Ernie Ball 2727

Saiten für E-Gitarre

  • Cobalt Beefy Slinky 011-054
  • Saitenstärke: .011 - .015 - .022 - .030 - .042 - .054

Weitere Infos

Saitenstärke 011 - 054
Saitenstärke 0,011" – 0,054"
Material Cobalt
Mit umwickelter G-Saite Nein

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Ernie Ball 2727
39% kauften genau dieses Produkt
Ernie Ball 2727
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
12,90 € In den Warenkorb
Ernie Ball 2627 Beefy Slinky
21% kauften Ernie Ball 2627 Beefy Slinky 6,90 €
Ernie Ball 2220
7% kauften Ernie Ball 2220 5,60 €
Ernie Ball 2226
5% kauften Ernie Ball 2226 6,90 €
Daddario NYXL1156
5% kauften Daddario NYXL1156 14,90 €
Unsere beliebtesten .011 Saitensätze
99 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.5 /5
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Gute Option für Downtunings...
26.08.2014
Habe mir diese Saiten für meine Drop C Eskapaden geholt, damit ich nicht auf meinem 10er Schlabber-Satz spielen muss und kann sagen, dass ich nicht enttäuscht worden bin. Für tiefe Tunings ein grundsolider Satz, Probleme hatte ich allerdings mit der G Saite(der dicksten nicht gewickelten), da diese beim leider nötigen zweiten Mal Saitenwechseln(das hatte allerdings nichts mit diesen Saiten an sich zu tun), gebrochen ist, ich will es schon gar nicht mehr als "gerissen" beschreiben. Die Dicke der Saiten schien in diesem Fall auch ihre Schwäche zu sein, da die G Saite so dick ist wie ein Draht und sich folgerichtig nicht gerne biegen lässt, vor allem nicht in/um die Tuner. Leider "brach" sie mir dann beim zweiten Bespannen und war danach zu kurz, um sie weiterhin einsetzen zu können. Mit Locking Tunern wäre das wahrscheinlich nicht passiert, hier aber trotzdem damit ein Wort der Warnung an diejenigen, die gerne mal ihre Saitensätze wechseln.
Abgesehen davon sind die Saiten grundsolide. Wer gerne tiefere Töne anschlägt oder mal den Bassisten ärgern möchte(wobei es hier ja noch die netten 12er/13er Sätze gibt), kann sich ruhig hieran gütlich tun.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Nicht mein Sound
LarsD, 29.12.2015
Ich besaite alle meine Gitarren seit vielen Jahren ausschließlich mit Ernie Ball Saiten und das soll auch so bleiben. Dennoch ist nicht alles Gold was glänzt. Ich habe mir diesen Satz bestellt und auf eine Gibson LP Custom gezogen und war ziemlich enttäuscht. Die Oberfläche ist sehr rauh, für schnelle Akkordwechsel (Speed und Thrash Metal) nicht gerade förderlich. Die Haltbarkeit konnte ich nicht testen, denn die Saiten sind nach kurzer Zeit wieder entfernt worden. Sie klingen einfach kalt, metallisch und haben keine "Seele". Nach kurzer Zeit nervt das. Was nutzt es, wenn der Ton lange Zeit erhalten bleibt und dieser dann lange nervt. Einige meiner Schecter-Gitarren wurden ebenfalls mit Cobalt-Saiten ausgeliefert. Auch hier die gleiche Erfahrung. Also Saiten runter und Ernie Ball 2621 bzw. 2627 drauf. Wunderbar! Der Ton kehrt zurück! Die Nickel Wound halten auch sehr lange, sind deutlich kostengünstiger und klingen genau so wie ich mir das vorstelle. Letztlich bleiben Saiten aber Geschmacksache und es hilft nur selbst auszuprobieren.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Fast Perfekte Metal-Saiten
DarkNick, 02.02.2020
Wie die gesamte "Cobalt"-Reihe sind auch diese hier richtig super. Gerade im Droptuning perfekt, um im Metalbereich schönen brillianten Sound zu haben, ohne an Wumms einzubüßen.
Da ich Drop A spiele, war ich auf der Suche nach etwas dickeren Saiten als die Cobalt 2715. Diese hier sind bis auf ein Manko eigentlich maßgeschneidert dafür. Schöne Spielbarkeit und weniger Saitenschwingen.
Dennoch fühlt sich die G-Saite etwas fehl am Platz an. Der Sprung von 17 auf 22 ist meiner Meinung nach viel zu groß. Da wäre 19er oder 20er Dicke viel angenehmer zum spielen.

Daher meine Bitte an Ernie Ball: Macht die G-Saite dünner, dann ist dieser Saitensatz perfekt!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Klingt top, aber die Normalen tun es auch
Basti B, 03.11.2019
Die Klangfarbe von den Saiten ist tatsächlich sehr schön, aber sie halten nicht länger als die Normalen. Von daher muss man sich überlegen, ob das einem die paar extra Euronen wert ist.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
12,90 €
Inkl. MwSt. zzgl. 2,99 € Versand
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Saitenkunde
Saitenkunde
Saiten gehören eher zu den stief­müt­ter­lich behandelten Dingen des musikalischen Lebens - ganz zu unrecht!
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(2)
Kürzlich besucht
Toontrack EZbass

Toontrack EZbass (ESD), virtueller Bass; aufwändig produzierte Bass-Software und Plug-in mit 2 Bässen, basierend auf Sample eines Alembic 5-Saiters sowie eines 5-saitigen Fender Jazz Bass; Sub-Bass mit 2 Sinusoszillatoren für mehr Fülle und Durchsetzungskraft; enthäkt die Spieltechniken Finger, Plektrum und...

