Behringer VP1 Vintage Phaser

Vintage Phaser

Der VP1 liefert authentische und klassisch dreidimensionale Phaser-Effekte. Klang und Effektgeschwindigkeit lassen sich per separater Rate- und Tone-Regelung einstellen. Eine Status-LED für Effektaktivierung und Batterie-Check ist inklusive und ein echter “Hard-Wire”-Bypass sorgt für maximale Signaltreue. Die Stromversorgung erfolgt über eine 9 V-Batterie oder einen DC-Adapter (nicht im Lieferumfang enthalten).

  • authentischer und klassisch dreidimensionaler Phaser-Effekt
  • von schnellen Rotary Speaker- bis zu eindrucksvollen “Jet Plane”-Effekten
  • separate Rate- und Tone-Regelung zur Feineinstellung von Klang und Effektgeschwindigkeit
  • Status-LED
  • echter “Hard-Wire”-Bypass für maximale Signaltreue
  • Betrieb via 9 V-Batterie oder BEHRINGER PSU-SB DC Adapter (nicht im Lieferumfang)
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Clavinet
  • Funk
  • Rotary

Weitere Infos

Chorus Nein
Flanger Nein
Phaser Ja

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Behringer VP1 Vintage Phaser
47% kauften genau dieses Produkt
Behringer VP1 Vintage Phaser
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
23 € In den Warenkorb
Behringer UC200
13% kauften Behringer UC200 23,40 €
Behringer FX600
8% kauften Behringer FX600 23 €
tc electronic Afterglow Chorus
5% kauften tc electronic Afterglow Chorus 33 €
tc electronic JUNE-60 Chorus
5% kauften tc electronic JUNE-60 Chorus 39 €
Unsere beliebtesten Chorus/ Flanger/ Phaser
129 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.1 /5
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Preis/Leistung Topp
Bene V., 05.12.2016
Auf der Suche nach einem günstigen Phaser für meine Gitarre und zum Reampen aus meiner DAW bin ich durch Zufall auf dieses bekannte Design unter neuem Namen gestoßen.
Nach kurzer Internetrecherche, und bei einem Preis, bei dem man eigentlich nichts falsch machen kann, landete das Teil kurzerhand im Warenkorb.

Ausgepackt und inspiziert wirkt das große Pedal zunächst sehr solide. Das Gehäuse ist vertrauenserweckend robust und fühlt sich entgegen aller Erwartungen wertig an. Die Klinkenbuchsen sind mit dem Gehäuse verschraubt, genau wie der Fußschalter. Dieser ist jedoch eher von der schwammigen Sorte und ist bei näherem betrachten und nach Öffnen des Gehäuses kein Schalter, sondern ein Taster. Ein zufriedenstellendes Umschaltgeräusch vermisst man leider.
Es gibt zwei Parameter: "Rate" und "Tone".
Der Tone-Schalter wechselt zwischen zwei Modi, welche sich in ihrer Klangfarbe und Effekttiefe unterscheiden.
Der Rate-Regler bestimmt die Geschwindigkeit des Effekts.
Dieser Regler wirkt ebenfalls eher billig und würde sich vermutlich bei stärkerer Benutzung oder im Touralltag schnell verabschieden.
Da ich das Gerät aber hauptsächlich zuhause benutze sollte dieser noch eine Weile halten. Nichtsdestotrotz natürlich ein weiterer Punktabzug bei der Verarbeitung.

