Ernie Ball Paradigm Power Slinky 11-48

Saitensatz für E-Gitarre

  • Nickel Plated Steel
  • Saitenstärken: 011 - 014 - 018p - 028 - 038 - 048
  • legendärer Slinky Ton
  • alle Vorteile einer beschichteten Saite ohne Ton und Sustain zu beeinflussen
  • kein Abblättern
  • mit Plasma behandelter Wickeldraht für erhöhten Korrosionswiderstand und Haltbarkeit
  • Everlast Nano-Behandlung für beispiellos abweisende Wirkung gegenüber Ölen, Schweiß und Schmutz
  • bis zu 37% dehnbarer als herkömmliche Saiten
  • bis zu 70% ermüdungsfreier als herkömmliche Saiten: neuer Drahtziehprozess und RPS Technologie garantieren keine Ermüdung

Weitere Infos

Saitenstärke 011 - 048
Saitenstärke 0,011" – 0,048"
Material Nickel plated Steel
Mit umwickelter G-Saite Nein

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Ernie Ball Paradigm Power Slinky 11-48
39% kauften genau dieses Produkt
Ernie Ball Paradigm Power Slinky 11-48
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
16,50 € In den Warenkorb
Ernie Ball 2220
22% kauften Ernie Ball 2220 5,60 €
Ernie Ball 2242 RPS Power
5% kauften Ernie Ball 2242 RPS Power 7,50 €
Elixir Optiweb 19102 Medium
5% kauften Elixir Optiweb 19102 Medium 13,90 €
Ernie Ball 2226
4% kauften Ernie Ball 2226 6,90 €
Unsere beliebtesten .011 Saitensätze
27 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.3 /5
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Das Geld Wert!
Alexander871, 11.12.2017
Die letzten Jahre habe ich sehr überzeugt immer wieder zu den Daddario NYXL gegriffen da sie sich live und im Studio als hervorragende Allrounder bewährt haben mit denen man auch mal eine Hand voll Gigs am Stück spielen kann bevor sie an brillianz verlieren.
Auf die Earnie Ball Paradigm habe ich tatsächlich als kurzfristige Notlösung in einer Studiosituation zurückgegriffen und seitdem nichtmehr das Verlangen gehabt zurück zu blicken. Zwar nicht sehr günstig, jedoch im Verhältnis nicht nennenswert teurer als die NYXL und wirklich hervorragendes Spielgefühl, obwohl man zügiger mal zum FastFret greifen muss als bei den NYXL - zumindest kommt es mir so vor. Ich kann jedoch nicht abstreiten dass mir der Sound als obertonreicher und knackiger (holziger) erscheint und live sowie im Studio sehr warm und vocal klingt. Und FastFret mit auf die Bühne nehmen habe ich mir sowieso angewöhnt, das ist meiner Meinung nach sehr geringer Aufwand.
Wer also Viele Gitarristen in seinem Studio aufnimmt oder häufige Gigs spielt, sollte sich überlegen, diese Saiten einmal auszuprobieren - ich bin wirklich begeistert :)
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Totale Geldverschwendung :(
NBG1812, 10.01.2019
Also eigentlich sind Saiten ja immer sehr subjektiv zu betrachten. Aber diese Saiten sind einer der schlechtesten, die ich je gespielt hab.

Aber zunächst mal das Positive:
Ich glaube die meisten kennen den Werbespot von Ernie Ball mit SLASH, in dem er erzählt, dass ihm noch nie eine Saite der Paradigm Series gerissen ist.
Soweit so gut. Die Paradigm stehen also für Reißbeständigkeit. Tatsächlich ist mir auch noch nie eine Saite gerissen.
Auch der Sound überzegt mich wie ich es von Ernie Ball kenne, vollkommen. Super Bässe und Mitten kombiniert mit glänzenden Höhen.

Das wars aber auch schon mit dem Positiven.
Ein Saitensatz kostet zwischen 16¤ und 18¤. Für einen solchen stolzen Preis sollte man auch erwarten können, dass andere wichtige Aspekte bei Saiten auch erfüllt sind. Sind sie aber nicht. Ich denke mal, dass für jeden Gitarristen noch vor dem Sound oder der Reißbeständigkeit die tatsächliche Bespielbarkeit der Saiten Priorität hat. Da hat Ernie Ball bei dieser Series mal total versagt. Die 3 hohen Saiten fühlen sich konstant rau an, sodass man wirklich Schwierigkeiten hat, vernünftig zu spielen. Selbst bei den ummantelten 3 hohen Saiten haben sie es irgendwie geschafft, dass man das Gefühl von "Hängenbleiben" hat. Zudem bleiben an den Saiten sehr schnell sehr viel Dreck hängen, weshalb die Saiten, wenn man sich einigermaßen an dieses "Hängenbleiben" gewöhnt hat, so wie so nicht lang bespielbar sind.

