Ernie Ball 2250

Saitensatz für E-Gitarre

  • Stärken: 011 - 014 - 018p - 028 - 038 - 048
  • Classic Pure Nickel - Pure Nickel Wrap
  • der Sound der Sixties
  • eine Wiederauflage der Custom Gauge Strings, die Ernie Ball nach den Wünschen führender Gitarristen entwickelte

Weitere Infos

Saitenstärke 011 - 048
Saitenstärke 0,011" – 0,048"
Material Nickel
Mit umwickelter G-Saite Nein

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Ernie Ball 2250
38% kauften genau dieses Produkt
Ernie Ball 2250
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
7,70 € In den Warenkorb
Ernie Ball 2220
20% kauften Ernie Ball 2220 5,50 €
Ernie Ball 2226
7% kauften Ernie Ball 2226 6,70 €
Ernie Ball 2242 RPS Power
5% kauften Ernie Ball 2242 RPS Power 7,30 €
Pyramid Electric Guitar 011-048
4% kauften Pyramid Electric Guitar 011-048 4,11 €
Unsere beliebtesten .011 Saitensätze
116 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.6 /5
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Nicht mein Fall, trotzdem gute Saiten
lennartdo, 25.08.2019
Probehalber mal eine andere Version meiner Standardstärke von Ernie Ball, auf meiner LP, probiert. Verarbeitung wie immer top, nix zu meckern.
Ich spiele größtenteils rock und blues, der Sound war mir aber etwas zu "schmal" mit Zerre. Clean und Crunch dafür aber schön, gerade richtig für 60s und 70s rock der nicht ganz so "auf die Fresse" ist.
Wirklich bemängeln werde ich lediglich die Langlebigkeit dieser Saiten. Nach ca. 4 Stunden spielen sahen die Treble-Saiten aus wie normale Saiten nach 10, spätestens nach 4 Tagen waren die Dinger durch und ich habe meine normalen RPS wieder aufgezogen. (Dazu muss man aber auch sagen, dass Ich bekloppt viel spiele und aggressiveren Hautschweiß als so manch andere habe.)

Ausprobieren schad' aber nix, vielleicht sind das für den einen oder anderen die perfekten Saiten!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Geiler Sound, aber Vorsicht! ...
Steven1801, 16.06.2014
Diese Saiten klingen für meinen Geschmack für Hardrock bis Metal geilo! ;)
Halten auch "normal" lange für mein Empfinden, sprich der erste Rost setzt nach ein paar Wochen ein und bei guter Pflege auch mal die ein oder andere Woche später und meine Finger schwitzen leider schnell und viel, daher finde ich das Verhältnis in Ordnung! Aber da ich sowieso meist einmal im Monat die Saiten wechsele ist das nicht sonderlich schlimm!
Wie gesagt der Klang ist Sahne, dünne... Saiten lassen sich super leicht mit Bending's machen oder Vibratos, etc. ... ABER da liegt auch der Haken bei der Sache, es ist wirklich gewöhnungsbedürftig, denn ich habe die erste Saite relativ schnell zerschossen als ich voller Elan rum gedudelt habe!

Also immer schön zart bleiben! ;D
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Auf jeden Fall zu empfehlen [Super-Rock-Sound]
richrockt, 18.12.2012
Die "Rock and Roll" Saiten von Ernie Ball haben ich ausgewählt da ich für meinen Telecaster einen etwas mehr rockigen Sound mit einem Hauch Vintage suchte. Und sie haben es tatsächlich geschafft meine Tele noch mehr rocken zu lassen.
Eine Sache die mich jedoch etwas störte was der sehr metallisch, hohe Klang den die Saiten in der ersten Zeit besaßen. Nach einiger Zeit einspielen war dieser jedoch so gut wie weg.
Zur Qualität des Produktes kann ich nur sage, dass die Saiten etwa einen Monat gehalten haben und noch immer, abgesehen vom Schmutz und etwas Rost, in guter Verfassung sind.

Zusammenfassend denke ich, dass ich die "Rock and Roll" Saiten auf jeden Fall wieder bestellen werde und auch Weiterempfehlen werde.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Der Name ist Programm
Metalhorst, 21.10.2009
Auf der Suche nach Saiten die meiner Gitarre einen schönen Vintagesound verpasst habe ich mich glücklicherweise für die ErnieBall EB2250 entschieden. Die Saiten in "Custom" Stärken sind bei den hohen 3 etwas dicker als üblich, die tiefen 3 ebenfalls, allerdings nicht so dick wie bei anderen 11er-sätzen die für downtunings ausgelegt sind.

