Bühnen, Clubs und Events; stabile Metall-Konstruktion; beleuchteter Reflektor mit einzigartigem Look; Technische Daten: Lichtquelle: 60 Watt RGBA 4in1 LED; Ansteuerung: DMX (4/6/8 Kanäle), Master / Slave,...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

Kürzlich besucht
Thomann FetAmp

Thomann FetAmp - Mikrofonvorverstärker, extrem rauscharmer Class A JFet Verstärker, für dynamische und Bändchenmikrofone, 2 aufeinander abgestimmte JFet-Transistorpaare, Eingang: sym. XLR 3 pol female, Ausgang: sym. XLR 3 pol male, Eingangsimpedanz: 20 kOhm, Verstärkung: 28 dB (@ 3 kOhm Quellimpedanz),...

(1)
Kürzlich besucht
Presonus Studio One 5 Pro UG 1-4 Pro

Presonus Studio One 5 Professional Upgrade 1-4 Professional / Producer (ESD); Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); Upgrade von Studio One 1-4 Professional / Producer auf Studio One 5 Professional; konsequente Ein-Fenster-Philosophie; durchgängige Drag-and-Drop-Funktionalität; Projektseite ermöglicht integriertes Mastering mit DDP-Export, Redbook-CD-Erstellung und Onlineveröffentlichung; Show...

Kürzlich besucht
Blue Spark Blackout SL

Blue Spark Blackout SL; Großmembran Kondensatormikrofon; Richtcharakteristik: Niere; Frequenzgang: 20 - 20000 Hz; Empfindlichkeit: 34,9 mV / Pa bei 1 kHz (1 pa = 94 dB SPL); Ausgangsimpedanz: 50 Ohm; Maximum SPL: 136 dB SPL (1k, THD 0,5%); S /...

(1)
Kürzlich besucht
Electro Harmonix Oceans 12 Reverb

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Basiert auf dem Oceans 11 mit noch mehr Reverbs und Funktionalität; zwei simultane, unabhängige Stereo-Hall Prozessoren; 24 Presets und erweiterte I/Os, die Stereo-In/Out oder Mono-Send/Return mit Pre- und Post-Hall-Optionen ermöglichen;...

(1)
Kürzlich besucht
Ibanez TMB100-TFB Talman Bass

Ibanez TMB100-TFB, Talman E-Bass; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: TMB4; Griffbrett: Jatoba; Einlagen: White Dots; 20 Medium Bünde; Sattel: Plastik; Sattelbreite: 41 mm (1,61"); Mensur: 864 mm (34,02"); Griffbrettradius: 240 mm (9,45"); Schlagbrett: Tortoise; Tonabnehmer: Dynamix J (Steg)...

Kürzlich besucht
Hohner Performer Melodica 37 Black

Hohner Performer 37 Melodica, für Anfänger und Fortgeschrittene, egal ob für Jazz, Pop, Rock oder Reggea, die Performer 37 ist das richtige Instrument für alle vier Stilrichtungen, satter und Akkordeon-artiger Sound, alleine für sich und in Kombination mit anderen Instrumenten...

(3)
Kürzlich besucht
Behringer 150 Ring Mod/Noise/S&H/LFO

Behringer 150 Ring Mod/Noise/S&H/LFO; Eurorack Modul; analoger Ringmodulator; Rauschgenerator mit zwei Ausgängen für weißes Rauschen und pinkes Rauschen; Sample & Hold Einheit mit Clock Out, External Clock In und Fader für Clock Rate und Lag Time; analoger LFO mit 5...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.