Kommen wir zum Sound:
Wie ich bereits erwähnte, handelt es sich hierbei um einen Klon eines bekannten Phasers. Da ich das Original nicht besitze, kann ich diese zwar nicht direkt vergleichen, jedoch finden sich auf Youtube einige Vergleichsvideos mit Soundbeispielen, die die Unterschiede und Ähnlichkeiten hervorheben. Und siehe da, der Unterschied ist wirklich nur marginal und im Blindtest kaum zu unterscheiden. Ob einem der Sound bei der geringen Anzahl an einstellbaren Parametern nun zusagt oder nicht, muss jeder selber entscheiden.
Neben der E-Gitarre, spielt der Phaser auch wunderbar im Einklang mit E-Pianos und anderen Keys und läd dabei zum Experimentieren ein. Dabei fügt er dem Signal kein nennenswertes Rauschen hinzu, wodurch er zum Recorden und Reampen hervorragend geeignet ist.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass neben der etwas wackeligen Verarbeitung mancher Komponente der Vintage Phaser von Behringer einen guten Eindruck macht und im wichtigsten Punkt, nämlich dem Sound, punkten kann.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Schamlose Kopie oder einfach nur gut und günstigl?
MOD, 04.03.2020
Wie jeder weiss ist dies eine Kopie des legendären EHX Small Stone - zum Kampfpreis. Die Kopie ist gelungen bis zu den Schrauben und im Gegensatz zu anderen Bewertungen ist mein Modell aus Vollmetall inklusive der Buchsen, der Poti läuft samtweich und der Schalter ist mit True-bypass ausgestattet. Wen man auch über das “conceived and designed by ...” am Bodenlabel lächeln mag, soll man sich am leicht erreichbaren Batteriefach und die unzerstörbar montierten Gummifüsse freuen - das hätte ich gerne an allen Pedals. Der Sound ist wie erwartet und erfreulicherweise ohne Rauschfahnen. Solange Uli’s credo beinhaltet “good gear for a good price” anzubieten, ist Dieses hier ein “No-brainer”. Das fette Vintage-Logo betrifft aber auch die Dimensionen - dieses Pedal ist gross und wer keinen Platz auf dem Pedalboard hat, der sollte sich dann doch das Original als “nano” anschauen.
Im Gegenzug kann man hier einen richtig fetten Potiknopf für die Fussbedienung montieren - das hat auch was - der Poti hat allerdings keine Metallachse wie das Original sondern Plastik, da merkt man dann doch den Preis...
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Bester Phaser dieser Preisklasse
thechief, 26.05.2020
Nach langer Zeit hatte ich mal wieder Lust auf einen Phaser.
Preis gesehen: Läuft. Kann man nix falsch machen.
Aussehen: Geil =(^.^)=
Die Verarbeitung ist, für Behringer-Pedals, schon "Build Like A Tank".
Der Sound ist schön warm und die Geschwindigkeit lässt sich schön einfach einstellen. Ein "One-Knob-Wonder".
Einziges Manko ist der Fußschalter, da dieser keinen "Click-Widerstand" hat. Man tritt drauf und das Ding ist an. Kein Widerstand, kein Click, kein nix. Ohne LED könnte es problematisch werden.
Stylisch und guter Sound zu gutem Preis....dass man das über Behringer sagt, können viele wohl kaum glauben. Ich besitze und nutze seit 15 Jahren Behringer-Equipment und kann nichts negatives sagen, ausser dem Plastik am Effektpedal, was billig wirkt, aber hält.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Kult lässt grüßen
Frank aus H., 14.10.2009
Wer sich etwas mit den klassischen Stompboxes auskennt, dem wird schnell die Ähnlichkeit dieses Geräts zu einem anderen, absolut geschichtsträchtigen, Phaser-Pedal auffallen.
Soundmäßig erklärt die Bezeichnung schon alles: Ein Phaser im bekannten Vintage-Sound.

Vintage, das bedeutet meist auch einen gewissen Simplizismus. Den treibt Behringer hierbei geradezu auf die Spitze: Gerade mal einen Phasenregler und einen High-Low-Wahlschalter haben die Jungs von Behringer verbaut. Aber das reicht auch dicke. Gemütliche wabernde Phasings sind ebenso möglich wie extreme Jet-Sounds.

Wenn von dem Metallcase die Rede ist, sollte man jedoch so ehrlich sein, zu erklären. dass lediglich die obere Abeckung aus Metall ist, der Rest jedoch aus stabilem Kunststoff. Stabilitätsmäßig ist dies jedoch nicht weiter schlimm, da das Pedal auch so sehr gut die Fußtritte seines Besitzers verkraftet
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
23 €
Inkl. MwSt. zzgl. 2,99 € Versand

Zustellung bis voraussichtlich Mi, 12. August

Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Modulationseffekte
Modu­la­ti­ons­ef­fekte
Man muss schon ein ausgesprochen strenger Purist sein, um an Modu­la­ti­ons­ef­fekten gänzlich vorbei zu kommen.
 
