Epiphone EJ-200SCE BK

Westerngitarre mit Tonabnehmer

  • Bauform: Jumbo mit Cutaway
  • massive Fichtendecke
  • Korpus: Ahorn
  • Hals: Ahorn
  • Griffbrett: Pau Ferro
  • King Griffbretteinlagen
  • Mensur: 648 mm
  • Sattelbreite: 4,27 cm
  • Fishman Preamp/Tonabnehmersystem
  • vergoldete Hardware
  • Farbe: Schwarz
  • passender Koffer: Art. 129726 (nicht im Lieferumfang enthalten)
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Country
  • Picking
  • Country Pickup
  • Picking Pickup
  • Strumming Pickup
  • Strumming

Weitere Infos

Decke Fichte
Boden und Zargen Ahorn
Cutaway Ja
Griffbrett Palisander
Sattelbreite in mm 42,70 mm
Bünde 20
Tonabnehmer Ja
Farbe Schwarz
Koffer Nein
Inkl. Gigbag Nein

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Epiphone EJ-200SCE BK
60% kauften genau dieses Produkt
Epiphone EJ-200SCE BK
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
399 € In den Warenkorb
Epiphone EJ-200SCE VS
18% kauften Epiphone EJ-200SCE VS 399 €
Harley Benton HB Custom Line King-CE BK
7% kauften Harley Benton HB Custom Line King-CE BK 239 €
Harley Benton HB Custom Line King-CE NT
5% kauften Harley Benton HB Custom Line King-CE NT 249 €
Harley Benton HB Custom Line King-CE VS
2% kauften Harley Benton HB Custom Line King-CE VS 239 €
Unsere beliebtesten Jumbo Gitarren
221 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.7 /5
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
GIBSONGUITARS:ENTWICKLUNG E-GITARRE/ U.S.A. MUSIC
Easy, 28.05.2020
THOMANN EPIPHONE EJ-200 SCE BK PREIS: GESCHENKT.
WER MECKERT,HAT KEINE AHNUNG VON INSTRUMENTEN/GITARRENBAU/ SELBST TEILNEHMERIN ACOUSTIC GUITAR DAY BEI THOMANN: SPRACH LANGE MIT DEM SEHR SYMPATHISCHEN ENTWICKLER DER VÖLLIG NEU ENTWICKELTEN "RIVERSONG GUITARS". UNGLAUBLICH,DIE KLANGKANÄLE IM KORPUS,TECHNIK,MIT IMBUS KLANG DER ACOUSTICGITARRE ZU VERÄNDERN. GEBE ZU.HATTE PLATZ SECHS.HABE DEN GANZEN RÜCKWEG GEHEULT,DASS ICH KEINE "RIVERSONG" GEWANN.DON ALDER fragte meinen Begleiter,weil DON ALDER total von meinem Gitarrenspiel beeindruckt war und sich tausendmal entschuldigte,dass er zu einem langweiligen Essen eingeladen sei und daher LEIDER meine Performance NICHT sehen könne,bei der Preisverleihung:"ARE YA PROUD OF HER??" SOUND ACOUSTIC GUITAR DAY/SCHLECHT ABGEMISCHT DURCH MISSVERSTÄNDNIS: Spielte eine OVATION. Hatte sie ausversehen auf höchster Lautstärke. Beim SOUNDCHECK schlug sie krachend in die Boxen. Die total netten Techniker mischten dann. ICH fuhr die Lautstärke weit herunter. IM NACHHINEIN hätte es LAUTER sein müssen,um die volle Schönheit zu entfalten.SONGAUSWAHL: MEDLEY "STAIRWAY TO HEAVEN" "LITTLE WING" "NOTHING ELSE MATTERS" Die anderen hatten tolle Techniken. Ein junger Mann schrieb begnadete eigene Gitarrenmusik.DON ALDER hatte ich NIE gekannt. EIN WAHNSINN,IHN SPIELEN ZU SEHEN. Die Canadier sind suuupernett. Wollten beide in Kontakt mit mir bleiben.Der Entwickler von RIVERSONG GUITARS erzählte mir,als er mit OPA,OMA in einer Garage in VANCOUVER begann. JETZT oft JETLAG,DA DIE TOLLEN GUITARS SOGAR IN JAPAN BERÜHMT SIND.
