Audix Fusion FP-7 Drumset

Drummikro Set

  • 1x F-6 Bass-Drum Mikrofon (Gewicht: 311 g)
  • 3x Audix F-2 Tommikrofon (Gewicht pro Stück: 247 g)
  • 1x Audix F-5 Snare Mikrofon (Gewicht: 283 g)
  • 2x F-9 Overheadmikrofon (Gewicht pro Stück: 91 g)
  • inkl 5x D-Clip, 4x D-FlexClip Mikrofonhalterung und Case
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Funkrock
  • Latin

Weitere Infos

Mikrofonset für Gitarre Nein
Mikrofonset für Drums Ja
Mikrofonset für Gesang / Sprache Nein
Mikrofonset für Kamera Nein
Mikrofonset für Blasinstrumente Nein

Creative Bundle selbst zusammenstellen und sparen

Wenn Sie diesen Artikel zusammen mit Anderen im Set bestellen, können Sie zusätzlich bis zu 8 % sparen!
Audix Fusion FP-7 Drumset + the sssnake SM10 BK 7x +
4 Weitere
Audix Fusion FP-7 Drumset + the sssnake SM10 BK 7x +
3 Weitere

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Audix Fusion FP-7 Drumset
36% kauften genau dieses Produkt
Audix Fusion FP-7 Drumset
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
458 € In den Warenkorb
beyerdynamic TG Drum Set PRO M MKII
15% kauften beyerdynamic TG Drum Set PRO M MKII 488 €
Sennheiser E604 3Pack
9% kauften Sennheiser E604 3Pack 343 €
Audix DP7 Drum Microphone Set
8% kauften Audix DP7 Drum Microphone Set 975 €
Audix DP5-A Drum Microphone Set
7% kauften Audix DP5-A Drum Microphone Set 648 €
Unsere beliebtesten Mikrofonsets
36 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.5 /5
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Audix.... Einfach Klasse!
Dreadz, 27.02.2012
Dass Audix unter Tontechnikern ein "Geheimtipp" ist, hat sich nach meiner Erfahrung für Studio- und Bühnensound immer wieder bewahrheitet.
Bei der Planung für mein kleines Studio brauchte ich ein Komplettset zur Drumabnahme, das nicht allzu teuer ist, gut klingt und vom Namen her einen gewissen Bekanntheitsgrad geniesst.

Die Audix D-Serie spielt ganz vorne mit und ich wollte wissen, ob der kleine Bruder da mithalten kann. Und nach intensiven Tests mit verschiedenen Drumsets und Positionen für die Mikrofone kann ich sagen: JA, ER KANN! Allerdings muss man Abstriche machen. Mit ein bisschen KnowHow und Erfahrung kann man hiermit wirklich professionelle Ergebnisse erzielen!

Bassdrum (Audix f6):
Der Klang ist recht fett und solide und liefert auch im Bassbereich einiges an Schalldruck. Der Klick vom Schlagfell ist schön präsent, steht aber etwas im Vordergrund, ebenso die unteren Mitten. Durch Positionierung, Comp und EQ bekommt man aber richtig schöne Bassdrumsounds! Am besten geeignet ist dieses Mikrofon für kleinere Bassdrums oder Floortoms usw. aber auch für Bass-Amps und dergleichen.

Snaredrum (f5):
egal ob große oder kleine Snares, Gitarrenamps, Vocals, Bläser oder Percussion: ein fetter, solider und angenehmer Klang! Durch die Hypernierencharakteristik werden Übersprechungen - gerade durch die HiHat - minimiert. Die Investition in ein i5 kann ich trotzdem empfehlen, denn es hat genau das, was dem f5 fehlt.

Toms (Audix f2):
Auch hier 1A Richtcharakteristik und ein Klang, der überzeugt! Bauch und Attack werden super eingefangen und klar übertragen. Was im Vergleich zur D-Serie auffällt ist, dass es zwar ein D2 für hohe Toms und ein D4 für Floortoms gibt, aber beim Fusionkit nur ein f2, aber kein f4. Bei der Verwendung von tief gestimmten Floortoms lässt der Bassbereich des f2 ein WENIG zu wünschen übrig, was ich aber noch gut mit dem EQ nachbessern lässt Zwischen dem D2 und dem f2 höre ich persönlich bei einer Doppelmikrofonierung von hohen und mittleren Toms ehrlich gesagt kaum einen Unterschied!
Die f2 machen auch an Snare, E-Git, Bläsern und sogar bei Vocals einen super Job!

Overheads (Audix F9):
Die kleinen Kondensator-Stäbchen liefern kristallklare Übertragung der höchsten Frequenzen eines Schlagzeugs und bei richtiger Positionierung eine wirklich realistische klangliche Abbildung des Drumsets! Sie eignen sich für Becken, HiHat, Percussions, Akustikgitarren, Piano / Flügel oder als Raummikrofon.
Kritikpunkt der Overheads: im Mitten- und Bassbereich ein wenig nachlässig und somit in den oberen Mitten leicht überbetont, ja fast etwas kalt... Aber wir reden hier ja nicht von SCX-25... :p
Die beiden mitgelieferten Schaumstoffhäubchen für den Einsatz auf Open-Air-Bühnen schützen die Membran der Overheads wunderbar vor Wind.

