Ernie Ball 3121 Regular Saiten für E-Gitarre

Regular Saiten Satz für E-Gitarre

  • beschichtet
  • Plain Saiten am Ball-End mit Titanium umsponnen
  • Micro-dünne und extrem belastbare Beschichtung schützt vor Rost
  • verbesserte Festigkeit und Stimmstabilität
  • Dynamischer Klang und Spielgefühl
  • Stärken 010 - 013 - 017 - 026 - 036 - 046

Weitere Infos

Saitenstärke 010 - 046
Saitenstärke 0,010" – 0,046"
Material Nickel plated Steel

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Ernie Ball 3121 Regular
44% kauften genau dieses Produkt
Ernie Ball 3121 Regular
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
12,60 € In den Warenkorb
Elixir Optiweb 19052 Light
9% kauften Elixir Optiweb 19052 Light 11,50 €
Ernie Ball Paradigm Regular Slinky 10-46
8% kauften Ernie Ball Paradigm Regular Slinky 10-46 16,10 €
Elixir Nanoweb Light
7% kauften Elixir Nanoweb Light 11,50 €
Ernie Ball 3123 Super
3% kauften Ernie Ball 3123 Super 12,60 €
Unsere beliebtesten Beschichtete Saiten
156 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.4 /5
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Mogelpackung
Jens Himself, 23.07.2020
Ich habe sehr aggressiven Handschweiss und bin daher auf beschichtete Saiten angewiesen. Normalerweise spiele ich Elixir, da diese jedoch zwischenzeitlich nicht verfügbar waren, bin ich probeweise auf Ernie Balls umgestiegen. Bereits nach dem ersten Spielen fingen die hohen Saiten auch schon an sich zu verfärben wie ich normalerweise nur von unbeschichteten Stahlsaiten kenne. Kurz darauf riss auch schon die G-Saite (kann passieren, ich picke ziemlich hart). Glücklicherweise hatte ich noch eine einzelne Elixir über. Nach etwas über einem Monat hab ich somit den direkt vergleich: Elixir noch wie am ersten Tag, die Ernies aber genauso tot wie die 08/15 D'addarios, die ich früher lange benutzt habe.
Ironischerweise klingen die Ernies frisch wie beschichte Saiten, also in etwa wie gut eingespielte vernickelte Saiten. Das wäre okay, wenn sie denn auch haltbar wären.
Bei Saiten oberhalb der 10EUR erwarte ich entweder gute Haltbarkeit (Elixir) oder überlegenen Klang (D'addario NYXL), Ernie Ball's "Coated" Slinkies bieten weder das eine noch das andere.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
ERNIE BALL 3121 REGULAR
Hamlet666, 24.10.2009
Die regular Saiten von Ernie Ball klingen ein wenig zu metallisch, sind jedoch gut für Rock und Metal.
Wer eher härtere Stilrichtungen bevorzugt ist mit diesen Saiten gut beraten, mir aber sind sie zu schneidend, da ich eher einen weicheren Klang bevorzuge.

Die Verarbeitung ist in Ordnung, obwohl sich die 3 dünnen Saiten schon nach 2 Wochen verfärbt haben.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Beschichtete Saiten
Git, 28.12.2009
Das Besondere an den "ERNIE BALL 3121 REGULAR" ist eine Beschichtung, die den Saiten eine besonders lange Haltbarkeit verleihen soll. Dies war auch der Grund für mich diesen Satz Saiten zu bestellen. In dieser Hinsicht haben mich die Saiten voll und ganz überzeugt, da Abnutzungs-erscheinungen erst nach ca zwei Monaten wahrzunehmen waren.

Nur jetzt kommt ein Dämpfer: Die Saiten klingen lange nicht so lebendig wie (billigere) Konkurrenzprodukte. Der Ton wirkt sehr dumpf und hat keinen "Biss"! So kann ich dem Produkt nicht mehr als 3 Sterne geben, da ich für diesen Preis etwas besseres erwartet habe.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Nicht übel!
flofke1, 24.09.2019
Nun ja, von einer verbesserten Festigkeit und Stimmstabilität habe ich zwar noch nichts bemerkt, grundsätzlich klingen diese Ernie Balls aber sehr klar und dabei ausgewogen. Sehr angenehmes Spielgefühl. Haltbarkeit etwa doppelt so lange wie bei regulären Ernie Ball Sätzen. Kein Schnäppchen, den Preis aber durchaus wert.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
12,60 €
Inkl. MwSt. zzgl. 2,99 € Versand