MUSIK UND GELD UND RUHM: VIELE BEGNADETE MUSIKER WAREN ARM.WURDEN NIE BERÜHMT.JIMI HENDRIX erhielt für sein GESAMTWERK einen Dollar.Bassist BILLY COX,Freund aus der Armee,berichtet.JIMI hatte blind abends in einem Hotel einen Vertrag unterschrieben."ER HÄTTE ALLES UNTERSCHRIEBEN".sagte BILLY COX, Sein bester Freund ERIC CLAPTON half JIMI stets. Gitarren aus Pfandleihhaus auslösen. Am Todestag von JIMI HENDRIX war CLAPTON gerade mit einer schönen Linkshänderstratocaster in weiss als Geschenk für JIMI auf dem Weg zu ihm. Zu Lesen in Claptons selbstgeschriebener Biografie.Bei meinem Besuch am Grab von JIMI HENDRIX 1994 in Seattle,habe viele Freunde dort,die ich seit 1989 kenne, gab es beim Empfang-ein riesiger Friedhof,CURT COBAIN WAR DORT BEERDIGT,BRUCE LEE,NICHT der einzigste Friedhof in der Weltstadt Seattle- ein Kondolenzbuch für Besucher des Grabs von JIMI. Trug mich ein. VOR MIR stand ERIC CLAPTON SUNSET BOULEVARD. Dann schrieb ich.ULRIKE ISABELLA HENTZ.OBERGASSE 34 LAUTERBACH. SCHON EIN ERLEBNIS. GIBSON/TOCHTERFIRMA EPIPHONE/ANSCHAFFUNG FÜR?S LEBEN !
Gitarristin seit fünfzig Jahren.Tonstudio/Multiinstrumentalistin(alles vom Tonband gelernt).Kostenloses Programm.KEINE KOHLE.ALLES geht in die GELIEBTE Musik.Komponierte erste Songs mit zehn am Sperrmüllklavier.Reiche Freundin erhielt Unterricht.Ansonsten GITARRENLEHRER DER NATION:PETER BURSCH.OHNE NOTEN.UND GITARRENLEHRER TONBAND.GENAU WIE DON ALDER ES LERNTE.Gitarre Hauptinstrument.BESUCH DES JIMI HENDRIX GRABS.Seine Songs für ihn gespielt.Gejammt bei THOMANN mit DON ALDER.Fuhr nach Bamberg-jemand hatte das Benzin bezahlt,zum ACOUSTIC GUITAR DAY Ende 2017- mit meinem inzwischen 31 Jahre alten Auto,das ich damals für 600 Euro kaufte.Auf dem Rückweg fiel der Auspuff ab.STILL GOT THE BLUES. ONLINE gearbeitet mit JASON SHAVEY SYNERGY PRODUCTIONS SEATTLE.Songs bei HR3 eingereicht.Chef Christian Brost gratulierte.Lidia Antonini sprach mit mir.MUSIKERRECHT: KOSTENLOS erteilt Anwaltskanzlei in GIESSEN telefonisch Rat,da ich keine Kohle habe,über SONG REGISTRIEREN usw. Vorgängeranwalt dieser weitergeführten Kanzlei,inzwischen verstorben, war MANAGER DER SCORPIONS.Sie betreuten TINA TURNER.Schreibe fast alle Songs-inzwischen dreihundert- auf Englisch. Begann mit WESTCOAST SAN FRANCISCO FLOWER POWER JIMI HENDRIX JOE COCKER ERIC CLAPTON JANIS JOPLIN WOODSTOCK.Jahrgang 1962.Habe Mondlandung/Kennedy Ermordung selbst im Fernsehen gesehen.FREUND DAMALS BEGNADETER GITARRIST.HENDRIX FAN.ZEIGTE,WIE MAN MARSHALL VOLLRÖHRE ALS KRANKENWAGENSIRENE,FEEDBACK EINSETZT. Er hatte einen OSZILLOGRAPH.Wir machten GITARRENEFFEKTE,FLANGER,CHORUS,WAHWAH damals SICHTBAR auf dem ausgedienten Oszillograph der Bundeswehr.EFFEKTE VON JIMI HENDRIX wurden speziell entwickelt.Von Leuten,die Ahnung hatten.Einer davon hatte mit der amerikanischen Marine zu tun,soweit ich weiss.Habe alte Vintageorgel.WAHWAH.VOLLRÖHRE. CARLOS SANTANA hat Kreuze auf der Bühne.Wo das Feedback ist.THOMANN E-BOW,erfunden E-Bow 1966,eine Offenbarung.Diesen Song STARDUST AND GONE von mir/Text/Musik/alle Instrumente/Tontechnik WIE IMMER alleine,mischte JASON SHAVEY SYNERGY PRODUCTIONS SEATTLE ANALOG im Traumstudio Ende 2019 ONLINE,kurz vor Sylvester,VINTAGE ab.SUUUPER geworden.Einen weiteren Song mischte er traummässig Ende März 2020 für mich.JASON schämt sich,Geld von mir zu nehmen. JASON SHAVEY macht für MICH inzwischen von Songs ZWEI VERSIONEN,je fünf Mixes an nur einem Studiotag.WELTBERÜHMTE KUNDSCHAFT muss warten,da JASON SHAVEY meine Songs toll findet.Ich IMMER bevorzugte Kundin bin.CORONA inspirierte mich.SONG heisst "SAME OLD SUN".BOB DYLAN schrieb über CORONA,das übrigens mit 19 Toten in SEATTLE ausbrach, einen Song:"AMERICAN APOCALYPSE". MEIN CORONASONG IST TOTAL SCHÖN,VOLLER HOFFNUNG. SEATTLEREISE ZU MEINEN FREUNDEN AUS SEATTLE,DIE ICH 1989 KENNLERNTE,IN 1994: Traf einen Schulkamerad von ROBERT ZIMMERMANN,alias BOB DYLAN,der mich im Jeep durch die schöne Landschaft bis kurz vor CANADA fuhr.
