Stagg SV-EDB Ständer für Electric Upright Bässe schwarz

Ständer

  • für EDB Electric Upright Bässe
  • klappbares Stativ
  • schwarze Stahlkonstruktion
  • Höhe von 105 - 169 cm

Weitere Infos

Verstellbar Ja
Material Stahl
solider Stachel Nein
Hohlstachel / Röhrenstachel Nein
Maße, Abmessungen Höhe: 1050 - 1690 mm

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Stagg SV-EDB Stand BK
58% kauften genau dieses Produkt
Stagg SV-EDB Stand BK
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
54 € In den Warenkorb
K&M 141 MKII
12% kauften K&M 141 MKII 99 €
K&M 14160 Electric Upright Stand
8% kauften K&M 14160 Electric Upright Stand 102 €
Hercules Stands HCDS-590B Double Bass Stand
7% kauften Hercules Stands HCDS-590B Double Bass Stand 67 €
Gewa Double Bass Stand
7% kauften Gewa Double Bass Stand 49,90 €
Unsere beliebtesten Stachel und Ständer für Kontrabass
124 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.4 /5
  • Handling
  • Stabilität
  • Verarbeitung
Gesamt
Handling
Stabilität
Verarbeitung
Originalstativ für Stagg Upright
Friesemuth, 20.05.2020
Stagg haben ein Stativ für ihren Upright Bass entwickelt und so wundert es mich nicht, dass er den Bass perfekt hält.

Insgesamt ist das Stativ sehr massiv und sauber verarbeitet. Wenn man es zusammen klappt empfiehlt es sich die Standrohre mit einem Klett-Kabelbinder zu sichern, aber sonst passt das alles sehr gut.
Lustig fand ich noch den Handtuchhalter. Dieser ist eigentlich als Bogenhalterung gedacht, aber der Stagg Upright Bass klingt leider echt mies, wenn man ihn mit dem Bogen "spielt".
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Handling
Stabilität
Verarbeitung
Ständer in Verwendung für den Harley Benton EUB
Peter B., 13.12.2010
Da ich für den Harley Benton EUB keinen passenden Ständer gefunden habe, habe ich diesen hier gekauft und ein wenig angepasst.
Der Ständer ist sehr stabil, aber auch etwas schwer. Das Handling ist prinzipiell gut, aber man kann sich beim Anklappen der Bodenauflagen die Finger einklemmen. Man sollte beim Zusammenklappen hier etwas vorsichtig sein. Schade ist, dass es nicht wenigstens eine einfache Hülle gibt, in die man den Ständer zusammengelegt einschieben könnte. Das wäre für den Transport besser, weil sich das Teil dann nicht so leicht mit anderen Dingen, wie z.B. einem Mikroständer verhaken könnte.

So. Nun zur Verwendung mit einem Harley Benton EUB. Der Harley Benton hat in dem Ständer ein bischen zu viel Schräglage. Auf einem rutschigen Untergrund will dieser EUB damit wegrutschen. Ich habe die untere Aufnahme in die der Stachel gestreckt wird kurzerhand um ca. 5 cm abgesägt, zwei neue Löcher gebohrt und mit einer Schraube wieder angeschraubt. Ok, man benötigt eine Eisensäge, einen Schraubstock, eine Bohrmaschine und eine Schraube mit Mutter. Das ist nicht schwierig zu machen und notfalls auch mit zwei linken Händen zu bewerkstelligen. In Preis/Leistung ist der Ständer, auch mit dieser kleinen Anpassung, für mich immer noch Rekord verdächtig.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Handling
Stabilität
Verarbeitung
Neue Möglichkeit für Bassisten
Otto N., 15.10.2009
Seit einiger Zeit spiele ich häufig auf dem EDB Electric Upright Bass und hatte mir schon eine eigene, wenig komfortable Lösung gebastelt, mit der ich den Bass spielen konnte, wenn ich mal schnell eine Bass-Begleitung übernehmen, die Gitarre aber nicht abstellen wollte.

Der STAGG SV-EDB STÄNDER für diesen Bass ist mir als brandneues Produkt bei einer kürzlichen Recherche auf der Thomann-Internetseite sofort ins Auge gefallen. Nach einer Rückfrage in der Streicher-Abteilung, die auch prompt positiv beantwortet wurde, erfuhr ich, dass ich den Bass auch spielen könne, wenn dieser im Ständer stünde, ließ ich ihn mir schicken und bin mit dem Ergebnis total zufrieden

Zusammen mit einem anderen Musiker-Kollegen testeten wir mehrere Sets hindurch den "fliegenden Wechsel" zwischen den Instrumenten: Mal spielte er Bass und ich Gitarre, mal war es umgekehrt, und alles, ohne die Gitarren ablegen zu müssen.

