Daddario EXL115W

Saiten-Set für E-Gitarre

  • umsponnene G-Saite
  • Nickel Plated Steel
  • brillanter und klarer Sound
  • Stärken: 011-014-w021-w028-w038-w049

Weitere Infos

Saitenstärke 011 - 049
Saitenstärke 0,011" – 0,049"
Material Nickel plated Steel
Mit umwickelter G-Saite Ja

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Daddario EXL115W
49% kauften genau dieses Produkt
Daddario EXL115W
In 5-7 Wochen lieferbar
In 5-7 Wochen lieferbar

Dieser Artikel trifft bald bei uns ein und kann anschließend sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
6,70 € In den Warenkorb
Daddario EXL116
8% kauften Daddario EXL116 6,30 €
Daddario EXL115
8% kauften Daddario EXL115 6,30 €
Ernie Ball 2220
6% kauften Ernie Ball 2220 5,50 €
Daddario EXL117
6% kauften Daddario EXL117 6,60 €
Unsere beliebtesten .011 Saitensätze
163 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.6 /5
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Tolle Saiten
Blues-UPu, 07.09.2019
Ich habe vorher - ziemlich indifferent - Erny Balls 2221 aufgezogen, bis sich ein Freund von mir eine neue Gibson 275 zulegte, auf der genau diese Saiten vonWerk ab drauf waren. Daraufhin habe ich diese Saiten gesucht. Es hat mich etwas Recherche gekostet und ich bin bei Thomann fündig geworden.

Ich habe die Saiten auf einer Gibson 1963 Block re-issue. Sie lassen sich sehr gut aufziehen und sind stimmstabil. Ich wechsle die Saiten im Schnitt so alle 3 Monate (bin halt Amateur), obwohl die Saiten dann noch immer gut sind.

Bislang hatte ich 10er Saiten gespielt und hatte bedenken, mir 11er zuzulegen. Diese Befürchtung erfüllte sich aber nicht. Die Saiten lassen sich absolut angenehm spielen (ja, sogar Bending ist drin).

Na ja, Klang ist natürlich immer eine persönliche Geschmacksfrage. Ich bin halt älteres Semester, mehr dem Jazz und Blues verschrieben und mag eine warmen, jazzigen Sound und dem kommen die EXL115W doch sehr entgegen. Für Rock Musik kann ich sie mir nicht ganz so passend vorstellen, aber für einen Jazzer auf einer Humbucker Gitarre absolut einen Versuch wert.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Daddario EXL115W
667 the neighbour of the beast, 25.11.2019
Ich habe seit Jahren immer 09-42 er Saiten gespielt, war auch immer zufrieden. Nie kam ich auf die Idee stärkere Saiten zu Testen...
Die 1. Gitarre mit Floyd Rose Tremolo....kein Lust alles auf die Saiten einzustellen etc.
Jetzt hat man mittlerweile mehrere Gitarren und mir wurden diese Empfohlen.

Was soll ich sagen - warum habe ich nicht vorher mal verschiedene Saitenstärken ausprobiert???

Ein sehr brillanter und langer Ton.
Fürs Downtuning gut geeignet. (Für alle anderen Tunings natürlich auch)
Beim Anspielen mit dem Plektrum bekomme ich nach jedem noch so schnellen Anschlag ein spürbares Feedback von der Saite.
Nach ca. 3 Monaten und einem nahezu täglichem Spiel von ca. 45 - 90 Minuten klingen die Saiten immer noch sehr, sehr gut!

Ich kann Sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Super gut
pawl, 03.08.2017
Ich muss gestehen, dass ich im Gegensatz zur Akustik bei der elektrischen etwas Leidenschaftslos bin was Saiten angeht. Die Saiten spielen sich toll und halten ordentlich lang, und wenn man ne umsponnene G-Saite will gibts ja auch nicht so viel 11er Sätze.

Ich kann jedenfalls jedem, der mit seiner G-Saiten intonation zu kämpfen hat dazu raten mal ne umsponnene auszuprobieren. Ich zieh nie wieder ne blanke G-Saite drauf:)
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Das treibt der Les Paul den Teufel aus
Tom Bellee, 14.04.2019
Die g-Saite der Les Paul treibt einen zum Wahnsinn: so richtig sauber stimmt das nie! Mit diesem Satz - wegen der umsponnenen g-Saite - sind alle Intonationsprobleme wie weggeblasen. Dafür klingt diese Saite dann aber auch ein bisschen matt und lässt sich nicht mehr so gut im Bending spielen. Dafür sind die Saiten sehr preiswert. Man muss es mal probiert haben.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Inkl. MwSt. zzgl. 2,99 € Versand
In 5-7 Wochen lieferbar
In 5-7 Wochen lieferbar

Dieser Artikel trifft bald bei uns ein und kann anschließend sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Mengenrabatt
Menge Stückpreis Sie sparen
1 6,70 €
5
6,60 € 1,49 %
10
6,50 € 2,99 %
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Saitenkunde
Saitenkunde
Saiten gehören eher zu den stief­müt­ter­lich behandelten Dingen des musikalischen Lebens - ganz zu unrecht!
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(2)
Kürzlich besucht
Behringer 140 Dual Envelope/LFO

Behringer 140 Dual Envelope/LFO; Eurorack Modul; zwei unabhängige analoge ADSR-Hüllkurven; für jede Hüllkurve: manueller Trigger-Taster, Gate-Eingang, Fader für Attack, Decay, Sustain und Release, 2 Signalausgänge und invertierter Ausgang; analoger LFO mit 5 Wellenformen; Fader für Frequenz und Delayzeit; drei Frequenzbereiche...

Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

(1)
Kürzlich besucht
Presonus Studio One 5 Pro UG 1-4 Pro

Presonus Studio One 5 Professional Upgrade 1-4 Professional / Producer (ESD); Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); Upgrade von Studio One 1-4 Professional / Producer auf Studio One 5 Professional; konsequente Ein-Fenster-Philosophie; durchgängige Drag-and-Drop-Funktionalität; Projektseite ermöglicht integriertes Mastering mit DDP-Export, Redbook-CD-Erstellung und Onlineveröffentlichung; Show...

(1)
Kürzlich besucht
Electro Harmonix Oceans 12 Reverb

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Basiert auf dem Oceans 11 mit noch mehr Reverbs und Funktionalität; zwei simultane, unabhängige Stereo-Hall Prozessoren; 24 Presets und erweiterte I/Os, die Stereo-In/Out oder Mono-Send/Return mit Pre- und Post-Hall-Optionen ermöglichen;...

Kürzlich besucht
Aston Microphones Spirit Black Bundle

Aston Microphones Spirit Black Bundle - Limited Edition; bestehend aus Aston Spirit Black und SwiftShield; Aston Spirit: Großmembran Kondensatormikrofon, umschaltbare Richtcharakteristik: Niere, Kugel, Acht, Frequenzbereich: 20 Hz - 20 kHz (+/- 3dB), max. SPL: 138 dB, Pad Schalter (-20 /...

Kürzlich besucht
Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA

Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA DMX, 60 W LED, 50 cm; Dekorationselement für Bühnen, Clubs und Events; stabile Metall-Konstruktion; beleuchteter Reflektor mit einzigartigem Look; Technische Daten: Lichtquelle: 60 Watt RGBA 4in1 LED; Ansteuerung: DMX (4/6/8 Kanäle), Master / Slave,...

Kürzlich besucht
Midas Compressor Limiter 522 V2

Midas Compressor Limiter 522 V2; 500er Serie Compressor / Limiter Modul; Regler für Treshold, Ratio, Attack, Release, Gain sowie Dynamic Presence; Auto Funktion für Attack und Release; HP Sidechain Filter (200 Hz); LED Meter für Gain Reduction und Ausgangslautstärke; Designed...

Kürzlich besucht
Presonus Studio One 5 Pro UG EDU

Presonus Studio One 5 Professional Upgrade 1-4 Professional / Producer EDU (ESD); Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); Upgrade von Studio One 1-4 Professional / Producer auf Studio One 5 Professional EDU; konsequente Ein-Fenster-Philosophie; durchgängige Drag-and-Drop-Funktionalität; Projektseite ermöglicht integriertes Mastering mit DDP-Export, Redbook-CD-Erstellung und...

Kürzlich besucht
TC-Helicon Go Twin

TC-Helicon Go Twin; 2-Kanal Audio/MIDI Interface für mobile Devices; integrierte Mikrofonvorverstärker; +48V Phantomspeisung; Anschlüsse: 2x Mikrofon-/Line-/Instrument Eingang Combo XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang, 2x 2.5 mm MIDI Ein- und Ausgang (inkl. Adapterkabel 5-Pin DIN),...

(1)
Kürzlich besucht
Behringer 112 Dual VCO

Behringer 112 Dual VCO; Eurorack Modul; beinhaltet zwei identische analoge VCOs; Wellenformen: Dreieck, Sägezahn und Rechteck/Pulse; einstellbarer Pulsweite und PWM CV-Eingang mit Abschwächer; Oktavwahlschalter und Fine-Tune Regler; Hard- und Soft-Sync; 3 Pitch-CV-Eingänge mit Abschwächern; Strombedarf: 130mA (+12V) / 70mA (-12V);...

Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...

Kürzlich besucht
Darkglass Element Cabsim/Headph. Amp

Darkglass Element Cabsim/Headphone Amp; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; praktisches Übungswerkzeug; intuitive Bedienung über drei voll griffige Schiebepotentiometer mit Positionierungs-LEDs; 5 Boxen-Simulationen; Aux In & Bluetooth zum Abhören von Tracks beim Spielen, Üben oder Studieren; zwei Kopfhörerausgänge für Spieler-Interaktion, XLR-Ausgang...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.