DIESER EINMONATIGE URLAUB WURDE VON MEINEN FREUNDEN-einer ist riesig im Filmbusiness-VERFILMT.AUCH MEIN STÄNDCHEN FÜR JIMI."SAME OLD SUN"-neues Projekt mit JASON SHAVEY.Dass wir ALLE unter der gleichen Sonne leben,CORONA weltweit.Wunderschöne lyrics.JASON SHAVEY findet den Text klasse,FINDET BEIDE VERSIONEN TOLL.Macht-wenn ich gespart habe für einen Studiotag- Akustikfassung Gitarre Gesang mit EPIPHONE EJ-200 SCE BK von THOMANN und GESANGSMIKRO SHURE BETA 58 A von Thomann,das JASON auch benutzt,sowie eine Fassung des gleichen CORONASONGS von mir,"SAME OLD SUN", als komplette Band,alleine eingespielt als MELODIC HEAVY METAL FASSUNG im Stil von NOTHING ELSE MATTERS von METALLICA,an der ich zur Zeit arbeite,IN REKORDZEIT VON NUR EINEM STUDIOTAG. Wunderschönes Klavierintro mit STARTONE KEYBOARD von THOMANN,mit dem ich auch wieder DRUMS einspiele.Langsamer Aufbau von "SAME OLD SUN".KLAVIER mit HEAVYGITARREN.Zuerst Singlenotes,die in der zweiten Strophe doppelt so schnell sind.Nach Solo ganzer Song in DOUBLESPEED.SOLO ist schon fertig.FREUE MICH DARAUF.Singe rauchig.Spitzname JANIS.Mit kostenlosem AUDACITY kann man sich DAZUMISCHEN,neue Spur erzeugen,zu BERÜHMTEN BANDS.Habe MERCEDES BENZ von JANIS JOPLIN eine Band verpasst.Hatte kein Geld für BOTTLENECK.Mit Feuerzeug geslidet.KEIN GELD FÜR E-GITARRE.VOR ERFINDUNG DER E-GITARRE: Bin mir NICHT sicher,ob das stimmt:Meines Erachtens hat LES PAUL,nach dem die wohl berühmteste Gibsongitarre benannt ist,die Tonabnehmer ERFUNDEN,oder zumindest MITENTWICKELT.FALLS ich da falsch liege,lasse ich mich gerne korrigieren. KEIN GELD/VOR ERFINDUNG E-GITARRE:Zigarettenpapier zum Zigaretten drehen unter die Steelstringakustiksaiten geklemmt,gehalten an Klangkörper wie Holztisch,hatte man Effekte.MUSIKER UND GELD: ROBERT JOHNSON,VIELE,waren NIE REICH.ROBERT JOHNSON,dem viele Musiker,z.B. ERIC CLAPTON und SIMPLY RED ,Alben widmeten.lebte Anfang des neunzehnten Jahrhunderts (glaube so um 1920 geboren) im Mississipidelta.VON IHM KAM DER GANZE BLUES.ROOTS.Er spielte Akustikgitarre.Schrieb ca. 28 Songs.STARB mit etwa 28 Jahren,leider kurz bevor er in der Carnegiehall auftreten sollte.
TODESURSACHE:LEGENDE.BLUES hat eine eigene Sprache.VERFOLGT/GEJAGT/ARBEITERLIEDER BEIM BAUMWOLLPFLÜCKEN als Sklaven.Cu Clux Clan.APARTHEIT. Robert Johnson spielte Akustikgitarre.VOR Erfindung der Tonabnehmer.ERFINDUNG GITARRENVERSTÄRKER:Die damaligen Gitarrenverstärker,wenn man arm war,waren schwach an Leistung.BIOGRAFIE: ERIC CLAPTON/MEIN LEBEN/geschrieben von ERIC CLAPTON.Ergreifend.Sie benutzten zu dritt Miniverstärker.Tiefste Armut im Weltkrieg in England.ICH SELBST machte meine ersten MOUSECLICK vor 15 Jahren.CLICKTE ZU LANGSAM:PC REAGIERTE NICHT: Wollte meine tollen Songs damals noch mit Kassette aufnehmen.Seit 2008 mit AUDACITY Tonstudio. EPIPHONE/GIBSON FIRMENGESCHICHTE: GIBSON hat eine Tochterfirma.EPIPHONE. FENDER hat eine Tochterfirma: SQUIER. Gebaut wird in Ländern,wo der Lohn weniger kostet,z.B. SQUIER, statt in den U.S.A., in Mexiko. HÖLZER: BEI GIBSON war vor einiger Zeit HAUSDURCHSUCHUNG.WEGEN EDLEM HOLZ. PALISANDER,verwendet für Griffbretter von Gitarren,Tropenholz,wo SEHR VIEL WALD gerodet wird,um an DEN BAUM zu gelangen,WURDE VERBOTEN.Man muss Gitarren registrieren,erhält bei Neukauf ERLAUBNIS.
JE ÄLTER DAS HOLZ,UM SO EDLER DAS INSTRUMENT/DER KLANG. GIBSON U.S.A. Vor Jahrzehnten zog die Firma um. Die U.S.A. sind riesig.Die alten Gitarrenbauer blieben,Umbenennung in THE HERITAGE.DAS ERBE. Die anderen zogen um,FIRMA GIBSON made in U.S.A. DANN bekamen,weiss nicht genau,wann, Musikläden Auflagen,um den Absatz zu vergrössern: Man sollte FAST HUNDERT GIBSONGITARREN auf einmal abnehmen,um sie zu erhalten.KLEINE MUSIKHÄNDLER KONNTE SICH DAS NICHT LEISTEn.GIBSON SOWIE FENDER verschwanden aus regionalen kleinen Musikläden.