Die leicht klappbare und damit transportfreundliche Stahlkonstruktion ist robust und schwer genug, den Bass sicher und standfest zu halten und braucht braucht aufgebaut nur gut einen viertel Quadratmeter Platz.
Die auf 169 cm ausziehbare Instrumentenhalterung besitzt einen Klappriegel, der über den Basshals
samt Saiten geklappt, aber auch eingeschoben auf 105 cm unterhalb des Griffbrettes am Basskorpus an dessen schmalster Stelle (in der Nähe der Potis) sicher befestigt werden kann.

Der Stachel des Basses (dann auf etwa 32 cm ausgefahren) wird von einer Gabel aufgenommen , die das seitliche Ausweichen des Instrumentes verhindert, wenn es samt Ständer beim Spielen seitlich oder nach vorne gekippt oder nur, um es kurz an einen anderen Platz zu stellen, getragen wird.
Es sind so zwar keine gewagten Bühnenshows mit beeindruckenden Bassbewegungen möglich,
aber dafür eignet sich - auch aus optischen Gründen - ein Akustikbass vielleicht sowieso besser.

Zum reinen Musizieren und sicheren Abstellen des Instrumentes jedoch, möchte ich dieses Hilfsmittel nicht mehr missen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Handling
Stabilität
Verarbeitung
Groß, stark, gut - aber wackelig...
Lars N., 21.10.2009
Ich habe für meinen Silentbass verzweifelt einen passenden Ständer gesucht, denn das gute Stück musste ich bisher immer irgendwo quer in den Raum legen, was u.a. dem Lack auf Dauer gar nicht gut tut. Die Suche im Online Shop hat leider kein aussagekräftiges Ergebnis geliefert, ob die angebotenen Ständer kompatibel zur Bauweise meines EUB 500 sind. Also fragte ich beim Thomann Service nach, wo man mir riet, den STAGG SV-EDB STÄNDER auszuprobieren.

Dieser ist zwar eigentlich für Stagg Bässe entwickelt, aber theoretisch könnte dieser auch für HB Bässe funktionieren. Und die Rücknahmegarantie ist ja sowieso ein gutes Argument für Experimente :-)

Gesagt, getan - er passte auf Anhieb. Durch seine universellen Einstellmöglichkeiten in der Höhe, sollte hier so gut wie jeder Silentbass ein Zuhause finden. Die Bauweise ist recht stabil und kann so gut wie gar nicht umkippen. Allerdings gibt es ein paar Abzüge, denn die langen Füße wackeln/kippeln mir leider zu sehr. Aber im Großen und Ganzen kann man, besonders bei dem günstigen Preis, sehr zufrieden mit diesem Ständer sein.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
54 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-370
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Kontrabässe
Kontrabässe
Ich will Bassmann werden, aber was ist um Himmels willen „Arco“, „Pizzicato“ oder „Slap“?
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(4)
Kürzlich besucht
Behringer CAT

Behringer CAT; analoger Synthesizer; VCO 1 mit 4 michbaren Wellenformen (Sägezahn, Dreieck, Pulse und Suboktave), Pulsweitenmodulation und zwei regelbaren Modulationsquellen; VCO 2 mit 3 mischbaren Wellenformen (Sägezahn, Dreieck und Suboktave) und zwei regelbaren Modulationsquellen; Tiefpassfilter mit Resonanz, zwei regelbaren Modulationsquellen...

Kürzlich besucht
Adam T8V

Adam T8V; Aktiver Nahfeldmonitor; 8" Tieftöner; 1.9" U-ART Bändchenhochtöner; 2x Class-D Verstärker: 70 Watt RMS Tieftöner, 20 Watt RMS Hochtöner; Frequenzbereich: 33 Hz - 25 kHz; Übergangsfrequenz: 2.6 kHz; max. SPL: 118 dB (1m / Paar); rückseitige Bassreflexöffnung; einstellbare +/-...

Kürzlich besucht
K&M 80310

K&M 80310 Desinfektionsmittelständer mit Klemmbügel; Abmessungen Flaschenhalter: 102 x 91 mm; Aufstellmaß ø: 275 mm; Tropfschale kann zur Reinigung entnommen werden; mit Klemmbügel zum Fixieren der Desinfektionsflasche; Rundsockel; Gewicht: 3,6kg; Farbe: reinweiß; Lieferung ohne Desinfektionsmittel;, ACHTUNG: kein medizinisch zertifiziertes Produkt!

