GHS GB 7L-Boomers Saiten für E-Gitarre

Saitensatz für 7-Saiter E-Gitarre

  • Stärken: .009, .011, .016, .024w, .032w, .042w, .058w
  • Nickel Roundwound
  • Roundcore
  • heller langlebiger Ton

Weitere Infos

Saitenstärke 009 - 058
Material Stahl, Vernickelt

Creative Bundle selbst zusammenstellen und sparen

Wenn Sie diesen Artikel zusammen mit Anderen im Set bestellen, können Sie zusätzlich bis zu 5 % sparen!
Harley Benton R-457MN WH Progressive Series + GHS GB 7L-Boomers +
11 Weitere

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

GHS GB 7L-Boomers
37% kauften genau dieses Produkt
GHS GB 7L-Boomers
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
8,30 € In den Warenkorb
La Bella HRS-71 El. Guitar RWNP
11% kauften La Bella HRS-71 El. Guitar RWNP 7,70 €
GHS GB 7M-Boomers
9% kauften GHS GB 7M-Boomers 8,30 €
GHS GB 7MH-Boomers
7% kauften GHS GB 7MH-Boomers 8,30 €
Daddario EXL120-7
6% kauften Daddario EXL120-7 7,70 €
Unsere beliebtesten 7-Saiter Gitarrensaiten
73 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.5 /5
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Man merkt leider jeden Cent, den man weniger zahlt
ThiloS84, 18.03.2020
Ich habe lange Zeit GHS Strings gespielt und war immer recht zufrieden. Dennoch gehörten gerissene Saiten für mich dazu. Die letzten 3-4 Jahre habe ich dann eigentlich nur noch Ernieball gespielt. Da die Saitenstärke für mich ideal für B-Tuning ist, habe ich dann doch wieder zu GHS gegriffen und war erstmal schockiert wie dumpf und mumpfig neue Saiten klingen können. Kann man mit leben. Am Ende hört man aus dem Verstärker den Unterschied eh nicht so sehr. Dann aber ein Konzert gespielt und die Woche drauf beim ersten Akkord der Show die A-Saite gerissen. Frustrierend. Ich zahle dann doch gerne wieder das doppelte für beschichtete Saiten, die vernünftig halten und lange vernünftig klingen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Preis- Leistung super
JS Rivulet, 08.04.2020
Ich nutze diese Saiten für eine Ibanez RG-9 Neunsaiter, zwei einzelne Basssaiten kaufe ich extra hinzu.
Für den Preis finde ich die Saiten enorm; sehr schöner brillanter Sound, sehr langlebig. Selbst extremes "Schrubben" á la Black Metal macht den Saiten nichts aus.
Korrosion findet bei mir wenn dann sehr langsam statt. Wer damit Probleme hat greift jedoch lieber zu beschichteten Saiten. Ich bin allerdings sehr zufrieden. Kaufempfehlung.
Tuning:
7-Saiter Drop A, 28" Mensur (dafür sind die 009, 011 und 016 jedoch schon etwas zu straff).
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Auch für 7'er geeignet!
Lutz933, 26.01.2016
GHS entwickelt sich immer mehr bei mir mehr zu so etwas wie eine "eierlegende Wollmilchsau".
Langlebiger, brillianter und zuverlässiger Klang. Je nach Bearbeitung der Bridge halten die Saiten jede physikalische und thermische Belastung aus. Diese hier, eingesetzt auf einer Schecter Hellraiser, haben "leider" die werkseitig aufgezogenen Earnies verdrängt. Pardon, die Earnies halte ich nicht für geeignet, es sei denn man mag auf seiner Heavy Axt lauschige Bluesscalen üben. GHS macht hierbei den deutlich besseren Job, so wie auf Les Pauls und Strats, insbesondere mit aktiven PU's.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Die besten Siebensaitersaiten, die ich bisher gespielt habe!
Florian959, 05.12.2009
Seitdem ich diese Saiten aufgezogen habe will ich keine anderen mehr. Sie fühlen sich im Vergleich zu anderen Saiten der gleichen Stärke wesentlich tighter an, sind also nicht labberig, speziell was die tiefe H Saite anget. Das Attack kommt schnell, die Saiten liefern schöne Obertöne und sind sehr brilliant, wobei diese Brillianz sich auch lange hält. Bendings fallen ebenfalls leicht, die Treble-Saiten haben dank ihrer glatten Oberfläche eine sehr geschmeidige Bespielbarkeit.