EPIPHONE EJ-200 SCE BK THOMANN
HATTE eine LES PAUL. Bezahlte für die SEHR EDLE,SCHWERE,ORIGINAL U.S.A. GIBSON BEIM KLEINHÄNDLER 6000 DM. FUHR PIZZA HOLEN. EIN BEKANNTER WARF SIE UM. KOPF AB."SORRY." Aus der Traum. NUN habe ich eine EPIPHONE LES PAUL. Bei Ladenauflösung erstanden neu für 400 Euro. KEIN VERGLEICH,dennoch tolle Gitarre.SUNBURST LACKIERUNG.
GIBSON EJ-2oo ORIGINAL VINTAGE U.S.A.
JASON SHAVEY hat in SYNERGY PRODUCTIONS SEATTLE TRAUMHAFTE,HIER UNBEZAHLBARE VINTAGESCHÄTZE GESAMMELT. Man kann sie KOSTENLOS spielen,wenn man dort ist. VINTAG LES PAUL. VINTAGE FLÜGEL YAMAHA 1930.
VINTAGE GIBSON EJ-2OO JASON ist erst 47 Jahre alt.BASS SPILER. VINTAGE BÄSSE. KEINE GELDSORGEN.ALLES ist bezahlt an MILLIONEN für feinste Technik,auch für seine Filmgesellschaft,die AMAZON und MICROSOFT als Kunden hat,die in Seattle ansässig sind. HABE die Original GIBSON ACOUSTIC EJ 200 noch NIEMALS gespielt. Habe sie in einem Film gehört. WAR TOTAAAL BEEINDRUCKT. Kann mir weder FURCH,TAYLOR noch sonstwas leisten. Habe übrigens am ACOUSTIC GUITAR DAY am TAYLOR STAND die schlechte Saitenlage einer Gitarre beklagt.Die hätte man durch Einstellung,die JEDER GITARRIST individuell braucht,sicher ändern können. SOOOOOOOOOOOOOO...
EURE THOMANN EPIPHONE EJ-200 SCE BK wollte ich SCHON LANGE kaufen.Hatte kein Geld. Dann war sie nicht lieferbar. Wie CLAPTON,PAGE,die KUNST studierten,male ich auch. Hatte ein Bild verkauft-für viel Geld.Ging sofort online bei THOMANN. Zwei EPIPHONE EJ-200 SCE BK für Deutschland. Kaufte sie zu DIESEM SPOTTPREIS sofort. SIE HAT MICH NIE ENTTÄUSCHT. AHORN ist eines meiner Lieblingshölzer für E-Gitarrenhälse.
Habe schon lange eine SQUIER FENDER STRATOCASTER in weiss mit Ahornhals. DER KORPUS,DECKE ODER BODEN, AUS AHORN BEI DER EPIPHONE : DER HAMMERSOUND. ODER WAREN ES ANDERE TEILE VOM KORPUS,DIE SEITEN ? JUMBO GROSS WIE EIN CELLO, ANSPRACHE WIE KLAVIERTASTEN.SUPERSENSITIV. WENN Banausen JAMMERN,dass für DAS BISCHEN GELD die Gravuren nicht echt sind,muss ich sagen. SIE HABEN KEINE AHNUNG. TOLLE TOLLE GITARRE ! SAITENLAGE könnte etwas besser sein. Habe dünnere Saiten daraufgezogen. MANCHMAL mache ich auch Saiten runter,ziehe mal kurz am Hals. Tolle GItarre von THOMANN. Freue mich JETZT auf meinen ALLERERSTEN FENDER GITARRENVERSTÄRKER,DEN IHR MIR AM FREITAG LIEFERT. FÜR WENIG GELD.ICH BETRACHTE ES ALS GESCHENK.SPASS MUSS SEIN.Viele Grüsse an ALLE die Musik machen. MAN MUSS KEIN SUUPERSTAR SEIN. Man muss NICHTS können. Man muss NUR die Musik sehr lieben. CIAO.JASON SHAVEY schreibt immer CHEERS. Isabella Hentz. MOONSHINE RECORDS L.A. Lauterbach/Hessen WORKING WITH Jason Shavey Synergy Productions Seattle. HE WAITS FOR ME. FLIGHT COSTS 600 EURO. BACK AND FORTH TO SEATTLE 28000 KILOMETRES. THAT?S A CHEAP FLIGHT: SAME COSTS- 600 EURO - FOR ONE STUDIODAY AT SYNERGY PRODUCTIONS. AT FIRST I?M WORKING ONLINE ON THE TWO VERSIONS OF MY CORONASONG "SAME OLD SUN".JASON LOVES BOTH VERSIONS. WITH EPIPHONE EJ-200 SCE BK FROM THOMANN.KEEP ON ROCKING !!!!!!!!STAY WELL AND SAFE:-)
WHERE EVER YA ARE !! EASY. MOONSHINE RECORDS L.A.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Das Orakel von Delphi, 22.05.2019
Auf der Suche nach einer (sowohl trocken als auch verstärkt) gut klingenden und gleichzeitig kostengünstige Jumbo-Gitarre bin ich auf die EJ200 gekommen. Die fast durchweg positiven Bewertungen bei Thomann sowie die sehr guten Erfahrungen mit einer Epi-Paula made in China haben dann dazu geführt, dass ich mir die dicke Schwarze bestellt habe.