 
 
 
 
Youtube
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(4)
Kürzlich besucht
Behringer 140 Dual Envelope/LFO

Behringer 140 Dual Envelope/LFO; Eurorack Modul; zwei unabhängige analoge ADSR-Hüllkurven; für jede Hüllkurve: manueller Trigger-Taster, Gate-Eingang, Fader für Attack, Decay, Sustain und Release, 2 Signalausgänge und invertierter Ausgang; analoger LFO mit 5 Wellenformen; Fader für Frequenz und Delayzeit; drei Frequenzbereiche...

Kürzlich besucht
Novation Launchkey 49 MK3

Novation Launchkey 49 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 49 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

Kürzlich besucht
Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA

Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA DMX, 60 W LED, 50 cm; Dekorationselement für Bühnen, Clubs und Events; stabile Metall-Konstruktion; beleuchteter Reflektor mit einzigartigem Look; Technische Daten: Lichtquelle: 60 Watt RGBA 4in1 LED; Ansteuerung: DMX (4/6/8 Kanäle), Master / Slave,...

(1)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

(1)
Kürzlich besucht
Electro Harmonix Oceans 12 Reverb

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Basiert auf dem Oceans 11 mit noch mehr Reverbs und Funktionalität; zwei simultane, unabhängige Stereo-Hall Prozessoren; 24 Presets und erweiterte I/Os, die Stereo-In/Out oder Mono-Send/Return mit Pre- und Post-Hall-Optionen ermöglichen;...

Kürzlich besucht
Blue Spark Blackout SL

Blue Spark Blackout SL; Großmembran Kondensatormikrofon; Richtcharakteristik: Niere; Frequenzgang: 20 - 20000 Hz; Empfindlichkeit: 34,9 mV / Pa bei 1 kHz (1 pa = 94 dB SPL); Ausgangsimpedanz: 50 Ohm; Maximum SPL: 136 dB SPL (1k, THD 0,5%); S /...

Kürzlich besucht
TC-Helicon Go Twin

TC-Helicon Go Twin; 2-Kanal Audio/MIDI Interface für mobile Devices; integrierte Mikrofonvorverstärker; +48V Phantomspeisung; Anschlüsse: 2x Mikrofon-/Line-/Instrument Eingang Combo XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang, 2x 2.5 mm MIDI Ein- und Ausgang (inkl. Adapterkabel 5-Pin DIN),...

Kürzlich besucht
Hohner Performer Melodica 37 Black

Hohner Performer 37 Melodica, für Anfänger und Fortgeschrittene, egal ob für Jazz, Pop, Rock oder Reggea, die Performer 37 ist das richtige Instrument für alle vier Stilrichtungen, satter und Akkordeon-artiger Sound, alleine für sich und in Kombination mit anderen Instrumenten...

Kürzlich besucht
Midas Compressor Limiter 522 V2

Midas Compressor Limiter 522 V2; 500er Serie Compressor / Limiter Modul; Regler für Treshold, Ratio, Attack, Release, Gain sowie Dynamic Presence; Auto Funktion für Attack und Release; HP Sidechain Filter (200 Hz); LED Meter für Gain Reduction und Ausgangslautstärke; Designed...

(3)
Kürzlich besucht
Behringer 150 Ring Mod/Noise/S&H/LFO

Behringer 150 Ring Mod/Noise/S&H/LFO; Eurorack Modul; analoger Ringmodulator; Rauschgenerator mit zwei Ausgängen für weißes Rauschen und pinkes Rauschen; Sample & Hold Einheit mit Clock Out, External Clock In und Fader für Clock Rate und Lag Time; analoger LFO mit 5...

Kürzlich besucht
Novation Launchkey 37 MK3

Novation Launchkey 37 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 37 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.