Abschließend lässt sich sagen, dass Ernie Ball mit Paradigm zwar die Reißbeständigkeit sehr gut umgesetzt worden ist. Beim Rest haben sie allerdings total versagt. Und für diese Qualität ist der Preis eigentlich eine Frechheit.
Ich rate daher eher dazu, zum üben beispielsweise einer der drei (Polyweb, Optiweb oder Nanoweb) von Elixir zu nehmen. Zwar kosten die auch zwischen 11¤ und 14¤, halten aber wirkich ewig, sindewig bespielber und verlieren auch ihren offenen klang nicht. Für Gigs mache ich es dann so, da ich doch sehr auf den eigentlichen Sound von Ernie Ball Strings stehe, dass ich einfach einen Sandardsatz von Ernieb Ball aufziehe.

Enjoy every second playing the guitar!! :)
NBG1812
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Allemal gut aber nicht den Hype oder den Preis wert.
lennartdo, 31.03.2020
Nachdem Ich so viel gutes gehört hatte, habe Ich mir einfach mal ein Päckchen für meine Paula bestellt. Von der Verpackung und Verarbeitung klasse und gewohnte EB-Qualität. Gerissen sind mir keine, was mit bei anderen EB-Saiten durchaus schon passiert ist. Die Saiten sind laut und bestens geeignet für Hardrock ala Slash und Co. Die ersten Stunden sehen diese Saiten wirklich wie neu aus, null rau und halten schön ihre Obertöne, aber nach ca. einer bis anderthalb Wochen sind sie genauso abgelutscht wie andere EB-Saiten und klingen nur noch dumpf. Für lange Gigs sicher schön weil man sich echt drauf verlassen kann, dass die Dinger ihren Klang behalten und einem auch nicht um die Ohren fliegen, aber für Proben aka längere Zeiträume, gerade im Hinblick auf den Preis, nicht so meins..
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Ging so
Jünther, 23.08.2018
Habe sie zwei Mal auf meine Ibanez RG gezogen und beide Male ist auch gleich die H-Saite gerissen. Vielleicht bin ich auch einfach nur absoluter Grobmotoriker... Bin dann auf beschichtete 10er umgestiegen.
Den Sound habe ich trotzdem probiert und fand ihn ok, aber nicht besonders fett für 11er Saiten.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
16,50 €
Inkl. MwSt. zzgl. 2,99 € Versand
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Mengenrabatt
Menge Stückpreis Sie sparen
1 16,50 €
3
16,20 € 1,82 %
6
15,90 € 3,64 %
12
15,60 € 5,45 %
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Saitenkunde
Saitenkunde
Saiten gehören eher zu den stief­müt­ter­lich behandelten Dingen des musikalischen Lebens - ganz zu unrecht!
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(4)
Kürzlich besucht
Behringer CAT

Behringer CAT; analoger Synthesizer; VCO 1 mit 4 michbaren Wellenformen (Sägezahn, Dreieck, Pulse und Suboktave), Pulsweitenmodulation und zwei regelbaren Modulationsquellen; VCO 2 mit 3 mischbaren Wellenformen (Sägezahn, Dreieck und Suboktave) und zwei regelbaren Modulationsquellen; Tiefpassfilter mit Resonanz, zwei regelbaren Modulationsquellen...

Kürzlich besucht
Adam T8V

Adam T8V; Aktiver Nahfeldmonitor; 8" Tieftöner; 1.9" U-ART Bändchenhochtöner; 2x Class-D Verstärker: 70 Watt RMS Tieftöner, 20 Watt RMS Hochtöner; Frequenzbereich: 33 Hz - 25 kHz; Übergangsfrequenz: 2.6 kHz; max. SPL: 118 dB (1m / Paar); rückseitige Bassreflexöffnung; einstellbare +/-...