Kaum hatte ich die wie immer super verpackte Gitarre aus dem Karton und der Folie befreit, fiel auch schon das Schlagbrett herunter. Hmmh, made in Indonesia? Also presste ich das Teil wieder an den Korpus, was dann auch eine Weile hielt.

Ansonsten erster Eindruck: Optisch ansprechend, nur die Brücke ist meines Erachtens doch arg globig, aber das war mir ja vorher klar. Gitarre gestimmt und ein wenig geklimpert. Erster Eindruck hier: Sehr angenehm voller und doch transparenter Klang, gar nicht mal so laut wie ich das bei der Größe erwartet hatte. Saitenlage sehr angenehm. War dann kurz davor, das Instrument zu lieben, doch dann kommen da plötzlich immer wieder ein paar scheppernde Töne zwischendrin. Das lag leider nicht an meinem Spiel, sondern an der unsauberen Verarbeitung: Im Korpusinnern haben sich ein paar Holzsplitter gelöst und gegen den Korpus resoniert (klar, das Scheppern war ja auch Frequenz-abhängig). Mit einem Griff ins Korpusinnere konnte ich die Holzsplitter (vermutlich beim Stecken der PINs ab Werk verursacht) entfernen und das Scheppern war wieder weg. Da dachte ich noch, wenn's so bleibt versuche ich bei Thomann ein Ersatz-Schlagbrett zu ordern, denn dieses wollte doch nicht an der vorgesehenen Position bleiben, und klebe das dann selber. Elektrisch verstärkt zeigt die EJ200 einen für diesen Preis wirklich sehr guten Sound verbunden mit einer Vielzahl von Soundmöglichkeiten durch die beiden Pickups. Die Grover Mechaniken sind wirklich genial stimmstabil. Also eigentlich wollte ich die Gitarre nicht zurückschicken.