(2)
Kürzlich besucht
iZotope Music Maker's Bundle

iZotope Music Maker's Bundle (ESD); Plugin-Bundle; acht grundlegende Werkzeuge zur Audiobearbeitung und kreativen Musikproduktion; besteht aus BreakTweaker Exp, Stutter Edit, Trash 2, Iris 2, Elements Suite (Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements und RX Elements); unterstützte Formate (nur 64-Bit): VST2...

Kürzlich besucht
Rode Wireless GO White

Rode Wireless GO White; Digitale Audio-Funkstrecke für Videofilmer; System aus Sender und Empfänger in ultra-kompakter und leichter Bauweise; 2.4-GHz-Band; Anklemmsender TX mit integriertem Mikrofon (Kugelkapsel); Grenzschalldruckpegel: 100 dB SPL; Frequenzgang: 50 Hz – 20 kHz (internes Mikrofon); 3.5 mm TRS-Buchse...

Kürzlich besucht
Rode Lavalier GO White

Rode Lavalier GO White; Kondensator-Lavaliermikrofon; perfekt abgestimmt auf Røde Wireless GO (Artikel 463781); passend auch für andere Geräte mit 3,5 mm Mikrofoneingang; kompatibel z.B. mit Notebooks, DSLR-Kameras und Mobilrecordern; Miniatur-Kondensatorkapsel mit Kugelcharakteristik; sendefähige Tonqualität; Übertragungsbereich: 20Hz - 20kHz; Grenzschalldruckpegel: 110dB;...

(1)
Kürzlich besucht
Presonus ioStation 24c

Presonus ioStation 24c; Audio Interface und Controller; 2x2 USB 2.0 (USB C) Recording-Interface mit 24-Bit / 192 kHz; 2x Mic/Line/Instrument XLR Combo-Eingangsbuchsen; 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch; Stereo Kopfhörerausgang 6.3 mm Klinke; +48V Phantomspeisung zuschaltbar; 60dB Gain; berührungsempfindlicher 100...

Kürzlich besucht
Yamaha PSR-E273

Yamaha PSR-E273 Keyboard, 61 Standard-Tasten, 384 Sounds + 17 Drum/SFX Kits, 143 Preset Styles, 112 interne Songs, 32 stimmige Polyphonie, Effekte: Reverb, Chorus, Ultra-Wide Stereo, Master EQ; One Touch Setting, Metronom, Transpose, Duo-Modus, Lernfunktion, Quizmodus, Record, Anschlüsse: AUX In (Stereo-mini),...

(1)
Kürzlich besucht
Behringer Eurorack Go

Behringer Eurorack Go; Eurorack-Gehäuse; zwei Reihen mit je 140 TE; integriertes Busboard mit 32 Steckplätzen für Eurorack-Module; senkrechte Aufstellung durch integrierten Standfuß möglich; 96 Gleitmuttern (M3) vorinstalliert; maximale Modultiefe: 40mm (untere Reihe), 62mm (obere Reihe); Netzteil: +12V / 3000mA, -12V...

(1)
Kürzlich besucht
Mackie CR3-X

Mackie CR3-X; 3" Creative Reference Multimedia Monitore; 3" Tieftöner; 0.75" Hochtöner; 50 Watt Class D; Frequenzbereich: 80 Hz - 20 kHz (-3 dB); MDF Gehäuse; max. SPL: 97 dB; Lautstärkeregler an der Vorderseite; Anschlüsse: 2x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 2x...

(1)
Kürzlich besucht
K&M 80320

K&M 80320 Desinfektionsmittelständer für Eurospender; Aufstellmaß ø: 275 mm; Rundsockel; Tropfschale kann zur Reinigung entnommen werden; zwei verschiedene Bohrbilder, so können Eurospender für Behältnisse mit 350/500 ml und 1.000 ml befestigt werden ; Gewicht: 4,1kg; Farbe: reinweiß; Desinfektionsmittel nicht im...

Kürzlich besucht
Saramonic Blink 500 B4

Saramonic Blink 500 B4; sehr kompaktes 2,4 GHz Zwei-Kanal drahtloses Mikrofonsystem mit 2 Sendern und Lavalier, Broadcast-Qualität für Apple iPhone und iPad; sehr leichter, batterieloser, Apple Lightning MFI zertifizierter Empfänger; der Anstecksender hat ein eingebautes Mikrofon oder kann mit dem...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.