Zubehör (Koffer, Clamps, Popschutz):
Der Alu-Koffer ist top!! Super stabil, genaue Aussparungen für jedes Mikrofon, Platz für je 1 weiteres Tom-Mic (z.B. f2 oder D4) und 1 Snare-Mic (f5 oder i5) und extra Abteilung für Clamps und Klemmen für das gesamte Set, Super!
Im Set sind leider keine Klemmen für die Tom-Mics inbegriffen. Hat man dafür also nicht schon Klemmen oder einzelne Stative, kosten die 3 Rimklemmen von Audix also ca. 30 - 50 Euro extra und man hat dann 3 kleine Clamps ungenutzt übrig. Allerdings kann ich die Rimklemmen von Audix (D-Flex und D-Vice) nur empfehlen!

Die Verarbeitung des gesamten Sets ist wirklich absolut hochwertig! Die Mikrofone sind alle sehr robust und schwer und vertragen auch mal eine Attacke mit dem Drumstick. Alles in allem bin ich wirklich begeistert von diesem Set! Ich würde es in der Güteklasse deutlich über der Sennheiser e600er Serie ansiedeln. Definitiv wesentlich höher, als z.B. das DC4000 oder Shure PGM! Ich habe alle 4 Sets mehrfach live und im Studio benutzt. Das FP7 Set sticht wirklich heraus!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Klasse Mikros zum günstigen Preis
Alex289, 02.12.2017
Wir haben uns die Mikrofone bestellt, um im Probenraum vernünftige Aufnahmen von unserem Schlagzeug machen zu können.

Stärken des Sets:
Sehr gute Verarbeitung und Qualität der Mikrofone. Alle Mikros sind komplett aus Metall gefertigt und fühlen sich stabil und wertig an.

Die Overheads geben das gesamte Schlagzeug und die Becken detailliert wieder.
Das Kick Mikro gibt, je nach Ausrichtung einen schönen Attack oder Body. Es ist erstaunlich wie viele verschiedene Sounds wir mit dem Mikro erzielen konnten.
Allein die Kombo aus Overhead und Kick bringt ein zufriedenstellendes Ergebnis.

Neutral:
An der Snare macht das f5 einen vernünftigen Job. Präziser und durchsetzungsfähiger Sound. Wir haben einmal den A B Vergleich mit dem großen Bruder I5 gemacht und keine gravierenden Unterschiede festgestellt.
Allerdings gefällt uns das Sm57 an der Snare etwas besser.

Die Tom Mikros klingen an den beiden Rack Toms schön fett und bilden den Attack der Trommel gut ab.
Schwächen:
An der Floortom klingen die Tom Mikros leider etwas dünn und lasch. Hier würde ich definitiv raten ein anderes Mikro zu nutzen, wenn man den vollen "Umpf" der Floor Tom einfangen will.
Die Mikroklemmen für die Rims sind nicht sehr hochwertig. Viel Plastik auf Plastik, schwergängig und eingeschränkt was die Ausrichtung angeht. Bei Aufnahmen würde ich definitiv zu Stativen greifen. Live hingegen sind sie zu gebrauchen. Daher ein Stern Abzug bei Featuers und Verarbeitung. Hier wäre mehr drin gewesen.

Fazit: Mit dem Set bekommt man qualitativ hochwertige und gut verarbeitete Mikros in einem praktischen Transportkoffer, die sich sowohl live, als auch im Studio gut machen. Der Klang kann bis auf die Floor Tom durchweg überzeugen.
Für den Preis bekommt man meiner Meinung nach nichts besseres.
Klare Kaufempfehlung.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Des Drummers kleine Lauscher
Jo-hannes, 28.07.2020
Ich verwende die Mikros seit ca einem Jahr und hatte sie bereits auf der Bühne und im Studio im Einsatz. Ich habe lange hin und her überlegt, Set mit Grenzfläche oder Set ohne und habe mich dann für das Audix Set entschieden. Es hat meiner Meinung nach das Beste Preis-Leistungs Verhältnis.
Der Sound ist Top und auch die Overheads bieten im Vergleich zu anderen Sets richtig gute Auflösung!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Richtig schöne Mikros
IKnowIT, 15.05.2019
Ich nutze die Mic's für Studioaufnahmen mit Bands.
Das Snare-Mikro ist nicht der Hammer, da hilft dann ein Shure SM57 besser aus. Der Rest ist toll. Schön klarer, differierter Sound!
Die Tom-Klemmen halten super, nur besteht große Klemm-Gefahr, also aufpassen ;D
Klare Kaufempfehlung.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-35
Fax: 09546-9223-24
Tel: 09546-9223-30
Fax: 09546-922328
Tel: 09546-9223-40
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Live-Gesangsmikrofone
Live-Gesangs­mi­kro­fone
Die Auswahl an Live-Mikro­fonen ist wohl genauso riesig, wie die Stimmen verschieden sind, die sie übertragen sollen.
Online-Ratgeber
Choraufnahme
Choraufnahme
Choraufnahmen stellen immer eine Her­aus­for­de­rung dar, auch wenn es anfänglich nicht danach aussieht.
Online-Ratgeber
Podcasting
Podcasting
Podcasts im Homestudio auf­zu­zeichnen, ist gar nicht so schwer. So richtig Spaß macht es, wenn das richtige Setup das Recording vereinfacht.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(4)
Kürzlich besucht
Behringer 140 Dual Envelope/LFO