Versand bis voraussichtlich Do, 13. August

Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Saitenkunde
Saitenkunde
Saiten gehören eher zu den stief­müt­ter­lich behandelten Dingen des musikalischen Lebens - ganz zu unrecht!
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(4)
Kürzlich besucht
Behringer 140 Dual Envelope/LFO

Behringer 140 Dual Envelope/LFO; Eurorack Modul; zwei unabhängige analoge ADSR-Hüllkurven; für jede Hüllkurve: manueller Trigger-Taster, Gate-Eingang, Fader für Attack, Decay, Sustain und Release, 2 Signalausgänge und invertierter Ausgang; analoger LFO mit 5 Wellenformen; Fader für Frequenz und Delayzeit; drei Frequenzbereiche...

(1)
Kürzlich besucht
Novation Launchkey 37 MK3

Novation Launchkey 37 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 37 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

Kürzlich besucht
Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA

Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA DMX, 60 W LED, 50 cm; Dekorationselement für Bühnen, Clubs und Events; stabile Metall-Konstruktion; beleuchteter Reflektor mit einzigartigem Look; Technische Daten: Lichtquelle: 60 Watt RGBA 4in1 LED; Ansteuerung: DMX (4/6/8 Kanäle), Master / Slave,...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

Kürzlich besucht
Recording King RO-328 All Solid OOO

Recording King RO-328 All Solid OOO; Westerngitarre; 000 Size; Decke gealterte Adirondack Fichte massiv; X-Bracing; Herringbone Binding; Boden und Zargen indischer Palisander (Dalbergia Latifolia) massiv; Hals Mahagoni; Thin V Hals Shape; Griffbrett und Steg Palisander (Dalbergia Latifolia); 20 Bünde; Sattelbreite...

Kürzlich besucht
Blackmagic Design UltraStudio Recorder 3G

Blackmagic Design UltraStudio Recorder 3G; Videoaufnahmegerät für 3G-SDI- und HDMI-Playback über mit Thunderbolt 3 ausgerüstete Laptops oder Desktopcomputers; zeichnet unkomprimiertes und komprimiertes Video in höchster 10-Bit-Qualität auf und ist mit allen gebräuchlichen Videosoftwares kompatibel. Beispielsweise DaVinci Resolve, Avid Media Composer,...

Kürzlich besucht
Thomann FetAmp

Thomann FetAmp - Mikrofonvorverstärker, extrem rauscharmer Class A JFet Verstärker, für dynamische und Bändchenmikrofone, 2 aufeinander abgestimmte JFet-Transistorpaare, Eingang: sym. XLR 3 pol female, Ausgang: sym. XLR 3 pol male, Eingangsimpedanz: 20 kOhm, Verstärkung: 28 dB (@ 3 kOhm Quellimpedanz),...

Kürzlich besucht
TC-Helicon Go Twin

TC-Helicon Go Twin; 2-Kanal Audio/MIDI Interface für mobile Devices; integrierte Mikrofonvorverstärker; +48V Phantomspeisung; Anschlüsse: 2x Mikrofon-/Line-/Instrument Eingang Combo XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang, 2x 2.5 mm MIDI Ein- und Ausgang (inkl. Adapterkabel 5-Pin DIN),...

Kürzlich besucht
Blue Spark Blackout SL

Blue Spark Blackout SL; Großmembran Kondensatormikrofon; Richtcharakteristik: Niere; Frequenzgang: 20 - 20000 Hz; Empfindlichkeit: 34,9 mV / Pa bei 1 kHz (1 pa = 94 dB SPL); Ausgangsimpedanz: 50 Ohm; Maximum SPL: 136 dB SPL (1k, THD 0,5%); S /...

(1)
Kürzlich besucht
Presonus Studio One 5 Pro UG 1-4 Pro

Presonus Studio One 5 Professional Upgrade 1-4 Professional / Producer (ESD); Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); Upgrade von Studio One 1-4 Professional / Producer auf Studio One 5 Professional; konsequente Ein-Fenster-Philosophie; durchgängige Drag-and-Drop-Funktionalität; Projektseite ermöglicht integriertes Mastering mit DDP-Export, Redbook-CD-Erstellung und Onlineveröffentlichung; Show...

(1)
Kürzlich besucht
Electro Harmonix Oceans 12 Reverb

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Basiert auf dem Oceans 11 mit noch mehr Reverbs und Funktionalität; zwei simultane, unabhängige Stereo-Hall Prozessoren; 24 Presets und erweiterte I/Os, die Stereo-In/Out oder Mono-Send/Return mit Pre- und Post-Hall-Optionen ermöglichen;...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.