Audio-Technica ATH-E70

3-Wege In-Ear Hörer

  • Außengeräuschdämpfung ca. 26 dB
  • 3-Wege System: 1x Bass, 1x Mid, 1x High
  • Frequenzbereich: 20 - 19.000 Hz
  • Empfindlichkeit: 109 dB/mW
  • Impedanz: 39 Ohm
  • abnehmbares Kabel
  • Kabellänge 160 cm
  • gewinkelter 3,5 mm Stereo-Klinke Stecker
  • Farbe Hörer: schwarz/transparent
  • Farbe Kabel: transparent
  • inkl. Transporttasche, 3,5 mm auf 6,3 mm Klinke Adapter, Silikon- und Schaumstoff-Polster

Weitere Infos

Abnehmbares Kabel Ja
Farbe Schwarz
1-Wege Hörer Nein
2-Wege Hörer Nein
3-Wege Hörer Ja
Custom Made Hörer Nein

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6 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
5 / 5.0
  • Außengeräuschisolierung
  • Sound
  • Tragekomfort
  • Verarbeitung
4 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Tragekomfort
Außengeräuschisolierung

Professionell

Nicky Namy, 14.04.2017
Ja, es gibt wohl einige NOCH besser klingende In-ears (z.B. von Audeze), und auch für's Studio-Monitoring gibt es (etwa aus dem eigenen Hause) bessere, da speziell hierauf abgestimmte, Lösungen, bei denen die Größe des Kopfhörers eher eine untergeordnete Rolle spielt. Allerdings sind die ATH-Es primär für's STAGE-Monitoring gedacht, und den Job machen die kleinen Stöpsel fantastisch. (When in doubt: Testbericht in der Sound On Sound lesen. Oder selbst antesten.) Audio Technica machen selten 'hippes' und für (optische) 'oohs' und 'aahs' sorgendes Equipment (außer vielleicht die ungewöhnliche 50er Mikro Reihe), aber es handelt sich stets um grundsolides, hochwertig gefertigtes Gear, das man im Grunde blind kaufen kann, zumal die Qualitätskontrolle sehr hoch ist, wie mir ein Tontechniker bestätigte, der die Firmenzentrale in Japan besucht hat. Mein ATH-M50 zerfleddert allmählich am Bügel und an den Ohrpolstern, ist aber auch seit 2009 im unentwegten mobilen wie stationären Einsatz. Ich würde ihn sofort wieder kaufen, genauso wie ich den E70 nicht wieder hergeben will. Professionelles Zeug eben.
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Gesamt
Sound
Verarbeitung
Tragekomfort
Außengeräuschisolierung

Für Techno-DJs geeignet

PatrickPatrick, 09.09.2017
Ich bin hobbyhalber Techno-DJ. Ich spiele jeden Monat mindestens ein Mal in Bars, in kleinen oder (selten) in großen Clubs.

Bisher habe ich Sennheiser HD 25 verwendet, wollte aber auf In-Ear-Monitore (IEM) umsteigen, um mein Gehör zu schonen und bestenfalls noch besseren Klang zu erreichen als mit den HD 25.

Beide Ziele habe ich erreicht.

Mein Gehör schonen die IEM jedenfalls, da sie den Außenlärm sehr stark isolieren.
Dabei stört mich nicht, dass ich das Publikum und den Raumklang kaum mehr höre. Denn dem Publikum sehe ich an, wie es gerade drauf ist, und den Raumklang kenne ich vom Soundcheck vorab, und in seltenen Ideal-Fällen ist ein/e Tontechniker/in vor Ort, der/die sich um den Raumklang kümmert.

Diese IEM klingen auch wesentlich neutraler (insbesondere den Bass nicht überbetonend) und detailreicher als die Sennheiser HD 25. Dabei klingen sie glücklicherweise nicht zu harsch, sodass ich sie gern die ganze Nacht höre, ohne dass mein Gehör vorzeitig ermüdet oder ich genervt bin.

Schließlich ist zum Tragekomfort zu sagen, dass diese IEM bei mir super sitzen, schlicht weil ich mit den mitgelieferten Ohrstöpseln herumprobiert habe, bis ich optimal isolierende und optimal sitzende gefunden hatte. Diese kann ich auch nachkaufen. Ungewohnt, und anfangs irritierend, ist nur das Kabel über und hinter den Ohren.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich zu meinem eigenen Erstaunen sehr gut. Ein langes Aufschieben eines Hörschadens ist mir 300 EUR wert.
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