Also Email an Thomann geschrieben und weiter mit der Gitarre geklimpert... Einen Tag später dann die üble Überraschung: Das Scheppern war wieder da, diesmal bei einer anderen Frequenz. Mist.

Am gleichen Tag dann die Antwort von Thomann, mit der Bitte, die Gitarre zurückzusenden, weil selbständig durchgeführtem Ankleben die Garantieansprüche entfallen. Also, nicht mehr länger über das Scheppern ärgern, Gitarre verpacken, zurückschicken und auf Ersatz warten.

Die Ersatzlieferung kam dann ein paar Tage später. Wie immer, super verpackt. Beim Auspacken fällt direkt auf, dass das Schlagbrett zwar fest geklebt ist, sich allerdings ca. einen halben cm von der Originalposition verschoben hat, d.h. kleiner sichtbarer Streifen Kleber ist sichtbar und das Pickguard sitzt schon etwas schräg in Bezug auf das angrenzende Schalloch. Da ich aber keine Lust habe, deswegen schon wieder das Ding zurückzusenden, habe ich mir den weiteren Zustand angesehen: Immerhin scheint das Schlagbrett zu halten. Ansonsten fällt auf, dass die Verarbeitung auf jeden Fall lange nicht so gut ist wie bei der oben erwähnten Epi Paula made in China. Das betrifft neben dem Schlagbrett insbesondere den Sattel und Halseinarbeitung. Auch diese optischen Punkte stören mich bei dem Preis nicht sonderlich, sind daher für mich auch kein Rücksendegrund. Gibt aber Minuspunkte bei der Verarbeitung.

Soundtechnisch von der Bespielbarkeit her gibt es für deeeen Preis nichts zu beanstanden. Bin insgesamt zufrieden mit der Gitarre, spiele sie gerne. Dank an Thomann für die reibungslose Problemunterstützung.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Schöne schwarze Jumbo oder nur billige Kopie?
Lässpaul, 15.01.2012
Ich habe hier verhängnissvoller Weise nach einer Jumbo gestöbert und bin auf die Epi gestossen. Sie hat mir so gut gefallen, daß ich sie mir noch am selben Tag bestellt habe.
Kurzum sie hat mich nicht enttäuscht. Die schwarze Epi orientiert sich optisch doch deutlich am Gibson Vorbild, kostet aber nur eineinhalb Zehntel des Originals. Sie hat Gene der Masterbuilt, ist blitzsauber verarbeitet, wunderschön schwarz und hat ein gezeichnetes Schlagbrett. Abgerundet wird das Ganze durch die schöne Goldhardware am Kopf und die schönen Einlegearbeiten. Ist das nun alles Blendwerk oder taugt die auch was?

Mein Exemplar war saitenmässig OK. Schon unverstärkt kommt die kleine Jumbo gut aus dem Quark. Mein kleiner Kustom Akustik Amp hat seine Freude mit der countryesken Lady. Dann spielt sie auch mit vollem Druck.
Der Sound war bei meinem Exemplar sehr hell. Mit neuen Martins wars für meinen Geschmack etwas besser, aber der Weisheit letzter Schluß ist das noch nicht gewesen. Ich glaube da geht noch was.
Anm.: Mittlerweile habe ich Yamahas FP Saiten drauf und bin sehr zufrieden.

Mit dem eingebauten Amp werden ein Nanomag und ein unter dem Sattel montierter Nanoflex gesteuert, was unglaubliche Sounds bringt. Nett finde ich das eingebaute Stimmgerät, in der Praxis ist das gut zu gebrauchen. Zudem es auch sehr genau arbeitet. Die Epi hat eine mono und eine Stereobuchse, mit dem die Sounds ebenfalls gemischt werden können. Etwas empfindlich ist das Batteriefach. Bei leichten Druck auf den Mechanismus ist schon mal der Kontakt weg. Ebenso bekam der Voramp schon mal keinen Strom aufgrund eines Kontaktproblems.

Einer der Anschlüsse führt durch den Gurtpin. Das ist einerseits ganz praktisch(hat meine Yam FX auch), andererseits gibt es bei der Epi Probleme mit der Gurtbefestigung, da der Durchmesser der Halterung deutlich größer als die Norm ist. Bei meinem PW Gurt habe ich mich mit einem Locheisen beholfen und die Gurtöse einfach größer gemacht.