Die Saiten bieten guten Twangsound und halten erfreulich lange. Dafür ist der etwas höhere Preis gerechtfertigt.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
7,70 €
Inkl. MwSt. zzgl. 2,99 € Versand

Zustellung voraussichtlich zwischen Di, 11. August und Mi, 12. August

Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Saitenkunde
Saitenkunde
Saiten gehören eher zu den stief­müt­ter­lich behandelten Dingen des musikalischen Lebens - ganz zu unrecht!
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(4)
Kürzlich besucht
Behringer 140 Dual Envelope/LFO

Behringer 140 Dual Envelope/LFO; Eurorack Modul; zwei unabhängige analoge ADSR-Hüllkurven; für jede Hüllkurve: manueller Trigger-Taster, Gate-Eingang, Fader für Attack, Decay, Sustain und Release, 2 Signalausgänge und invertierter Ausgang; analoger LFO mit 5 Wellenformen; Fader für Frequenz und Delayzeit; drei Frequenzbereiche...

Kürzlich besucht
Novation Launchkey 49 MK3

Novation Launchkey 49 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 49 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

Kürzlich besucht
Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA

Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA DMX, 60 W LED, 50 cm; Dekorationselement für Bühnen, Clubs und Events; stabile Metall-Konstruktion; beleuchteter Reflektor mit einzigartigem Look; Technische Daten: Lichtquelle: 60 Watt RGBA 4in1 LED; Ansteuerung: DMX (4/6/8 Kanäle), Master / Slave,...

(1)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

(1)
Kürzlich besucht
Electro Harmonix Oceans 12 Reverb

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Basiert auf dem Oceans 11 mit noch mehr Reverbs und Funktionalität; zwei simultane, unabhängige Stereo-Hall Prozessoren; 24 Presets und erweiterte I/Os, die Stereo-In/Out oder Mono-Send/Return mit Pre- und Post-Hall-Optionen ermöglichen;...

Kürzlich besucht
Genelec 8030 RAW

Genelec 8030 RAW; 2-Wege Aktiv-Studiomonitor; linearer Frequenzbereich: 54 Hz - 20 kHz (+/-2dB); max. 110 dB SPL (peak pro Paar mit Musikmaterial in 1 m Entfernung); 5" Tieftöner; 3/4" Metallkalotten-Hochtöner mit DCW; Bassreflexgehäuse aus Aluminium; Endstufenleistung: 50 W + 50...

Kürzlich besucht
TC-Helicon Go Twin

TC-Helicon Go Twin; 2-Kanal Audio/MIDI Interface für mobile Devices; integrierte Mikrofonvorverstärker; +48V Phantomspeisung; Anschlüsse: 2x Mikrofon-/Line-/Instrument Eingang Combo XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang, 2x 2.5 mm MIDI Ein- und Ausgang (inkl. Adapterkabel 5-Pin DIN),...

Kürzlich besucht
Blue Spark Blackout SL

Blue Spark Blackout SL; Großmembran Kondensatormikrofon; Richtcharakteristik: Niere; Frequenzgang: 20 - 20000 Hz; Empfindlichkeit: 34,9 mV / Pa bei 1 kHz (1 pa = 94 dB SPL); Ausgangsimpedanz: 50 Ohm; Maximum SPL: 136 dB SPL (1k, THD 0,5%); S /...

(3)
Kürzlich besucht
Behringer 112 Dual VCO

Behringer 112 Dual VCO; Eurorack Modul; beinhaltet zwei identische analoge VCOs; Wellenformen: Dreieck, Sägezahn und Rechteck/Pulse; einstellbarer Pulsweite und PWM CV-Eingang mit Abschwächer; Oktavwahlschalter und Fine-Tune Regler; Hard- und Soft-Sync; 3 Pitch-CV-Eingänge mit Abschwächern; Strombedarf: 130mA (+12V) / 70mA (-12V);...

Kürzlich besucht
Novation Launchkey 37 MK3

Novation Launchkey 37 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 37 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...

Kürzlich besucht
Darkglass Element Cabsim/Headph. Amp

Darkglass Element Cabsim/Headphone Amp; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; praktisches Übungswerkzeug; intuitive Bedienung über drei voll griffige Schiebepotentiometer mit Positionierungs-LEDs; 5 Boxen-Simulationen; Aux In & Bluetooth zum Abhören von Tracks beim Spielen, Üben oder Studieren; zwei Kopfhörerausgänge für Spieler-Interaktion, XLR-Ausgang...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.