Behringer 140 Dual Envelope/LFO; Eurorack Modul; zwei unabhängige analoge ADSR-Hüllkurven; für jede Hüllkurve: manueller Trigger-Taster, Gate-Eingang, Fader für Attack, Decay, Sustain und Release, 2 Signalausgänge und invertierter Ausgang; analoger LFO mit 5 Wellenformen; Fader für Frequenz und Delayzeit; drei Frequenzbereiche...

(1)
Kürzlich besucht
Novation Launchkey 37 MK3

Novation Launchkey 37 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 37 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

Kürzlich besucht
Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA

Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA DMX, 60 W LED, 50 cm; Dekorationselement für Bühnen, Clubs und Events; stabile Metall-Konstruktion; beleuchteter Reflektor mit einzigartigem Look; Technische Daten: Lichtquelle: 60 Watt RGBA 4in1 LED; Ansteuerung: DMX (4/6/8 Kanäle), Master / Slave,...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

Kürzlich besucht
Recording King RO-328 All Solid OOO

Recording King RO-328 All Solid OOO; Westerngitarre; 000 Size; Decke gealterte Adirondack Fichte massiv; X-Bracing; Herringbone Binding; Boden und Zargen indischer Palisander (Dalbergia Latifolia) massiv; Hals Mahagoni; Thin V Hals Shape; Griffbrett und Steg Palisander (Dalbergia Latifolia); 20 Bünde; Sattelbreite...

Kürzlich besucht
Blackmagic Design UltraStudio Recorder 3G

Blackmagic Design UltraStudio Recorder 3G; Videoaufnahmegerät für 3G-SDI- und HDMI-Playback über mit Thunderbolt 3 ausgerüstete Laptops oder Desktopcomputers; zeichnet unkomprimiertes und komprimiertes Video in höchster 10-Bit-Qualität auf und ist mit allen gebräuchlichen Videosoftwares kompatibel. Beispielsweise DaVinci Resolve, Avid Media Composer,...

Kürzlich besucht
Thomann FetAmp

Thomann FetAmp - Mikrofonvorverstärker, extrem rauscharmer Class A JFet Verstärker, für dynamische und Bändchenmikrofone, 2 aufeinander abgestimmte JFet-Transistorpaare, Eingang: sym. XLR 3 pol female, Ausgang: sym. XLR 3 pol male, Eingangsimpedanz: 20 kOhm, Verstärkung: 28 dB (@ 3 kOhm Quellimpedanz),...

Kürzlich besucht
TC-Helicon Go Twin

TC-Helicon Go Twin; 2-Kanal Audio/MIDI Interface für mobile Devices; integrierte Mikrofonvorverstärker; +48V Phantomspeisung; Anschlüsse: 2x Mikrofon-/Line-/Instrument Eingang Combo XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang, 2x 2.5 mm MIDI Ein- und Ausgang (inkl. Adapterkabel 5-Pin DIN),...

Kürzlich besucht
Blue Spark Blackout SL

Blue Spark Blackout SL; Großmembran Kondensatormikrofon; Richtcharakteristik: Niere; Frequenzgang: 20 - 20000 Hz; Empfindlichkeit: 34,9 mV / Pa bei 1 kHz (1 pa = 94 dB SPL); Ausgangsimpedanz: 50 Ohm; Maximum SPL: 136 dB SPL (1k, THD 0,5%); S /...

(1)
Kürzlich besucht
Presonus Studio One 5 Pro UG 1-4 Pro

Presonus Studio One 5 Professional Upgrade 1-4 Professional / Producer (ESD); Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); Upgrade von Studio One 1-4 Professional / Producer auf Studio One 5 Professional; konsequente Ein-Fenster-Philosophie; durchgängige Drag-and-Drop-Funktionalität; Projektseite ermöglicht integriertes Mastering mit DDP-Export, Redbook-CD-Erstellung und Onlineveröffentlichung; Show...

(1)
Kürzlich besucht
Electro Harmonix Oceans 12 Reverb

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Basiert auf dem Oceans 11 mit noch mehr Reverbs und Funktionalität; zwei simultane, unabhängige Stereo-Hall Prozessoren; 24 Presets und erweiterte I/Os, die Stereo-In/Out oder Mono-Send/Return mit Pre- und Post-Hall-Optionen ermöglichen;...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.