Kürzlich besucht
SE Electronics Reflexion Filter X White

SE Electronics Reflexion Filter X White, Akustikschirm zur Reduzierung von Raumeinflüssen bei Mikrofonaufnahmen, wirkungsvolle Multi-Layer-Technologie, durch geringes Gewicht nahezu mit jedem Mikrofonstativ kompatibel, Abmaße und Gewicht: Durchmesser/Breite: 41cm, Höhe: 31cm, Tiefe: 20cm, Gewicht mit Klemme: 1,6kg, Gewicht ohne Klemme: 1,1kg

Kürzlich besucht
K&M 80310

K&M 80310 Desinfektionsmittelständer mit Klemmbügel; Abmessungen Flaschenhalter: 102 x 91 mm; Aufstellmaß ø: 275 mm; Tropfschale kann zur Reinigung entnommen werden; mit Klemmbügel zum Fixieren der Desinfektionsflasche; Rundsockel; Gewicht: 3,6kg; Farbe: reinweiß; Lieferung ohne Desinfektionsmittel;, ACHTUNG: kein medizinisch zertifiziertes Produkt!

(2)
Kürzlich besucht
iZotope Music Maker's Bundle

iZotope Music Maker's Bundle (ESD); Plugin-Bundle; acht grundlegende Werkzeuge zur Audiobearbeitung und kreativen Musikproduktion; besteht aus BreakTweaker Exp, Stutter Edit, Trash 2, Iris 2, Elements Suite (Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements und RX Elements); unterstützte Formate (nur 64-Bit): VST2...

Kürzlich besucht
Rode Wireless GO White

Rode Wireless GO White; Digitale Audio-Funkstrecke für Videofilmer; System aus Sender und Empfänger in ultra-kompakter und leichter Bauweise; 2.4-GHz-Band; Anklemmsender TX mit integriertem Mikrofon (Kugelkapsel); Grenzschalldruckpegel: 100 dB SPL; Frequenzgang: 50 Hz – 20 kHz (internes Mikrofon); 3.5 mm TRS-Buchse...

Kürzlich besucht
Rode Lavalier GO White

Rode Lavalier GO White; Kondensator-Lavaliermikrofon; perfekt abgestimmt auf Røde Wireless GO (Artikel 463781); passend auch für andere Geräte mit 3,5 mm Mikrofoneingang; kompatibel z.B. mit Notebooks, DSLR-Kameras und Mobilrecordern; Miniatur-Kondensatorkapsel mit Kugelcharakteristik; sendefähige Tonqualität; Übertragungsbereich: 20Hz - 20kHz; Grenzschalldruckpegel: 110dB;...

(4)
Kürzlich besucht
AKG K-371-BT

AKG K-371-BT Bluetooth Kopfhörer - Bluetooth 5.0, bis zu 40 Std. Betriebszeit ohne Kabel, 50 mm Treiber, einseitige Kabelführung, geschlossen, ohrumschließend, faltbar, ovale Kunstlederpolster, Impedanz 32 Ohm, Empfindlichkeit 114 dB SPL/V @ 1 kHz, Übertragungsbereich 5 - 40000 Hz, inkl....

Kürzlich besucht
Behringer Eurorack Go

Behringer Eurorack Go; Eurorack-Gehäuse; zwei Reihen mit je 140 TE; integriertes Busboard mit 32 Steckplätzen für Eurorack-Module; senkrechte Aufstellung durch integrierten Standfuß möglich; 96 Gleitmuttern (M3) vorinstalliert; maximale Modultiefe: 40mm (untere Reihe), 62mm (obere Reihe); Netzteil: +12V / 3000mA, -12V...

(1)
Kürzlich besucht
Mackie CR3-X

Mackie CR3-X; 3" Creative Reference Multimedia Monitore; 3" Tieftöner; 0.75" Hochtöner; 50 Watt Class D; Frequenzbereich: 80 Hz - 20 kHz (-3 dB); MDF Gehäuse; max. SPL: 97 dB; Lautstärkeregler an der Vorderseite; Anschlüsse: 2x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 2x...

Kürzlich besucht
Saramonic Blink 500 B4

Saramonic Blink 500 B4; sehr kompaktes 2,4 GHz Zwei-Kanal drahtloses Mikrofonsystem mit 2 Sendern und Lavalier, Broadcast-Qualität für Apple iPhone und iPad; sehr leichter, batterieloser, Apple Lightning MFI zertifizierter Empfänger; der Anstecksender hat ein eingebautes Mikrofon oder kann mit dem...

(1)
Kürzlich besucht
K&M 80320

K&M 80320 Desinfektionsmittelständer für Eurospender; Aufstellmaß ø: 275 mm; Rundsockel; Tropfschale kann zur Reinigung entnommen werden; zwei verschiedene Bohrbilder, so können Eurospender für Behältnisse mit 350/500 ml und 1.000 ml befestigt werden ; Gewicht: 4,1kg; Farbe: reinweiß; Desinfektionsmittel nicht im...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.