Kürzlich besucht
Adam T8V

Adam T8V; Aktiver Nahfeldmonitor; 8" Tieftöner; 1.9" U-ART Bändchenhochtöner; 2x Class-D Verstärker: 70 Watt RMS Tieftöner, 20 Watt RMS Hochtöner; Frequenzbereich: 33 Hz - 25 kHz; Übergangsfrequenz: 2.6 kHz; max. SPL: 118 dB (1m / Paar); rückseitige Bassreflexöffnung; einstellbare +/-...

(5)
Kürzlich besucht
Behringer CAT

Behringer CAT; analoger Synthesizer; VCO 1 mit 4 michbaren Wellenformen (Sägezahn, Dreieck, Pulse und Suboktave), Pulsweitenmodulation und zwei regelbaren Modulationsquellen; VCO 2 mit 3 mischbaren Wellenformen (Sägezahn, Dreieck und Suboktave) und zwei regelbaren Modulationsquellen; Tiefpassfilter mit Resonanz, zwei regelbaren Modulationsquellen...

(4)
Kürzlich besucht
iZotope Music Maker's Bundle

iZotope Music Maker's Bundle (ESD); Plugin-Bundle; acht grundlegende Werkzeuge zur Audiobearbeitung und kreativen Musikproduktion; besteht aus BreakTweaker Exp, Stutter Edit, Trash 2, Iris 2, Elements Suite (Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements und RX Elements); unterstützte Formate (nur 64-Bit): VST2...

Kürzlich besucht
K&M 80310

K&M 80310 Desinfektionsmittelständer mit Klemmbügel; Abmessungen Flaschenhalter: 102 x 91 mm; Aufstellmaß ø: 275 mm; Tropfschale kann zur Reinigung entnommen werden; mit Klemmbügel zum Fixieren der Desinfektionsflasche; Rundsockel; Gewicht: 3,6kg; Farbe: reinweiß; Lieferung ohne Desinfektionsmittel;, ACHTUNG: kein medizinisch zertifiziertes Produkt!

Kürzlich besucht
Rode Wireless GO White

Rode Wireless GO White; Digitale Audio-Funkstrecke für Videofilmer; System aus Sender und Empfänger in ultra-kompakter und leichter Bauweise; 2.4-GHz-Band; Anklemmsender TX mit integriertem Mikrofon (Kugelkapsel); Grenzschalldruckpegel: 100 dB SPL; Frequenzgang: 50 Hz – 20 kHz (internes Mikrofon); 3.5 mm TRS-Buchse...

(2)
Kürzlich besucht
Presonus Quantum 2626

Presonus Quantum 2626; Thunderbolt 3 Audio-Interface; 192 Sampling-Rate, 24-Bit Auflösung; 8x Mikrofonverstärker mit bis zu 60dB Gain; 2x Combo-Eingangsbuchsen (Mic/Instrument) und 6x Mic/Line-Eingänge; 8x 6,35 mm TRS-Line-Ausgänge, galvanisch gekoppelt; 2x 6,5 mm TRS-Klinkenbuchsen für die Main-Ausgänge; 2x ADAT-Optical- sowie S/PDIF-,...

Kürzlich besucht
Fender LTD SQ CV 70 P-Bass MN SFG

Fender Limited Squire Classic Vibe 70 P Bass MN SFG, Precision E-Bass, Limited Edition; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Griffbrett: Ahorn; Einlagen: Black Block; 20 Narrow Tall Bünde; Sattel: Knochen; Sattelbreite: 42,8 mm (1,69"); Mensur: 864 mm...

Kürzlich besucht
Rockstand RS 20865 3 E-Guitar Stand

Rockstand RS 20865 3 E-Guitar Stand; Mehrfach-Gitarrenständer für bis zu 3 E-Gitarren und/oder E-Bässe; E-Gitarren-Halter lassen sich drehen um V-Style-Gitarren aufzunehmen, lässt sich zusammenklappen und kompakt falten; Schwarz mit Softpads in Anthrazit; Maße aufgebaut (L x B x H) 440...

(1)
Kürzlich besucht
Mackie CR3-X

Mackie CR3-X; 3" Creative Reference Multimedia Monitore; 3" Tieftöner; 0.75" Hochtöner; 50 Watt Class D; Frequenzbereich: 80 Hz - 20 kHz (-3 dB); MDF Gehäuse; max. SPL: 97 dB; Lautstärkeregler an der Vorderseite; Anschlüsse: 2x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 2x...

(2)
Kürzlich besucht
Behringer Eurorack Go

Behringer Eurorack Go; Eurorack-Gehäuse; zwei Reihen mit je 140 TE; integriertes Busboard mit 32 Steckplätzen für Eurorack-Module; senkrechte Aufstellung durch integrierten Standfuß möglich; 96 Gleitmuttern (M3) vorinstalliert; maximale Modultiefe: 40mm (untere Reihe), 62mm (obere Reihe); Netzteil: +12V / 3000mA, -12V...

Kürzlich besucht
FabFilter Saturn 2

FabFilter Saturn 2 (ESD); Multiband-Distortion-Plugin; variabler Verzerrer- und Sättigungseffekt mit bis zu 6, optional linearphasigen, Frequenzbändern; 28 verschiedene Verzerrer-Algorithmen von subtil analog bis brachial digital; Frequenzweichen mit einstellbarer Flankensteilheit 6,12,24 und 48 dB/Okt.; pro Band Drive, Mix, Feedback, Dynamics, Tone...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.