Ich spiele noch nicht allzulange mit ihr, trotzdem habe ich die dicke Schwarze schon sehr in mein Herz geschlossen. Ein klasse Instrument, von dem ich nicht weiß wo hier gespart wurde.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Lady in Black
4W Film, 21.06.2018
Wertes Thomann Team, Ihre Qualitäten werden oft erwähnt und das ist auch gut so, denn ich kenne keinen großen Onlineanbieter (egal welcher Bereich), der so sauber, schnell und serviceorientiert arbeitet wie Thomann und das bei besten Preisen. Danke!

Epiphone EJ-200

Optik:

Die Epiphone EJ-200 BK (schwarz) ist zunächst einmal eine wahre Schönheit. Eigentlich mag ich bei akustischen Gitarren lieber Holz naturfarben, aber bei der EJ sah mit das Holz zu hell aus, deswegen wählte ich schwarz. Das bereue ich auch keineswegs. Elegant, ein wenig "Cash" und eben das unverkennbare Blumenornament und der Moustache der großen Schwester.

Verarbeitung:

Ob Standard oder Glück, mein Modell kam in absolut tadellosem Zustand bezüglich Verarbeitung, Lack, Halseinstellung, Bundreinheit und Saitenlage. Sogar die aufgezogenen Saiten sind überhaupt nicht schlecht, klingen sehr brillant und klar. Habe zwar Saiten zum Wechseln mitbestellt, aber zunächst können die Werkssaiten blieben.

Sound:

Ich sammele leidenschaftlich Gitarren, 25 stehen oder hängen hier herum, weil jedes Instrument seinen eigenen Klang und Bereich hat.
Die Epiphone EJ-200 ist eine nicht gerade leise, bassstarke Westerngitarre mit einem klaren, offenen Sound.
Country, Folk und ähnliches sind ihr Klangspielfeld. Sie ist keine "dreckige" Bluesgitarre, aber natürlich kann man auch einen solchen darauf anschlagen.
Die beiden Tonabnehmer sind eine Überraschung. Die Kombination aus Steg und Hals Pickup lässt sehr viele Klangfarben zu. Der akustische Sound kommt über die PUs gut rüber, aber in Zusammenspiel mit einem Mikro, bekommt man beim Recording fantastische Akustikklänge als Ergebnis! Mit den PUs und diversen Amps führt man die EJ sogar in jazzige Gefilde.

Fazit:

Ein wirklich schöne und unglaublich gut klingende Gitarre, saubere Verarbeitung und ein extrem gutes PU System für einen sensationellen Preis!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Westerngitarren
Wes­tern­gi­tarren
Der Kauf einer Wes­tern­gi­tarre ist oft der Anfang einer langen Freundschaft zwischen Spieler und Instrument.
Online-Ratgeber
Gitarrensetups
Gitar­ren­setups
Auf das Setup kommt es an! Denn wenn Gitarre, Amp und Effekte nicht zueinander passen, gibt's Klangsalat!
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(4)
Kürzlich besucht
Behringer CAT

Behringer CAT; analoger Synthesizer; VCO 1 mit 4 michbaren Wellenformen (Sägezahn, Dreieck, Pulse und Suboktave), Pulsweitenmodulation und zwei regelbaren Modulationsquellen; VCO 2 mit 3 mischbaren Wellenformen (Sägezahn, Dreieck und Suboktave) und zwei regelbaren Modulationsquellen; Tiefpassfilter mit Resonanz, zwei regelbaren Modulationsquellen...

Kürzlich besucht
Adam T8V

Adam T8V; Aktiver Nahfeldmonitor; 8" Tieftöner; 1.9" U-ART Bändchenhochtöner; 2x Class-D Verstärker: 70 Watt RMS Tieftöner, 20 Watt RMS Hochtöner; Frequenzbereich: 33 Hz - 25 kHz; Übergangsfrequenz: 2.6 kHz; max. SPL: 118 dB (1m / Paar); rückseitige Bassreflexöffnung; einstellbare +/-...

Kürzlich besucht
K&M 80310

K&M 80310 Desinfektionsmittelständer mit Klemmbügel; Abmessungen Flaschenhalter: 102 x 91 mm; Aufstellmaß ø: 275 mm; Tropfschale kann zur Reinigung entnommen werden; mit Klemmbügel zum Fixieren der Desinfektionsflasche; Rundsockel; Gewicht: 3,6kg; Farbe: reinweiß; Lieferung ohne Desinfektionsmittel;, ACHTUNG: kein medizinisch zertifiziertes Produkt!