Die Saiten sind meiner Meinung nach sehr hochwertig verarbeitet. Lediglich die Verpackung könnte aus Umweltschutzgründen etwas weniger aufwändig sein, hier sind andere Hersteller wie D'addario fortschrittlicher.

Alles in Allem kann ich diese Saiten für die Freunde von brillianten Saiten sehr empfehlen. Wer noch etwas mehr Spannung benötigt sollte sich die dickeren Varianten dieses Herstellers anspielen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
8,30 €
Inkl. MwSt. zzgl. 2,99 € Versand

Zustellung bis voraussichtlich Do, 13. August

Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(4)
Kürzlich besucht
Behringer 140 Dual Envelope/LFO

Behringer 140 Dual Envelope/LFO; Eurorack Modul; zwei unabhängige analoge ADSR-Hüllkurven; für jede Hüllkurve: manueller Trigger-Taster, Gate-Eingang, Fader für Attack, Decay, Sustain und Release, 2 Signalausgänge und invertierter Ausgang; analoger LFO mit 5 Wellenformen; Fader für Frequenz und Delayzeit; drei Frequenzbereiche...

Kürzlich besucht
Novation Launchkey 49 MK3

Novation Launchkey 49 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 49 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

Kürzlich besucht
Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA

Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA DMX, 60 W LED, 50 cm; Dekorationselement für Bühnen, Clubs und Events; stabile Metall-Konstruktion; beleuchteter Reflektor mit einzigartigem Look; Technische Daten: Lichtquelle: 60 Watt RGBA 4in1 LED; Ansteuerung: DMX (4/6/8 Kanäle), Master / Slave,...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

(1)
Kürzlich besucht
Presonus Studio One 5 Pro UG 1-4 Pro

Presonus Studio One 5 Professional Upgrade 1-4 Professional / Producer (ESD); Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); Upgrade von Studio One 1-4 Professional / Producer auf Studio One 5 Professional; konsequente Ein-Fenster-Philosophie; durchgängige Drag-and-Drop-Funktionalität; Projektseite ermöglicht integriertes Mastering mit DDP-Export, Redbook-CD-Erstellung und Onlineveröffentlichung; Show...

Kürzlich besucht
Blue Spark Blackout SL

Blue Spark Blackout SL; Großmembran Kondensatormikrofon; Richtcharakteristik: Niere; Frequenzgang: 20 - 20000 Hz; Empfindlichkeit: 34,9 mV / Pa bei 1 kHz (1 pa = 94 dB SPL); Ausgangsimpedanz: 50 Ohm; Maximum SPL: 136 dB SPL (1k, THD 0,5%); S /...

(1)
Kürzlich besucht
Electro Harmonix Oceans 12 Reverb

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Basiert auf dem Oceans 11 mit noch mehr Reverbs und Funktionalität; zwei simultane, unabhängige Stereo-Hall Prozessoren; 24 Presets und erweiterte I/Os, die Stereo-In/Out oder Mono-Send/Return mit Pre- und Post-Hall-Optionen ermöglichen;...

(1)
Kürzlich besucht
Ibanez TMB100-TFB Talman Bass

Ibanez TMB100-TFB, Talman E-Bass; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: TMB4; Griffbrett: Jatoba; Einlagen: White Dots; 20 Medium Bünde; Sattel: Plastik; Sattelbreite: 41 mm (1,61"); Mensur: 864 mm (34,02"); Griffbrettradius: 240 mm (9,45"); Schlagbrett: Tortoise; Tonabnehmer: Dynamix J (Steg)...

(3)
Kürzlich besucht
Behringer 150 Ring Mod/Noise/S&H/LFO

Behringer 150 Ring Mod/Noise/S&H/LFO; Eurorack Modul; analoger Ringmodulator; Rauschgenerator mit zwei Ausgängen für weißes Rauschen und pinkes Rauschen; Sample & Hold Einheit mit Clock Out, External Clock In und Fader für Clock Rate und Lag Time; analoger LFO mit 5...

Kürzlich besucht
Novation Launchkey 37 MK3

Novation Launchkey 37 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 37 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...

(1)
Kürzlich besucht
Red Panda Context 2

Red Panda Context 2, Effektpedal, 8 wählbare Reverb-Modi (Room, Hall, Cathedral, Gated, Reverse, Plate, Spring, Grain), Delay und Reverb in allen Modi, Parameter für Expression Pedal lässt sich frei zuweisen, Analog Buffered Bypass, MIDI-fähig über USB oder 6,35 mm TRS...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.