(3)
Kürzlich besucht
iZotope Music Maker's Bundle

iZotope Music Maker's Bundle (ESD); Plugin-Bundle; acht grundlegende Werkzeuge zur Audiobearbeitung und kreativen Musikproduktion; besteht aus BreakTweaker Exp, Stutter Edit, Trash 2, Iris 2, Elements Suite (Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements und RX Elements); unterstützte Formate (nur 64-Bit): VST2...

Kürzlich besucht
Rode Wireless GO White

Rode Wireless GO White; Digitale Audio-Funkstrecke für Videofilmer; System aus Sender und Empfänger in ultra-kompakter und leichter Bauweise; 2.4-GHz-Band; Anklemmsender TX mit integriertem Mikrofon (Kugelkapsel); Grenzschalldruckpegel: 100 dB SPL; Frequenzgang: 50 Hz – 20 kHz (internes Mikrofon); 3.5 mm TRS-Buchse...

Kürzlich besucht
Rode Lavalier GO White

Rode Lavalier GO White; Kondensator-Lavaliermikrofon; perfekt abgestimmt auf Røde Wireless GO (Artikel 463781); passend auch für andere Geräte mit 3,5 mm Mikrofoneingang; kompatibel z.B. mit Notebooks, DSLR-Kameras und Mobilrecordern; Miniatur-Kondensatorkapsel mit Kugelcharakteristik; sendefähige Tonqualität; Übertragungsbereich: 20Hz - 20kHz; Grenzschalldruckpegel: 110dB;...

Kürzlich besucht
Yamaha PSR-E273

Yamaha PSR-E273 Keyboard, 61 Standard-Tasten, 384 Sounds + 17 Drum/SFX Kits, 143 Preset Styles, 112 interne Songs, 32 stimmige Polyphonie, Effekte: Reverb, Chorus, Ultra-Wide Stereo, Master EQ; One Touch Setting, Metronom, Transpose, Duo-Modus, Lernfunktion, Quizmodus, Record, Anschlüsse: AUX In (Stereo-mini),...

(1)
Kürzlich besucht
Presonus ioStation 24c

Presonus ioStation 24c; Audio Interface und Controller; 2x2 USB 2.0 (USB C) Recording-Interface mit 24-Bit / 192 kHz; 2x Mic/Line/Instrument XLR Combo-Eingangsbuchsen; 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch; Stereo Kopfhörerausgang 6.3 mm Klinke; +48V Phantomspeisung zuschaltbar; 60dB Gain; berührungsempfindlicher 100...

(1)
Kürzlich besucht
Behringer Eurorack Go

Behringer Eurorack Go; Eurorack-Gehäuse; zwei Reihen mit je 140 TE; integriertes Busboard mit 32 Steckplätzen für Eurorack-Module; senkrechte Aufstellung durch integrierten Standfuß möglich; 96 Gleitmuttern (M3) vorinstalliert; maximale Modultiefe: 40mm (untere Reihe), 62mm (obere Reihe); Netzteil: +12V / 3000mA, -12V...

(1)
Kürzlich besucht
Mackie CR3-X

Mackie CR3-X; 3" Creative Reference Multimedia Monitore; 3" Tieftöner; 0.75" Hochtöner; 50 Watt Class D; Frequenzbereich: 80 Hz - 20 kHz (-3 dB); MDF Gehäuse; max. SPL: 97 dB; Lautstärkeregler an der Vorderseite; Anschlüsse: 2x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 2x...

(1)
Kürzlich besucht
K&M 80320

K&M 80320 Desinfektionsmittelständer für Eurospender; Aufstellmaß ø: 275 mm; Rundsockel; Tropfschale kann zur Reinigung entnommen werden; zwei verschiedene Bohrbilder, so können Eurospender für Behältnisse mit 350/500 ml und 1.000 ml befestigt werden ; Gewicht: 4,1kg; Farbe: reinweiß; Desinfektionsmittel nicht im...

Kürzlich besucht
Saramonic Blink 500 B4

Saramonic Blink 500 B4; sehr kompaktes 2,4 GHz Zwei-Kanal drahtloses Mikrofonsystem mit 2 Sendern und Lavalier, Broadcast-Qualität für Apple iPhone und iPad; sehr leichter, batterieloser, Apple Lightning MFI zertifizierter Empfänger; der Anstecksender hat ein eingebautes Mikrofon oder kann mit dem...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.